4.0 von 5 Sternen ...bestellt, bekommen, 2 Tage im Kinderzimmer und ... fertig
...leider habe ich ebenfalls feststellen müssen, wie zu lesen in einigen Rezessionen hier, dass es meine Tochter in Windeseile durchgespielt hatte...schade, sonst schönes Spiel
Vor 11 Monaten von V. Herford veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Teures Spiel für einen sehr kurzen spielspaß....
Hallo, ich habe zwar das Spiel nicht bei Amazon erworben, aber wollt mal kurz was dazu schreiben.
Meine Tochter (6) hat das Spiel zu Weihnachten bekommen.
Vor 19 Monaten von Peter Supermän veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger weg- super teures Spiel für sehr kurzes Spielvergnügen, 13. Januar 2014
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Disney Die Eiskönigin: Olafs Abenteuer - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Bei uns kam das Spiel durchs Christkind. Die Freude unserer 8 jährigen war riesig aber leider sehr kurzweilig! Nach insgesamt ca. 3 Stunden Spieldauer verteilt auf zwei Tage war das komplette Spiel durch. Ich dachte mein Kind hat irgenwo übersehen, dass es in die nächste Ebene geht. Weit gefehlt, sie war wirklich komplett durch und hatte auch alles eingesammelt was sie sammeln musste.
Ich kann nur sagen: Finger weg davon, und lieber in ein langwieriges Spiel investieren.
Dieses Olaf Spiel ist eine Frechheit und in meinen Augen maximal 5 Euro wert!

3.0 von 5 Sternen Schönes Spiel für Nintendo Einsteiger, 16. September 2014
Also für kleine Einsteiger ist dieses Spiel ein gutes Spiel zum Einstieg, weil es nicht so temporeich ist. (Mit Supermario ist man am Anfang doch noch überfordert.)

Es ist sozusagen ein etwas entschleunigtes Jump and Run Spiel. Es hat eine tolle Grafik und machte meiner Tochter (6 Nintendoanfänger) und sogar meinem Sohn (9 und inzwischen ein Spielcrack) sehr viel Spass!!!

Das was ich wirklich bemängeln muss ist, dass Olaf Englisch spricht, während die Anweisungen auf Deutsch erscheinen. Ich habe bisher nicht herausgefunden, ob es sich umstellen lässt, aber ich finde es seltsam, wenn ich das Spiel auf „Deutsch“ einstelle und die Hauptfigur Englisch spricht. Das ist wirklich schade :-(

1.0 von 5 Sternen Teures Spiel für einen sehr kurzen spielspaß...., 4. Januar 2014
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Meine Tochter (6) hat das Spiel zu Weihnachten bekommen.
Die Freude war rissig! Darum habe ich mich auch gefreut... Als wir uns nach der Bescherung ca. 2 Std. später zum essen an den Tisch setzten und ich meine Tochter dazu Rief, sagte sie... O-Ton: "warte noch kurz, ich bin gleich fertig mit dem Spiel"
Das habe ich nicht glauben können .... Aber tatsächlich, noch 3 level, dann ist Schluss.... Level 60 in nicht mal 2 Std. Erreicht.
Für den Preis (34,99€) echt sehr ärgerlich.

Fazit.: tolles Spiel mit immer der gleichen Handlung & viel zu leichte Levels.... KEIEN weiter Empfehlung von mir & von meiner Tochter.

3.0 von 5 Sternen Ein Spiel für die Kleinen., 17. Dezember 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Wir waren sehr begeistert, dass direkt zum Kinostart das passende Nintendo-Spiel auf den Markt kam. Meine 8-jährige Tochter ist ein großer Fan -gerade von Olaf- und hat sich riesig auf das Spiel gefreut. Der Spielspaß war groß -doch leider auch kurz. Denn sie hatte innerhalb 1,5h alle Level ohne Probleme "abgearbeitet". Anfangs dachten wir noch, es beginne nur mit leicht lösbaren Leveln, doch eine Steigerung gibt es nicht. Die Grafik ist gut, wenn auch mit sehr wenig + sehr kindlicher Sprache unterlegt. Leider ist dieses Spiel wohl eher was für Nintendo-"Frischlinge", die noch dazu nicht älter als max. 8 Jahre sein sollten.

3.0 von 5 Sternen ganz nett für kleine Kids, 12. Dezember 2014
Mein Sohn hat dieses Spiel mit 5 Jahren erhalten. Das spiel ist total süß, aber für einen 5 Jährigen viel zu einfach. Das Spiel hatte bei uns gerade mal 5 Spielstunden. Was ich wirklich schade fand, weil es gut gemacht ist.

4.0 von 5 Sternen ...bestellt, bekommen, 2 Tage im Kinderzimmer und ... fertig, 30. August 2014

2.0 von 5 Sternen hm.., 13. Dezember 2013
Hatte mir mehr darunter vorgestellt
hat paar levels aber da ist das fsk null echt was für die Kleinen mein Sohn 6 ist durch die levels ohne Probleme durchgelaufen naja ich würde es nicht mehr kaufen

5.0 von 5 Sternen Total entzückendes Spiel, 9. Juli 2015
Ein wirklich entzückendes Spiel. Meine Tochter hat es vom Christkind bekommen und ich musste ich anfangs einiges erklären. Aber ich war so begeistert, daß ich es selber auch gleich gespielt habe wenn sie schlief!!

3.0 von 5 Sternen Leider sehr Kurz, 15. Mai 2015
Schönes Spiel. Unsere Tochter liebt dieses Spiel, es ist schön gemacht, leider redet Olaf nur englisch .
Leider ist dieses Spiel sehr schnell durchgespielt und hat somit nur wenig Langzeit Motivation

3.0 von 5 Sternen so la la, 27. Januar 2015
Meine Tochter (6) hat dieses Spiel zu Weihnachten bekommen und es bereits nach wenigen Tagen bis zum letzten Level gespielt. Zum Spaß ganz ok, aber keine richtigen Quest oder Aufgaben vorhanden

Disney Die Eiskönigin: Olafs Abenteuer - [Nintendo 3DS]
Disney Die Eiskönigin: Olafs Abenteuer - [Nintendo 3DS] von Avanquest Deutschland GmbH (Nintendo 3DS)