5.0 von 5 Sternen Heavy Metal pur
Nach mehrmaligem Hören für mich ein Meisterstück des Heavy Metal. Es war schon früher einfach super, wenn Jason bei Live-Auftritten von Metallica selbst den "Gesang" übernahm. Diese Stimmenlage ist so auch auf diesem neuen Album von Jason häufig zu hören. Dazu kommen mal tonnenschwere Gitarrenriffs oder auch schnellere rhythmische...
Vor 8 Monaten von Andreas Gryphius veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein großer Name macht noch kein großes Album
Ein unbeschriebenes Blatt ist Jason Newsted wahrlich nicht: Er war bereits bei Flotsam And Jetsam, Voivod und natürlich -dafür dürften ihn wohl die meisten Leute kennen- bei Metallica als Bassist aktiv. Zum ersten Mal in seiner Karriere haut er nun ein Soloalbum raus, auf dem ausschließlich sein Name prangt. Ich habe ihn dieses Jahr mit seiner Band...
Vor 13 Monaten von Doktor von Pain veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Boooring!, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Heavy Metal Music (Audio CD)
Im Prinzip kann ich meine Rezi zur früher erschienenen EP "Metal" (selten so gelacht) sinngemäß wiederholen / zusammenfassen.

Wie bei "Metal" ist auch hier der Titel "Heavy Metal Music" nicht nur dämlich, sondern auch noch irreführend, da die Musik vergleichsweise wenig Metal ist. Wer bei Metal an irgendwas im Spektrum Sabbath - Maiden - Priest - Slayer - Pantera denkt, liegt (erneut) falsch.

Vielmehr ist die Musik auf dem Album dieser typische US Heavy Rock, Hard Rock, Contemporary Light Metal - wie auch immer. Dazu kommen viele Riffs, die auf Pentatonik beruhen und die Klamotte damit auch in eine gewisse Blues Rock / Stoner rücken. Interessanterweise erinnert auch die CD (wie bereits die EP) wahlweise frappierend an Load / Reload dieser anderen Band bzw. an deren Debut Kill em All, mit dem Jayzon nun mal definitiv nichts zu tun hatte.

So super sympahtisch Jason ist, so fett sein Sound und so gewaltig sein Bass-Spiel ist: er ist kein Leadsänger und kein sonderlich überragender Songwriter. Vielleicht gelingt es ihm, sich in diesen Punkten noch zu verbessern, ansonsten würde ich ihn lieber wieder bei einem Top-Act in der zweiten Reihe, als bei einer allenfalls mäßigen Combo im Spotlight sehen.

5.0 von 5 Sternen Einfach..., 8. August 2013
W. Anzenhofer (Kaufering) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Heavy Metal Music (Audio CD)
... Klasse!!! Wie schrieb ein Vorredner passend: "... gefällt besser, als die letzten Metallica Scheiben.." und damit hat er vollkommen Recht! Echt starker Sound. Die vorausgegangene EP hat es ja schon erahnen lassen, dass da Wuchtiges folgt.

1.0 von 5 Sternen Das mieseste Album seit langem, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Heavy Metal Music (MP3-Download)
Kurzes Fazit für alle die richtig guten Metal erwarten: Bloß nicht kaufen.

Mir war die Gruppe bislang nicht bekannt, daher dachte ich mir "Hören wir doch einmal in die Stücke hinein."
Ziemlich jeder Track beginnt in der ersten Minute vielversprechend, worauf schlussendlich auch meine Kaufentscheidung beruhte. Leider verquirlen sich die Lieder danach mit den übelsten Misstönen, deplatzierten Solos oder/und schwachsinnigen Vocals die jeder melodischen Logik widersprechen.
Man könnte meinen ein 5 jähriger hätte ein BlindGuardian Album nachspielen wollen und dabei jedes Instrument gegen eine volle Windel eingetauscht. (An dieser Stelle entschuldige ich mich einen legendären Bandnamen missbraucht zu haben - ich denke 15 Peitschenhiebe sollten genügen. )
Das Album ist mehr als schlichte Enttäuschung - es ist dazu noch überteuert. Da mir das hier leider nicht zum ersten Mal passiert und es immernoch keine Lösung für derartige Reinfälle gibt lege ich das unter "Lehrgeld" ab und kaufe ab heute meine Musik woanders.

3.0 von 5 Sternen Härter wäre besser, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Heavy Metal Music (MP3-Download)
Geht ein klein bischen Richtung Metallica. Das Album ist im großen und ganzen gut, hätte mir etwas mehr Härte gewünscht.

5.0 von 5 Sternen 1A, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Heavy Metal Music (Audio CD)
super! hat alles bestens geklappt! . . . . . . . . .. . . . . . .

3.0 von 5 Sternen Einmal anhören und vergessen !!!, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Heavy Metal Music (MP3-Download)
Okay, man kann es sich anhören - das war`s aber auch schon. Der Albumname ist Programm; nichts, was einen jetzt von den Sitzen hauen würde. Jason Newsted kommt z.B. an meinen Lieblingen Machine Head nicht dran vorbei - da muss er aber in Zukunft Besseres vorweisen.
Sollte das nächste Album wieder Kacke sein, werd ich es nicht kaufen, soviel steht mal fest !

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Heavy Metal Music