5.0 von 5 Sternen ...auf das Gefühl kommts doch an!
...das ist jetzt schon der 4. Versuch, eine Rezension zu dieser Scheibe zu schreiben. Die anderen Versionen mussten immer dran glauben, weil sie 1. zu lang waren und 2. nicht den Kern der Sache getroffen haben. Ein letzter Versuch, so knapp wie bei einer PEARL JAM Scheibe möglich und im Wissen, dass dabei Vieles unerwähnt bleibt:

PJ-Scheiben sind bei...
Vor 6 Monaten von 0 und 1 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen hatte mir mehr versprochen
kenne pj seit ihren Anfängen alles was sie in den 90 gemacht haben war einfach großartig, dass aktuelle Machwerk finde ich lasch, plätschert so dahin hat mir nicht gefallen, vermisse den eigenen Stil von PJ
Vor 2 Monaten von mike meyer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geil, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (Audio CD)
Bin seit Jahren treuer Pearl Jam fan. Hab mich sehr lange auf dieses Album gefreut. Jetzt wo es da ist --> GEIL. Man wird nicht enttäuscht

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Platten!!!, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (Audio CD)
Nach vierjähriger Wartezeit war es sowieso längst Zeit, sich das neue Album zu grapschen, aber der "Gewohnheits-Griff" nach üblichen Neuerscheinungungen wurde im besonderen Maße dadurch getoppt, dass das neue Pearl Jam-Album einfach durchweg gelungen ist, dass also das Obligatorische des Zugreifens durch vollendet-rockigen Klang und frischen Liedern in bester Weise bestätigt beziehungsweise übertrumpft wurde.
In diesem Album gibt es meiner Meinung nach einen flüssigeren Musikstil als sonst, d.h. weniger resegniert klingende respektive extrem ruhige und lange Lieder, sondern mehr dynamische Rhythmen, mehr Fröhlichkeit aber auch Ernsthaftigkeit, viele Gitarrensounds und gewohnten Eddie-Vedder-Gesang ...

Ich will daher in keiner Weise auch nur annähernd zögern, um (als langer Pearl Jam-Verehrer ohnehin) die volle Punktzahl zu geben, und ein jeder eingefleischter und nicht allzu knauseriger Fan dieser mehr als besonderen Musikgruppe wird dem sicherlich ohne lange Diskussion zustimmen!

PEARL JAM-FANS: ZUGREIFEN!!!

4.0 von 5 Sternen finally, they're back, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (Audio CD)
Endlich mal wieder was PJ! Eine echt gute CD mit vielen schönen Liedern - ein Hammer 1.Lied, lässt am Ende aber etwas nach... Trotzdem: PJ 4eva!

5.0 von 5 Sternen Es ist wieder "Gänsehaut-Zeit", 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (Audio CD)
Ein wunderschönes Album, welches PJ da mal wieder vorgelegt haben. Gänsehaut pur. Und ja, es stimmt, es ist kein neues Ten geworden und auch kein Binaural. Aber wenn ich Ten, Binaural, Yield etc hören will, dann leg ich mir eben auch Ten, Binaural oder Yield ein. Mir gefällt an PJ gerade ganz besonders gut, dass Sie immer wieder Neues wagen und Ihr Song Portfolio damit immer grösser werden lassen. Es ist ein wieder ein Album, welches durch mehrmaliges Hören reift und immer spannender und interessanter wird. Ganz eindeutig 5 Sterne. Danke PJ!

5.0 von 5 Sternen Klasse Werk, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (MP3-Download)
Ich bin zunehmend überrascht und begeistert von diesem Album. Wie eine andere Rezension bereits sagte "Das alte Pearl Jam Feeling ist wieder da" - damit konnte man nicht rechnen. Das Album klingt erstanulich motiviert und schafft tatsächlich den Spagat zwischen alt und neu. "Pendulum" ist ein Meisterwerk mit Tiefgang. Dann aber auch alternative Nummern wie "Mind Your Manners", die locker auch Kids ansprechen werden, die von dieser Band in ihrem Leben noch nichts gehört haben. Absolute Steilvorlagen für eine Live-Tournee. Alle Achtung hier!!

5.0 von 5 Sternen Peeeeearl Jaaaaam, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (MP3-Download)
Super genial ausgezeichnet typisch pearl Jam unerreichbar von einem anderen Stern ohne Konkurrenz lebenselixier jeden Cent wert eigentlich unbeschreiblich gut

2.0 von 5 Sternen Stagnation deluxe, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (Audio CD)
PJ stagnieren weiter, zwar auf hohem Niveau, jedoch voll berechen- und vorhersehbar. Seit Jahren nehmen sie jetzt dieselbe Platte immer wieder auf. Kann man machen, bringt nur nix. Dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich werde Gesang und Charisma von Ed Vedder ewig lieben. Aber die ersten Durchläufe von Lightning Bolt rufen akute Müdigkeit hervor. So blitzartig, wie es der Albumtitel verspricht. Man bleibt sich treu.

5.0 von 5 Sternen weiter so, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (MP3-Download)
Es ist einfach Pearl Jam!!! Man bekommt was drauf steht. Gut gemacht und genau meine Musik, eben nichts für nur einmal anhören..

5.0 von 5 Sternen Ein Erlebnis!, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt [Vinyl LP] (Vinyl)
Die LP ist gut verarbeitet und der Umschlag aus einem tollen, sehr handschmeichlerischen Material.
Die beigefügten Sticker sind ein tolles Gimmick - unbedingt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Die alten Pearl Jam..., 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (Audio CD)
Ich war ja ein wenig enttäuscht von den CD's, die Pearl Jam vorher produziert hatte, diese neue haut einen um. Die Stimme von Ed Vedder, der Sound, die Stimmung...
Die Musik ist defintiv etwas für diese Abende im Herbst, wirklich empfehlenswert.

ARRAY(0x9e65cef4)