5.0 von 5 Sternen Klasse Schutz für meine Festplatte
Vor 13 Monaten von Egon Meinnert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Viel zu klein - Nur für spezielle Slimversionen geeignet
Ich habe dieses Produkt wegen der vielen guten Empfehlungen bestellt, bin aber völlig enttäuscht worden.
Diese Tasche ist viel zu klein ausgelegt. Wirkt im Angesicht meiner 2,5" FP eher wie kleingeschrumpftes Spielzeug.

Konkret habe ich 3 verschiedene, externe 2,5" Festplatten von 320GB bis 1TB ausprobiert, und keine davon
passt in...
Vor 12 Monaten von Bernd S. Casel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Schutz für meine Festplatte, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: kwmobile® Tasche für externe Festplatten 2,5 Zoll in Silber Weiß (Elektronik)
Diese Tasche für meine 2,5 Zoll Intenso Festplatte paßt haargenau hinein. Die Tasche ist auch sehr gut verarbeitet und schützt die Festplatte auch mal bei einem Sturz der Tasche (habe ich aber nicht ausprobiert), denke ich einfach mal. Die Tasche sieht auch noch sehr gut aus. Außer der Festplatte paßt noch ein USB-3.0 Kabel mit einer Länge von ca. 42 cm (bei mir) sowie 3 Micro-Adapter (3 Fächer vorhanden) hinein. Alles sitzt fest in der Tasche. Nun gut, die Tasche riecht etwas. Aber ich denke, der Geruch wird nach einiger Zeit nachlassen. Eine klare Kaufempfehlung. Auch der Preis ist oK.

1.0 von 5 Sternen Viel zu klein - Nur für spezielle Slimversionen geeignet, 25. April 2014

passt in diese Tasche hinein. Von "alle gängigen 2,5 Zoll externen Festplatten " wie im Verkaufstext angegeben
kann also kaum die Rede sein. Die Innenmaßangaben sind sehr geschönt, vielleicht fallen die Taschen auch unterschiedlich aus.

Ich würden nach Messung diese Tasche für alle Festplatten mit den Maßen 7,5 (b) x 12,5 (l) x 1,2 (h) cm guten Gewissens empfehlen.
Dann paßt auch noch das versprochene Kabel entspannt hinein. Ich glaube es gibt einen einzigen Hersteller, der solch spezielle
Slimversionen herstellt. Messen Sie also dringend Ihre Festplatte bevor Sie bestellen!

Der Hersteller sollte am besten die ASIN der Festplatten angeben, die seiner Meinung nach in diese Tasche
passen. Am entspanntesten sieht darin ein Päckchen Papiertaschentücher aus. Das braucht kein Kabel und
hat beim schließen der Tasche auch mit der Höhe kein Problem. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

5.0 von 5 Sternen guter Schutz!, 9. März 2014
Farbe gefällt gut, recht robust, müsste guten Schutz bieten (bisher kein Grund zur Klage!)

die vielen Fächer sind super- Festplatte passt optimal rein

5.0 von 5 Sternen Klasse Case, 11. Juni 2014
viel kann man über eine Festplatten-Tasche nicht schreiben. Die Reißverschlüsse sind robust und gut zu betätigen. Sie klemmen oder verkanten nicht und sind gut gängig.
Das Material des Covers ist stabil und man hat den Eindruck, dass die Festplatte darin einen Absturz gut überstehen kann. Mit etwas Geschick kann man das Kabel bei geschlossenen Reißverschlüssen angesteckt lassen.
Praktisch für "Kleinkram" wie Zettel ist auch das Gitternetz-Fach im einen Deckel das Cases, sowie die Fächer für bis zu 3 Speicherkarten.
Gut für die Sicherheit der zu schützenden Festplatte ist der Spanngummi, mit dem die Festplatte im Case fixiert wird.
Ganz klar kann man eine Kaufempfehlung für dieses Case geben - besonders zu dem günstigen Preis!

5.0 von 5 Sternen Super produkt!, 9. Januar 2015
Habe das Produkt für meine Externe Festplatte gekauft, welche optimal mit Kabel reinpasst.
Durch das Gummi was innen befestigt ist und die optimale Anpassung rutscht die Festplatte auch nicht hin und her.
das kabel passt super in das eingenähte Netz, was so auch ein verkratzen der Festplatte vermeidet.
Durch die Hartschale, gehe ich mal davon aus, das auch bei einem Sturz der festplatte nicht viel passieren kann. (was ich aber nicht bestätigen kann, da ich es noch nicht ausprobiert habe)

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung bei dem super Preis!

5.0 von 5 Sternen Könnte etwas mehr ausgepolstert sein ..., 4. August 2014
was aber bei meiner neuen Transcend StoreJet M3 Anti Shock eigentlich nicht notwendig sein sollte. (http://www.amazon.de/gp/product/B005MNGQ6C/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1) Die Tasche passt perfekt von der Größe. Auch die Farbe ist ein angenehmes grün und nicht ganz so kräftig wie auf dem Foto dargestellt, was mich persönlich aber nicht gestört hätte. Auf der einen Seite befindet sich längsseitig/mitte ein schmales Gummiband und auf der anderen ein Netz wo das Kabel seinen Platz findet. In der Mitte ist noch ein Fach für 3 Speicherkarten.

4.0 von 5 Sternen Meine 2., 9. Dezember 2014
Sie ist nicht das aller beste, aber erfüllt ihren Zweck!
Fällt etwas größer aus, in den Fächern sitz alles etwas locker, aber ich sehe mich beim herausnehmen eh vor, keine Festplatte sollte runter fallen,.... es ist auch keine Hartschale aber besser als Neopren!
Was mir sehr gefällt bist diese Unterteilung (diese Zunge in der Mitte) sie verhindert das verkratzen des Gehäuses durch das Anschlusskabel.
Fazit: PreisLeistung passt!

4.0 von 5 Sternen super schutzcase für meine festplatte! :-), 23. Juni 2014
ich habe eine 2,5 zoll festplatte von intenso und sie passt super in das case herein und das gummi hält die festplatte gut fest.
das case ist super verarbeitet und das verbindungskabel findet auch genügend platz sowie 3 meiner sticks und sd-karten.
ich habe sie in rosa und die farbe gefällt mir sehr. :-)
der reißverschluss erfüllt seinen zweck und die tasche schüzt die platte ordentlich. (mir ist sie schon aus dem stehen und von bett gefallen)
jedoch der karabiner der die tasche mit dem band für die hand verbindet, ist meiner meinung nach sehr billig und enteder ersetzt man ihn zuhause gegen einen dickeren oder man trägt die tasche einfach in der hand und gut ist.
der preis ist gerechtfertigt und ich kann sie nur weiter empfehlen. :-)

4.0 von 5 Sternen Gutes Design und Schutz, 16. Juni 2014
Gutes Design und Schutz wird geboten.

Einmal habe ich die Tasche außen feucht abgewischt und die Feuchtigkeit ist nach innen durchgedrungen. Aber kein Schaden, weder bei Festplatte noch Tasche.

4.0 von 5 Sternen Fast Perfekt!, 10. Mai 2014
Alles besten, gute Verarbeitung aber leider passt meine Seagate Wireless Plus nicht rein :-( deshalb nur 4 Sterne
Benutze sie jetzt für Zubehör