Zaubermaltafeln gibt es viele. Wir haben uns für die Spiegelburg Variante entschieden. Hauptgrund war einmal, dass die Fläche in 4 bunte Farben geteilt ist (man malt also bunt). Weiterer Kaufgrund waren die Farben der Tafel ansich sowie der Tragegriff.

Vor 7 Monaten von Drejalon veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Qualität
Wir werden diese Zaubermaltafel unserer Tochter zum 2. Geburtstag schenken. Ich habe mich für diese Variante entschieden, weil mir die Idee der verschiedenen Farben gefiel.

Vor 5 Monaten von grinsekatze veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Eine schöne Beschäftigung, die auch wirklich Freude bereitet, Produktfoto übertrieben, 16. September 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Spiegelburg 10290 Zaubermaltafel Die Lieben Sieben (Spielzeug)

Geliefert wurde uns die Zaubertafel in einem Pappkarton. Sie kam unbeschädigt und stabil verpackt bei uns zuhause an.

Die Spiegelburg Zaubermaltafel besteht aus einem Stift und 2 Stempeln (Stern und Blume). Der Stift ist an einem Seil befestigt und kann so nicht verloren gehen. Leider sind die Stempel lose, allerdings klemmen sie gut in ihrer dafür vorgesehenen Halterung. Außerdem können die Stempel aufgrund der Größe nicht verschluckt werden.

Wo ist der Unterschied zu anderen normalen Zaubermaltafeln? Hier kommt Farbe ins Spiel. Mit den meisten herkömmlichen Tafeln erzeugt man beim Malen schwarze Striche. Bei der Spiegelburg Variante gibt's gleich 4 Farben: Blau, Rot, Gelb und Orange. Dabei wechselt die Farbe nicht etwa wie ein Regenbogen, sondern die Malfläche ist einfach in 4 Bereiche geteilt (Oben links: Blau, oben rechts: Rot, unten links: Gelb, unten rechts: Grün). Malt oder stempelt man beispielsweise oben links, dann ist das Gemälde eben in blau dargestellt.

Mit dem gelben Sternchen kann man sein Gemälde löschen. Dazu bewegt man den Stern nach rechts oder links. Wie von Zauberhand verschwindet das Gemalte und man kann wieder von vorne loslegen. Soweit so gut also.

Was uns nicht gefällt: Das Produktfoto täuscht defintiv die potenziellen Kunden! Niemals ist es möglich so feine, klare und farblich deutliche Bilder zu malen wie auf dem Produktfoto! Im Gegenteil: Man erkennt doch im Hintergrund dieses Bienenwaben ähnliche Muster. Sobald man mit dem Stift diese berührt färbt sich die ganze Wabe. Somit ist das abgebildete Kunstwerk definitiv draufgedruckt und nicht gemalt. Man könnte nämlich niemals ein mit so feinen Linien entstandenes Bild hinkriegen. Die von den Kindern gemalten Bilder sind grob und mehr blass. Hier ist ein Link zu einer anderen Tafel, dort könnt ihr erkennen, wie ein gemaltes Bild tatsächlich aussehen könnte: Simba 106330277 - Magic Drawing Board, Zaubertafel, sortiert

Wir kennen diese Zaubermaltafeln bereits und haben auch schon Tafeln anderer Hersteller in den Händen gehalten. Deshalb war für uns im Vorhinein klar, dass solche detailreichen Bilder wie auf dem Produktfoto nicht möglich sind. Für andere Kunden, die das erste Mal eine Zaubermaltafel kaufen könnten darüber allerdings verärgert sein. Dies wollte ich nur mal aufklären.

Fazit: Die Tafel ist super geeignet für Kleinkinder. Hier kann man nicht versehendlich den Tisch anmalen, die Funktion ist auch für kleine Kinder schnell begreifbar. Durch den Tragegriff ist die Tafel gut transportierbar. Für größere Kinder sollte man eine etwas andere Tafel anschaffen, wo man detailreicher malen kann. Die Spiegelburg Maltafel ist eine tolle Kritzeltafel, aber eben nichts für große Künstler.

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 7. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wurde als Geschenk bestellt zum 2. Geburtstag. Tafel kam super an und funktioniert einwandfrei. Es sind zwar keine präzisen dinge malbar aber das muss eine zweijährige auch nicht. Top

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Qualität, 6. November 2013
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Heute kam die Tafel an und ich muss leider sagen dass ich nicht sehr überzeugt von der Verarbeitung und Handhabung bin. Sie sollte für unterwegs sein, jedoch ist sie ziemlich sperrig und im Verhältnis ist die Malfläche wiederum relativ klein geraten. Dadurch, dass man die Striche wirklich nur sehr grob sieht kann man hier vielleicht lediglich ein Haus oder einen Baum malen, aber kein zusammenhängendes Bild.

Ich hatte auch schon andere Maltafeln in der Hand und dort sah man die Striche wesentlich genauer und sie wurden feiner. Zudem sind die mitgelieferten Stempel relativ nutzlos, die sie nur eine schwache Spur auf dem Brett hinterlassen.

Um alles Gemalte weg zu bekommen muss man den Schieber mehrfach über die Fläche gleiten lassen, da ansonsten Spuren zurück bleiben.

Da die Farben maximal die halbe Leuchtkraft haben wie auf dem Produktfoto suggeriert wird, kann man das Gemalte bei Kunstlicht relativ schwer erkennen. Hätte ich noch mehr Zeit dann würde ich die Tafel glatt zurücksenden, so jedoch müssen wir in den sauren Apfel beißen und sie behalten.

Für Zuhause werde ich ihr nun ordentliche Buntstifte holen, da ich dieser Tafel keinerlei pädagogischen Wert abgewinnen kann, da man meiner Ansicht nach damit lediglich die Grobmotorik fördert ;)

5.0 von 5 Sternen Eine wirklich tolle Maltafel, 9. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben die Maltafel für unsere 1,5 Jahre Tochter bestellt und wir sind alle begeistert.Die Tafel ist robust,die Farben sind toll auch die großen Brüder 10 und 12J.malen gern damit.

1.0 von 5 Sternen billig, 14. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr übel als die 2 jahrige tochter meiner freundin diese tafel ausgepckt hat haben wir uns gleich gefragt wie lange diese wohl hält zwei tage später war es dann soweit das schiebe teil das sich von anfang an schwer schieben ließ brach weg absolutes billig material die farben sind auch nicht so schön wie auf dem bild das rot errinert eher an ein bräunliches orange dann doch lieber wo anders schauen!

4.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug, 8. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben uns aufgrund der 4 Farbvariante für diese Zaubertafel entschieden. Unsere Tochter hat sie zum 2.Geburtstag bekommen und hat eine Menge Spaß damit. Auch die großen Brüder (9&11) beschäftigen sich manchmal damit. ;0)

Das Foto hier im Angebot, zeigt eine Folie, die auf dem Produkt bei Auslieferung aufliegt.
So kleine, feine Linien sind nicht möglich!

5 Sterne hätte ich vergeben, wenn die Blume und der Stern auch ein kleines Bändchen (wie der Stift) gehabt hätten, denn die beiden Formen fliegen ständig rum.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 5. April 2014
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Die Qualität lässt sehr zu Wünschen übrig der Schieber ist zwar noch nicht abgebrochen aber die Führung des Schiebers ist bereits nach 3 Wochen so Kaputt das mein Sohn nicht mehr alleine löschen kann weil er sich immer Verkeilt!!!!!!

Der Tragegriff ist nach 2 Monaten abgebrochen weil Sie im von einer Höhe von ca 50 cm runtergefallen ist!

Einzig positiv sind die 4 Farben

3.0 von 5 Sternen hatte schon eine bessere tafel, 7. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die qualität und stabilität überzeugt mich nicht. verglichen mit einer früheren tafel von meinem sohn ist sie wesentlich kleiner und nicht sooo stabil wie in manch anderen bewertungen beschrieben. bereits nach 2 tagen ist der rahmen schon etwas abgehoben...

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 15. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vorweg muss ich sagen, ich habe die Maltafel für 2-jährige Kinder gekauft (3 Stück) und sie ist erst ab 3 vom Hersteller empfohlen worden...Ein Kind hat sich draufgestellt (10 kg) ist der Rahmen kaputtgegangen und bei meinem Sohn fallen der Stern und die Blume aus ihrem Befestigung beim Tragen...Ansonsten macht es den Kindern sehr viel Spaß beim Malen und hält auch mal einen Sturz vom Wickeltisch aus...Ich hätte von den Lieben Sieben aber von der Qualität einfach mehr gewünscht.

2.0 von 5 Sternen Entspricht nicht den Preis/ Leistungserwartungen, 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben die Tafel für unseren Sohn (1,5 Jahre) bestellt. Er hat Spaß daran und die farbigen Malergebnisse sind okay. Jedoch ist die Plastikfolie des Malbereiches bereits nach der ersten Benutzung total zerkratzt. Zudem finde ich die Verarbeitung allgemein sehr schlecht, die Plastikteile wirken nicht gut ineinander befestigt. Die Magnete halten nicht in ihrer Vorrichtung und mussten daher bereits weggeräumt werden, damit sie nicht verloren gehen. Es muss ein paar mal "gewischt" werden, damit man keine Malspuren mehr sieht. Alles in allem, würde ich mich künftig für ein günstigeres Modell entscheiden und kann daher KEINE Kaufempfehlung abgeben.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0x9eb53144)