5.0 von 5 Sternen Die Besondere, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Nautec No Limit Herren-Armbanduhr XL D2X Chronograph Quarz Edelstahl DT QZ/STSTSTYL-YL (Uhr)
Beim durchstöbern nach einer tollen Uhr stieß ich schon vor ein paar Wochen auf dieses Exemplar !
Nun ja- ich war skeptisch sehr skeptisch sogar,weil ich im letzten Jahr ein Modell mit "ähnlichem" aussehen von einer Nobelmarke erworben hatte F....ina. Bei dieser Uhr war ich völlig unzufrieden,da auf der Unerseite des Uhrenglases ein Belag bei ungünstigem Lichteinfall sichtbar wurde,der mich sehr störte - dieser war auch bei den dann in Folge getauschten Modellen zu sehen.Von daher hatte ich mit dieser Uhr bereits abgeschlossen.
Nun denn die Überraschung und sie sollte auch noch um mehr als die Hälfte günstiger sein.
Ich besetllte und wurde wie immer durch die schnelle lieferung von Amazon überzeugt.
Schon beim auspacken stellte ich fest, daß die Uhr einen sehr wertigen und robusten Eindruck machte.Auch das einkürzen des Armbandes ging sehr schnell und problemlos von der Hand.
Der Tragekomfort ist einfach genial,allerdings vorausgesetzt man ist solche großen und schweren Uhren gewohnt - Immerhin hat man das Gewicht von 2 Tafeln Schokolade am Handgelenk - halt nur ein wenig kleiner :-)
Die Ganggenauigkeit ist - wie erwartet - sehr genau.
sehr schön ist auch der zusätzliche Wochentag !
Alles in Allem sehr empfehlenswert.

Was mich stört - aber nicht weiter in's Gewicht fällt !
Die Bedienungsanleitung ist sehr - sehr klein geschrieben ! Für alle diejenigen die hier hereinschauen müssen ist dieses eher ungeeignet ! Auch die teilweise doch sehr holprige Übersetzung ist nicht wirklich toll - Nur deshalb weil ich in den letzten Jahren etwa 30 Uhren angesammelt ahbe und ich mich daher mit der Funktionsweise eines solchen Kalibers auskenne mache ich
hier keinen Punktabzug.

weiterhin unschön ist,das sich die an der Einstellkrone befindlichen O-Ringe nach bereits 2 Tagen im Wohlgefallen aufgelöst
haben ! Aber auch das stört mich weniger, weil ich ohne auch schöner finde.

5.0 von 5 Sternen Uhr, 12. September 2014
Die Uhr ist sehr schön und optisch ein Hingucker. Ist ein Geschenk und ich hoffe es gefällt! Zifferblatt und Uhrband sind perfekt!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne, sehr wertige Uhr, 28. Februar 2014
Ich habe die Uhr wie bei Amazon üblich rasch erhalten. Die Uhr war in einer eleganten Klappschachtel verpackt und mit ausreichend Schutzfolien, an Armband, Glas und Rückseite, versehen. Die Uhr ist ziemlich schwer, was meiner Meinung nach für eine gute Qualität spricht. Tatsächlich war das Armband eher für Fußknöchel als für Arme eingestellt, keine Ahnung wem das passen soll. Beim hiesigen Uhrenladen ging aber auch das rasch von der Hand...
Ich kann im Moment keinen negativen Punkt an der Uhr feststellen, ich bin überzeugt, die Uhr ist fantastisch! Das einzige Haar in der Suppe, die Farbe gelb kommt eher bisschen gold raus, vor allem im Freien wenn die Sonne scheint. Aber okay, das ist zu verkraften.
Die Uhr ist wirklich zu empfehlen und hat aktuell auch einen sehr guten Preis.