4.0 von 5 Sternen romantische Fantasy
Vor 13 Monaten von S.D. vom Blog esdeh veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Shadowcaster
Hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen, lässt sich aber ganz locker weg lesen. Interessante Geschichte, tolle Personen, aber irgendwie geht alles ein wenig zu schnell zwischen und mit den Hauptpersonen. Ein bißchen mehr Magie,verstohlene Momente hätten es gebracht.....
Vor 10 Monaten von Annali veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen romantische Fantasy, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Shadowcaster, Band 1: Dein Kuss in meiner Nacht (Kindle Edition)
Das Familienleben von Faith ist alles andere als glücklich, seitdem ihr Vater verstorben ist. Der neue Mann der Mutter ist aggressiv und die Mutter selber flüchtet sich in Alkohol. Faith selber gehört an ihrer Schule zu den Außenseitern und knabbert an ihrem geringen Selbstbewusstsein. Als ein neuer Junge an die Schule wechselt und ausgerechnet zu ihr nett ist, weiß Faith gar nicht wie sie damit umgeben soll und ob sich hier vielleicht jemand einen Scherz mit ihr erlaubt. Doch Cole scheint wirklich anders zu sein als die anderen Jungen. Warum das so ist, kann sich Faith nicht erklären, aber als sie durch die Küche im Haus von Coles Familie plötzlich in eine andere Welt geschleudert wird ist klar, dass bei dieser Familie wohl einiges anders ist. Faith muss nun wieder zurück finden, doch dabei bekommt sie unerwartet Hilfe von Cole der in ihren Träumen erscheint.

"Dein Kuss in meiner Nacht" von Autorin Cathy McAllister ist der erste Band der Shadowcaster Reihe und ist eins der ersten Bücher, das im neuen Impress Verlag erschienen ist und nur als e-book erhältlich ist. Mir hat die Grundidee der parallelen Welten sehr gut gefallen und auch die Figuren wirkten auf mich sympathisch.
Erzählt wird hier aus unterschiedlichen Perspektiven. Zum einen aus der Sicht der Shadowcaster und Faith und zum anderen aus der Sicht ihrer Gegner.
Inhaltlich passiert hier schon ziemlich viel und das Erzähltempo ist sehr hoch. Dadurch ist das Buch jedoch auch sehr spannend und man kann gut mit der Heldin mitfiebern. Einige überraschende Wendungen hatte die Autorin ebenfalls für ihre Leser parat und ihren Schreibstil habe ich als sehr angenehm und flüssig empfunden.
Die Liebesgeschichte - die für einen Jugendroman schon recht eindeutig ist - konnte mich jedoch nicht so ganz überzeugen. Man kann kaum sagen, was Faith und Cole aneinander schätzen oder warum sie sich zueinander hingezogen fühlen. Stattdessen geht es ohne weiteres Kennenlernen direkt von 0 auf 100, denn man ist ja "füreinander bestimmt".
Ich bin dennoch gespannt, wie die Reihe fortgesetzt wird und ob die Idee auch überzeugen kann, nachdem einige Geheimnisse aufgedeckt wurden.
Empfehlen kann ich "Dein Kuss in meiner Nacht" an alle Leser ab ca. 15 Jahren die romantische Fantasy mögen.

4.0 von 5 Sternen Ein spannendes Abenteuer, 19. August 2013
226 Seiten
ISBN:978-3-646-60004-9
Preis: 3,99€

Inhalt:
Um Jungs hat Faith schon immer einen Riesenbogen gemacht. Mit ihrer kurvigen Figur und den unbändigen roten Haaren scheint sie Annäherungsversuche jedoch fast magisch anzuziehen – und nicht unbedingt die von der netten Art. Erst als der gutgebaute Neue mit den strahlend blauen Augen in ihrer Schule auftaucht, bekommt auch sie weiche Knie. Cole ist anders als alle Jungen, die Faith kennt, als ob er einer anderen Zeit entsprungen wäre. Doch dann passieren merkwürdige Dinge in Tristan Falls und ein Mädchen wird vermisst. Kurze Zeit später verschwindet auch Faith – in eine andere Welt, in der sie Cole nur noch im Traum begegnen kann.

Rezension:
Kaum angefangen zu lesen, beginnt das Abenteuer von Faith und Cole.
Cole ist ein neuer, gut aussehender Schüler. Faith ist ein rothaariges, kurviges Mädchen, mit wenig Selbstbewusstsein und ist eher eine Außenseiterin. Freunde hat Faith keine und muss sich immer die nervigen Kommentare ihrer Mitschüler anhören.
Mit Cole, dem neuen coolen Mitschüler wollen alle befreundet sein - Cole interessiert sich natürlich für Faith. Dies ist nichts neues aber dann beginnt die ganze Geschichte, ein Abenteuer jagt das nächste.

Die Liebesgeschichte zwischen Cole und Faith ging mir ein bisschen zu schnell, auf einmal waren sie für einander bestimmt und verbunden. Dabei kennen sie sich noch nicht richtig.
Aber es ist schön, dass sie sich in den Träumen begegnen und am Ende auch über ihre Gedanke kommunizieren können.

Gut gefallen hat mir, dass er diese parallel Welten gibt und die verschiedenen Charaktere: Kannibale, Dämonen, Tiere mit drei Augen und andere Bösewichte.
Außerdem gab es immer wieder überraschende Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Faith sichtweise ist aus der Ich Perspektive geschrieben und Coles aus der auktorialen Form. Das ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber es hat mich nicht groß gestört.

Ich bin gespannt wie es im nächsten Band weitergeht, einige Geheimnisse wurden gelüftet und viele Fragen sind noch offen.

Das Buch habe ich innerhalb von einem Tag gelesen,da es mich gefesselt hat und ich wissen wollte wie es weitergeht.

Fazit:
Ein Buch voller Abenteuer, es bleibt kaum eine Pause zum verschnaufen. Cathy McAllister hat eine fantasiereiche Welt geschaffen.

4.0 von 5 Sternen Toller Roman mit viel Romantik und Spannung, 18. August 2013
Um Jungs hat Faith schon immer einen Riesenbogen gemacht. Mit ihrer kurvigen Figur und den unbändigen roten Haaren scheint sie Annäherungsversuche jedoch fast magisch anzuziehen – und nicht unbedingt die von der netten Art. Erst als der gutgebaute Neue mit den strahlend blauen Augen in ihrer Schule auftaucht, bekommt auch sie weiche Knie. Cole ist anders als alle Jungen, die Faith kennt, als ob er einer anderen Zeit entsprungen wäre. Doch dann passieren merkwürdige Dinge in Tristan Falls und ein Mädchen wird vermisst. Kurze Zeit später verschwindet auch Faith – in eine andere Welt, in der sie Cole nur noch im Traum begegnen kann …

"Dein Kuss in meiner Nacht" ist der erste Band der "Shadowcaster"-Reihe von Cathy McAllister.

Der Einstieg in diesen Roman gelingt spielend, denn man ist sofort mittendrin in der Handlung und wird nicht durch ellenlange Vorreden aufgehalten. Dementsprechend hoch ist das Tempo auch im weiteren Verlauf. An der einen oder anderen Stelle hätte man diesen Roman noch ein wenig vertiefen können, um ihn etwas zu strecken, aber ansonsten gefiel mir das Tempo recht gut.

Durch die vielen Spannungsmomente und die etlichen Überraschungsmomente fliegt man förmlich durch diese Geschichte, welche mir wundervolle kurzweilige Lesestunden beschert hat. Es wird niemals langweilig in "Dein Kuss in meiner Nacht", denn eine gefährliche Situation folgt auf die nächste, sodass man stets mitfiebert und mitleidet.

Die Idee zu der "Shadowcaster"- Reihe gefällt mir richtig gut, denn so etwas habe ich bisher noch nicht gelesen; eine elegante Mischung aus Fantasy, Science-Fiction und noch vielen weiteren Elementen, die diesen Roman gelungen abrunden. Auch das Potential, das in dieser Idee steckt, wurde bis auf ein paar kleinere Ausnahmen gut genutzt. Wenn diese Schwächen in den nächsten Romanen nicht mehr anzutreffen sind, werden diese Fortsetzungen noch stärkere Pageturner sein, als es dieser erste Band bereits war.

Cathy McAllister hat eine gehörige Portion Romantik in den Roman mit einfließen lassen. Die Beziehung der beiden Hauptprotagonisten mag dem einen oder anderem Leser vielleicht etwas schnell gehen, aber mir erschien es unter den in der Geschichte vorkommenden Umstände doch recht angemessen.

Insgesamt hätte ich mir noch zusätzlich ein paar Hintergrunddetails zu den Shadowcastern und ihrer Welt gewünscht, um alles ein wenig besser nachvollziehen zu können und ich hoffe, dass diese Details in den Fortsetzungen anzutreffen sein werden.

Das Ende ist in sich abgeschlossen und weist keinen störenden Cliffhanger auf. Dennoch bin ich gespannt auf weitere Abenteuer mit Faith und Cole in der Welt der Shadowcaster und freue mich auf Band 2, der voraussichtlich bereits im Oktober erscheinen wird, denn mich hat dieser Roman trotz kleinerer Mankos begeistert.

Fazit: Ein wirklich schöner und spannender Auftakt zu einer herrlich romantischen Reihe mit kleineren Schwächen, die hoffentlich in den weiteren Bänden ausgebügelt sein werden, um das Potential vollends auszuschöpfen.

4.0 von 5 Sternen dein Kuss in meiner Nacht, 14. August 2013
Inhalt:

Faith ist eine rothaarige, etwas mollige Schülerin mit Sexappeal, nur dass sie dies gar nicht wahrhaben möchte. Sie ist ein anständiges Mädchen, und die Jungs stehen nun mal nicht auf anständige Mädels. Als Cole neu auf die Schule kommt und sich für Faith interessiert, reagiert sie abweisend, da sie denkt, Cole sei genau so wie alle anderen. Falsche Lügner, die sie nur ins Bett kriegen wollen. . . doch da irrt sie sich, sehr schnell bemerkt sie, dass Cole ein wahrer Gentleman ist, der nicht auf leichte Mädchen steht. Doch irgendetwas ist eigenartig um Cole. Als dann noch die beliebteste Schülerin Cherryl verschwindet, die Faith noch am Wochenende zusammen mit Cole gesehen hat, möchte Faith Nachforschungen anstellen. Sie stiehlt sich ins Haus, sie geht durch die Hintertür und landet in einer anderen Welt....doch, dass dies eine ganz neue, ganz gefährliche Welt ist, wird Faith bald herausfinden. . . .

Meinung:

Das Cover ist sehr hübsch, ich finde das Mädchen irgendwie niedlich und da Faith rote Haare hat, passt das Cover zum Inhalt. Der Titel ist etwas merkwürdig und auch nachdem man das Buch gelesen hat, kann man der Meinung sein, dass es sicherlich passendere Titel gibt.
Die Anteile aus Faith Perspektive sind in der Ich Form geschrieben und die aus Coles Perspektive sind in der auktorialen Form geschrieben, diese Art und Weise ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, ich habe am Anfang gedacht, es sei ein Fehler, aber da sich dies durch das ganze Buch zieht, ist es wohl beabsichtigt.
Generell ist das Buch spannend geschrieben, der Text ist schön umschrieben und auch so definiert, wie ich es möchte. Die Story hat mir auch sehr gut gefallen, überhaupt mag ich Geschichten, in denen es um Seelengefährten geht. Allerdings ging mir die Lovestory etwas zu schnell, ich bin auch kein Freund vom Deflorieren. Auch die Story rund um die Gefährten und das Dasein der Gefährten sind für mich ungenügend beschrieben. Alles in allem gefällt mir die Storyline, und der Schreibstil nach meinen anfänglichen Zweifeln, allerdings finde ich das Buch nicht so ausgefeilt, wie es hätte sein können. Man hätte mehr aus dem Buch machen können und vor allem eine innigere Beziehung zwischen Protagonisten und Lesern herstellen können.

5.0 von 5 Sternen Das Lesen lohnt sich wieder ...., 12. August 2013
Cathy McAllister hat wieder einen Roman gezaubert wo sich das Lesen wieder lohnt. :) Mit Faith und Cole hat Cathy ein tolles Paar geboren, die nicht perfekt sind aber dennoch ihr Leben meistern und als Paar fast unschlagbar scheinen. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Cathy ist auch bei diesem Jugendbuch ihren Schreibstil treu geblieben was mich besonders freut,es ist so als wenn ich mir ein Bild anschaue und genau an den Pinselstrich den Maler erkennen kann.
Ich gebe eine klare Kaufempfehlung! :)

5.0 von 5 Sternen oh Cathy - bitte mehr davon!!!, 11. August 2013
Liebe Cathy,

das war nicht das erste und auch nicht das letzte Buch von Dir - aber das bisher Beste! Ich habe es kaum aus der Hand legen können und ich warte sehnsüchtig auf eine Fortsetzung.

Ein Roman nicht nur für Jugendliche (weil es ja unter "Jugendbücher" fällt) sondern auch für Erwachsene, die gerne in eine andere Welt abtauchen. Ich fand es sehr schön bildlich erzählt und konnte mich ganz in die anderen Welten hineinfühlen.

Absolute Lese-Empfehlung!

Liebe Grüße

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 25. Dezember 2013
Das Buch wurde von mir verschlungen, ich kann es nur empfehlen und bin sicher ob Jung oder alt es wird gefallen

4.0 von 5 Sternen Dein Kuss in meiner Nacht, 19. Dezember 2013
Kurze Inhaltsangabe:
Faith gehört nicht gerade zu denbeiebten Mädchen an ihrer Schule und hat selber ein geringes Selbstwertgefühl. Der Vater tot, die Mutter eine Trinkerin, der Stiefvater ein Grabscher. Sie hat kein leichtes Leben und sich trotzdem ihre gute Seite bewahrt. Eines Tages kommt ein neuer Schüler an die Schule: Cole. Cole sieht sehr gut aus und scheint trotzdem anders als die anderen Jungs.
EInes Tages wird Faith von zwei Jungen aus ihrer Klasse belästigt und Cole schreitet ein, doch Faith spürt, das da noch mehr sein muß. Nach diesem Vorall schleicht sie in sein Haus und was sie ab da erlebt, hätte sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht ausmalen können.
Schreibstil:
Der locker leichte Schreibstil macht Spaß in das Buch einzutauchen und sich von der Geschichte mitziehen zu lassen. Die Story ist wirklich wunderbar geschrieben, auch wenn die Idee der Parallelwelten nicht neu ist. Cathy schafft es aber diese Idee neu aussehen und einen mit Freude neue Welten entdecken zu lassen, die nicht immer schön, aber trotzdem sehr faszinierend sind. Die Dialogen haben manchmal ein bißchen flach gewirkt, vor allem am Anfang, aber die Protagonisten sind sehr liebevoll gestaltet und mit vielen Details versehen. Auch die Welten, die man in diesem Teil kennenlernen durfte, konnte man sich sehr gut vorstellen.
Eigene Meinung:
Mir hat diese Story wirklich gut gefallen und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Die Shadowcaster sind eine interessante Gruppe, von der man jetzt noch nicht allzuviel erfährt, aber doch genug, um sehr neugierig auf die Fortsetzung zu sein. Ich fand, das der Protagonistin ein bißchen viel hintereinander passiert, aber das muß wohl so sein, damit sie sich selber finden kann. Cole ist ein sehr konservativer junger Mann, der seinen Weg immer bis zum Ende geht, egal was kommt. Sehr beeindruckend. Ich gebe der Story 4 Sterne und freue mich auf den nächsten Teil.

3.0 von 5 Sternen Shadowcaster, 15. November 2013

5.0 von 5 Sternen Super!, 7. November 2013
Ich hatte mir dieses Buch als Leseprobe geholt und wollte einfach nur eine leichte Liebesgeschichte bei teenys lesen.als ich das Buch danach kaufte kam die angenehme Überraschung. Eine absolute geschichtsänderung, andere Welten Spannung einfach Spitze,warte sehnsüchtig auf Teil 2

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Shadowcaster, Band 1: Dein Kuss in meiner Nacht