5.0 von 5 Sternen Hält zuverlässig, ganz einfach und ohne Bohren
Vor 11 Monaten von khmweb veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen keine Hilfe
ich hatte die Magnet-Platten aufgrund der guten Kritiken hier bestellt. Das Anbringen ist ja wirklich so einfach und schnell erledigt. Nach kurzer Zeit sind fast alle Brandmelder von der Decke gefallen aufgrund der zu schwachen Klebekraft, entweder die Platten lösen sich von der Decke oder vom Brandmelder-Gehäuse. Mein Rat Finger weg.
Vor 8 Monaten von Herzigjoachim veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hält zuverlässig, ganz einfach und ohne Bohren, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi 4er Set Magnetbefestigung für Rauchmelder Magnet Befestigung für glatte Flächen (NICHT für Rauhfaser oder losen Putz) (Werkzeug)
Ohne diese Magnetbefestigung müsste man bohren und dübeln. Anleitung vor der Montage lesen, denn da steht Wichtiges drin, wo man den Rauchmelder nicht anbringen sollte und worauf die selbstklebende Magnetbefestigung nicht klebt, z. B. Vinyltapete, Styropor, u. a.. Eine Befestigungs-Platte hat 2 Magnete, die wird am Rauchmelder angeklebt, die andere Platte kommt in Mitte des Raums unter die Decke. Wenn die Platten einmal kleben, sollte man sie nicht wieder entfernen, da sie danach nicht mehr kleben und man eine neue Magnetbefestigung kaufen müsste oder doch noch bohren muss. Rauchmelder mit der Magnetplatte an der Platte an der Decke aufsetzen. Zum Abnehmen den Rauchmelder seitlich von der Deckenplatte weg schieben bis er frei ist. Einfach nach unten ziehen könnte möglicherweise die Deckenplatte von der Decke lösen.
Einfacher und schnelle kann ich mir die Befestigung an meinen harten Betondecken nicht vorstellen. Das war mir die paar Euros wert.

1.0 von 5 Sternen keine Hilfe, 17. November 2013

1.0 von 5 Sternen Hält nicht, 21. Januar 2014
Ich habe gestern Vormittag mit dieser Magnetbefestigung meine vier nagelneuen Rauchmelder befestigt. Bereits in der darauffolgenden Nacht fiel ein Rauchmelder scheppernd zu Boden und schlug Alarm - das war's dann erst mal mit der Nachtruhe. Die Magnetplatte hatte sich vom Rauchmeldergehäuse gelöst, obwohl sie sorgfältig aufgeklebt war, das Gehäuse eine ausreichende Auflagefläche bot und der Rauchmelder nicht besonders schwer ist. Zum Glück wurde niemand getroffen. Der Rauchmelder ist jetzt allerdings Schrott. Mal sehen, wie lange die anderen drei Befestigungen halten. In einer früheren Wohnung hatte ich Marken-Magnetbefestigungen, bei denen ein solches Problem nicht vorkam. Ich kann dieses Produkt also leider nicht empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Magnete lösen sich ab, 29. September 2013
Die Klebeflächen von M3 halten sehr gut, aber die mit Sekundenkleber befestigten Magnete halten kaum, die ersten lösten sich schon nachdem die Verpackung entfernt wurde.

1.0 von 5 Sternen Nur zu 50% haltbar, 20. September 2013
Nach 5 Monaten haben sich zwei Verklebungen jeweils am Rauchmelder schon gelöst.
Und immer fiel der Rauchmelder nachts scheppernd herunter.

3.0 von 5 Sternen Etwas schwache Magnete, 14. Februar 2014
Die Idee ist eigentlich genial. Als ich aber meine Rauchmelder anbringen wollte, war ich doch etwas entteuscht. Die Magnete halten zwar den Rauchmelder, aber es ist doch sehr wackelig alles. Ich habe manchmal schon ein ungutes Gefühl, dass einer der Rauchmelder abfällt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert..., 23. Januar 2014
Habe mir das Set bestellt und es funktioniert einwandfrei. Keine Probleme mit Haltbarkeit des Magneten oder des Klebers. Benutze die Befestigung in Verbindung mit Fireangel Rauchmeldern.

Benutzen einen Rauchmelder im Wohnzimmer in dem ebenfalls ein Kaminofen steht, bis dato hatten wir auch keine Probleme mit Hitze, so dass sich der Kleber lösen würde!

1.0 von 5 Sternen Halten nicht mal 1 Monat, 27. Dezember 2013
Die Magnetplatten hielten nur wenige Wochen - bzw. eine löste sich schon nach 2 Tagen - und das, obwohl unsere Decken absolut glatt sind und die Klebefolien somit gut halten sollten. Habe nach dem dritten Rauchmelderabsturz, die Magnetplatten zwar draufgelassen (denn wenn man versucht den Rest der Klebefolie abzulösen, DANN hält der Kleber top und es geht gleich die Deckenfarbe mit :-/) und die Rauchmelder zusätzlich verschraubt.

Nachträgliche Ergänzung:
Positiv hervorheben möchte ich allerdings das Kundenservice von HandyNow, die sich proaktiv telefonisch gemeldet und entschuldigt sowie einen Tausch bzw. eine Kaufpreisrückerstattung angeboten haben. Gibt volle Punkte bei der Verkäuferbewertung!

3.0 von 5 Sternen Ok, aber nicht Top, 29. November 2013
Ich habe mir zwei 4er Set's gekauft, bei drei Magnetbefestigungen haben sich die Magnete der Trägerplatte gelöst.
Sind nur angeklebt und dieser ist nicht so der Hit. Die Magnete haften natürlich auch so an den beiden Trägerplatten, aber trotzdem sollte mal über ein anderen Kleber nachgedacht werden.

1.0 von 5 Sternen Failldown bzw. ausfall, 26. November 2013
Fallen nach mehreren Wochen einfach von der Decke. Nicht nur dass die Rauchmelder dann Alarm aussenden, gehen die Melder logischer weise auch kaputt. Schrott im wahrsten sinne.