Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Sport & Outdoor Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. August 2013
Ein Muss für Anfänger!

Die Box beinhaltet die wichtigsten Dinge zum Zusammenstellen eines Decks: Länder und davon mehr als genug. Aber auf der anderen Seite empfinde ich die Karten als stark gemixt und Decks welche nur aus der Box gebaut werden sind sehr schwach. Sehr gut: Es macht großen Spaß Decks zu bauen, für Neulinge des Genres nur zu empfehlen. Wenn man gerne mehr Auswahl und besondere Karten hat, sollte man sich Boosterpackungen zukaufen (zusätzlich den in der Box enthaltenen) oder speziell Einzelkarten aus einem Laden oder OnlineShop besorgen.

Sehr empfehlenswert ist die Box für zwei Personen, welche unterschiedliche Farben spielen wollen. Kauft euch eine Box jeweils und tauscht untereinander Karten aus!

5 Sterne für Magic Anfänger

3 Sterne für erfahrene Spieler
am 28. Oktober 2013
Willst du mit MTG (Magic the Gathering) beginnen, ohne gleich zu Beginn deiner Magier-Karriere Unsummen von Euronen zu verbraten? Weißt du noch nicht, welche Magie-Farbe du anfangs spielen willst und ob MTG überhaupt das richtige Spiel für dich ist?

Dann kauf dir ein Deckbuilder Set wie dieses hier!
Perfekt zum reinschnuppern und anschließend kannst du es perfekt mit Booster und oder Intropacks ausbauen. Muss am Anfang aber nicht sein, du kannst gleich loslegen:

Neben 125 mehr oder weniger zufälligen Karten (sind auch ein paar gute Zauber dabei!) und 100 Standartländer (die "Währung" bei Magic. Notwendig!) sind auch noch 4 Boosterpacks mit je 15 Karten enthalten, welche allein schon ca 12-16 Euro kosten würden.
Da kann es auch passieren, dass du gleich die eine oder andere Rare (selten) oder Mythic Rare (sehr selten) dabei hast.

Am besten pro Person 1 solches Set bestellen, dann habt ihr gleich ein schönes, halbwegs flexibles Arsenal an Karten und könnt die ersten Karten tauschen. Und wenn möglich - muss aber ned sein - pro Spieler einen 20seitigen Würfel mitbestellen ;)

Von mir bekommt das Ding eine klare Empfehlung. Aber Achtung! Magic kann süchtig machen und auch dezent ins Geld gehen!
am 13. November 2013
Egal ob Neuling oder Fortgeschrittener, mit der Deckbaubox ist man gut beraten.
Sie enthält 285 Karten, davon 100 Länderkarten (20 jeder Farbe), 125 Kreaturen und Zauber und noch 4 Boosterpackungen mit jeweils 15 Karten.
Für 18€ ein absolutes Topangebot, um sich einen guten Grundstock anzulegen oder seine Sammlung zu erweitern. Wer hier nicht zugreift, ist blöd!
am 4. Oktober 2013
Nur zu empfehlen. Habe dies Deckbaubox für meinen Wiedereinstig in das Magicuniversum gekauft. Man kann mit diesem Artikel auch danke der enthaltenen Boosterpacks direkt starke decks bauen. Hieraus habe ich unter anderem ein Blauweises, ein Rotgrünes und ein rein schwarzes (in verbindung mit Hauptset Schnitter des Todes) gebastelt. Sind alle relativ stark (Zaubersprüche sollte man sich aber gezielt dazu kaufen) und es macht spaß diese drei decks gegeneinader mit freunden zu spielen.
am 2. Juni 2014
Ich habe mir diese Deckbau Box auf Empfehlung von ein paar Kollegen gekauft.
Ich war begeistert als es ankam.
Liefgerung und Versand wie immer Sehr schnell.
Ausgepackt und gestaunt.
Mein erster Gedanke hmm was soll ich den mit so vielen Karten.
Okay gut Anleitung gelesen und ich muss sagen sehr gut erklärt wie man Sich ein Deck zusammen stellt.
Dies auch getan.
Kartenauswahl vorhanden durch die Menge der Karten.
Die vier vorhandenen Booster Packs waren Okay keine besonderen Karten aber hey das ist doch der Spass an Booster Packs.
Deck zusammengestellt.
Bei Kollegen dann voller freude getestet.
Zwar nicht gewonnen aber ich hatte mein eigenes Deck.
Ich ändere immer mal wieder was.
Das ist der Spass daran.
Ich sag euch mit diesem Pack macht man als Anfänger keine Fehler.
am 9. Dezember 2013
Die Magic: The Gathering Deckbaubox 2014 ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert für jeden , der in dieses Spiel einsteigen möchte. Das Preis/Leistungsverhältnis ist dabei sehr gut , weil hier wirklich ne Menge Karten enthalten sind und die auch Sinn machen (also grundlegende Zaubersprüche , die nicht zu komplex für den Anfang sind aber dennoch ihre Spielstärke haben sowie genügend Länderkarten für den Erstbedarf) Diese Karten sind vorsortiert und in jeder Box gleich. Hinzu kommen dann noch einige Zufallskarten und 4 Bosster mit jeweils 15 weiteren Zufallskarten. Hier braucht es etwas Glück und man kann wirklich gute Karten hier erwischen bzw brauchbares für den Start ist es in jedem Fall.
Decks die sich nun allein aus dieser Box bauen lassen fallen jedoch kleiner aus als man sie sonst spielen würde aber
man gewinnt einen Eindruck über die 5 unterschiedlichen Farben und deren Charakter und Fähigkeiten.
Der nächse Schritt wäre dann die Anschaffung eines Themendecks in der Farbe, die einem am besen gefallen hat.
Diese Decks lassen sich dann gut aus- und umbauen.
Die Kartonbox selber macht einen einigermaßen stabilen Eindruck und kann so noch als Aufbewahrungsbox verwendet werden , so daß man gerade als Einsteiger nicht unbedingt gleich noch Geld für Deckboxen und ähnliches investieren muss.
am 6. September 2013
So und nicht anders habe ich mir die Deckbau Box vorgestellt, es sind einige Länder enthalten, ebenso aber gute Kreaturen, welche man für ein anständiges Deck benötigt, sowie seltene- und sehr seltene Karten.

Fazit: Kann ich weiterempfehlen, für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, es sind zzgl. 4 Booster enthalten.
am 2. Dezember 2013
Dieses Starterset ist eine wunderbare Ergänzung zu einem Intro oder Event-Deck. Man hat viele Möglichkeiten etwas Neues auszuprobieren und hat zusätzlich noch eine schöne Aufbewahrungsbox.

Wunderbar für diesen Preis.
am 5. März 2014
Ein Kollege sagte, ich "solle" mir diese Box holen. Ich habe es nicht bereut.
Schön um in das Spiel rein zukommen.
am 15. März 2014
Für Anfänger bietet diese Packung alles was man braucht: Länder, Grundkarten und Booster. Die vorhandenen Decks sind einfach spielbar und jede Farbe kann ausprobiert werden. Zudem regen die Karten, Editions bedingt, schnell zum Decks-bauen an, da viele Karten auf Multicolour aussind. Für Fortgeschrittene eignet sich die Box um Grundkarten und Länder günstig zu kaufen, da sie wirklich viele Länder beiinhaltet.

Kurzum: Für Anfänger und Wiedereinsteiger sehr geeignet. Jeder kauft sich eine Box und schon kanns losgehen.