5.0 von 5 Sternen Kauz und Schelm
Es ist bei Volume 10 der insgesamt nur zu lobenden Bootleg Serie von Bob Dylan (die seit 1991 alle zwei bis drei Jahre versetzt zu seinen regulären neuen Alben eine Art Parallel-Diskographie des Meisters aus den Archiven auftauchen lässt), wie schon so häufig davor auch: Nachdem man die opulente Ausstattung der Doppel-CD bestaunt hat, die von einem...
Vor 13 Monaten von Christian Günther veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen auch "das andere selbstportrait" ist nicht viel besser als das originale
In Dylans mehr als 50jähriger Karriere gibt es viele beeindruckende Gipfel. Was heißt, dass es auch ein Dazwischen gibt - das können - um beim Bild zu bleiben - Hochebenen sein, manchmal geht's tiefer hinab. Allerdings gibt es einen wirklich dramatischen Absturz, den nach dem Jahr 1968, nach der Platte "John Wesley Harding". Diese Feststellung hat weniger...
Vor 13 Monaten von Andreas veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ja, Bob Dylan KANN singen!, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Another Self Portrait (1969-1971): The Bootleg Series Vol. 10 (Audio CD)
Ein wunderbares Album! Auf den 35 Einspielungen klingt Dylan harmonisch wie selten - er scheint in dieser Schaffensperiode (1970) mit sich und dem Kosmos völlig im Einklang zu sein. Der Gesang kommt wunderschön und völlig entspannt rüber.

UND ALLE DIE BEHAUPTEN BOB DYLAN KÖNNEN NICHT SINGEN WERDEN HIER EINES BESSEREN BELEHRT!!!

Dylan singt hier wie ein junger Gott. Meine Empfehlung: Sofort kaufen!

5.0 von 5 Sternen cd und buch spitze, 20. September 2013
ich mag nicht gezwungen zu werden hier etwas zu schreiben .nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein

5.0 von 5 Sternen Mysterium, 23. August 2013
Kann mir jemand verraten, warum das Teil bei Amazon 100 E kostet und bei anderen Händlern nur 70? Ist das vielleicht eine Sonder-Edition mit Bonus-Material?

3.0 von 5 Sternen Musik Super, Package lässt zu wünschen übrig, 23. August 2013
A. Hauser "Andreas" (Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
An der Musik ist wie meistens bei "his Bobness" überhaupt nichts auszusetzen, im Gegenteil: die Bootleg Series von Dylan sind wohl etwas vom besten was ein Musiker an "Restmaterial" je veröffentlicht hat, muss man einfach haben. Musik also 5 Sterne, locker!

Leider schafft es die Industrie immer noch nicht, das Wesen des Käufers zu verstehen: komplett unverständlich weshalb die Beilagen (vorallem das tolle Buch) der CD Deluxe Edition nicht auch in diese Box geschafft hat. Will der Vinylliebhaber nicht auf diese durchaus reizvollen Accessoires verzichten, muss es sich die Vinyl-Box wie auch die CD-Box kaufen, was ja wirklich nicht kundenfreundlich ist ... wieder mal eine Chance verpasst. Package also 2 Sterne ...

5.0 von 5 Sternen The portrait delivers, 29. August 2013
Zugegeben, ich sitze hier in meinem kleinen Badezimmer auf dem Boden und hör mir die Dylan über den Funkkopfhörer an.
Es ist der einzige Raum, in dem ich noch einigermaßen "kadosh" bin vor den ach so leidenschaftlichen Worten meiner Nachbarn.
Ich stiere auf das Back-Cover der Doppel-CD (also das Booklet) und schau mir immer nur dieses Schwarz/Weiß-Foto von Dylan auf irgendeiner Bühne an.
Schwarz-Weiß.Ich höre die Musik, geht gut so weit, und der Film "Moderne Zeiten" mit Chaplin läuft so nebenbei in meiner Imaginationsstube.Die guten alten 40er !
Welcher Heroismus plagt mich, das Gegenteil beweisen zu wollen und mit den schwangeren 80ern zu gehen?
Ich besitze keine Frau.Ich besitze nur diese Wohnung, von der mir vielleicht ein Viertel gehört.Mehr brauch ich nicht.Mehr ertrag ich nicht - mehr will ich nicht töten!
Soll ich das Alles noch mal lesen? Nö.Ich gehe jetzt vorwärts, immer nur noch vorwärts. Was heißt hier "keine Lust" ?
Die Cd's sind spitze. Went to see the gypsy.
Alles aus einem Guss.Ich will alles sammeln, was es von Dylan gibt.Heut nacht!
Ich werd alles töten, was Dylan gesprochen hat.Ich werde eine neue Sprache in mir erfinden.
Ich werd die Planeten auferstehen lassen (Übrigens, es waren doch nur Mulinex-Orgone).

Mit der Musik kann man sich gut in jene Vergangenheit hineinversetzen,in der man eigentlich nicht existiert hat. Selbst da gibt es noch Zeit, was den Beweis verstärkt, daß ihr, also die anderen Menschen, nur Servanten seid.Komisch,oder?! Währenddessen war ich frei - und der Schmerz hat mich schier zerrissen.
Was heißt da "professionell" ? Das war überhaupt nicht professionell!!
Ich hatte heut gewisse Menschen zum "Typ B" deklariert. Menschen mit affenartigem Bartwuchs vielleicht. So oder so.Bei Dylan versteht man jedes Wort, etwas Englisch kann nicht schaden.Cd wechseln.

Geht bei Ihnen die Lüftung auch, selbst wenn Sie das Licht ausmachen?
Bei mir ist das so."If not for you" - das kenn ich nur von Harrison auf dem Bob-Fest.

Ein "pale horse" ist ein Auto auf der Autobahn - so viel steht fest.Ich sitz doch selber drin -
wenn ich nicht im Badezimmer bin. "Sign on the window" ist fantastisch.

5 Sterne - und, was heißt hier Rache?

If Abraxas is in between - then mother is planets.

5.0 von 5 Sternen Nobody sings Dylan like Dylan!, 29. August 2013
Ich habe schon früher die Kritiken an "Self Portrait" nicht verstanden, weil mir das Album - so wie alles von Dylan - einfach richtig gut gefallen hat! Aber mit "Another Self Portrait" wird 's noch viel viel schöner! Dazu das tolle Isle of Wight Konzert ...! Ich bin begeistert! Danke Bob Dylan!!!

5.0 von 5 Sternen No 1, 29. August 2013
He is the one, noone else

Eigentlich doof, dass ich nun etwas Bewertung schwafeln muß. wo doch alles gesagt ist

1.0 von 5 Sternen Fehleinkauf, 28. August 2013
Ich bin leider enttäuscht..
Hätte mehr erwartet..
Naja ich lass euch dann mal alleine mit dem herrn bob dylan..
Ich hör lieber EKSODUS !
Hiphooop