5.0 von 5 Sternen Klasse beutelloser Staubsauger
mit ordentlicher, nicht nachlassender Saugleistung !
Der Auffangbehälter ist in Sekundenschnelle geleert und das
völlig unkompliziert. Das Netzkabel ist ausreichend lang finde ich

Hab' ich auf 'ne positive Bewertung hin gekauft und wurde nicht enttäuscht !

5 Stars-Kaufemfehlung !
Vor 2 Monaten von Ulrich Stibane veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Beutelloser Staubsauger von AEG
Staubsauger nach ca. 1 Monat Filter zugesetzt und nicht mehr sauber zu bekommen, auch nicht mit ausspritzen.
Neue Filter kosten dann ca. 20 €, da kann ich mir auch einen Staubsauger mit Beutel leisten.
Gerd
Vor 5 Monaten von Görlitzer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Beutelloser Staubsauger von AEG, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG T8 AT 3560 / beutelloser Bodenstaubsauger / Multi-Cyclone-Technologie / waschbarer Hygiene Filter / inkl. Hartbodendüse (Haushaltswaren)
Gerd

1.0 von 5 Sternen Ungenügend, 4. Januar 2014
Heute kam der Staubsauger bei mir an. Habe ihn direkt ausgepackt und mein erster Eindruck war recht gut.
Da wir einen 3-Personenhaushalt mit Hund und Katze haben, kam es dann auch direkt zum ersten Probelauf.
Dieser fiel leider sehr enttäuschend aus. Selbst Brot-Krümel in der Küche lässt er liegen. Feinen Staub und ein paar Hundehaare saugte er auf. Schade... somit für mich nicht brauchbar, wenn ich anschließend noch Fegen muss.
Fazit: Leider direkt wieder eingepackt und zurück geschickt... und jetzt auf der Suche nach einem beutellosen Staubsauger, der auch wirklich saugt, so wie man es gewohnt ist. (Hatte bislang den AEG Vampyr mit Beutel)

1.0 von 5 Sternen Katastrophal, 11. Februar 2014
Dieser Staubsauger ist ein absoluter FEHLKAUF gewesen.
Der tägliche Gebrauch ist ein Alptraum.
1. Kabel zu kurz
2. Saugleistung völlig Mangelhaft.

Mit dem Zubehör kann man nicht mal die Zwischenräume am Heizkörper saugen, geschweige den Sitzmöbel. Brotkrümel schafft er nicht.
Ständig ist der Feinstaubfilter zu und meine Aufgabe besteht nur darin dieses ganze Filtersystem immer wieder zu reinigen.
Für eine 120 qm Whg. brauche ich Ewigkeit.
Für das Geld habe ich einigermaßen Gute Qualität erwartet, dem ist aber leider nicht so.

Fazit: Fingerweg. Dieses Teil ist eine einzige Fehlentwicklung!!!
UNTAUGLICH !!

3.0 von 5 Sternen Funktioniert - aber auch nicht überragend, 16. Juni 2014
Ich hatte den AEG-Staubsauger gekauft, in der Hoffnung, ohne weitere Folgekosten auszukommen.

Irgendwann nach einem Jahr stellte der Staubsauger seinen Betrieb ein - vorher leuchtete andauernd eine rote Leuchte am hinteren Ende des Staubsaugers über einen längeren Zeitraum.

Den Staubsauger hatte ich dann auseinandergenommen und stellte fest, dass die Filter erneuert werden mussten. Durch Baustaub war der große runde Filter (der nicht waschbar ist) komplett mit feinem festen Staub durchsetzt. Nach Wechsel der Filter änderte sich nicht die Situation. Nachdem ich auch die Einzelteile auseinandergeschraubt hatte, stellte ich fest, dass sich über die Zeit dort wahnsinnig viel Dreck angesammelt hatte. Nachdem ich mit lauwarmen Wasser die Teile sauber gemacht hatte, funktioniert der Sauger wie neu. Keine Probleme. Schade nur, dass die Filter in Releation zu den Anschaffungskosten des Saugers rund 20% ausmachen.

Ich habe einen Dyson. Einem direkten Vergleich hält der AEG leider nicht stand. Für einen Haushalt mit Laminat oder Parkett mit Staub und einigen Krümeln aufzusaugen, reicht der AEG vollkommen aus.

5.0 von 5 Sternen Klasse beutelloser Staubsauger, 20. Mai 2014
mit ordentlicher, nicht nachlassender Saugleistung !
Der Auffangbehälter ist in Sekundenschnelle geleert und das
völlig unkompliziert. Das Netzkabel ist ausreichend lang finde ich

Hab' ich auf 'ne positive Bewertung hin gekauft und wurde nicht enttäuscht !

5 Stars-Kaufemfehlung !

5.0 von 5 Sternen Habe bereits drei davon im Einsatz. Einer pro Etage., 5. Mai 2014
Sehr hohe Saugkraft die konstant bis zur maximalen Füllmenge bleibt. Praktische Entleerung.Konstruktion ist solider. Nicht so "fimschig" , also wackelig wie der Rheinländer sagt.Erstklassiges Preisleistungsverhältnis. Der Halter für die kleinen Bürsten direkt am Hauptrohr ist clever gelöst.Da gehören sie hin und man hat sie direkt zur Hand.
Mein Dyson bleibt jetzt erst mal im Keller.

5.0 von 5 Sternen AEG find ich gut, 19. März 2014
Hab den Staubsauger jetzt schon seit einiger Zeit. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und war sehr gut verpackt. Auspacken, einschalten, staubsaugen, ganz einfach. Der Geruch am Anfang verfliegt nach ein paar mal saugen. Leise ist er nicht gerade, aber auch nicht extrem laut. Was ich sehr praktisch finde, das ich keine extra Staubsaugbeutel brauche, einfach ausleeren-reinigen, wieder an den Staubsauger und fertig. Die Saugleistung ist TOP, habe einen Hund, die Tierhaare sind mühelos weg, ich würde in mir jederzeit wieder nehmen.

5.0 von 5 Sternen entgegen der schlechten Bewertungen super!, 12. März 2014
Wer einen günstigen beutellosen Sauger möchte ist mit dem AEG gut bedient. Er gleitet leicht über den Parkettboden (die Parkettbürste ist super!) und schafft auch viele Hundehaare auf dem Teppich. Das Entleeren des Behälters ist problemlos, mit der Kabellänge komme ich in meiner 80m² Wohnung auch gut zurecht. Von mir eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 10. März 2014
Ich habe mir vor gut 3 Wochen den Staubsauger gekauft und muss sagen er saugt super.
Behälter läßt sich einfach entleeren und reinigen und auch kein Saugverlust. Trotz 1400 Watt saugt er alles auf sowie auf Parkett- und Teppichboden. Ich kann Gerät nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Halt alle Erwartungen erfüllt - und mit einem 7m Verlängerungskabel wird er regelrecht zum Saugiminator :-), 12. Februar 2014
Halt alle Erwartungen erfüllt - und mit einem 7m Verlängerungskabel wird er regelrecht zum Saugiminator :-) - Ich kann ihn bis jetzt nur empfehlen - Preis - Leistung TOP