5.0 von 5 Sternen Klasse beutelloser Staubsauger
mit ordentlicher, nicht nachlassender Saugleistung !
Der Auffangbehälter ist in Sekundenschnelle geleert und das
völlig unkompliziert. Das Netzkabel ist ausreichend lang finde ich

Hab' ich auf 'ne positive Bewertung hin gekauft und wurde nicht enttäuscht !

5 Stars-Kaufemfehlung !
Vor 4 Monaten von Ulrich Stibane veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Beutelloser Staubsauger von AEG
Staubsauger nach ca. 1 Monat Filter zugesetzt und nicht mehr sauber zu bekommen, auch nicht mit ausspritzen.
Neue Filter kosten dann ca. 20 €, da kann ich mir auch einen Staubsauger mit Beutel leisten.
Gerd
Vor 7 Monaten von Görlitzer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Beutelloser Staubsauger von AEG, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG T8 AT 3560 / beutelloser Bodenstaubsauger / Multi-Cyclone-Technologie / waschbarer Hygiene Filter / inkl. Hartbodendüse (Haushaltswaren)
Gerd

1.0 von 5 Sternen Ungenügend, 4. Januar 2014
Heute kam der Staubsauger bei mir an. Habe ihn direkt ausgepackt und mein erster Eindruck war recht gut.
Da wir einen 3-Personenhaushalt mit Hund und Katze haben, kam es dann auch direkt zum ersten Probelauf.
Dieser fiel leider sehr enttäuschend aus. Selbst Brot-Krümel in der Küche lässt er liegen. Feinen Staub und ein paar Hundehaare saugte er auf. Schade... somit für mich nicht brauchbar, wenn ich anschließend noch Fegen muss.
Fazit: Leider direkt wieder eingepackt und zurück geschickt... und jetzt auf der Suche nach einem beutellosen Staubsauger, der auch wirklich saugt, so wie man es gewohnt ist. (Hatte bislang den AEG Vampyr mit Beutel)

1.0 von 5 Sternen Katastrophal, 11. Februar 2014
Dieser Staubsauger ist ein absoluter FEHLKAUF gewesen.
Der tägliche Gebrauch ist ein Alptraum.
1. Kabel zu kurz
2. Saugleistung völlig Mangelhaft.

Mit dem Zubehör kann man nicht mal die Zwischenräume am Heizkörper saugen, geschweige den Sitzmöbel. Brotkrümel schafft er nicht.
Ständig ist der Feinstaubfilter zu und meine Aufgabe besteht nur darin dieses ganze Filtersystem immer wieder zu reinigen.
Für eine 120 qm Whg. brauche ich Ewigkeit.
Für das Geld habe ich einigermaßen Gute Qualität erwartet, dem ist aber leider nicht so.

Fazit: Fingerweg. Dieses Teil ist eine einzige Fehlentwicklung!!!
UNTAUGLICH !!

5.0 von 5 Sternen Klasse beutelloser Staubsauger, 20. Mai 2014
mit ordentlicher, nicht nachlassender Saugleistung !
Der Auffangbehälter ist in Sekundenschnelle geleert und das
völlig unkompliziert. Das Netzkabel ist ausreichend lang finde ich

Hab' ich auf 'ne positive Bewertung hin gekauft und wurde nicht enttäuscht !

5 Stars-Kaufemfehlung !

5.0 von 5 Sternen Habe bereits drei davon im Einsatz. Einer pro Etage., 5. Mai 2014
Sehr hohe Saugkraft die konstant bis zur maximalen Füllmenge bleibt. Praktische Entleerung.Konstruktion ist solider. Nicht so "fimschig" , also wackelig wie der Rheinländer sagt.Erstklassiges Preisleistungsverhältnis. Der Halter für die kleinen Bürsten direkt am Hauptrohr ist clever gelöst.Da gehören sie hin und man hat sie direkt zur Hand.
Mein Dyson bleibt jetzt erst mal im Keller.

5.0 von 5 Sternen AEG find ich gut, 19. März 2014
Hab den Staubsauger jetzt schon seit einiger Zeit. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und war sehr gut verpackt. Auspacken, einschalten, staubsaugen, ganz einfach. Der Geruch am Anfang verfliegt nach ein paar mal saugen. Leise ist er nicht gerade, aber auch nicht extrem laut. Was ich sehr praktisch finde, das ich keine extra Staubsaugbeutel brauche, einfach ausleeren-reinigen, wieder an den Staubsauger und fertig. Die Saugleistung ist TOP, habe einen Hund, die Tierhaare sind mühelos weg, ich würde in mir jederzeit wieder nehmen.

5.0 von 5 Sternen entgegen der schlechten Bewertungen super!, 12. März 2014
Wer einen günstigen beutellosen Sauger möchte ist mit dem AEG gut bedient. Er gleitet leicht über den Parkettboden (die Parkettbürste ist super!) und schafft auch viele Hundehaare auf dem Teppich. Das Entleeren des Behälters ist problemlos, mit der Kabellänge komme ich in meiner 80m² Wohnung auch gut zurecht. Von mir eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 10. März 2014
Ich habe mir vor gut 3 Wochen den Staubsauger gekauft und muss sagen er saugt super.
Behälter läßt sich einfach entleeren und reinigen und auch kein Saugverlust. Trotz 1400 Watt saugt er alles auf sowie auf Parkett- und Teppichboden. Ich kann Gerät nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Halt alle Erwartungen erfüllt - und mit einem 7m Verlängerungskabel wird er regelrecht zum Saugiminator :-), 12. Februar 2014
Halt alle Erwartungen erfüllt - und mit einem 7m Verlängerungskabel wird er regelrecht zum Saugiminator :-) - Ich kann ihn bis jetzt nur empfehlen - Preis - Leistung TOP

5.0 von 5 Sternen Nach einem Putzrausch überzeugt!, 18. Dezember 2013
Amazon - wie immer flott geliefert da Student-Prime. Naja - dafür bezahl ich, das erwarte ich!

Kurz zum Umfeld: Einsatz in einem 2-Zimmer-Studentenappartement, 21 Jähriger ER als Haushälter.

Ich habe - ganz in Gegenteil zum typischen Studenten - wenig Zeit. Arbeit und Uni halten mich auf Trapp; ich will also den Wohnungsputz schnell hinter mich bringen. Habe mir mit dem Gerät meinen "ersten eigenen Staubsauger" angeschafft, bevor ich ihn mein Eigen nannte, habe ich mir immer einen Billig-Sauger von meinem Kumpel geliehen. Ich habe also einen direkten Vergleich in der selben Preisklasse.

Paket kam an, es war die Eigenschachtel des Saugers. Ausgepakt und ohne einen Blick auf die Anleitung zusammengesteckt - ALLES selbsterlärend. Das Rohr, der Schlauch, die (holla, da sind ja auch Aufsätze dabei!) Aufsätze und die Verbindungsteile sind allesamt sehr hochwertig und stabil, da man hier offenbar nicht an Wandmaterial gespart hat! Trotzdem liegt der Sauger nicht schwer in der Hand - ganz im Gegenteil. Er folgt einem leise, spurstabil und treu wie ein Hündchen auf dem Fuße.

In einem Anfall von Putzrausch ALLES durchgewienert; alles durchgesaugt - egal, weil der Sauger auch schön leise ist, er geht einem auch nach "Dauerbetrieb" nicht auf den Zeiger.
Der Sauger kommt mit diversen Bodendüsen (Teppich, Laminat/Parkett, Turbodüse und Fliesen), die ich gleich mal durchgetestet habe. Bad: Zack alles weg! Teppich: Flups alles eingesaugt! Polster: Die Turbodüse mit den rotierenden Bürsten entfernt alles, Chipskrümel, Haare und so weiter! Das Rohr hat eine angenehme Länge und ist - im Gegensatz wie bei den Sauger meines Kumpels - nicht zu kurz, auch weil ich etwas größer bin (187cm).

Der Sauger nimmt auch feinen Staub (Zementstaub IN der Fußmatte; Neubau mit Baustelle vor dem Haus) auf und legt Ihn ganz zuverlässig im Zyklon-Behälter ab. Da bleibt er auch. Habe mir das Innenleben des Saugers angesehen - der Sauger erzeugt den Sog DURCH den Zyklon-Behälter hindurch, und genau da bleibt alles liegen, wird also nicht weiter durch den Sauger getragen oder "verpestet" die Raumluft damit. Behälter einfach in den Müll ausleeren und fertig - keine für einen Studenten sauteuren Beutel mehr!

Die Aufsätze sind z.T. mit sehr dichten und hochwertigen Borsten/Bürsten versehen. Sehr dicht, möbelschonend und festsitzend. LIKE - PC Tastatur wieder mal sauber ;)

Die Bodenaufsätze unten haben gefühlt 3-4cm weniger "Spannweite" wie der Sauger bei Mamma zu Hause, aber in einer kleineren Wohnung mit weniger Fläche kein Problem - dadurch sind die Verwinkelungen sogar ganz gut zu erreichen.

Das bringt mich zum letzten Punkt: Kleine Wohnung - wohin mit dem Ding? Man will das Teil - obwohls ja für den ein oder anderen ganz futuristisch aussehen mag - nicht rumstehen haben... Ich hab ihn einfach in den Schrank gestellt - da hat er, obwohl 'n kleiner Schrank unzerlegt Platz und stört ned.

Fazit: Schnell und sauber (!) geputzt ohne sich krummbuckeln zu müssen. Jetzt ist die Wohnung dauerhaft sauber, weil das Ganze ganz fix geht mit Behälter leeren und so weiter.

Klare Kaufempfehlung! - Meine Schwester zieht auch von zu Hause aus, sie hat sich Haushaltszeugs zu Weihnachten gewünscht... Ratet mal, was für sie unterm Baum liegt, dieses Jahr?