summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

108 von 116 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. September 2013
Der Kauf war zuerst ein Versuch. Nach einem Schlaganfall kann ich meine rechte Hand nicht mehr feinmotorisch gebrauchen, ein normaler Quad geht nicht - habe ich schon versucht! Aber die Steuerung mit dem Android-Pad und all den Hilfsmitteln wie Neigungssensor etc.? UND ES GEHT, und wie!
Bin echt begeistert und schon viel geflogen, drinnen wie draussen. Natürlich ist man draussen vom Wind abhängig, die Drone versucht zwar auf der Stelle zu schweben wird aber ab ca. 3 Windstärken verblasen, hängt jedoch auch stark vom Untergrund ab.
Soll heißen je kontrastreicher der Untergrund ist desto besser die auf der Stelle Schwebeigenschaften auch bei starkem Wind!
Die HD-Kamera ist toll, macht auf dem internen USB-Stick super Videos und auch Fotos. Flugzeit beträgt rund 15 Minuten pro Akku, hängt vom Flugstil ab, manchmal auch mehr!
Wo bekommt man noch mehr Drone für sein Geld?
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
28 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Januar 2015
Ich hatte mir, ohne mich genauer zu informieren die Parrot als vollkommener Einsteiger gekauft und leider nicht lange Freude daran gehabt; sie hat sich schnell als "teure Billig-Drohne" herausgestellt... Später habe ich mich intensiv mit dem Thema Quadrokopter beschäftigt und meine Eindrücke über dieses Produkt bestätigt.

Positiv:
- Super Akkulaufzeit (ca. 30 min mit beiden Akkus)
- stabile Lage in der Luft trotzt fehlendem GPS
- ziemlich einfach zu fliegen und zu verstehen
- einfache, gut funktionierende App (mit IOS getestet )

Nagativ:
- Reichweite (!!) (50 m sind in der Luft viel zu wenig, hat außerdem ab ca. 40 m schon schlechten Kontakt)
- instabiler Aufbau, geht schnell kaputt (z.B brechen die Indoorhülle aus Styropor oder das dünne Mittelkreuz extrem schnell)
- Kamera könnte in dieser Preisklasse besser sein, außerdem ist sie fest installiert, und Videos verwackeln stark
- 2. Kamera (Bodenkamera) kann nicht als Kamera genutzt werden da man bei dieser Qualität nichts erkennen kann
- zu teure Ersatzteile
- hat oft Probleme bei allem Möglichen ohne ersichtlichen Grund (starten, landen usw.)
- hat aufgrund nicht allzu guter Sensoren Probleme beim Starten, vor allem auf feuchten Wiesen

Fazit: Gute Drohne für Einsteiger, für diesen Preis jedoch vollkommen lächerlich.
Wer etwas Ordentliches in ähnlicher Preisklasse (auch für Anfänger) will, ohne gleich stundenlang basteln zu müssen, sollte bei Dji vorbeischauen. (z.B die Dji Phantom 1 für 410€)
Keine Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
63 von 79 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Oktober 2013
Die Drone macht einfach Spaß! Ich hatte am Anfang Bedenken, dass sie nach kurzer Zeit im Regal verstaubt, das ist aber nicht so. Ich habe z.B. unser Hausdach gefilmt und Fotos von einigen überprüfungswürdigen Stellen gemacht (das war aber nicht der Grund der Anschaffung und mehr sinnvolle Tätigkeiten fallen mir momentan auch nicht ein).

Positiv finde ich
- "absolute Control" (dank Kompass fliegt die Drohne aus Blickrichtung des "Piloten")
- dass sich die Drone selbst stabilisiert
- der Support von Parrot antwortet innerhalb eines Tages
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Februar 2014
Zum Einsteig ist diese Modell wirklich gut was Preis Leistung angeht, es ist größten teils aus Flexiblem Material verbaut was den ein oder anderen Größeren Absturz verzeiht.
Was allerdings nichts so ganz gut ist, ist die Verbindung via Wlan es geht gar nicht so um die Reichweite die zwischen 35 und 45 Metern gut ist. Es geht eher um das Thema Wlan Stabilität ,den nicht selten kommt es vor das die Verbindung Abbricht und die Drone einfach stehen bleibt bzw. Abstürzt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
26 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Juli 2014
Also,ich war so stolz meinem Mann eine Freude zu machen. Habe mir alles genau durch gelesen .....fand die Drohne klasse!
Nach einigen Flugobjekten war das mal wieder was neues. Falsch gedacht! Die App wars! Leider muss man damit einverstanden sein , dass alle Aufnahmen im Internet landen .....Das fand mein Mann gar nicht toll ! Und recht hat er !Geht leider zurück .
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. März 2015
Ein Nerdget dass man haben muss
von mw84367**** » 30.03.2015, 21:19
Ich war bereits von dem Vorgänger der AR Drone 2.0 begeistert. Die Elite Edition hat mich nicht enttäuscht. Optisch sehr ansprechend und ausgezeichnete Eigenschaften. Meiner Meinung nach ist die AR Drone, gemessen an Preis und Leistung, das beste Produkt in dem Segment.

Die AR Drone wird mittels eines mobilen Endgerätes gesteuert, z.B. iPhone, iPad und Androi. Dazu stellt die AR Drone ein WLAN-Netzwerk zur Verfügung, mit dem sich das mobile Gerät verbindet. Das bedeutet die Reichweite in Höhe und Entfernung ist allein durch die Qualität der Funkverbindung beschränkt. Ich selbst hab schon ein ganzes Fußballfeld abgeflogen und eine Höhe von gut 20 Metern erreicht. Allerdings braucht man dann sehr gute Augen.

Hinweis: Die Steuerung der AR Drone ist zwar so konzipiert, dass sie Fehler verzeiht, dennoch sollten Kinder das Spielzeug keinesfalls unbeaufsichtigt verwenden. Es geht dabei weniger um die Verletzungsgefahr sondern mehr darum, dass die AR Drone bei unbedachtem Verhalten Schaden nehmen kann, was bei dem Preis eher wehtun dürfte.

Die Inbetriebnahme ist selbst für Unerfahrene im wahrsten Sinne des Wortes ein Kinderspiel:
- Auspacken
- Akku aufladen
- App herunterladen
- Akku einlegen
- Mobiles Gerät mit AR Drone verbinden
- App starten
- Los fliegen -> Starten und Landen per Knopfdruck

Es gibt verschiedenste Apps für jeden Zweck. Vom einfach Steuern wie ein ferngesteuertes Luftfahrtzeug, über Steuern mittels Bewegungssensor des mobilen Gerätes, bis hin zu virtuellen Luftschlachten mit Freunden. Zu empfehlen ist an dieser Stelle natürlich die vom Hersteller "AR Free Flight" und "Drone Control". Beide unterstützen die Live Wiedergabe des Bildes einer der beiden eingebauten Kameras sowie Aufzeichnung des Selben. Drone Control unterstützt zudem die Steuerung per Bewegungssensor, was sehr agile Manöver ermöglicht. Ausserdem sind zahlreiche Funktionen eingebaut, die die AR Drone Kunststückchen vorführen lassen und Zuschauer in staunen versetzen werden -> Einfach mal Youtube checken

Der Spaß ist nur durch die Akkulaufzeit beschränkt. Der mitgelieferte Akku reicht leider gerade mal für 8-10 Minuten Flugspaß. Als wäre das nicht genug dauert das Aufladen dann rund 1 Stunde. Daher ist dringend empfohlen sich Zusatz Akkus zu kaufen. Dazu sind die aus dem Modellbau gut geeignet und halten je nach Dimensionierung auch fast doppelt so lange.

Die AR Drone ist für den Außeneinsatz konzipiert. Allerdings sollte man, gerade bei Anfängern, genügend freien Platz haben, wie z.B. ein Fußballfeld, um das Spielzeug nicht bei den ersten Flugversuchen zu beschädigen und auch mal richtig "Gas" geben zu können

Wind ist zwar kein Problem für die AR Drone aber auch hier gilt, dass mehr Platz besser ist, falls der Wind der AR Drone mal mehr Schub verpasst.

Die AR Drone versucht die aktuelle Höhe selbständig beizubehalten. Dazu misst sie den Abstand zum Boden. Dem zur Folge sollte man vorsichtig sein, wenn der Untergrund uneben ist, wie z.B. bei hohem Gras oder Böschungen. Die AR Drone ist sehr clever und versucht Fehler zu korrigieren, allerdings braucht sie dazu auch Platz/Zeit. Fliegt man zu nah über dem Boden kann es dann bei größeren Unebenheiten schon mal passieren, dass sie nicht schnell genug die Höhe korrigieren kann. Also am Besten am Anfang lieber etwas mehr Abstand halten

Die AR Drone ist definitiv das Spielzeug für jeden Jungen und jung gebliebenen
am 10. Juli 2015
Sehr enttäuschend ...
-die Ar.Drone lässt sich nicht steuern . tätigt selbstständig Höhenveränderungen zwischwn 3- 5 m , was vermehrt zu Abstürzen führt
- reagiert manchmal nicht auf Eingaben ( führt zb Landemanöver durch startet dann aber wieder ohne EIngabe )
- konnte mit einem MedionTab gar nicht verbunden werden
- als Androidnutzer wird man von Parrot verar...t , den für Appel gibt es wesentlich mehr Funktionnen (Games,Direktormodus) , deshalb als Androiduser absolut Finger weg von dem Teil
- die Qualität der Photos ist ein Witz , die Auflösung ist schlechter als bei den ertsen Digital Kameras
- das Aufzeichnene von Videos oder Photos auf USB ging gar nicht
- der Aufkleber auf dem Indoorschutz sah aus als hätte er Kontakt mit eienm HeissFön gehabt
- es sieht ausserdem so aus als ob das Teil schon einmal verschickt wurde , da die alten Sicherheitssiegel einfach mit neuen überklebt wurden ( ob von Amazon oder von Parrot selbst...? ) , dies erscheint aber unentschuldbar , ja geradezu eine Frechheit

Positive Punkte :
- dass Amazon das Teil ohne murren zurücknimmt
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. März 2014
Für Leute die gene im Freien sind und Technik mögen nur zu empfehlen.Tolles Flug verhalten ,seh stabile Fluglage .Auch für Flug Anfäner wie mich sehr schnell zu beherschen.Auch die ersten Abstürze und Unfälle werden gut wegesteckt.mit GPS Modul tolle Möglichkeiten ,3-D Übersicht mit Googel Bildern und Live Bild Einblendung.Einfach Klasse!!!
am 20. März 2015
alleine die Kaufentscheidung fiel mir wahnsinnig schwer. Ich habe stundenlang Rezensionen und Tests gelesen und gesehen, vor allem aufgrund des hohen Preises. Die ersten Flugstunden war auch fantastisch. Ich habe tolle Videos von unserem Grundstück, Haus, Wald etc. machen können. Für drinnen ist die Drohne meiner Meinung nach VÖLLIG ungeeignet. Sie ist einfach zu groß. Man stößt immer überall gegen und es macht einfach wenig Sinn. Dafür zeigt sie aber draußen ihr Stärken. Leider hatte meine Drohne nach einer Woche einen Systemfehler und es komplett eskaliert: Keine Kontrolle, unkontrolliertes drehen, hoch und runter, bis sie schließlich abstürzte und einen Totalschaden hatte. Zum Glück, und da geht auch ein großer Dank an die Firme "ELV Electronik", wurde mir die Drohne erstattet. Noch einmal kaufen würde ich sie habe nicht, da mir das Risiko einfach zu groß war. Daher leider, leider nur 2 Sterne. Ich würde sehr gerne mehr geben, da sie einfach so unglaublich viel Spaß macht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
39 von 54 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Oktober 2013
Die AR Drone 2.0 an sich ist wirklich Spitze. Ich weiß nicht was der unterschied zwischen der normalen Power Edition und der Power Edition Rot sein soll. Die Akkulaufzeit ist sehr gut. Jedoch kann ich empfehlen ein 3. akku zu kaufen wenn man die Drohne mal weiter weg mit hin nimmt.

Jedoch! Wenn man ein Android gerät benutzt, hat man keine Spiele und man kann auch nicht das GPS Modul benutzen, welches man sich auch dazu kaufen kann. Die Android App wird nichtmehr richtig Unterstützt habe ich das gefühl. Apple IOS haben version 2.4.7 von Freeflight und Android benutzer immernoch 2.3.3!

Aber die Drohne ist wirklich Spitze. Die 2 Kameras sind ausreichend und ersatzteile bekommt man für die drohne auch alles, falls sie mal kaputt gehen sollte ;D

Für Apple benutzer klare kaufempfehlung. Wenn man jedoch Android benutzt muss man sehen ob man das GPS Modul dazu haben möchte und ob man auch Spiele mit der Drohne spielen möchte.

Edit: Mit der Drohne hatte ich schon einige Probleme. Ich bin etwas geflogen und ohne das ich etwas drücke flog sie auf einmal im haus gegen eine wand! Indoorhülle natürlich kaputt gebrochen.
Im Garten unter einer vordach bin ich auch etwas geflogen. Als ich auf Landen geklickt habe ist sie anstatt zu landen einfach an die decke geflogen mit max. Speed! Ich konnte sie nur über den Emergency Button abstürzen lassen. Nun habe ich im Android Appstore eine App gekauft mit der ich die Drohne von 2.3.3 auf 2.4.7 geupdated habe und ab jetzt scheint alles zu funktionieren!
Und mir ist aufgefallen das die höhenanzeige in der Freeflightapp bei mir nie stimmt. Wenn ich starte und sie automatisch auf ca 1 meter fliegt ist alles in odernung jedoch wenn ich einen flip mache oder auch einfach so etwas hin und her fliege spinnt es rum. Wenn ich die Drohne dann lande und sie auf dem boden steht steht in der APP immernoch 3 meter höhe oder ähnliches.
Naja hoffentlich klappt nun mit der Drohne auf 2.4.7 alles. Indoorhülle muss ich mir aber neu kaufen -.- Sie hat nichtmal 2 Tage gehalten!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...