5.0 von 5 Sternen Die Drone für den kleinen Geldbeutel?
Der Kauf war zuerst ein Versuch. Nach einem Schlaganfall kann ich meine rechte Hand nicht mehr feinmotorisch gebrauchen, ein normaler Quad geht nicht - habe ich schon versucht! Aber die Steuerung mit dem Android-Pad und all den Hilfsmitteln wie Neigungssensor etc.? UND ES GEHT, und wie!
Bin echt begeistert und schon viel geflogen, drinnen wie draussen. Natürlich...
Vor 16 Monaten von Bernhard Steindl veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Preis-Leistung...
Ich hatte mir, ohne mich genauer zu informieren die Parrot als vollkommener Einsteiger gekauft und leider nicht lange Freude daran gehabt; sie hat sich schnell als "teure Billig-Drohne" herausgestellt... Später habe ich mich intensiv mit dem Thema Quadrokopter beschäftigt und meine Eindrücke über dieses Produkt bestätigt...
Vor 8 Tagen von Nina Marie Steinbrenner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die Drone für den kleinen Geldbeutel?, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Parrot AR.Drone 2.0 POWER EDITION türkis - Quadrocopter für Android-/Apple-Smartphones und -Tablets - limitierte Auflage (Zubehör)
Bin echt begeistert und schon viel geflogen, drinnen wie draussen. Natürlich ist man draussen vom Wind abhängig, die Drone versucht zwar auf der Stelle zu schweben wird aber ab ca. 3 Windstärken verblasen, hängt jedoch auch stark vom Untergrund ab.
Soll heißen je kontrastreicher der Untergrund ist desto besser die auf der Stelle Schwebeigenschaften auch bei starkem Wind!
Die HD-Kamera ist toll, macht auf dem internen USB-Stick super Videos und auch Fotos. Flugzeit beträgt rund 15 Minuten pro Akku, hängt vom Flugstil ab, manchmal auch mehr!
Wo bekommt man noch mehr Drone für sein Geld?

1.0 von 5 Sternen Preis-Leistung..., 18. Januar 2015

Positiv:
- Super Akkulaufzeit (ca. 30 min mit beiden Akkus)
- stabile Lage in der Luft trotzt fehlendem GPS
- ziemlich einfach zu fliegen und zu verstehen
- einfache, gut funktionierende App (mit IOS getestet )

Nagativ:
- Reichweite (!!) (50 m sind in der Luft viel zu wenig, hat außerdem ab ca. 40 m schon schlechten Kontakt)
- instabiler Aufbau, geht schnell kaputt (z.B brechen die Indoorhülle aus Styropor oder das dünne Mittelkreuz extrem schnell)
- Kamera könnte in dieser Preisklasse besser sein, außerdem ist sie fest installiert, und Videos verwackeln stark
- 2. Kamera (Bodenkamera) kann nicht als Kamera genutzt werden da man bei dieser Qualität nichts erkennen kann
- zu teure Ersatzteile
- hat oft Probleme bei allem Möglichen ohne ersichtlichen Grund (starten, landen usw.)
- hat aufgrund nicht allzu guter Sensoren Probleme beim Starten, vor allem auf feuchten Wiesen

Fazit: Gute Drohne für Einsteiger, für diesen Preis jedoch vollkommen lächerlich.
Wer etwas Ordentliches in ähnlicher Preisklasse (auch für Anfänger) will, ohne gleich stundenlang basteln zu müssen, sollte bei Dji vorbeischauen. (z.B die Dji Phantom 1 für 410€)
Keine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Power Edition, 28. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Drone macht einfach Spaß! Ich hatte am Anfang Bedenken, dass sie nach kurzer Zeit im Regal verstaubt, das ist aber nicht so. Ich habe z.B. unser Hausdach gefilmt und Fotos von einigen überprüfungswürdigen Stellen gemacht (das war aber nicht der Grund der Anschaffung und mehr sinnvolle Tätigkeiten fallen mir momentan auch nicht ein).

Positiv finde ich
- "absolute Control" (dank Kompass fliegt die Drohne aus Blickrichtung des "Piloten")
- dass sich die Drone selbst stabilisiert
- der Support von Parrot antwortet innerhalb eines Tages

5.0 von 5 Sternen Tolle Technik, 13. März 2014
Für Leute die gene im Freien sind und Technik mögen nur zu empfehlen.Tolles Flug verhalten ,seh stabile Fluglage .Auch für Flug Anfäner wie mich sehr schnell zu beherschen.Auch die ersten Abstürze und Unfälle werden gut wegesteckt.mit GPS Modul tolle Möglichkeiten ,3-D Übersicht mit Googel Bildern und Live Bild Einblendung.Einfach Klasse!!!

3.0 von 5 Sternen Drohne super aber App nicht, 18. Juli 2014
Also,ich war so stolz meinem Mann eine Freude zu machen. Habe mir alles genau durch gelesen .....fand die Drohne klasse!
Nach einigen Flugobjekten war das mal wieder was neues. Falsch gedacht! Die App wars! Leider muss man damit einverstanden sein , dass alle Aufnahmen im Internet landen .....Das fand mein Mann gar nicht toll ! Und recht hat er !Geht leider zurück .

5.0 von 5 Sternen Drone 2.0, 9. Februar 2014
Diverse Testflüge gemacht. Alles Top, keine größeren Probleme. Unbedingt GPS Modul kaufen, bessere Flugeigenschaften in großer Höhe.Auch die Kugellager bestellen ! Flugzeit für einen Akku ca. 12-14 Minuten je nach Windstärke.

3.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigermodell, 16. Februar 2014
Zum Einsteig ist diese Modell wirklich gut was Preis Leistung angeht, es ist größten teils aus Flexiblem Material verbaut was den ein oder anderen Größeren Absturz verzeiht.
Was allerdings nichts so ganz gut ist, ist die Verbindung via Wlan es geht gar nicht so um die Reichweite die zwischen 35 und 45 Metern gut ist. Es geht eher um das Thema Wlan Stabilität ,den nicht selten kommt es vor das die Verbindung Abbricht und die Drone einfach stehen bleibt bzw. Abstürzt.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 20. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die AR Drone 2.0 an sich ist wirklich Spitze. Ich weiß nicht was der unterschied zwischen der normalen Power Edition und der Power Edition Rot sein soll. Die Akkulaufzeit ist sehr gut. Jedoch kann ich empfehlen ein 3. akku zu kaufen wenn man die Drohne mal weiter weg mit hin nimmt.

Jedoch! Wenn man ein Android gerät benutzt, hat man keine Spiele und man kann auch nicht das GPS Modul benutzen, welches man sich auch dazu kaufen kann. Die Android App wird nichtmehr richtig Unterstützt habe ich das gefühl. Apple IOS haben version 2.4.7 von Freeflight und Android benutzer immernoch 2.3.3!

Aber die Drohne ist wirklich Spitze. Die 2 Kameras sind ausreichend und ersatzteile bekommt man für die drohne auch alles, falls sie mal kaputt gehen sollte ;D

Für Apple benutzer klare kaufempfehlung. Wenn man jedoch Android benutzt muss man sehen ob man das GPS Modul dazu haben möchte und ob man auch Spiele mit der Drohne spielen möchte.

Edit: Mit der Drohne hatte ich schon einige Probleme. Ich bin etwas geflogen und ohne das ich etwas drücke flog sie auf einmal im haus gegen eine wand! Indoorhülle natürlich kaputt gebrochen.
Im Garten unter einer vordach bin ich auch etwas geflogen. Als ich auf Landen geklickt habe ist sie anstatt zu landen einfach an die decke geflogen mit max. Speed! Ich konnte sie nur über den Emergency Button abstürzen lassen. Nun habe ich im Android Appstore eine App gekauft mit der ich die Drohne von 2.3.3 auf 2.4.7 geupdated habe und ab jetzt scheint alles zu funktionieren!
Und mir ist aufgefallen das die höhenanzeige in der Freeflightapp bei mir nie stimmt. Wenn ich starte und sie automatisch auf ca 1 meter fliegt ist alles in odernung jedoch wenn ich einen flip mache oder auch einfach so etwas hin und her fliege spinnt es rum. Wenn ich die Drohne dann lande und sie auf dem boden steht steht in der APP immernoch 3 meter höhe oder ähnliches.
Naja hoffentlich klappt nun mit der Drohne auf 2.4.7 alles. Indoorhülle muss ich mir aber neu kaufen -.- Sie hat nichtmal 2 Tage gehalten!

5.0 von 5 Sternen Parrot AR Drone, 26. Mai 2014
mir macht das Gerät so richtig fun, wie schon beschrieben für Anfänger wie ich es bin gut geeignet.
Mit dem Steuerprogramm AR Free Flight schnell zu erlernen.

Update!!

Was jeder Dronen Freund in der BRD wissen sollte!

Damit du in Ruhe und sicher abheben kannst ist zum Betrieb der AR Drone in der BRD zwingend eine Modell Flug Versicherung notwendig. Ansonsten begeht der Dronen Freund eine Ordnungswidrigkeit. Zudem benötigt man eine Erlaubnis um auf einem Grundstück oder Öffentlichem Gelände fliegen zu können und und und.
Jeder sollte sich informieren bevor man nach draußen geht. Fragt bei einem Luftsportverband wie zB DMO oder DMLV nach. Oder auch bei Communitys im Netz.

Trotzdem bleibe ich dabei das Dronen fliegen viel Spaß machen kann wenn man die Notwendigkeiten dazu abgearbeitet hat was natürlich auch Euronen kosten wird.

5.0 von 5 Sternen Die Power-Version, 9. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Ding ist Spielzeug für erwachsene Männer (und Frauen?) in Reinkultur. Ansonsten vollkommen sinn- und zweckbefreit dient es rein der Befriedigung des Spieltriebes. Dabei ist es mit ein klein wenig Geschicklichkeit ganz einfach zu bedienen. In der Powerversion mit 2 Akkus zu 1500 mAh ist der Spaß zwar länger, aber noch immer nicht Nachmittag füllend. Deshalb müssen zumindest noch zwei Akkus her. In Kombination mit dem Flight-Recorder unschlagbar! Ich frage mich, wann mir die NSA endlich einen Spionagevertrag anbietet ;-)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›