5.0 von 5 Sternen Die Drone für den kleinen Geldbeutel?
Der Kauf war zuerst ein Versuch. Nach einem Schlaganfall kann ich meine rechte Hand nicht mehr feinmotorisch gebrauchen, ein normaler Quad geht nicht - habe ich schon versucht! Aber die Steuerung mit dem Android-Pad und all den Hilfsmitteln wie Neigungssensor etc.? UND ES GEHT, und wie!
Bin echt begeistert und schon viel geflogen, drinnen wie draussen. Natürlich...
Vor 13 Monaten von Bernhard Steindl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Parrot hat hier gespart....
Vor 8 Monaten von Fujin veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die Drone für den kleinen Geldbeutel?, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Parrot AR.Drone 2.0 POWER EDITION türkis - Quadrocopter für Android-/Apple-Smartphones und -Tablets - limitierte Auflage (Zubehör)
Bin echt begeistert und schon viel geflogen, drinnen wie draussen. Natürlich ist man draussen vom Wind abhängig, die Drone versucht zwar auf der Stelle zu schweben wird aber ab ca. 3 Windstärken verblasen, hängt jedoch auch stark vom Untergrund ab.
Soll heißen je kontrastreicher der Untergrund ist desto besser die auf der Stelle Schwebeigenschaften auch bei starkem Wind!
Die HD-Kamera ist toll, macht auf dem internen USB-Stick super Videos und auch Fotos. Flugzeit beträgt rund 15 Minuten pro Akku, hängt vom Flugstil ab, manchmal auch mehr!
Wo bekommt man noch mehr Drone für sein Geld?

5.0 von 5 Sternen Power Edition, 28. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Drone macht einfach Spaß! Ich hatte am Anfang Bedenken, dass sie nach kurzer Zeit im Regal verstaubt, das ist aber nicht so. Ich habe z.B. unser Hausdach gefilmt und Fotos von einigen überprüfungswürdigen Stellen gemacht (das war aber nicht der Grund der Anschaffung und mehr sinnvolle Tätigkeiten fallen mir momentan auch nicht ein).

Positiv finde ich
- "absolute Control" (dank Kompass fliegt die Drohne aus Blickrichtung des "Piloten")
- dass sich die Drone selbst stabilisiert
- der Support von Parrot antwortet innerhalb eines Tages

3.0 von 5 Sternen Parrot hat hier gespart...., 18. Februar 2014
Die AR Drone ist vom Preis-/ Leistungsverhältnis wirklich sehr gut. Es gibt in dieser Preisklasse nichts was an die AR Drone von Parrot heran kommt. Alle anderen Dronen sind direkt teurer. Das liegt natürlich auch an den verbauten Komponenten. Und genau da liegt bei der AR Drone das Problem. Einige Komponenten sind sehr günstig um den Preis so anbieten zu können.

Wenn Ihr glaubt, da sind Kugellager in den Antriebsachsen, dann muss ich Euch jetzt enttäuschen. Es sind nur Gleitscheiben aus Kupfer, anders kann ich es nicht beschreiben. Nicht mit Kugeln oder so. Das heißt im Endeffekt viel Reibung und viel Energieverlust und ein Erhöhter Verschleiß der Motoren, sowie ein unstabileres Flugverhalten und unnötige Vibrationen die man hören kann.

Dies alles wusste ich vorher auch nicht. Erst als ich einen Rotor auswechseln musste durch einen Crash bin ich auf das Problem aufmerksam geworden und habe direkt diese Kugellager Parrot AR Drone® Kugellager "speed Bearings" - längere Flugzeit, stabilerer Flug, mehr Power, (Ar Drone 2.0 & 1.0 Ersatzteile und Tuning) - Ambideluxe® eingebaut und habe seit dem ein total anderes Flugerlebnis mit meiner Drone.

Macht den Test selber wenn Ihr mir nicht glaubt.

3.0 von 5 Sternen Drohne super aber App nicht, 18. Juli 2014
Also,ich war so stolz meinem Mann eine Freude zu machen. Habe mir alles genau durch gelesen .....fand die Drohne klasse!
Nach einigen Flugobjekten war das mal wieder was neues. Falsch gedacht! Die App wars! Leider muss man damit einverstanden sein , dass alle Aufnahmen im Internet landen .....Das fand mein Mann gar nicht toll ! Und recht hat er !Geht leider zurück .

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 20. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die AR Drone 2.0 an sich ist wirklich Spitze. Ich weiß nicht was der unterschied zwischen der normalen Power Edition und der Power Edition Rot sein soll. Die Akkulaufzeit ist sehr gut. Jedoch kann ich empfehlen ein 3. akku zu kaufen wenn man die Drohne mal weiter weg mit hin nimmt.

Jedoch! Wenn man ein Android gerät benutzt, hat man keine Spiele und man kann auch nicht das GPS Modul benutzen, welches man sich auch dazu kaufen kann. Die Android App wird nichtmehr richtig Unterstützt habe ich das gefühl. Apple IOS haben version 2.4.7 von Freeflight und Android benutzer immernoch 2.3.3!

Aber die Drohne ist wirklich Spitze. Die 2 Kameras sind ausreichend und ersatzteile bekommt man für die drohne auch alles, falls sie mal kaputt gehen sollte ;D

Für Apple benutzer klare kaufempfehlung. Wenn man jedoch Android benutzt muss man sehen ob man das GPS Modul dazu haben möchte und ob man auch Spiele mit der Drohne spielen möchte.

Edit: Mit der Drohne hatte ich schon einige Probleme. Ich bin etwas geflogen und ohne das ich etwas drücke flog sie auf einmal im haus gegen eine wand! Indoorhülle natürlich kaputt gebrochen.
Im Garten unter einer vordach bin ich auch etwas geflogen. Als ich auf Landen geklickt habe ist sie anstatt zu landen einfach an die decke geflogen mit max. Speed! Ich konnte sie nur über den Emergency Button abstürzen lassen. Nun habe ich im Android Appstore eine App gekauft mit der ich die Drohne von 2.3.3 auf 2.4.7 geupdated habe und ab jetzt scheint alles zu funktionieren!
Und mir ist aufgefallen das die höhenanzeige in der Freeflightapp bei mir nie stimmt. Wenn ich starte und sie automatisch auf ca 1 meter fliegt ist alles in odernung jedoch wenn ich einen flip mache oder auch einfach so etwas hin und her fliege spinnt es rum. Wenn ich die Drohne dann lande und sie auf dem boden steht steht in der APP immernoch 3 meter höhe oder ähnliches.
Naja hoffentlich klappt nun mit der Drohne auf 2.4.7 alles. Indoorhülle muss ich mir aber neu kaufen -.- Sie hat nichtmal 2 Tage gehalten!

5.0 von 5 Sternen Parrot AR Drone, 26. Mai 2014
mir macht das Gerät so richtig fun, wie schon beschrieben für Anfänger wie ich es bin gut geeignet.
Mit dem Steuerprogramm AR Free Flight schnell zu erlernen.

Update!!

Was jeder Dronen Freund in der BRD wissen sollte!

Damit du in Ruhe und sicher abheben kannst ist zum Betrieb der AR Drone in der BRD zwingend eine Modell Flug Versicherung notwendig. Ansonsten begeht der Dronen Freund eine Ordnungswidrigkeit. Zudem benötigt man eine Erlaubnis um auf einem Grundstück oder Öffentlichem Gelände fliegen zu können und und und.
Jeder sollte sich informieren bevor man nach draußen geht. Fragt bei einem Luftsportverband wie zB DMO oder DMLV nach. Oder auch bei Communitys im Netz.

Trotzdem bleibe ich dabei das Dronen fliegen viel Spaß machen kann wenn man die Notwendigkeiten dazu abgearbeitet hat was natürlich auch Euronen kosten wird.

5.0 von 5 Sternen Tolle Technik, 13. März 2014
Für Leute die gene im Freien sind und Technik mögen nur zu empfehlen.Tolles Flug verhalten ,seh stabile Fluglage .Auch für Flug Anfäner wie mich sehr schnell zu beherschen.Auch die ersten Abstürze und Unfälle werden gut wegesteckt.mit GPS Modul tolle Möglichkeiten ,3-D Übersicht mit Googel Bildern und Live Bild Einblendung.Einfach Klasse!!!

2.0 von 5 Sternen Preis Leistung passen nicht zusammen, 18. Mai 2014
Bin schon sehr enttäuscht von der Qualität der Drone:

- beim ersten kurzen Indoor Flug, ist bereits das dafür vorgesehene Gehäuse gerissen.
- das Flugverhalten auf einer Wiese Berg und Tal fahrt
- trotz eingestellter (ausreichender) Höhe prallte die Drohne bei betätigen der Home Taste gegen ein Hausmauer, das Ergebnis
ist mehrere Teile bereits nach 30 Min. Gesamtflugzeit defekt.
- Die Drone reagierte oft auf drücken der Home-Taste nicht
- Der beworbene Direktor Modus ist für Android Geräte noch nicht verfügbar

4.0 von 5 Sternen Schlecht kommissioniert, 10. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nachdem ich die Akkus geladen hatte und die Drohne starten wollte, hob sie leider nicht ab. Nach einigen Untersuchungen stellte sich heraus, dass ein Prpeller falsch war (statt 2 x A und 2 x C waren 3 x A und 1 x C montiert). Damit ist das Teil leider nicht flugfähig. Zum Glück sind bei dieser Konstellation Ersatzpropeller dabei, beim Grundpaket (ohne zusätzliche Propeller) wäre Weihnachten gelaufen gewesen. So etwas darf eigentlich nicht passieren. Auch die Reichweite könnte etwas besser sein. Ansonsten ein cooles Teil!

4.0 von 5 Sternen Einfach zu fliegen. Top Akku Laufzeit. Aber auch Dauer langweilig und schlechte Kamera-Qualität, 27. März 2014
ich hatte die Drone bestellt um mal ein paar Fotos vom Haus aus der Vogelperspektive zu machen.

+ Steuerung mit Ipad absolut einfach zu lernen
+ die Drohne steht nach erfolgreicher Kalibrierung problemlos auch bei Wind in der Luft
+ die beiden Akku reichen wirklich locker für zusammen 30Min Dauereinsatz

- die Foto bzw. Videoaufnahmen in HD haben eine nicht wirklich gute Qualität
- nach ein paar Stunden fliegen wird es aber auch schnell langweilig, gerade weil die Ipad Steuerung immer nur links/rechts bzw. vorwärts/rückswärts erlaubt. Ausgefallene "Manöver" sind da nicht möglich
- bei einer etwas holprigen Landung ist direkt ein Landefuß abgebrochen. Genau dafür gibt es keine Ersatzteile und man müsste ein komplettes Steuerkreuz kaufen

Alles in allem: Ganz witzig, aber für den Spaßfaktor zu teuer!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›