4.0 von 5 Sternen Ordentlicher Kühlschrank für diese Preiskategorie
... mit wenigen Abstrichen.
- Der Verdichter zwar überdurchschnittlich laut, jedoch nicht störend.
- Schon auf Stufe 1, quasi "am Anschlag", erreicht das Gerät in der Mitte 5°C. Die Regelung macht also nicht wirklich viel Sinn, bei Stufe 2 ist man bereits bei ca. 0°C.
- Richtig negativ, daher der eine Stern Abzug: Das Relais beim An-...
Vor 12 Monaten von Philipp Voßler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bautiefe ist viel zu kurz für 1,5 Li. Wasser- u. Weinflaschen
Der Kühlschrank scheint auf den ersten Blick ganz O.K. zu sein. 132 Liter hört sich ja auch ganz toll an - aber die Bautiefe ist viel zu kurz, es lassen sich keine 1,5 Li. Wasser- u. Weinflaschen gerade rein legen ohne dass sie mit der Türe beim schließen kollidieren. Wir nutzen ihn hauptsächlich als Getränke Kühlschrank. Auch sind die...
Vor 3 Monaten von Jürgen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ordentlicher Kühlschrank für diese Preiskategorie, 21. Oktober 2013
... mit wenigen Abstrichen.
- Der Verdichter zwar überdurchschnittlich laut, jedoch nicht störend.
- Richtig negativ, daher der eine Stern Abzug: Das Relais beim An- und Abschalten des Verdichters. Vor allem beim Abschalten ist das ein recht lautes "klong". Schade, denn ein leiseres hätte den Kühlschrank vielleicht ein, zwei Euro teurer gemacht...

Pluspunkte:
- Der Preis natürlich.
- Die saubere Verarbeitung, auch die Türe fühlt sich hochwertig an. Ausstattung im Innenraum ebenfall ordentlich.
- Angegebener Stromverbrauch kommt in etwa hin, bei uns (2 Personen, hochgerechnet auf ein Jahr). Am Standort durchgehend ca. 21°C

Hinweis: Das Gerät muss unbedingt links und rechts einige Zentimeter Freiraum haben, da der Verflüssiger der dort das Gehäuse aufheizt und sonst nicht los wird. Der Kühlschrank wurde zwar als "freistehend" verkauft, aber dass da wirklich seitlich Platz sein muss (klassisch ist das hinten), wusste ich vorher nicht. In meinem Fall kein Problem, aber dennoch wissenswert für potenzielle Käufer. Er muss wirklich frei stehen.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät zu einem super Preis, 12. August 2013
Dieser Kühlschrank wurde als Zusatzgerät zur Kühlung der Getränke im Sommer gekauft.
Das Gerät ist äußerst leise und kühlt hervorragend.
Die Wärmetauscher befinden sich nicht wie bei den meisten Kühlschränken hinten, sondern rechts und links in der Verkleidung. Dies missfällt mir etwas, da ein gewisses Maß an Abstand rechts und linkts eingehalten werden muss.
Das Fach für Getrännkeflaschen in der Türe ist leider so konzipiert, dass gelegentlich die Flaschen beim Öffnen des Kühlschranks herausfallen. Für Milch- und Safttüten stellt dies kein Problem dar.
Alles in Allem kann ich das Gerät mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Ein sparsamer, geräumiger und ruhiger Kühlschrank zu einem super Preis!

5.0 von 5 Sternen Kalt und leise, 13. Januar 2014
Lutze "Technik-immer-gerne" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Mein erster Kühlschrank über AMAZON, da unser örtlicher E-Händler zum Alki geworden ist und kaum noch Termine wahrnimmt. Die Lieferung mit Terminvorwahl und Altgeräterücknahme hat 1A funktioniert. Der Kühlschrank selbst ist sehr leise, kühlt entsprechend der eingestellten Stufe und zieht den angegebenen Strom (gemessen). Vom Design her eben ein Kühlschrank, da ist nicht viel zu berichten. Die Innenaufteilung ist vernünftig und reichhaltig und solide. Für den Preis ein sehr gutes Teil und eine Kaufempfehlung.

Gefällt die Rezension? Ein Klick freut mich sehr.

5.0 von 5 Sternen Guter Kühlschrank in der größe, 29. Dezember 2012
Es ist schwer noch passende Kühlschränke zu finden die Max 54,5 cm Breit sind und dann noch A++ haben, an A+++ braucht man gar nicht denken.
Das andere Markenhersteller so etwas nicht Anbieten ist schon schlecht.
Der Kühlschrank ist schön Geräumig und lässt sich gut einteilen, und sehr Sparsam vor allem.
Das er Laut ist kann ich nicht sagen.
Es ist zwar eine Marke mit einem nicht so gutem ruf, aber da der so Günstig ist hat man die Kosten gegenüber dem alten innerhalb von 4 Jahren wieder raus.

5.0 von 5 Sternen problemloser Umbau Türanschlag, 20. August 2013
Der Umbau des Türanschlags von rechts nach links dauert mit einer 8ér Nuss und Ratsche für die 12 Schrauben keine 10 Minuten!
Der Kühlschrank hat eine hervorragende Kühlleistung.Auf Stufe 2 erreicht man bereits 6°C.
Ein wertiges Gerät ,was den Vergleich mit hochpreisigen Marken nicht scheuen muß.
Gern wieder.

5.0 von 5 Sternen Kühlschrank von Bomann, 4. März 2013
Rene Dunkel (Unterschleißheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Kühlschrank sieht vernünftig aus, bietet mit seinen 130 l genug Platz, arbeitet sehr leise, verbraucht dank A++ wenig Strom, hat eine Abtauautomatik und die Tür kann man auch unterschiedlich anbringen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Ware, 10. Februar 2013
So wie beschrieben. Hervorragende Kühlung und auch sehr leise. Preisleistungsverhältnis super. Jeder Zeit wieder. Ich denke mehr kann amn auch über einen Kühlschrank nicht schreiben.

5.0 von 5 Sternen Stromverbrauch sehr gut., 20. Juli 2013
Habe den Kühlschrank nun zwei Monate, und bin sehr zufrieden damit. Um zu prüfen wie er beim Stromverbrauch abscheidet habe ich das Geräte auch gleich an einen Stromzähler angeschlossen, mit dem Ergebnis das der Kühlschrank in eimen Jahr nur für ca. 16 € Strom verbauchen wird.

4.0 von 5 Sternen Bomann VS 198, 31. Januar 2013
Ein einfacher Kühlschrank, der mit seiner A++ Klassifizierung aber als Zweitgerät genau richtig ist.
Die Anlieferung per Spedition klappte sehr gut!! (Telefonische Terminankündigung einige Tage vorher und erneute telefonische Terminbestätigung eine Stunde vor Ankunft - sehr gut und professionell11); Transport mit zwei Mann bis zum Aufstellungsort!!

So eine Beschaffung machen wir auch bei Großgeräten gern wieder.

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät mit guten Preis-Leistungsverhältnis, 25. März 2013
Meine Freundin und ich haben uns im Rahmen unseres Umzuges dieses Gerät gekauft und sind sehr zufrieden.
Für diese Energieeffizienzklasse ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.