4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht DER Renner
Am Ende der "The Very Best Of WCW Monday Nitro"-Veröffentlichung machte Diamond Dallas Page Hoffnung auf eine Fortsetzung und siehe da, "Vol. 2" liegt vor mir und ist erneut pickepackevoll mit Highlights aus der Zeit, oder zumindest dem, was die Verantwortlichen dafür halten.
Nicht, dass wir es hier mit einer qualitativ minderwertigen Veröffentlichung...
Vor 17 Monaten von D. Lang veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu wenig!!
Muss sagen, zu wenig NWO Kämpfe!
Durch die NWO wurde WCW besser und da sollte man auch mehr NWO zeigen.
WCW Vol.1 hatte über 9 Stunden,und jetzt bei WCW Vol.2 nur über 7 Stunden, Warum?
Das beste ist NWO vs Sting! aber zu wenig.
Da kann man nur hoffen das WCW Vol 3 besser wird.
Vor 17 Monaten von marco veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht DER Renner, 7. November 2013
Nicht, dass wir es hier mit einer qualitativ minderwertigen Veröffentlichung zu tun hätten, aber richtige Brecher finden sich meiner Meinung nach jetzt nicht in Hülle und Fülle auf den 2 Blu-rays. Ob man sich dessen bewusst war, als man in Teil 2 das "very" weg gelassen hat?!

Anstatt mich aber jetzt über überbewertete Fritten wie Ric Flair oder den Bodensatz der n.W.o aufzuregen, liste ich lieber einige Gründe auf, die FÜR die VÖ sprechen.

Zum einen wäre da mit besagtem DDP die vermutlich beste Wahl für einen Kommentator. Der Gute war zum einen natürlich dabei, und ist zum anderen einfach grundsympathisch und kompetent. Wenn er mit leuchtenden Augen von der "guten, alten Zeit" erzählt, ist das einfach nur mitreißend und echt. Allein der Tribut an "Macho Man" Randy Savage, in Verbindung mit Pages Worten ist hoch emotional und sollte keinen Wrestling-Fan kalt lassen.

Die Cruiserweight-Division ist mit Rey Mysterio, Jushin "Thunder" Liger, Eddie Guerrero und Co. ebenfalls immer ein Garant für hochwertige Matches, ebenso die Steiner Brothers, die Road Warriors oder auch Bam Bam Bigelow.
Einige Randerscheinungen, wie beispielsweise die Nitro Girls werden zudem ganz unterhaltsam beleuchtet.

Je länger ich mir die Matchcard anschaue, desto unterhaltsamer ist sie letztlich doch wieder und gar nicht mal so viel schlechter als Teil 1.
Blu-ray Anhänger MÜSSEN übrigens dem Medium ihrer Wahl den Vortritt lassen, glänzt dieses doch mit 10 (!) Bonus-Matches!

5.0 von 5 Sternen WCW Vol. 2, 21. September 2013
Da ich selber sehr beeindruckt über die WCW war musste ich mir nach dem erfolgreichen WCW Monday Nitro 1 auch den 2.Teil besorgen.

Ich selber habe von der damaligen WCW nicht viel mitbekommen, weil ich in dem Zeitraum gerade mal 10 Jahre alt war. Ich muss echt sagen, die Matches sind hervorragend gewählt dann noch mit dem zwischen sequenzen der High Flyer in der WCW einfach zu empfehlen. Da sieht man echt wie Eric Bischoff ein Genie war, er hat das Wrestling total umgekrempelt und woche für woche immer versucht Vine McMahon zu unterdrücken.
Was er auch geschafft hatte...

Klar in meinen Augen die DVD einfach empfehlenswert der schon immer gerne mal die Matche von der WCW sehen möchte...
Die Matches von früher fand ich perönlich einfach besser, härter und interessanter.

Heute ist das wrestling nicht mehr das was es einmal war, aber solangsam habe ich den eindruck dass es wieder ein bisschen bergauf geht...

Also Fazit: wer gerne wieder 90er jahre matches anschauen möchte ist genau richtig, die ganzen Stars wie Sting, Ric Flair, Hollywood Hogan, Randy Savage, DDP, Goldberg und viele mehr zeigen Action im Ring... Aufjedenfall Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen WCW Monday Nitro geht in die 2. Runde !!!!, 19. April 2014
Auch vol. 2 kann sich sehen lassen. Wieder super Matches dabei z.B. Goldberg vs. Raven, Scott Hall vs. Bam Bam Bigelow (Leitermatch) und ne Menge über NWO und NWO Wolfpack.

Laufzeit der 1. Disc 4.17.56.min.
Laufzeit der 2. Disc 2.28.22.min.

Bonus: Rey Mysterio/ Lord Steven Regal vs. Eddie Guerrero/ Dean Malenko

Scott Steiner vs. Chris Jericho TV Title Match

Ric Flair / Goldberg vs. Hollywood Hogan / Kevin Nash

Jeff Jarrett holt sich seinen Champion Gürtel zurück

DDP und Randy Savage - Krieg der Worte

Laufzeit Bonus : 120 min.

4.0 von 5 Sternen Viel Wrestling, wenig unnötiges Gequatsche und eine gute Zusammenstellung von Matches in einem einzigartigen Format, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: War Games - WCWs Most Notorious Matches [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Blu-ray-Set "War Games" bietet eine Menge Wrestling-Unterhaltung für Fans der alten Zeiten, aber auch für heutige Fans, die vielleicht mal in die Vergangenheit eintauchen wollen.

Zunächst ist festzustellen, dass sich die Laufzeit fast ausschließlich auf die Kämpfe konzentriert. Die Zwischenkommentare von Dusty Rhodes sind recht kurz gehalten, aber dennoch informativ. Der Schwerpunkt liegt klar auf den War-Game-Matches, die alle in voller Länge präsentiert werden.

Dieses Match-Konzept ist durchaus spannend und könnte auch heute noch mit anderen großen Match-Arten wie Royal Rumble, Hell-in-a-Cell oder ähnlichen gut mithalten. Wer sich alle Kämpfe auf diesen Blu-rays anschaut, sieht auch, was für spannende Kämpfe in diesem Format möglich waren.

Die Kämpfe, die hier ausgewählt wurden, sind allesamt durchaus sehenswert und unterhaltend. Der Zuschauer langweilt sich vielleicht allenfalls bei den ersten drei War Games etwas, weil diese weitgehend mit denselben Wrestlern ungefähr gleich verlaufen. Danach werden die Matches aber abwechslungsreicher und vielfältiger.

Technisch sind die Blu-rays sehr gut. Bild und Ton sind ausgezeichnet, nur bei den ersten Kämpfen ist der Kommentar sehr leise.

Der Kauf dieses Sets lohnt sich in jedem Fall. Viel Wrestling, wenig unnötiges Gequatsche und eine gute Zusammenstellung von Matches in einem einzigartigen Format!

4.0 von 5 Sternen WCW Zeitreise part 2., 15. September 2013
Nach dem wirklich gelungenem Best Of WCW Monday Nitro Volume 1, geht's mit Volume 2 noch einmal auf eine Zeitreise durch 5 1/2 Jahre Nitro.
Und Die Reise lohnt sich auch diesmal wieder.
Noch einmal ein wiedersehen mit den Großen Stars der WCW wie Ric Flair, Sting, DDP, Randy Savage, Goldberg oder der nWo mit Hollywood Hogan.
Dieses DVD Set ist vor allem etwas für Wrestling Fans, die den Wrestling Boom in den 90ern miterleben durften.
Also WCW Fans da draußen, holt euch dieses Set und beamt euch Zurück in die 90er.
Der Zeit als World Champion Wrestling für ca. 2 - 3 Jahre die absolut Nummer 1 war.

5.0 von 5 Sternen Top Matches geil, 20. März 2014
WCW is back diese Blu Ray wartet mit vielen grossen Namen der alten WCW auf die Matches sind super und wieder einmal sind auf dieser Disk mehr NWO Matches als auf der NWO DVD. Wer alte Wrestlingzeiten vermisst so wie ich, der sollte sich diese Blu Ray auf jeden Fall holen.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 21. August 2014
Für Fans der WCW ein Pflichtkauf, der nahtlos an den ersten Teil anknüpft!
Tolle Matchauswahl, klasse Bonusmaterial und auch wieder Diamond Dallas Page, den man erneut für die Produktion dieses DVD/Blu-Ray-Sets gewinnen konnte!
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen wcw best, 18. Februar 2015
Ja die blu ray is für leute die wcw fans sind sehr zum empfehlen aber auch allgemein der hammer sehr gute matches enthalten gut laufzeit mannn wird alle male unterhalten

3.0 von 5 Sternen Zu wenig!!, 30. November 2013
Muss sagen, zu wenig NWO Kämpfe!
Durch die NWO wurde WCW besser und da sollte man auch mehr NWO zeigen.
Das beste ist NWO vs Sting! aber zu wenig.
Da kann man nur hoffen das WCW Vol 3 besser wird.

5.0 von 5 Sternen Rückblick zur guten alten Zeit, 15. April 2014
eine sehr schöne DVD mit vielen Highlights aus der guten alten WCW Zeit. mit den Anfängen der NWO und vielen mehr.

War Games - WCWs Most Notorious Matches [Blu-ray]