wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Blu-rayÄndern

TOP 1000 REZENSENTam 25. August 2006
Wenn man die Filme ohne Bonusmaterial relativ günstig erwerben will, ist dieses Set nicht verkehrt. Wer aber auch zu Star Trek 3-10 die Bonus-DVD haben will, dem sei das neue 40 Jahre-Set (erhältlich ab / seit September 2006) mit 20 DVDŽs (alle Special Editions!!!) für nur 91 Euro (Stand: August 2006)empfohlen! Einzeln muss man mit 10 mal 20 Euro rechnen! (200 Euro). Man spart also 100 Euro!
0Kommentar48 von 52 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. November 2005
Das wurde wirklich Zeit!! Gerade Paramount ist bei Ihrer DVD-Politik oftmals nicht sehr kundenfreundlich gewesen, und so war es gang und gebe daß Sie Ihren Goldesel - das Star Trek Franchise für teuer Geld unter die Leute warfen!! Für eine SE eines mehr als 20 Jahre alten Films ST2, 3, oder auch Teil 4 jeweils bis zu 27 EUR berappen zu müssen ist wahrlich nichtmehr zeitgemäß, ähnlich verhällt es sich ja auch mit den Seasonboxsets der einzelnen Serien! 95 - 99 EUR pro Season ist schon Marktspitze und macht dieses Hobby für jeden Trekker zur finanziellen Herausforderung. Die ganze Zeit war ich nicht gewillt mir die SE´s der Filme zuzulegen - zum einen weil die 2-Discsets zu teuer waren zum anderen, da Paramount es bei einer so "exclusiven" Serie bis heute nicht hinbekommen hat die Director´s Edition Doppeldvd von ST1 in gleichem Artwork, wie die restlichen Teile zu veröffentlichen, was sich in einem gut sortierten DVD-Regal nicht sonderlich gut macht! Wer sich mit Star Trek auskennt - und für solche Leute ist dieses 20-Disc-Set wohl am ehesten interessant - bietet sich jetzt erstmals die Gelegenheit einen schönen einheitlichen Look, und einen aktzeptablen Preis zu bekommen, durchschnittlich kostet jede SE in diesem Set gerademal 16,90 EUR!! Für ein 20er Set ist dieser Preis auch keineswegs zu teuer, vorallem, da die Doppel DVD´s der Reihe sagenhaft gut ausgestattet sind!! Wer also noch nicht alle zuhause hat und so wie ich auf einen Preissturtz gewartet hat, sollte jetzt zuschlagen, somal laut einschlägigen Fachhändlern diese Box zumindest vorerst Amazon-Exclusiv angeboten wird!!!
Außerdem ist dies, die wirklich allerallererste Compilation -die dieser Reihe würdig wurde!! Alle anderen Moviesets der StarTrek-Reihe, waren bisher ausschließlich die billigen Widesreenversionen, die qualitativ absolut indiskutabel sind!!
Absolute Kaufempfehlung für Fans anspruchsvoller SciFi!!!
0Kommentar15 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juli 2007
Wie lange habe ich auf eine günstige Alternative zum Einzelkauf aller Filme als Special Edition gewartet? Mit dieser Box sparen sie tatsächlich weit über 100 Euro. Die Box ist stabil und sieht gut aus, das Booklet ist zwar schwach, dafür sind die Psotkartenmotive nett gemacht. Die DVD Hüllen (Slim Case) sind stabil und erlauben 20 DVD auf engem Raum ohne Komplikationen.

Die bisher einzig wahre DVD Box aller Star Trek Filme.

Komplett ausgestattet, unglaublich günstig, gute Verarbeitung, Perfekt! Danke Paramount!
0Kommentar16 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. September 2006
Diese Box zeigt dass sich warten manchmal auszahlt. Obwohl ich die Filme liebe, waren mir die Film Special Editions mit einem Stückpreis von ca. 25 Euro immer zu teuer.

Nun zum 40 jährigen Jubiläum von Star Trek bringt Paramount alle 10 Kinofilme zu einem äusserst attraktiven Preis heraus. Legt man den aktuellen Amazon Preis zu grunde, kostet jedes 2er DVD Set gerade mal knappe 9 Euro. Bis vor ein paar Wochen kostete das die normale 1er DVD.

Wer wie ich bisher noch kein Geld für die Kinofilme auf DVD hat liegen lassen sollte hier zuschlagen. Auf DVD ist jedenfalls nicht damit zu rechnen dass noch eine bessere Version kommen wird.
0Kommentar31 von 34 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Februar 2015
Achtung, auch bei dieser Blueray-Sammelbox (blaues Schiff auf weißem Hintergrund) sind die erweiterten Fassungen NICHT enthalten. Zwar wird etwa die Länge von "Der Zorn des Khan" mit 113 Minuten statt mit 108 Minuten (Kinofassung) angegeben, aber die fraglichen Szenen sind eindeutig NICHT enthalten. Alles etwas irreführend.

Scheinbar gibt es diese erweiterten Fassungen nach wie vor nur auf DVD. Danke Paramount!
am 29. November 2003
Diese Box ist durchaus eine rundum gelungene GANZE Sache. Denn hier werden endlich mal ALLE Filme in einer kompletten Box angeboten. Also wer erst jetzt anfangen will von seinen Star Trek VIDEOS auf die DVDs umzuschwenken, der sei mit dieser Collection sehr gut bedient! Andererseits ist sie jedoch nur eine HALBE Sache, denn in ihr sind nicht alle Filme in der Special- bzw. Director's Cut - Auflage angeboten. Was wiederum nicht gerade ein Kaufanreiz für Leute ist, die bereits schon die ersten Filme als Special-Edition zu Hause in ihrem Regal stehen haben.
0Kommentar29 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juli 2013
Ich habe mich für dieses Box-Set entschieden, weil:

- es alle Filme (TOS & TNG) als eine "remastered BluRay" bietet
- es das günstigste Angebot einer BluRay-Sammlung der Filme 1-10 ist.
- es eine kleine, platzsparende Box ist.

Von Nachteil mag für manch einen Kunden sein, dass:

- die Box eher einen billigen, wenngleich stabilen Eindruck macht. Also nicht unbedingt ein Sammler-Stück.
- die Filme keine extended director's cut Verion sind.
- die discs selber nur sehr einfach animierte Menüs haben.
- das Bonus-Material nicht allumfänglich ist.

Für mich haben diese Nachteile keine Rolle gespielt. Das Preis-Leistungsverhältnis war hier für mich ausschlaggebend und 5 Sterne wert. Einzig die Bildqualität könnte hier und da etwas besser sein. Zum einen liest man das aber auch über die teureren Versionen; zum anderen kann ich nicht ausschließen, dass es auch an meinem Fernseher (Samsung D6500) liegen könnte.
am 11. November 2006
Endlich - dachte ich - endlich das Komplettpaket mit allen Special / Director's Editions zu einem sehr günstigen Preis. Darauf hatte ich schon länger gewartet und deshalb sofort zugeschlagen. Jetzt, da ich die Box in meinen Händen halte, bin ich aber eher enttäuscht.

Zunächst das Positive:
Alle Filme in den genannten Versionen und jede Menge Bonusmaterial zu diesem Preis. Klasse und danke!! Aber ist das Angebot wirklich so günstig?

Kommen wir zum Negativen:
Zunächst war ich etwas irritiert, wie man 20 DVDs + Booklet + 6 Sammelkarten in einer etwa 7 cm breiten BOX untergebracht haben wollte. Beim Auspacken wurde der Verdacht bestätigt - jedem Film wurde nur eine sehr schmale ("Slimcase-Format") Hülle verpasst. In diesen 10 "Slimcases" befinden sich jeweils 2 DVDs auf engstem Raum. Beim Öffnen der ersten Hülle fielen mir die DVDs bereits entgegen. Ein kurzer Blick genügte, um das Problem zu erkennen: die Halterungen in der Mitte haben einen zu kleinen Durchmesser und können die DVDs nicht fest klemmen. Ich wollte sie deshalb vorsichtig auseinander biegen, als gleich zwei Teile abgebrochen sind. Beim zweiten Film flogen die Kleinteile bereits in der Hülle herum, noch bevor ich sie geöffnet hatte. Dieses Problem ist leider bei zehn DVDs vorhanden - bei den restlichen sind die Halterungen derzeit mehr oder weniger in Ordnung. Ich werde mir jetzt eigene Doppel-Hüllen kaufen und die DVDs umziehen.

Das Booklet ist ebenfalls schwach. Auf acht Seiten gibt es einen kurzen Rückblick auf die Star Trek Zeit und zwei Seiten Werbung für andere Star Trek - Produkte. Eine Auflistung des Bonusmaterials wurde jedoch leider "vergessen". Auf der Box selbst steht auch nichts darüber. Wer also wissen will, welche Extras auf den DVDs sind, muss sich selbst eine Übersicht erstellen.

Die vorhandenen Tonformate findet man auf der Unterseite der Box. Die Angaben sind jedoch etwas verwirrend und teilweise falsch, z.B. ist der Originalton bei den Filmen VIII und IX ebenfalls in Dolby Digital 5.1 vorhanden (nicht Dolby Surround) und DTS gibt es bei Film VIII auch nur in Deutsch. (übrigens schade, dass es für die Filme II-V keinen deutschen 5.1 upmix gibt)

Fazit:
Wenn sich der Preis nur durch die minderwertige Qualität erklären lässt, ist er bestenfalls okay, aber nicht mehr erstklassig. Die BOX ist wenig durchdacht und trübt zusätzlich dank billigen Produktionsmethoden das Gesamtbild. Ein Booklet mit Aufstellung der Extras, sowie Hüllen die nicht auseinander fallen noch bevor man sie öffnet, ist offenbar zu viel verlangt. Die sechs Sammelkarten sind ein nettes Beiwerk, retten aber nicht die Bewertung der Box als solche. Zehn Kinofilme in den genannten Editionen mit jede Menge Bonusmaterial haben andererseits die volle Punktzahl verdient. Als Endergebnis für diese Box bleiben meines Erachtens zwei bis drei Sterne übrig. Jubiläum hin oder her - das wäre besser gegangen...

Ob die ebenfalls erhältliche, teurere Film-BOX den Aufpreis gegenüber dieser hier wert ist, kann ich nicht beurteilen.
0Kommentar78 von 89 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. November 2003
wie in anderen Rezensionen schon bemerkt sind außer Teil 1 alle Filme in der alten Fassung und nicht in der überarbeiteten enthalten. Außerdem wurde meiner Meinung nach aus Teil 1 ein ganz neuer Film gemacht, Szenen total umgestellt und neu überarbeitet. Manchmal passt's, oft aber nicht. Ich hätte gerne die alte Fassung mit dabei gehabt, bei 2 DVD's hätte das kein Problem sein dürfen.
Ich habe mich auch schon per e-Mail an Paramount gewandt und gefragt ob es für alle Filme eine SE geben wird oder nur für die "alten" ( I-VI ). Allerdings erhielt ich die ziemlich nichtssagende Antwort "Das wissen wir noch nicht". Für mich ein eindeutiges Signal das es wohl doch so kommen wird, ich aber jetzt bitte doch noch die alten kaufen soll. Abgesehen davon werden die Single Editions ja momentan zu Wühltischpreisen verschachert. Soviel zu Marketingstrategien. :-)
Als großer Fan werde ich daher mal noch warten, allen anderen die mit Bonusmaterial und hier und da ein paar zusätzlichen Szenen nichts anzufangen wissen empfehle ich diese Box durchaus da sie im Gegensatz zu den unverschämt hohen Preisen der Staffelboxen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.
0Kommentar33 von 38 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2004
also ehrlich gesagt bin ich etwas von dieser box entäuscht. Nicht das nur Film 1 und 2 als directors cut vorhanden sind, oder nur wenig bonus material beigefügt würde.
Nein.
Die Box ist einfach nur billig verarbeitet. die DVD hüllen sind
je mit 4 1cm² großen klebepunkten an der Pappschachtel befestigt. da diese beim auf und zu klappen ständig in bewegung ist fliegen einem nach dem zweiten mal öffnen schon die DVDs sammt schale entgegen!!!
hätte man lieber diese box so gestalltet wie die DS9 oder TNG boxen, dann wäre diese filmesammlung wirklich eine runde sache, die ihr geld auch wert ist.!
Quantität kann Qualität niemals aufwiegen. Auch bei dieser Box nicht!!!
0Kommentar58 von 68 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden