Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 29. November 2013
Blue Bloods ist eine CBS-Fernsehserie um die Familie Reagan, deren Mitglieder eine lange Polizeitradition in New York haben. Deshalb dreht sich bei ihnen auch privat (fast) alles um Verbrechen; die gemeinsamen Essen sind eher eine Dienstbesprechung als gemütliche Familienidylle.

Die einzelnen Folgen haben jeweils einen Fall; im Hintergrund läuft zusätzlich ein übergreifender Faden mit - die Geschichte der "Blue Templar" und die Zusammenhänge mit dem Tod von Polizeichef Reagans zweitältestem Sohn.

Die Serie ist gut gemacht, die Charaktere glaubwürdig und die Darsteller "passen". Es ist weniger realistisch als z. B. bei "The Wire" - das muss ja nicht schlecht sein. Für den deutschen Geschmack wird manchmal etwas zuviel Pflicht und Ehre aufgetragen, aber das tut der Unterhaltungsqualität keinen Abbruch.

Und eine solche Serie wird dann in Deutschland völlig verwurstet. Kabel 1 beginnt mit der Ausstrahlung, bricht aber mitten in der 1.Staffel ab. Dann erscheint diese mit 22 Folgen für deutlich über € 40.- auf DVD und es tut sich erst einmal nichts weiter.

Für November 2013 wird die Fortsetzung der Ausstrahlung angekündigt und dann erscheinen im Oktober zwei Halbstaffeln auf DVD, die zusammen rund € 10.- billiger sind als die ganze Staffel. Das hat die Serie einfach nicht verdient!

Die Rechteinhaber dilettieren herum und versauen uns so den Spass. Und alles nur wegen irgendwelcher Einschaltquoten, Zielgruppen und anderen rein wirtschaftlichen Interessen. Der "normale" Zuschauer darf Blue Bloods nur dann in Teilen sehen, wenn es den Herren in den Kram passt.

Was ist mit den anderen Staffeln? Seit Ende September läuft aktuell bereits die 4.Staffel bei CBS und es bleibt weiterhin gut. Wird man das alles dem deutschen Zuschauer vorenthalten? Ich befürchte : JA !
am 1. Januar 2015
Ich hatte mir viel erhofft von der Serie! Tom Selleck und andere gute Schauspieler schienen mir dafür eine Garantie. Nun ja, Tom Selleck spielt gut, aber das kann eine dermaßen öde und klischeehafte Story auch nicht rausreißen. Die Fälle sind an der Haaren herbeigezogen und enden alle "amerikanisch", das bedeutet, der Weiße gewinnt. Die Familengeschichte mit ihren Problemen ist so platt, als hätte man sie aus einer deutschen Vorabendserie genommen. Ich bin sehr enttäuscht!
am 27. Februar 2014
Lohnt sich definitiv zu schauen.
Mit das beste was in den letzten Jahres aus den USA an Polizei-TV-Serien ankam.
Sowas wie NCIS:LA, CSI:NY , CSI:MIAMI, HAWAI-5O etc schau ich nicht, da dort, anders als bei Blue Bloods und Southland die Figuren nicht so genial ausgearbeitet sind, nur selten ist ein roter Faden zu erkennen.
Blue Bloods/ Southland haben nicht nur einen roten Faden, sie haben mehrere Handlungsstränge, die mal von dem Hauptfaden abweichen, ihn später wieder aufnehmen, die einfach zum weiterschauen animieren.

Auch sind die Schauspieler bei Blue Bloods und Southland talentierter und sie füllen die Figuren mit Leben, selbst Nebenfiguren, die regelmäßig dabei sind, sind nicht einfach austauschbar (bei CSI:MIAMI sehr deutlich zu sehen ist).

Wer eine Serie will, bei der man sehen kann, dass sie die Drehbuchautoren, die Regiseuere und die Schauspieler sich wirklich mit den einzelnen Charakteren identifiziert und sich gedanken gemacht haben, der wird mit dieser Serie vollauf zufrieden sein.
am 22. März 2014
Bin der totale Fan dieser Serie. Leider musste sie ja bei Kabel Eins anderen Serien weichen, was ich gar nicht nachvollziehen kann. Tom Selleck ist und bleibt ein toller Schauspieler...
am 21. Februar 2014
Ich liebe diese Serie, da ist alles drin: Spannung, Action, zwischenmenschliche Beziehungen unter Kollegen und in der Familie und natürlich Tom Selleck.
am 23. September 2014
eine familie von ausschließlich gutmenschen, die auch noch alle gesetzeshüter sind...
selleck ist zugegebenermaßen eine recht gute besetzung für die rolle, aber das war's
auch schon mit den lichtblicken... vorhersehbare handlung... muß man nicht haben...
am 7. November 2013
Eine spannende Serie die ohne große super Aktion auskommt!Die Rahmenhandlung ist auch spannend,
sympatische Familie, Tom Sellek ist große Klasse!
am 8. Juni 2014
Super kann ich nur weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Artikel. Entspricht voll und ganz meinen erwartungen. . .