4.0 von 5 Sternen ganz OK
Für Anfänger ist die Anleitung nicht wirklich zu gebrauchen - es sollten daher Grundvoraussetzungen vom Häkeln vorhanden sein.
Die Häkelnadel hat glatte zwei Runden gehalten, bis sie sich zerteilt hat!!
Die Wolle ist OK!
Vor 14 Monaten von Anja veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wenn es passen würde, wären es glatt 5 Sterne....
ich kann schon gut Häkeln (gott sei dank) und wollte unbedingt diese Mütze für meinen Sohn haben. Ich dachte ist ja toll mit Anleitung und Nadel alles klar bestell ich.
Vor 11 Monaten von Rike veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen ganz OK, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Noris 606311255 - Häkel-Set, myboshi Baby, Funabashi/Iwaki (Spielzeug)
Die Häkelnadel hat glatte zwei Runden gehalten, bis sie sich zerteilt hat!!
Die Wolle ist OK!

2.0 von 5 Sternen Wenn es passen würde, wären es glatt 5 Sterne...., 17. Januar 2014
Ich habe die Anleitung noch gut Verstanden (denke für absoulte Neuanfänger nicht gut beschrieben) und die Passende größe für mein grade neugeborens raus gesucht und los gehts...
Was man bei den übergängen mit dem Faden macht wird leider nicht beschrieben... weiter laufen lassen als Blindfaden? Abschneiden? Hochführen zur nächsten runde?
Ich alles ausprobiert, Blindfaden = verbraucht viel zu viel faden, Abschneiden = gibt am schluss ein unschöne "Wulst" am Hinterkopf des Babys, Hochführen = sieht nicht schön aus...
Aber egal wie als ich GENAU nach der Anleitung gehekelt habe und fertig war war die Mütze so klein das sie aussah wie ein Kippa!!! Und mein Shon hat einen sehr kleinen Kopf!

Ende vom Lied = Wolle Top, Anleitung = Flop

4.0 von 5 Sternen Preisleistung in Ordnung, 27. Juli 2014
Die Wolle fässt sich gut an, lässt sich allerdings nicht so gut verarbeiten, da sich der Faden ständig auseinander zwirbelt.
Das Endprodukt sieht echt gut aus, ist meinem 9 Monate alten Sohn allerdings in der größten Größe schon fast zu klein. Obwohl die Größe 3 für 10+ Monate ist und mein Sohn einen normal großen Kopf hat. Die Mütze geht deshalb leider auch nicht vollständig über die Ohren.
Die Anleitung finde ich für Anfänger nicht wirklich geeignet, da sie sehr kurz gehalten ist. Ich habe einige Häkelerfahrung und habe selbst nach zwei Probe-mützen den Farbwechsel/Rundenabschluss nicht sehr gut hinbekommen.

2.0 von 5 Sternen Anleitung kann besser sein!!!, 29. September 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Voller Elan habe ich mir dieses Häkelset gekauft. Vorweg gesagt, ich habe das letzte mal in der Schule gehäkelt und das ist sicher schon 20 Jahre her.

Schon der Anfang war sehr schwer. Die Beschreibung der ersten Runde ist nicht wirklich hilfreich.....nach vier Versuchen habe ich aufs Internet zurückgegriffen.....videoplattform lässt grüßen!! Erst dann hat es geklappt.

Fazit: die Box hätte ich nicht wirklich gebraucht. Einzig das Strickmuster in verschiedenen Größen war hilfreich.
Es wäre schön wenn die einzelnen Anleitungen als Foto dargestellt werden. Wäre sicher verständlicher!!!

5.0 von 5 Sternen Ein bisschen boshi, 15. Juli 2014
... für die junge Mama, die auf die Ankunft des Babies wartet ein wunderbares Geschenk. Und wie immer kinderleicht zu handhaben.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden aber Preis Leistung nicht ganz nachvollziehbar, 8. Mai 2014
Mit dem Artikel war ich größten teils zufrieden tolle Anleitung tolle wolle und auch ne gute häkel Nadel dennoch fand ich den Preis etwas hoch 14,99€ ist schon happig da ich auch schaute was die boshi wolle so kostet. Da kann ich dann 3 Mützen für das Geld häkeln. Nur ja bin aber größten Teil sehr zu Frieden....

3.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung / schnelle Verkaufsabwicklung, 29. April 2014
die Häkelanleitung versteht man jedoch nur mit Vorkenntnissen, ggf. muss you tube zur Hilfe genommen werden, Häkelnadel und Wolle sind in Ordnung

4.0 von 5 Sternen BabyBoshi, 28. März 2014
D. Immisch (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Oh, die Farben!!!

Hab dieses Set gekauft, um eine Mütze für BabyFotografie zu häkeln. Es war nicht meine erste Boshi, aber trotzdem hab ich länger gebraucht als die angegebenen 2 Stunden. Toll ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung für die beiden Mützen, die auch für Anfänger verständlich ist, da sie nicht in "Häkelschrift" verfasst ist. Ich habe mich für die Größe 0 entschieden und ein Mützchen mit Ohrenklappen gehäkelt, das hab ich dank der Anleitung ganz gut hinbekommen (das hatte ich noch nicht probiert vorher). Ach, und das Muster kann man ja auch variieren, da muss man sich ja nicht so an die Anleitung halten.

Die mitgelieferte Wolle in hellblau und weiß reicht für Mützchen für einen Kopfumfang von etwa 50 cm, da ich die kleinste Größe gehäkelt hab, hab ich jetzt noch Wolle übrig für Blüten.

Die Wolle ist etwas faserig für die kleine Nadel, ich hab eine etwas größere genommen. Für Anfänger vielleicht etwas schwierig.

Aber mit dieser Anleitung macht das Häkeln Spaß! Ich werde mir eventuell auch noch das rosa Set kaufen.

1.0 von 5 Sternen naja..., 3. März 2014
... meiner Meinung nach reine Geldmacherei! Wolle ist zwar weich aber schlecht zu verarbeiten. Häkelnadel ging sehr schnell kaputt! Anleitung unbrauchbar!

4.0 von 5 Sternen Boshi für Baby, 3. Februar 2014
ruck zuck gemacht - echt süß! Schönes Baumwollgarn, nicht zu dick. Optimal für ein Erstlingsmützchen. Häkelanleitung ist dabei - einfach und verständlich - für verschiedene Größen.