5.0 von 5 Sternen Kniebundhose oliv
Astreine Kniebundhose in bewährter Moleskinqualität. Zwar "Leo Köhler" als Hersteller, leider aber nicht in Deutschland, sondern in Tunesien hergestellt.
Vor 2 Monaten von Mike Hennig veröffentlicht

Die Hose traf sehr zeitnah ein und ich war zunächst glücklich, das Produkt schnell und vermeintlich in gutem Zustand erhalten zu haben. Einzig negativ fiel mir auf, dass die Hose nirgendwo ein Leo Köhler Etikett besaß, was mich etwas stutzig machte. Ich schenkte dieser Tatsache jedoch keine weitere Beachtung.
Nach dem ersten Mal tragen,...
Vor 7 Monaten von Cockpit veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unfreundlicher & unkulanter Kundenservice + mangelhafte Qualität., 6. Mai 2014
Nach dem ersten Mal tragen, lösten sich dann jedoch die Nähte im Schritt. Meine Reklamation, wurde zunächst freundlich angenommen und mir eine kulante Abwicklung zugesichert - ich solle nur ein Foto zusenden. Nachdem dies geschehen war, erhielt ich eine Mail in der mir patzig erklärt wurde, dass die raushängenden Nähte doch nicht schlimm seien und man keinen Mangel erkennen könne. Ich hakte nach und bat nochmals um Zusendung eines Rücksende-Etiketts und bestärkte meinen Wunsch das mangelhafte Produkt zurückzusenden. Daraufhin erhielt ich am morgen des OSTER-SAMSTAGS einen Anruf, in dem weiter abgewiegelt wurde nach dem Prinzip: "Es gibt keinen Defekt - Die paar Nähte die raushängen - Schneiden Sie sie doch ab - was erwarten Sie sich von einer Hose die 50 Euro kostet - Lassen Sie die Kirche mal im Dorf." --> Das sinnfreie Gespräch habe ich dann beendet und die Sache innerlich abgeschrieben, da ich mir Ostern nicht vermiesen lassen wollte.

Das besagte Abschneiden der Nähte, führte dann auch wie befürchtet zum Öffnen der Nähte im Schritt. Inzwischen habe ich die Hose von einem Schneider auf eigene Kosten nacharbeiten lassen. Mit dieser Firma will ich jedenfalls nichts mehr zu tun haben.

Fazit:
- Schlechter Service
- Unfreundlich
- Unkulant selbst bei berechtigten Reklamationen mangelhafter Ware
- Bei mir: Qualitativ mangelhafte Ware zweifelhafter Herkunft.
- 50 Euro gefühlt verbrannt...

5.0 von 5 Sternen Kniebundhose oliv, 26. Oktober 2014
Trotzdem in Form, Farbe, Aussehen und Verarbeitung fast genau nach den Vorgaben der Bundeswehr. Selbst der "Waschzettel" entspricht fast den dienstlich gelieferten Bekleidungsgegenständen.
Also wie früher die Hosen bei den Gebirgsjägern, gut bequem und unkaputtbar - Einzigstes Manko: Die Messertasche für das dienstlich gelieferte Taschenmesser in der rechten Beintasche fehlt...
Aber halb so wild... Wer eine gute Kniebundhose sucht, kann hier getrost zugreifen.

3.0 von 5 Sternen gute Alltagshose, 26. Oktober 2014
Ich fahre mit dieser Hose jeden Tag 45 Kilometer auf meinem Fahrrad. Solange es nicht regnet ist diese Hose wirklich gut und stabil. Wenn die Hose einmal nass ist, bleibt sie das für die nächsten 3 Tage. Merkwürdig, warum die BW ihre Leute mit so einem Schrott ausrüstet. Die brauchen schnelltrocknende Klamotten. Also für trockenes Wetter echt super. Die Hose ist nun nach ca. 13.000 Kilometer durchgesessen und ich kaufe mir eine neue.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 3. Juni 2014
Ich habe diese Hose für eine drei wöchige Tour in Finnland gekauft.
Die Größe hatte ich aus meiner kurzen BW Hose und stimmt genau mit der hier angegebenen überein.
Der Stoff ist gut verarbeitet und fühlt sich stabil an.
Ob die Hose etwas kann wird sich dann im Urlaub zeigen. Ich hatte wenn es in Nördliche Regionen geht immer eine kurze und eine lange Hose im Rucksack und will mir mit der Kniebundhose etwas Gewicht sparen.

5.0 von 5 Sternen Kniebundhose, 10. Januar 2014
ideal zum wandern und bei allen Aktivitäten,bei denen man stabile Sachen tragen sollte.Großzügig geschnitten und doch paßgenau,bin sehr zufrieden.Sozusagen Note 1

5.0 von 5 Sternen Schöne Hose, 20. August 2014
Es ist gar nicht leicht, eine Kniebundhose Größe 98 (BW 12) zu finden.

Sie wurde schnell geliefert, Stoff ist wie erwartet, gute Verarbeitung, sieht prima aus, gutes Tragegefühl.
Ideal für Gartenarbeit und für Wanderungen aber auch als Alltagshose.

5.0 von 5 Sternen 1A Hose!!, 23. September 2014
Ich habe mir die Hose bestellt um sie auf langen Wanderungen zu tragen und ich muss sagen, sie erfüllt alle meine Erwartungen!
Das Preisleistungsverhältnis stimmt und die Verarbeitung ist Top!

5.0 von 5 Sternen BW, 6. August 2014
Habe mir die Hose fürs Hunde-Gassi geholt.Ist bequem mit hohen Gummistiefeln zu tragen.

Bin echt zufrieden mit der BW Hose.