5.0 von 5 Sternen Sicherer Transport, flexible Nutzung
Veröffentlicht am 23. September 2012 von Rain R.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut aber....
Die Tasche macht von der verarbeitung ein guten Eindruck, auch der Drehmechanismus macht das was er soll. Aber leider hält er nicht auf den schrägen Positionen und sobald man das Tab berührt kippt es um also sprich rutscht runter. wenn das nicht wäre dann volle Punktzahl
Vor 12 Monaten von Robert Pehle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sicherer Transport, flexible Nutzung, 23. September 2012
Die Tasche erweist sich im täglichen Dauerbetrieb als ausgesprochen funktionell: Schnell aufgeklappt, schätze ich besonders die Möglichkeit, das Tablet sowohl hoch- als auch querkant aufstellen zu können. Dabei steht es zumindest in der steileren Position recht sicher; in der flacheren rutscht es allerdings gelegentlich aus der zweiten in den Taschenboden eingearbeiteten Nut (was sich durch Vorspannen des Gummis jedoch verhindern lässt). Lobend hervorzuheben ist auf jeden Fall die Passgenauigkeit des Kunststoffrahmens, in dem das Tablet (GALAXY TAB2 10.1), nachdem es fest eingedrückt wurde, bombenfest sitzt.

Zur Haltbarkeit der Tasche kann ich jetzt nach gut drei Wochen noch nichts sagen. Doch zeigen sich trotz - wie gesagt - täglicher und durchaus intensiver Nutzung noch keine Gebrauchsspuren; der anfängliche Plastikgeruch ist übrigens schnell verflogen. Nicht nur angesichts des günstigen Preises scheint mir die Qualität des Produktes zu stimmen, weshalb ich trotz der einen oben genannten Einschränkung fünf Punkte vergebe.

25.03.2013: Nachtrag 1

Nachdem ich die Tasche jetzt seit genau einem halben Jahr im - weiterhin täglichen - Gebrauch habe, kann ich zur Haltbarkeit eine fundierte Aussage machen: Nach wie vor zeigt das Produkt selbst an den belasteten Knickstellen so gut wie keine Abnutzungserscheinungen, obwohl es jeden Tag bestimmt zehnmal oder mehr auf- und zugeklappt wird.

27.03.2014: Nachtrag 2

Nach einem weiteren Jahr gelten weiterhin die in Nachtrag 1 gemachten Ergänzungen. Die Tasche wird womöglich das Tablet überleben!

5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 18. Dezember 2012
Für den Preis echt eine gute Tasche fürs Tab.
Kann man nur weiter empfehlen.
Ausserdem sieht sie besser aus als auf den Bildern.

5.0 von 5 Sternen Tablettasche, 23. November 2012
Ich muss sagen das ich sehr sehr positiv überrascht und schwer beeindruckt bin, es handelt sich um eine hochwertige Tablettasche die sehr praktisch und schick zugleich ist.

Ich kann dieses Produkt absolut weiterempfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Viel Licht, aber auch leichter Schatten, 3. Oktober 2013
Die beschriebene Tablettasche fürs Galaxy Tab3 ist nach deutschen Schulnoten mit 2- zu bewerten.
Warum?
1. Die Verarbeitung ist super, saubere Nähte, keine Schrammen, saubere Ausstanzungen, passgenaue Anschluss-Aussparungen.
2. Innovatives, funktionelles Design; diese Kriterien betreffen die 360Grad drehbare Verwendungsmöglichkeit, wenn das Tablet eingelegt wurde
3. coole Farbauswahl; okay persönlicher Geschmack ist ja bekanntlich unbestreitbar, aber die angebotene Farbpalette ist meiner Meinung nach sehr gut auf das Galaxy Tab3 (mehrheitlich derzeit in der Farbe weiß vertrieben) angepasst, daher sind warme oder Kontrast gebende Farben wie in meinem Fall Hellgrün chic anzusehen.
Nun zu den kleinen "Abwertungen":
1. Die Innenseite ist zwar weich gepolstert, aber die drei Rillen, die ein Aufstellen ermöglichen sollen, sind zu flach.
In der horizontalen Position rutscht das Tab einfach über die Rille hinweg, schade.
In der vertikalen Verwendungsposition ist dieses Phänomen seltener, aber beim Anstoßen an der Tasche ebenso unverhinderbar.
2. Das Gummiband zum Umschnallen beim Schließen der Tasche ist zu lasch, könnte mehr Zug vertragen, denn Ausleiern und Altern von Gummibändern ist keine "neue" Erscheinung.

Andere Hersteller (derzeit aber nicht für Taschen vom Galaxy Tab3) haben, was die Aufstellfunktion betrifft, eine gummierte Innenseite, dies wäre eventuell eine verarbeitungstechnische Alternative in Funktion und Design für dieses Produkt gewesen.
Einfach da leicht nachbessern unf festeres Gummiband benutzen, dann sind 5Sterne drinnen.

5.0 von 5 Sternen Prima Schutzhülle!, 12. Januar 2013
Diese Leder-Schutzhülle erfüllt ihren Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit. In den Bildern und aus der Beschreibung des Herstellers nicht erkennbar, verfügt die Hülle innen im Deckel über 3 abgenähte Aufpolsterungen und Vertiefungen, sodass das Tablet in 3 unterschiedlichen Neigungswinkeln sicher aufgestellt werden kann.
Eine gute Lösung ist auch der eingebaute, drehbare Ring in der Unterseite der Hülle, sodass das Tablet ohne Herausnahme aus der Hartschale, die das Gerät sicher festhält in das Hoch- oder Querformat gedreht werden kann.
Auch die Verbindung zwischen Vorder- und Rückseite des Hülle ist nur so dick, dass der Deckel beim Halten in der Hand problemlos nach hinten weg geklappt werden und alles mit nur einer Hand sicher festgehalten werden kann.
Alle Anschlüsse, Schalter, Kamera und Mikrofon sind problemlos nutzbar, da die Hülle an diesen Stellen über passgerechte Aussparungen verfügt.
Griffigkeit, Verarbeitung und Funktionalität haben mich bei diesem Preis sehr positiv überrascht!

3.0 von 5 Sternen Ganz gut aber...., 15. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Ledertasche für Samsung Galaxy, 12. August 2013
Es ist sehr prachtisch u. gut verarbeite mann kann ferschidene position drehe ich würde weiter hempfele zu Kaufen,
daswegen bekomt von mir eine 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Tasche, 10. August 2013
Nachdem ich mir jegliche Taschen in Saturn & Co. angesehen habe und nicht nicht bereit war 30-40 Euro für die auszugeben, habe ich mir diese preiswerte Variante zugelegt. Die Tasche ist toll. Sieht super aus und alles funktioniert einwandfrei.

Nur zu Empfehlen!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 9. August 2013
....tolle Ausführung und sehr handlich. Um an den Ladestecker zu kommen, braucht man das Samsung Tablet nicht herausnehmen!!! einfach TOLL

5.0 von 5 Sternen Schicke Ergänzung und guter Schutz, 9. August 2013
Der Tablet-PC ohne eine Tasche ist sicher sehr ungeschützt. Und mit dieser Ledertasche sieht man einfach besser aus und ist gleichzeitig gut geschützt. Sehr zu empfehlen.