5.0 von 5 Sternen Nichts zu beanstanden
Dieser adapter erfüllt genau seinen Zweck und zur aus einer sd Karte eine cf Karte zu machen.
Ich habe mir diesen Adapter gekauft, um keinen cardreader mehr mit mir rumzutragen, da mein Notebook einen sd Karten Reader hat.

Vor 9 Monaten von F. Hillebrand veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert - aber langsam
Ich habe den Adapter an meiner Canon EOS 7 D getestet.

Positiv:
- Passt in den Slot
- Karte wird problemlos erkannt
- Aufnahmen funktionieren in Normalbetrieb reibungslos
- HD-Filmaufnahmen sind ebenfalls problemlos möglich (auch jenseits von 15 min Dauer)

Testset:
- SD to CF Adapter
- Transcend "Ultimate...
Vor 4 Monaten von Klaus Meßlinger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nichts zu beanstanden, 9. Oktober 2013
F. Hillebrand (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: CSL - High Speed CF Adaptercard (Typ II - 5mm Höhe) | WiFi/Eye-Fi fähig | PC & MAC | SDXC/SDHC/SD/MMC/Ultra DMA (Elektronik)

Das schreiben auf die sd Karte mittels dieses Adapters mittels einer Canon 5dmk ii funktioniert problemlos und verzeichnet keinerlei verluste. Ich konnte sowohl beim Geschwindigkeitscheck mit dem pc als auch beim Test mit der Seriebildaufnahmefunktion der Kamera keinen Unterschied fesstellen zwischen der reinen SD Karte, der SD Karte im Adapter und einer cf Karte mit der gleichen Geschwindigkeit wie die Süd Karte nämlich 32mb/s.
Bei der Seriebildaufnahmefunktion waren bei allen Variante 18 Bilder möglich,bevor das erste mal gepuffert werden musste. Auch die Aufnahme von Videos stellte gar kein Problem da. Ich habe dies getestet, indem ich die kamera einfach mal die komplette Speicherkarte lang ein Video aufzeichnen liess, also über mehrere Stunden und auch dies stellte gar kein Problem dar.

Von daher kann man nur sagen 5 Sterne u d vollste Zufriedenheit. Dieser Adapter tut genau was er soll.
Das einzige was man beachten sollte ist, dass der Adapter etwas dicker ist also meine bisherigen Cf Karten, aber dennoch problemlos in die 5dmkii passt

5.0 von 5 Sternen problemloser ....., 28. September 2013
....Einsatz an meiner "alten" EOS 300D mit einer SanDisk Eye-Fi 4GB SDHC Karte! Mehr muss man wohl nicht noch kommentieren...

5.0 von 5 Sternen CF Adapter für Nikon D300, 9. Dezember 2013
Leider ist der Adapter nicht für meine Nikon D300 zu gebrauchen.
Nach dem Einsetzen in die Kamera kommt sofort die Fehlermeldung CHA ,
was bedeutet "Speicherkarte ist möglicherweise beschädigt und kann nicht verwendet werden".
Setze ich den Adabter, mit SDHC Speicher, in einen Multicard-Reader, wird er von meinem Windows 7 Rechner erkannt
und kann ohne Einschränkungen beschrieben oder ausgelesen werden.

Nachtrag

Nach der Rücksendung setzte sich der Verkaüfer mit mir in Verbindung und sendete mir einen neuen Adabter zu.
Anscheinend hatte der erste Adapter einen Defekt, denn der zweite arbeitet ohne Fehler in meiner Nikon D300.
So wurde aus einer 1 Stern Bewertung nun eine mit 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 14. November 2013
Ich habe eine ältere DLSR von Sony. Das rumhantieren mit den Kartenleser hat mich schon immer gestört und so habe ich nach einer Alternative gesucht..... und gefunden. Schnelle Lieferung vom Versender, gute Versandtasche, also ausgepackt und los. Meine 16 GB SD-Karte in den Adapter gesteckt, Adapter in die Kamera, anschalten, formatieren... alles gut.

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll - Umrüstung meiner DSLR von CF auf SD, 14. November 2013
Da ich am Rechner und iPad fest eingebaute SD-Card-Reader habe, wollte ich für mein CANON 400 D nicht immer den externen Card-Reader für die CF anschließen bzw. das USB-Kabel rausholen. Zudem will ich Fotos von der SD direkt auf mein iPad übertragen (mittels Camera Connection Kit). Das alles aber ohne mein Camerasystem umzurüsten (mein Kompaktcameras haben eh schon SD).

Hab daher diesen Adapter gefunden und gekauft. Passt alles, für mich als Privatanwender ist alles in Ordnung, was die Geschwindigkeit angeht. Merke keine Einbußen, einfach SD-Card in den CF-Adapter und gut ist. Lediglich einen Abzug gebe ich für das Lösen des Adapter aus dem Camera-Bajonett, das geht etwas schwierig, man braucht Fingernägel dazu; könnte aber auch bei der Camera bauartbedingt sein.

War auch bei Media-Markt und die führen das nicht, haben mich daher direkt auf Amazon verwiesen.

Fazit: sinnvolle Ergänzung für das Umrüsten von CF-Kameras auf SD-Speicher.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert - aber langsam, 31. März 2014
Klaus Meßlinger "Klaus" (Oberursel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe den Adapter an meiner Canon EOS 7 D getestet.

Positiv:
- Passt in den Slot
- Karte wird problemlos erkannt
- Aufnahmen funktionieren in Normalbetrieb reibungslos

Testset:
- SD to CF Adapter
- Transcend "Ultimate Speed" SDXC-Speicherkarte (Class 10/UHS-1, 600x) mit 64 GB

Referenz:
- Transcend "Extreme Speed" Compact Flash-Speicherkarte (UDMA, 400x) mit 32 GB

Getestet habe ich in zwei Durchgängen Reihenaufnahmen:

(1) High-Speed Reihenaufnahme, bis Kamera zum Speichern pausierte (24 Bilder)

CF-Karte: 17,5 s
Adapter + SDXC: 28 s

(2) Normale Reihenaufnahme (gestoppt bei 10 Bildern)

CF-Karte: 7 s
Adapter + SDXC: 14 s

Fazit:
Im Normalbetrieb - auch für Filme - gut brauchbarer Adapter, aber wenn es auf Speichergeschwindigkeit ankommt, drosselt er den Durchsatz erheblich (etwa auf die Hälfte).

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 26. Juni 2014
engin b (Schwabach, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Preis Leistung super... Funktioniert sehr gut....
14 Wörter mehr oder weniger. Das teil funktioniert auch mir 7 Wörter ;) eins

5.0 von 5 Sternen Perfekter Adapter, 23. Juni 2014
Der Adapter ist einfach genial. Ich nutze über diesen Adapter eine 64 GB SD Karte in meiner EOS 50D und alles klappt wunderbar. Würde den Adapter wieder kaufen. Preis & Leistung stimmen ebenfalls.

5.0 von 5 Sternen ein adapter halt, 16. Juni 2014
Hält was es verspricht. Nix besonderes. voll ok.Ich muss was schreiben, sonst kann ich es nicht bewerten. Echt voll banane

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 16. Juni 2014
Echt super
Arbeite mit einer Canon ESO 5D habe Adaptercard mit einer WiFI Karte getestet und per App auf IPad übertragen alles super sehr klappt perfekt auch mit einer grossen SD Karte 64
Echt klasse!!!!