5.0 von 5 Sternen Häkeln macht Spaß
Ich habe mir das Häkel-Seit von myboshi gekauft, weil ich nicht häkeln konnte. Mithilfe der detailierten Anleitung hatte ich es aber schnell raus. Die Mütze ist super geworden, sodass ich mir gleich neue Wolle besorgt habe, um weiter zu häkeln.
Vor 9 Monaten von Alina Kube veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Von Original My Boshi hätte ich mir mehr erwartet!
Vor 8 Monaten von K. Barth veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Von Original My Boshi hätte ich mir mehr erwartet!, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Noris 606311232 - Häkel-Set, myboshi, Noda/Tama (Spielzeug)
Habe die Mütze in M nach Anleitung gehäkelt, als Beanie. Die Anleitung ist ok, allerdings für mich als Wenig-Häkler nicht deutlich genug bzgl. der Beschreibung des übergangslosen Farbwechsels, das hab ich mit der Anleitung einfach nicht "unsichtbar" hinbekommen. Die Wolle selbst fand ich enttäuschend, die Fäden gingen beim Häkelvorgang auseinander, oftmals war das Durchziehen am "Stück" fast nicht gscheid möglich. Sehr schade, hatte mir von der Original-Wolle mehr erhofft! Am Ende war die Boshi viel zu klein, passte nur mit Drücken und Quetschen auf meinen Kopf. Hab sie nun verschenkt. Vielleicht lag es am zu straffen häkeln? Mag sein, aber von straff und locker stand nichts in der Anleitung und halbes Stäbchen, dachte ich, ist halbes Stäbchen. Die Wolle machte auch einen sehr störrischen Eindruck. Ich würde die Wolle nicht wieder kaufen, die nächste Mütze in L stricken.

Das Angebot der Komplettpackung, also des Sets finde ich super. So hat man mit einer Bestellung alles, was man dafür benötigt. Dafür Daumen hoch!

4.0 von 5 Sternen Super Set aber..., 21. März 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Myboshi is ja derzeit total beliebt und da meine Frau gerade nach einer Mütze für sich gesucht hat habe ich ihr dieses Häkel-Set geschenkt.

Das Ergebnis schaut super aus, Die Qualität der Häkelnadel und der Wolle finde ich TOP! Ich habe zwar von einigen Rezessionen gelesen das die Wolle lauter kurze Einzelstücke waren und sie da kein gescheites Ergebnis zusammenbekommen haben, bei uns war das nicht der Fall. Von dem her hat das Produkt eigentlich 5 Sterne verdient!

Und jetzt wo meine Frau es raus hat ist es auch super Leicht und die Mütze wird sicher nicht die einzige Myboshi in unserem Haus bleiben. ABER leider muss ich einen Punkt wegen der Beschreibung abziehen. Eine totale Häkelanfängerin ist meine Frau nicht aber nur anhand der Beschreibung die eigentlich ja auch für Anfänger gelten soll ("eine detaillierten Häkel-Guide, der es selbst häkelunerfahrenen ermöglicht, eine eigene Mütze zu häkeln") ist es eindeutig nicht. Meine Frau hat es dann mit ihrer Mutter die viel Häkelt versucht aber selbst ihre Mutter hatte einige probleme einzelne Anweisungsschritte zu verstehen.

Zum Glück leben wir im Internet und Youtube Zeitalter und dank den guten Youtube Videos hat meine Frau es dann ohne Probleme geschaft ihre erste Myboshi Mütze fertig zu bekommen.

Für dieses spitzen Ergebnis und die Qualität der Ware hätte ich gerne 5 Sterne gegeben aber die Bedienungsanleitung die eindeutig nicht für häkelunerfahrene ist muss ich leider 1 Stern abziehen! Ich freue mich jedenfalls schon auf meine myboshi!

5.0 von 5 Sternen Häkeln macht Spaß, 1. Dezember 2013

4.0 von 5 Sternen Alles was man braucht dabei, 30. November 2013
Mit dem Set kommt alles was man braucht- Wolle, Nadel, die Anleitungen (ein allgemeiner Häkelguide und die spezielle Anleitung für die zwei Mützenstile) und das Label.
Um sich erst einmal zu versuchen ohne sich gleich komplett auszustatten und zu gucken, ob es für einen ist, ist es also völlig ausreichend.

Für einen Anfänger ist es allerdings etwas kompliziert, die Bilder zu deuten und die Beschreibungen zu verstehen, da im Häkelguide ein "Strang" aufgezeichnet ist und dann die Vorstellungskraft für das "Stück" fehlt. Nachdem ich mir aber etwas Nachhilfe im Internet gesucht hatte, verstand ich auch ganz schnell, was gemeint war und dann war es kein Problem die Wunschmütze fertig zu häkeln.
Für Leute, die schon gehäkelt haben ist es bestimmt gar kein Problem damit klar zu kommen

2.0 von 5 Sternen Der Weg ist das Ziel?, 17. März 2014
Tja...eigentlich ja ein tolles Produkt, es hat zumindest das Ziel erreicht, aus mir, die mit jeglicher Nadel bisher auf Kriegsfuß stand, eine begeisterte Häklerin zu machen. Aber viele Fehlversuche & Auftrennen pflastern den Weg zur tragbaren Mütze. Ohne youtube hätt's wohl nie geklappt. Als absoluter Anfänger kommt man mit den paar Bildchen nicht aus...wer weiß, was halbe Stäbchen, Kettmaschen, Luftmaschen etc. sind, dem wird es leichtfallen...doch derjenige kann sich das viele Geld auch sparen, denn das Internet ist gepflastert mit den Anleitungen und vergleichbare Wolle gibts günstiger.
Die Wolle & Häkelnadel (Prym) sind hochwertig, die Farben toll. Allerdings gelingt nur das Bommelmodell (Tama). Für die Beanievariante (Noda) ist die Wolle zu dick und die Mütze gerät viel zu steiff. Sie hängt hinten halt nicht herunter. Etwas Abhilfe schafft eine 10er Nadel und betont lockeres Maschenarbeiten.
Daher nur 2 Sterne weil nicht gehalten wird, was versprochen wird. Jedoch ein lustiges Geschenk, wenn Preis-Leistung außer Acht gelassen wird.

5.0 von 5 Sternen Häkeln mit Erfolgsgarantie, 15. März 2014
Mit diesem Set kann auch der bisher Ungeübteste Häkeln lernen.
Absolut verständiich und kinderleicht geschildert, ensteht hier in kurzer Zeit eine vorzeigbare Mütze.
Leider ein Kauf mit Suchtfaktor, man muss einfach mehr haben und weitermachen......
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen gerne wieder!, 8. März 2014
Einfache Anleitung wenn man sich als Anfänger die Zeit nimmt und auch wirklich locker häkelt, dann schafft man die Mütze ohne Probleme in einem Abend!

5.0 von 5 Sternen Tolle..., 25. Februar 2014
....Farben und es macht immer wieder Spaß eine myboshi zu häkeln. Für Anfänger ist eine gute Anleitung dabei, die mit Hilfe von Anleitungen auf diversen Videoplattformen auch dem richtigen Anfänger sehr gut hilft.

5.0 von 5 Sternen alles Top, 25. Februar 2014
Artikel wurde schnell geliefert. Stimmt mit Beschreibung überein. Macht Spaß beim Häkeln, Anleitung ist verständlich. Leider war der Winter nicht so kalt, aber die Mütze ist sehr dick und für den nächsten Winter nicht umsonst gehäkelt.

5.0 von 5 Sternen So bringt man Leute zum Häkeln, 29. Januar 2014
Das Häkel-Set habe ich als "Obendrauf"-Geschenk für meine erwachsene Tochter zum Geburtstag gekauft. Das Teil war der absolute Hit. Bereits am späten Abend war die eigene myboshi fertig - sie sieht toll aus und wird jeden Abend zum Joggen aufgesetzt. Qualität der Wolle, Häkelanleitung und Aufmachung sind einfach toll.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Noris 606311232 - Häkel-Set, myboshi, Noda/Tama