Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

TOP 500 REZENSENTam 21. März 2014
Myboshi is ja derzeit total beliebt und da meine Frau gerade nach einer Mütze für sich gesucht hat habe ich ihr dieses Häkel-Set geschenkt.

Das Ergebnis schaut super aus, Die Qualität der Häkelnadel und der Wolle finde ich TOP! Ich habe zwar von einigen Rezessionen gelesen das die Wolle lauter kurze Einzelstücke waren und sie da kein gescheites Ergebnis zusammenbekommen haben, bei uns war das nicht der Fall. Von dem her hat das Produkt eigentlich 5 Sterne verdient!

Und jetzt wo meine Frau es raus hat ist es auch super Leicht und die Mütze wird sicher nicht die einzige Myboshi in unserem Haus bleiben. ABER leider muss ich einen Punkt wegen der Beschreibung abziehen. Eine totale Häkelanfängerin ist meine Frau nicht aber nur anhand der Beschreibung die eigentlich ja auch für Anfänger gelten soll ("eine detaillierten Häkel-Guide, der es selbst häkelunerfahrenen ermöglicht, eine eigene Mütze zu häkeln") ist es eindeutig nicht. Meine Frau hat es dann mit ihrer Mutter die viel Häkelt versucht aber selbst ihre Mutter hatte einige probleme einzelne Anweisungsschritte zu verstehen.

Zum Glück leben wir im Internet und Youtube Zeitalter und dank den guten Youtube Videos hat meine Frau es dann ohne Probleme geschaft ihre erste Myboshi Mütze fertig zu bekommen.

Für dieses spitzen Ergebnis und die Qualität der Ware hätte ich gerne 5 Sterne gegeben aber die Bedienungsanleitung die eindeutig nicht für häkelunerfahrene ist muss ich leider 1 Stern abziehen! Ich freue mich jedenfalls schon auf meine myboshi!
am 14. Juli 2014
Zuerst das Positve: die Aufmachung der Verpackung ist wirklich süß, die Wolle ist wunderschön und lässt sich fix und einfach verarbeiten, die mitgelieferte Häkelnadel ist perfekt, der Häkelguide ist prima und leicht verständlich. Aaaber...

Negativ: die eigentliche Anleitung ist lieblos und unpräzise. Es fehlen die wichtigen Endschritte. Was passiert nach der letzten Runde? Hier wird kein Fadenvernähen erklärt und auch nicht, wie man die Mütze letztendlich "von der Nadel kriegt", ohne dass sie wieder aufribbelt. Das Rundenschließen ist auch nur halbherzig erklärt. Dafür ist es insgesamt zu teuer. Schade, denn die Idee ist toll!
am 22. November 2013
Als völliger Häkelanfänger hatte ich es trotz zusätzlichem My Boshi Buch nicht leicht die Mütze zu häkeln. Die Kurzanleitung in diesem Set ist jedoch besser als so manche Anleitung im Buch. Die Wollfarben sind sehr schön - die Wollqualität jedoch gar nicht so überzeugend - die selbst gekauften Wollen "fasern" beim Häkeln wesentlich weniger, sodass man sich nicht andauernd versticht.Wie immer sehr rasche Lieferung.
am 5. November 2013
Die Mütze sieht super aus und es hat sehr viel Spass gemacht sie zu häkeln! Durch die gute Anleitung bereitet es keine Schwierigkeiten die Mütze fertigzustellen! Wirklich empfehlenswert!
am 6. Januar 2014
Ich bin Häkel-Anfänger und fand ein solches Set total super. Also habe ich es mir gleich bestellt (wenn auch nicht bei Amazon). Als das Paket dann da war, war die Freude groß. Macht optisch was her und alles was man als Neuling benötigt ist dabei ( 3 mal Wolle, 1 Häkelnadel, das MyBoshi Label und die Anleitung). Natürlich wollte ich sofort beginnen. Gesagt getan! Man kann bei diesem Set zwischen 2 Varianten an Mützen und der passenden Kopfgröße ( S, M oder L) wählen. Doch mit der beiliegenden Anleitung hatte ich so meine Schwierigkeiten. Oft sind die Schritte nicht ausreichend erklärt und die Bilder zum Teil nicht passend. Deshalb habe ich mir die einzelnen Schritte auf Youtube angeschaut, was mir persönlich viel besser geholfen hat. Ich finde die beiliegende Anleitung ist nicht auf Anfänger ausgerichtet, was vom Hersteller beachtet werden und auch so auf der Packung stehen sollte. Ohne die Hilfe von Youtube hätte ich keine Mütze hinbekommen. Zudem muss ich leider sagen das die Mütze nicht passt, natürlich weil ich etwas falsch gemacht habe! Dennoch ist die Häkellust geweckt! MyBoshi Wolle gibt es auch so zu kaufen. Dazu braucht man nicht wirklich dieses Set
am 29. November 2013
Ich muss mich leider anschließen - Ich finde die Erkläruung als Anfänger auch sehr dürftig. Leider hat mir die Qualität der WOlle überhaupt nicht gefallen. Die Farben sind sehr schön fröhlich ideal für Mädchen da kann der Winter kommen.
am 12. November 2013
Für Anfänger bestens geeignet und mit allem ausgestattet, was man für seine erste "myboshi" braucht! Außerdem gefällt mir das Konzept und das gesamte Design bzw. die Aufmachung sehr gut! Also auch nett als Geschenk :)
am 6. Dezember 2013
Für alle Häkelanfänger das perfekte Geschenk. Gute und einfache Anleitung liegt dabei, Auswahl zwischen zwei Designs der Mütze. Ausreichend Wolle und eine schöne Häkelnadel. Würde ich immer wieder kaufen!
am 25. Dezember 2014
Also vorweg einmal: Ich häkle schon länger, kenne mich also ganz gut aus. Ich glaube als Häkelanfänger ist es nicht so einfach mit diesem Häkel Guide zu häkeln.

Ich selbst habe auch beim Farbenwechsel Probleme gehabt, und den Faden immer abgeschnitten, bis mir eine Freundin von mir die viel häkelt gesagt hat, das man die Fäden einfach ohne abschneiden hochzieht und alle Wollknäuel "hängen" bleiben bis zum Schluss. Dann muss man am Ende nicht so viel vernähen! Wegen der schlechten Beschreibung einen Stern abzug!

Die Farben sind einfach toll! Noch schöner als am Vorschaubild finde ich. Die Wolle ist seeeehr angenehm am Kopf zu tragen, und ich war nach einem Tag fertig mit der Mütze... UND habe eine riesen Freude damit, weil ich sie selbst gemacht habe und sie sehr Modern und schön aussieht! Einfach toll! Habe sogar schon mehrere Anmeldungen meiner Familienmitglieder für weitere Boshi Hauben... das wird sicher nicht meine letzte gewesen sein!
am 19. November 2013
Schöne Farben für kleine Mädchen, flauschige wolle und gut erklärte bedienungsanleitung!
Innerhalb 2 tage war die erste boshi fertig!
macht viel spass!

1 beantwortete Frage anzeigen