5.0 von 5 Sternen Genial !
So einfach kann es sein.
Schnelle einfache Installation, gut auszurichten.
Habe die Halterung bei einem 42" Panasonic WT50 montiert.
Sehr hochwertig!
Veröffentlicht am 16. Oktober 2012 von K. Buchbaum

3.0 von 5 Sternen Gute Halterung - guter Preis - Nacharbeit erforderlich
Ich habe mit dieser Halterung einen 32"-Monitor (ca.10kg) an einer Mauerwand (kein Beton) befestigt.
Die mitgelieferten Schrauben (6mm) und Dübel (8 mm) sind dazu allerdings zu klein. Ich habe sie durch 10 mm Dübel und Schlossschrauben 8x60 mm ersetzt. Die Löcher in der Halterung muss man dazu auf 8 mm aufbohren. Jetzt hält er bombenfest...
Vor 23 Monaten von Raimund Fischer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genial !, 16. Oktober 2012
So einfach kann es sein.
Schnelle einfache Installation, gut auszurichten.
Habe die Halterung bei einem 42" Panasonic WT50 montiert.
Sehr hochwertig!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 13. September 2012
Dieser Wandhalterung habe ich schon seit einige Zeit und bin sehr damit zufrieden. Anbringen an der Wand war nicht schwer. Muss nur Fernseher zu zweit anhängen. Fernseher sieht jetzt sehr solide aus und liegt direkt an der Wand. Habe DVD Rekorder angeschlossen und ab und zu stecke ich Stick rein.Stick kommt von der Seite und ich muss Fernseher nicht bewegen . Von Halterung ist nichts zusehen. Ferns. sieht wie angeklebt aus. Sehr schön. Kann ich nur empfehlen. Für so ein Preis habe ich viel Platz gespart und kann jetzt meine Lieblingsprogramme geniessen.

4.0 von 5 Sternen Solides Teil, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Störch Ultra flache Wandhalterung Easy-Flex-200 (Personal Computers)
Habe damit meinen 24 Zoll Monitor an der Wand befestigt. Ich habe diese Wandhalterung gewählt, da sie bis Vesa 200 kompatibel ist und ich mir später ggfs. einen größeren Monitor anschaffen möchte, ohne dazu noch eine neue Wandhalterung anzuschaffen / zu montieren. Die Halterung ist leicht zu montieren und tut einen guten Job. Einzig die Kabelführung empfinde ich als "windig", da recht sprödes, unflexibles Plastik. Wie auch bereits in anderern Rezensionen erwähnt ist die nachträgliche Justierung des Neigungswinkels nicht besonders praktikabel aber machbar. Ansonsten alles wunderbar.

3.0 von 5 Sternen Gute Halterung - guter Preis - Nacharbeit erforderlich, 24. Mai 2013
Der Monitor lässt sich sehr schön schwenken und drehen, je nachdem wo man gerade steht oder sitzt. Neigen kann man ihn wenn er montiert ist allerdings nicht. Das Rad zum feststellen ist dann praktisch nicht bedienbar. Außerdem kann man den Monitor damit nicht wirklich waagrecht ausrichten und festziehen. Bei jeder Berührung verstellt er sich. Ich habe das Rändelrad und das Gummi für die Neigung durch eine SW-8er Mutter ersetzt, dann die Neigung eingestellt und festgezogen. Jetzt wackelt er nicht mehr und ist schön waagrecht. Durch eine Neigung leicht nach unten werden Spiegelungen auf dem Monitor von Fenstern und Leuchten vermieden.

5.0 von 5 Sternen Einfach und einfach Klasse!, 26. Dezember 2012
Habe ich für meinen 46' Samsung benutzt. Hält Bombenfest und ist günstig! Praktisch: Mit einem Metallbügel kann man den Fernseher von der Wand abklappen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt und sieht gut aus, 31. Mai 2012
Ich habe meinen Samsung 42" damit befestigt und es hat auf Anhieb perfekt geklappt. Alle Teile und Schrauben haben gepasst und jetzt sieht es richtig elegant aus. Die Halterung verschwindet praktisch völlig hinter dem Bildschirm.

Die Montage war nicht schwierig und in ca. 20 Minuten erledigt. Die Lieferung kam schnell und über den günstigen Preis brauche ich wohl keine Worte zu verlieren.

Von mir ein klares "Daumen hoch".

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, 16. Oktober 2012
Sehr gute und kaum sichtbare Wandhalterung. Artikel genau wie beschrieben. Der (immerhin) mitgelieferte Maulschlüssel zum einstellen der Seillänge sollte von besserer Qualität sein, zumal die Schlüsselweite (5,5mm) nicht so gängig ist und auch ein Ringschlüssel bzw. eine Nuss nicht genommen werden können. Würde das Ganze doch nur unerheblich verteuern.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top, 15. Januar 2014
Habe eine preislich vernünftige Wandhalterung für den neuen TV im Kinderzimmer gesucht. Das Produkt sollte dabei nicht teurer sein als der TV selbst, aber doch auch seinen Zweck erfüllen.
Auswahl im Fachhandel sehr dürftig und preislich absolut zu hoch. Bei Amazon diese Wandhalterung gefunden. Also mal probieren.

Den ersten guten Eindruck machte der Verkäufer selbst, welcher Kontakt aufnahm, über die Bestellung informierte und falls Probleme auftauchen sollten, vorab seine Hilfe anbot. Ist ja schon mal vertreuenserweckend.

Das Produkt ausgepackt - erster Eindruck: Bei weitem besser als um den Preis erwartet. Voll Metall. Die Wandstärken der verarbeiteten Bleche sind mehr als ausreichend. Teil, welcher an die Wand geschraubt wird, sehr masiv. Die Gelenke machen ebenfalls einen robusten Eindruck, nichts wackelt. Die Platte zum Anschrauben am TV bietet viele Möglichkeiten und sollte für alle "Normen" passen. Es sind auch verschiedene Schrauben beigelegt, die bei uns (Grundig TV) tadellos passten.

Ein klein wenig gibt es zu bemerken.
Die Schraube zur Neigungsverstellung bedarf viel Kraft, damit sie wirklich hält und nichts verrutscht.
Das Befestigungsmaterial zum Befestigen an der Wand ist, naja, wie immer in solchen Fällen sehr dürftig.
Also ich nehme da immer eigene weit größere Dübel. Aber dies ist ja ein generelles Problem.

Sucht man eine über drüber Lösung und ist sehr gierig, dann wird man vielleicht nicht ganz glücklich. Aber auch bei den teuren Ausführung sich warscheinlich keine besseren Dübel und Schrauben beigelegt.

Sucht man eine Halterung welche robust ist, den Zweck mehr als erfüllt und die sehr günstig ist, man auch vielleicht ein wenig Material zu Hause hat (bessere Dübel, viellecht noch Beilagscheiben) dann ist diese Halterung auf alle Fälle eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen hammer !!!, 14. März 2015
das teil ist super hält mein 50 zoll tv perfekt an der wand.Bin wirklich begeistert von dem Produkt ! ! klare kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Anleitung komisch, 7. September 2012
mit ein wenig probieren hat es prima geklappt. Konnte meinen Philips an dem Seil über EINEN Haken hängen wie ich mir das vorgestellt habe. Schaut zwar nicht aus wie das Original von Samsung für 150€, sieht ja aber auch niemand! Sind eine Menge Schrauben übrig geblieben.

Störch Ultra flache Wandhalterung Easy-Flex-200