Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: VESA 200|Farbe: Schwarz|Ändern

am 13. September 2012
Dieser Wandhalterung habe ich schon seit einige Zeit und bin sehr damit zufrieden. Anbringen an der Wand war nicht schwer. Muss nur Fernseher zu zweit anhängen. Fernseher sieht jetzt sehr solide aus und liegt direkt an der Wand. Habe DVD Rekorder angeschlossen und ab und zu stecke ich Stick rein.Stick kommt von der Seite und ich muss Fernseher nicht bewegen . Von Halterung ist nichts zusehen. Ferns. sieht wie angeklebt aus. Sehr schön. Kann ich nur empfehlen. Für so ein Preis habe ich viel Platz gespart und kann jetzt meine Lieblingsprogramme geniessen.
am 16. Oktober 2012
So einfach kann es sein.
Schnelle einfache Installation, gut auszurichten.
Habe die Halterung bei einem 42" Panasonic WT50 montiert.
Sehr hochwertig!
am 11. März 2015
Kann keine Langzeiterfahrung vorweisen, aber die Halterung macht bis jetzt einen sehr stabilen Eindruch, die mitgelieferten Dübel und Schrauben bieten einen Bombenhalt in der Ziegelwand und meinen 32''-Fernsehr (Samsung) konnte ich mittels der Schrauben auch ohne Probleme anbringen.
Erfüllt alle meine Ansprüche und lässt sich gut einstellen.
Die Halterplatte ist mir nicht ganz senkrecht an die Wand geraten, aber das kann man Ausgleichen, da die Fernseh-halterung an nur einer Schraube hängt und daher eine Grad korrigiert werden können.
am 24. Mai 2013
Ich habe mit dieser Halterung einen 32"-Monitor (ca.10kg) an einer Mauerwand (kein Beton) befestigt.
Die mitgelieferten Schrauben (6mm) und Dübel (8 mm) sind dazu allerdings zu klein. Ich habe sie durch 10 mm Dübel und Schlossschrauben 8x60 mm ersetzt. Die Löcher in der Halterung muss man dazu auf 8 mm aufbohren. Jetzt hält er bombenfest.
Der Monitor lässt sich sehr schön schwenken und drehen, je nachdem wo man gerade steht oder sitzt. Neigen kann man ihn wenn er montiert ist allerdings nicht. Das Rad zum feststellen ist dann praktisch nicht bedienbar. Außerdem kann man den Monitor damit nicht wirklich waagrecht ausrichten und festziehen. Bei jeder Berührung verstellt er sich. Ich habe das Rändelrad und das Gummi für die Neigung durch eine SW-8er Mutter ersetzt, dann die Neigung eingestellt und festgezogen. Jetzt wackelt er nicht mehr und ist schön waagrecht. Durch eine Neigung leicht nach unten werden Spiegelungen auf dem Monitor von Fenstern und Leuchten vermieden.
am 26. Dezember 2012
Habe ich für meinen 46' Samsung benutzt. Hält Bombenfest und ist günstig! Praktisch: Mit einem Metallbügel kann man den Fernseher von der Wand abklappen.
am 2. April 2015
Einfache Anbringung. Wir haben eine doppelt so teure Wandhaltung im Wohnzimmer montiert und uns im nachhinein geärgert, warum wir diese nicht viel früher gekauft/gesehen haben.
sehr guter Artikel!!
am 27. Oktober 2015
Ich habe dieses Teil bestellt, wegen der megaflachen Ausführung. Es sollte unseren TV im Wohnmobil halten. Leider hatte ich bei megaflach die Anschlüsse meines TV außer acht gelassen. Nun war die Halterung also "zu" megaflach (absolut meine Schuld!!!). Mit einer Abstandstandsplatte aus Holz und anderen Schrauben konnte ich das Problem dann lösen und bin dennoch sehr zufrieden.
Allerdings befindet sich der TV (im Gegensatz zur Meinung einiger Vorschreibern) fest und unbeweglich an der Wand. Lediglich durch Lösen zweier kleiner Sicherungsschrauben kann der TV zum Verstauen in einer halben Minute abgenommen werden. Gut gelöst, wie ich meine.
Halterung ist weder horizontal noch vertikal schwenkbar! Dies war jedoch auch klar so beschrieben!
Ich kann die Halterung für diesen Zweck und zu diesem Preis nur empfehlen und würde sie wieder kaufen. Aber - vorher die Anschlüsse des TV genau ausmessen!
am 31. Mai 2012
Ich habe meinen Samsung 42" damit befestigt und es hat auf Anhieb perfekt geklappt. Alle Teile und Schrauben haben gepasst und jetzt sieht es richtig elegant aus. Die Halterung verschwindet praktisch völlig hinter dem Bildschirm.

Die Montage war nicht schwierig und in ca. 20 Minuten erledigt. Die Lieferung kam schnell und über den günstigen Preis brauche ich wohl keine Worte zu verlieren.

Von mir ein klares "Daumen hoch".
am 17. März 2015
Schnelle und unkomplizierte Montage kann ich nur empfehlen einzig die Dübel besser welche von Fischer nutzen. Verarbeitung ist super viele Verstellmöglichkeiten.
am 10. März 2015
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Wandhalterung.
Leichte Montage und sehr stabil.Alle nötigen Schrauben, Dübel und Unterlagsscheiben sind auch dabei.