5.0 von 5 Sternen Hinter sich lassen
Was erwartet man als Casper Fan von Hinterland? XoXo 2.0 ? Hin zur Sonne Revival? Wer mit solchen Erwartungen an dieses Album herangegangen ist wird sicherlich ein Bisschen enttäuscht sein. Denn Caspers drittes Album gibt sich keine Mühe betont zu klingen wie der erfolgreiche Vorgänger. Sicher,eine Neuauflage von XoXo wäre einfach gewesen, würde...
Vor 11 Monaten von Quadrophobia veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Es ist absolut gelungen
Es ist absolut gelungen. Wenn es das Ziel war, ein Erfolg einzufahren, ist es ein gelungenes Album. Es wird sich super verkaufen und ist mit Sicherheit ein Kandidat für die heavy rotation. Alles gut. Die Teens werden kreischen, die Juice lobt es. Es gibt nur ein Problem - das Mainstream Problem. Casper hat sich vom Rap verabschiedet, von minimalistischen Beats, von...
Vor 11 Monaten von Lesegernegutebücher veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein guter Nachfolger., 27. September 2013
An den Erfolg von "XOXO" anzuknüpfen ist nicht einfach, doch Casper hat es geschafft nicht zu enttäuschen. Das bessere Album ist es sicher nicht, doch das ist eben das Pech, wenn man ein so gutes Album vor 2 Jahren abgeliefert hat. Das Album bildet deutlich weniger eingängige Sätze, wie sein Vorgänger (Beispiel: Der Sinn des Lebens, ist leben). Das Album besteht aus einige Meisterwerke und einige mittelmäßige Tracks. Skippen muss ich hier nicht und das ist das Zeichen für ein klasse Album. Dennoch keine 5 Sterne, da es für mich persönlich doch einige Schwächen aufweist.

Soviel zur reinen Musik. Kommen wir zu der Sammler-Box:

Die Box ist wirklich sehr stabil, lässt sich schön öffnen und der Inhalt ist in einer Art Schublade. Die Schallplatte ist gewohnt gute Qualität, nichts berauschendes. Schön, dass der Booklet-Inhalt auf den Hüllen der Platten abgedruckt ist. Das T-Shirt sieht gut aus und scheint eine gute Qualität zu haben. Der Bildband ist etwas dünn geraten und es ist viel weiß darin gezeigt. Der Platz wurde nicht wirklich genutzt und außer einem Vorwort und einer Danksagung sind auch keine Texte enthalten. Sieht man sich ein, zwei mal an und verschwindet dann wieder in der Box. Dennoch schöne Dreingabe. Ansonsten ist das normale Standard-Digipack enthalten, was mich wirklich sehr gefreut hat, trotz Vinyl nicht auf eine CD-Hülle verzichten zu müssen. Nur der blöde Aufkleber ist etwas nervig. Bei der Schallplatte ist mir fast was von Cover angerissen, daraufhin habe ich mich dazu entschieden ihn aufzuschneiden. Bei der CD ging er gut abziehen.

Für Fans von Sammlerboxen ein absolute Kaufempfehlung. Die große Box macht sich super im Plattenregal.

2.0 von 5 Sternen 11 Titel?, 27. September 2013
11 Titel und nur die ersten Single-Auskopplungen sind gut? Das war n' Griff in's Klo! XOXO habe ich sehr gefeiert, aber dieses Album wirkt einfach lieblos. Vielleicht ist es lyrisch besser, reifer, kritischer(?), aber es kommt definitiv nicht an XOXO ran.

5.0 von 5 Sternen echt gut, 27. September 2013
Bin zwar kein Rapper - Fan, aber CASPER ist echt gut.

Das beste Stück :Lux Lisbon..., unheimlich abwechslungsreiche CD.

Besonders gut sind die starken Texte.

5.0 von 5 Sternen Casper in Bestform, 27. September 2013
Genial! Ich als großer Casper-Fan war überglücklich, als ich die CD in den Armen hielt. Ein MUSS für jeden Fan. Sie war sogar einen Tag vor Veröffentlichung da. Genial!

5.0 von 5 Sternen Ehr Mainstream als was für Rapfans, 27. September 2013
Es stimmt: Nichts für echte Rapfan... er spricht hier ehr den Mainstream an.
Ich kann die Kritiker zwar verstehen, welche Casper aus den Anfänger her kennne. Aber man sollte doch jedem Künster den Freiraum geben sich weiter zu entwickeln. Ich find die Platte super... und wie er ja auch in dem Interview mit der Zeit gesagt hat... Ihm war es wichtig mit der Platte eine Stimmung zu erzeugen. Das ist auf jeden Fall gelungen. Das Album ist inhaltlich und musikalisch einfach rund!!!!!

5.0 von 5 Sternen HAMMER ALBUM !!!! KAUFT ES EUCH, 27. September 2013
Klang und Quali super schneller Download

Hammer Music !!!

Als Casperfan ein Must have

s s s s s s

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hinterland (MP3-Download)
Casper knüpft da an, wo er mit XOXO aufgehört hat.
Das Album ist großartig.
Casper bleibt einer der großen deutschen Rapper der Neuzeit.

1.0 von 5 Sternen schlechte mischung aus cro und kraftklub., 27. September 2013
Es ist einfach nur fürchterlich. Vorher einen Riesenhype für das Album machen und dann nur seine besten Lieder als single rausbringen. Das ist genauso verarschend wie die cdu die sagt " die steuern bleiben wie sie sind" und hinterher werden sie doch angehoben. Einfach nur noch ein schlechter Verrat an seine Fans um Geld zu machen. Wie man auch schon erkennen kann werden die meisten Tour Karten schon verkauft. Bis "hin zu sonne" war alles noch gut. Auch bei selfmade hatte er viel mehr style und hatte seine Seele nicht an die Charts und das Geld verkauft. Das nächste Feature findet bestimmt mit Andrea Berh statt. XOXO war sein erster schritt in die falsche Richtung. Es war zwar sehr gut aber hatte ihn auf falsche Gedanken gebracht. Also entweder ist es sein Label das, was er mit sich anstellt. Genauso wie Chakuza der sich auch von seiner Frauenseite zeigen kann. Oder er ist einfach nur noch in seiner eigenen Traumwelt und denkt sich "Leck mich Rap".

Fazit: Nun hat er nur noch kleine Mädchen als Groupie hoes und irgendwelche Chartträumer als Fans.
Das Geld hätte ich nun auch für Toilettenpapier ausgeben können. Also Daniel Kübelböck hätte es wohl besser ausgerotzt als die Band casper.
Sorry Griffey aber für mich bist du raus aus meinem Plattenspieler.

1.0 von 5 Sternen Abstieg, 9. Oktober 2013
Mies ... Beispiel: er versucht zu singen ... "versucht" ist da das absolut richtige Wort.
Bis auf 2 Tracks, bei dem einer von Kraftklub ist, is das Album richtig kacke.
Da hat Prinz Pi bedeutend bessere Arbeit geleistet. Vlt da mal reinhören.
Traurig. Abstieg. Abschied.

1.0 von 5 Sternen Ohrenschmerzen, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hinterland (MP3-Download)
Keines der Lieder auf dieser CD ist eines welches man sich ein zweites mal anhören mag.
Nachdem ich XOXO derbe gefeiert habe direkt bestellt. Fehlkauf hoch 10 !!! Finger weg.