5.0 von 5 Sternen Mehr fürs Geld als erwartet
Der Konverter ist für den Preis absolut super. Das Ergebnis von Bild und Ton auf dem TV hat meine Erwartungen um ein vielfaches übertroffen.
Es wurde sogar mehr geliefert, als in der Produktbeschreibung angegeben.
Ich dachte es kommt nur der Konverter...und bestellte extra noch ein 3,5 Klinkenkabel.
In der OVP befand sich ausser dem Konverter: 1 x...
Vor 11 Monaten von Volker Schmidt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht zentriert
Leider erhalte ich vom Lenovo Laptop weder bei 720p noch bei 1080p ein zentriertes Bild. Das Bild ist immer nach links verschoben. Am rechten Rand fehlen ca. 15cm auf meinem 55" Tv. Auch mit meinem Sanyo Z4 Beamer ist es bei 720p nicht mittig. Ich habe alles versucht, aber auch die automatische Bildeinstellung ändert nichts.
Zudem finde ich das Bild auf dem...
Vor 13 Monaten von Memstar veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mehr fürs Geld als erwartet, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: CSL - VGA zu HDMI Konverter | Full HD 1080p | Wandler von analog zu digital | 1:1 Übertragung | HDTV / Beamer uvm. (Elektronik)
Es wurde sogar mehr geliefert, als in der Produktbeschreibung angegeben.
In der OVP befand sich ausser dem Konverter: 1 x Verlängerung 3,5 Klinke-Klinke ca. 50 cm lang, 1 x Verlängerung VGA (Buchse/Stecker) ca. 10 cm lang und 1 x USB auf mini-USB ca. 70 cm lang.

5.0 von 5 Sternen Wichtig das es funktioniert, 27. Mai 2014
Es wird selten benötigt aber bei älteren System wie bei mir der Fall war war das Gerät sehr hilfreich. Eine Übetragung des Videosignals vom VGA Anschluss des Notebooks auf HDMI eines exteren Bildschirms, da bei letzterem kein VGA Eingang schon vorgesehen war. Nach paar Fehlversuche - und zwar nach einem Fehlkauf eines HDMI-VGS Adapters, welcher für Konvertierung des Videosignals in andere Richtuing konzepiert ist, nun habe ich die Lösung gefunden. Erstaunlicherweise existieren nicht so viel Alternativen zu o.g. Gerät. z.B. in meinem Media Markt habe ich einen solchen nicht gefunden und der Mitarbeiter des Geschäfts konnte "mir nicht weiterhelfen".
Es muss auch nicht vergessen werden, das der Konverter USB Strom benötigt. Also einem USB Anschluss wird es weniger.

5.0 von 5 Sternen Super Bildübertragung ohne neuen Laptop, 23. März 2014
Für den Preis ist das Teil absolut zu empfehlen. Wenn der Laptop nur über einen VGA-Anschluss verfügt ist damit die Bildübertragung zu einem Fernseher leicht zu meistern. Einfach alles anstecken und es kann losgehen. Das Gerät unterstützt Auflösungen bis 1080p ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 12. Januar 2014
Fuktioniert wie erhofft, Anschlüsse passen, prima Bildqualität, Tonübertragung ist perfekt. Kompaktheit könnte noch verbessert werden
Kann man beruhigt weiter Empfehlen

5.0 von 5 Sternen Macht, was es machen soll!, 13. Mai 2014
einfach angesteckt und 1 Sekunde später das ideale Bild. Ton ebenfalls einwandfrei. Bentutzte einen Toschiba Satellite L350 (also schon ca 5 Jahre alt) mit windows 7 und einen neuen Philips Fernseher (Fernseher-Type, weis ich gerade nicht, aber neu gekauft winter 2013)

5.0 von 5 Sternen Top, 9. Januar 2014
Das perfekte Teil wenn man am Fernseher kein VGA hat und am Notebook kein HDMI. Hat bei mir perfekt funktioniert. Kann ich nur wärmstens empfehlen. War sogar mehr am Lieferumfang dabei als beschrieben. TOP

5.0 von 5 Sternen Super Adapter/Konverter, 8. Januar 2014
Der Konverter erfüllt alles das, was er machen soll. Die benötigten Kabel sind alle im Lieferumfang enthalten (Rund-um-Sorglos-Paket) und somit kann der Spaß gleich nach dem Auspacken beginnen. Ich kann ihn jedem, der so etwas sucht, weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gut, besser, am Besten, 1. Januar 2014
Sehr positiv überrascht. Der Konverter funktioniert einwandfrei, liefert ein gutes Bild und top Ton. Einfach anzuschließen und auch wieder gut zu verpacken. Die Verpackung ist sehr gut, so dass man alles wieder zurück packen kann und es wieder mit dem schicken & praktischen Karton verstauen kann. Mit dabei sind alle Kabel. Man brauch als keinen Klinkenstecker kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bester Fehlkauf den ich hatte...., 18. Oktober 2014
I. Sperrer (Bissingen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Fehlkauf? Warum?

Ganz einfach. Ich habe einen alten PC (nur VGA-Anschluss) aber einen neuen Monitor (DVI-D). Also musste ein Adapter her.

Blöderweise hab ich mir einen VGA zu HDMI Konverter bestellt. Manchmal scheitern Produkte eben doch am Kunden und nicht an der Technik. HDMI ist eben nicht gleich DVI. Normalerweise würde ich mich über solche Kunden selbst aufregen ;-)

Aber egal, mein Monitor hat ja auch HDMI-Anschlüsse. Also Adapter am PC angesteckt, HDMI Kabel verbunden, funktioniert einwandfrei!

Der Adapter tut genau was er soll. Netter weise liegen sogar noch Kabel bei um Audio Signale in den Adapter einzuspeisen und per HDMI zu übertragen. Sinnvoll wenn man einen alten PC an Fernseher, Beamer oder Co anschließen will.

ABER VORSICHT!
Der Adapter ist breiter als ein normales VGA-Kabel! Beim Anschluss an den PC kann es also je nach Lage des VGA-Anschlusses (bei mir z.B. Onboard-VGA) zu Platzproblemen kommen, da der VGA Anschluss zu nah am Gehäuse sitzt!

FAZIT: Der Adapter tut was er soll. Er wandelt VGA-Signale in digitale Signale um und liefert sogar alle nötigen Kabel. Vorbildlich!!

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 1. Oktober 2014
Mein Toshiba Regza 40" LED TV hat zwar einen VGA Eingang, aber die Darstellung eines 1.920 x 1.080 Bildes war nicht möglich. Es blieben rechts und links schwarze Balken in einer Breite von je 10 cm stehen und das Bild war entsprechend in der Horizontalen gepresst.

Lieferung:
Am Samstag bestellt (bin Prime Mitglied) und am Montag bereits geliefert. Da kann man nicht meckern.

Bewertung:
Der HDMI Konverter ist wertig verpackt. Die Installation war ein Kinderspiel, Adapter einstecken und mit HDMI-Kabel an entsprechenden TV-Eingang angeschlossen. Nach Hochfahren des Rechners (Win 8.1) war sofort ein super Bild in der Auflösung 1.920 x 1.080 zu sehen, ohne weitere Einstellung.

Das mitgelieferte Klinkenkabel für den Ton habe ich nicht installiert, da externe Boxen direkt am PC angeschlossen sind.

Ich kann somit dieses Produkt jedem mit einem ähnlichen Problem wärmstens empfehlen.