5.0 von 5 Sternen Kaufgrund für die Vita!
Ich war skeptisch. Ich habe auch den ersten Little Big Planet Teil von Media Molecule gespielt und war schlicht überfordert mit dem Baukasten zum Level designen. Den vorprogrammierten Hauptabschnitt fand ich nur solide.

Tearaway ist anders. Die Bastelfunktion steht nicht im Vordergurnd sondern dient lediglich zur simplen Modifizierung des Hauptcharackters...
Vor 18 Monaten von Migel Uriel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen süßes spiel, viel zu kurz!
Das Spiel ist wahnsinnig einfallsreich und super kreativ gestaltet. In den Punkten kann ich den anderen Rezensionen nur zustimmen.
GROßES MANKO: Es ist viel zu kurz. An einem Tag durchgespielt. Hat zwar Wiederspiel-Wert damit man in jedem Level die 100% bekommt, aber selbst das ist wahnsinnig schnell erreicht.. Also nicht zu viel Spielzeit erwarten...
Vor 9 Monaten von joshua veröffentlicht

‹ Zurück | 16 7 8 9 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen eines der besten Spiele, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tearaway (Videospiel)
Ich bin hin und weg. Dieses Spiel macht so viel Spass. Bin begeistert! Die Musik und die Umgebung sind einzigartig.

5.0 von 5 Sternen wahnsinn, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tearaway (Videospiel)
Super spiel, das beste auf der vita. Grafik, gameplay alles vom feinsten. Ich kann eine klare kaufempfehlung aussprechen. Super spiel

5.0 von 5 Sternen Schön, wenn man eine VITA hat..., 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tearaway (Videospiel)
...denn TEARAWAY ist (Juhu!) VITA-exclusiv. SONY möchte offenbar die Verkäufe ankurbeln, die ja etwa 50 Prozent unter den Erwartungen liegen. Weshalb dies so ist? Trotz der technisch über jeden Zweifel erhabenen VITA mangelt es an vielen guten Spielen. Es gibt zur Zeit eben nur ein paar (z.B. Uncharted, Killzone, Rayman).
TEARAWAY kommt also genau richtig. Ich würde dieses Spiel schon fast als eine sogenannte Killerapp bezeichnen.
Etwas liebevoller produziertes sieht man ganz selten. Da die Features des Spiels hier schon einigemal genannt wurden, spar ich mir eine Aufzählung. Nur soviel: Die haben alle recht!
Sogar meine Freundin, welche eine ausgeprägte Spielephobie hat, hat TEARAWAY zumindest 20 Minuten mit Freude angespielt. Das hat schon viel zu heissen :-)

Also, liebe Leser, TEARAWAY ist ein klarer Pflichtkauf. Und möge dieses Spiel, sowie die vielen Neuankündigungen von SONY, endlich der PS VITA ihren verdienten Erfolg bescheren!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön gemacht, 2. Januar 2014
Uwe Quathamer (Friesland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,
ich habe dieses Spiel meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt.
Es macht ihm (und mir) wirklich Spaß.
Man merkt aber auch das das Spiel von den LittleBigPlanet Machern ist.
Ich finds Super !!
Sehr Liebevoll gestaltete Level die Hauptsächlich für die "jüngeren" super sind.
Gruss

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tearaway (Videospiel)
Meiner Meinung nach sollte jeder PsVita Besitzer diese Spiel gespielt haben. Es hat einen ungemeinen Charme und strotzt nur vor niedlichen Einfällen und Situationen, die zum schmunzeln anregen. Das ganze fängt schon damit an, das der Spieler sich aktiv an der Gestaltung der Welt beteiligt. So können aus Papierbögen Formen und Objekte herausgeschnitten werden, die im Spiel an verschiedenen Orten ihren Einsatz finden. So hat Beispielsweise der Spieler die Möglichkeit eine Vogelscheuche mit einem neuen Gesicht auszustatten, oder die Form und Farbe der Schneeflocken, die im Spiel fallen, selbst festzulegen.

Die Features, die die PsVita besitzt werden Ausgezeichnet ausgenutzt. Das beginnt bereits damit, dass man schon am Anfang in die Sequenz eingebunden wird, in der sein Gesicht mittels der Frontkamera der PsVita als Sonne verwendet wird. Ebenso findet das Rückseitentouchpad endlich eine Verwendung. In zahlreichen Situationen kann in die Spielwelt mit dem Finger eingegriffen werden, und so beispielsweise Trampolins "angestupst" werden, die es dann der Spiefigur ermöglichen höhere Ebenen zu erreichen. Auch die Hintere Kamera der PsVita kommt zur Verwendung, wenn beispielsweise eine neue Textur für einen Elch in einem Spiel erstellt werden soll. Im Spiel erhält die Spielfigur ebenfalls eine "Ingame" Kamera, die es ermöglicht Fotos von Objekten zu machen, was dann dazu führen kann, dass man die Papercraft-sheets erhält, die es ermöglichen diejeweiligen Monster und Objekte aus dem Spiel selbst zuhause nachzubasteln.

Das Spiel das beste, was es meiner Meinung nach auf der PsVita bis jetzt gibt. Die Spielwelt läd zum Erkunden ein und die allgemein positive Stimmung im Spiel färbt direkt an den Spieler ab. Es ist einfach nur gut zu sehen, dass es immer wieder Titel gibt, die es schaffen etwas gänzlich neues zu Probieren, und dann so Unterhaltsam sind.

Tearaway ein Spiel, das einfach auf einen Handheld gehört; Das Gefühl einer Fantasiewelt, die hinter dem Display ihren Platz hat und die direkte Interaktion ist meiner Meinung nach nur auf einem Handheld möglich. Spiele wie diese sollte es mehr für die PsVita geben, denn "klassische" Konsolenports haben einfach nicht den Charme eines "für den Handheld gemachten" Spiels.

Absolute Kaufempfehlung, und das für jedermann, auch für Erwachsene :D

5.0 von 5 Sternen Geniales Spiel!, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tearaway (Videospiel)
Ein wirklich grandioses Spiel! Endlich werden die Möglichkeiten der Vita mal sinnvoll und lustig genutzt!

Grafisch liebevoll gemacht der Soundtrack ist wunderschön und passend.

Die Geschichte ist spannend, lustig und Niedlich zugleich.

Ich kann beim besten Willen nichts wirklich schlechtes am Spiel finden bis auf die Tatsache das es irgendwann (leider etwas was früh) endet.

Klare Kaufempfehlung von mir und noch keine Vita hat alleine für das Spiel eine Überlegung wert!

5.0 von 5 Sternen Five Stars, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tearaway (Videospiel)
Spiel läuft super ohne 'Probleme, Lieferung super schnell,,, wunschlos glücklich

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Vita Besitzer!, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tearaway (Videospiel)
Naja Überschrift sagt alles oder? Die Macher von Little Big Planet PSVita haben ein super spiel geschaffen! Ein Toptitel für die Vita klare Kaufempfehlung! :)

5.0 von 5 Sternen Eins der coolsten spiele des Jahres, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tearaway (Videospiel)
Ich muss sagen Tearaway ist ein echt super spiel und ein must have für Ps Vita. Sei es das super art design, der super editor und gute Jump&Run einlagen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel mit ein paar kleinen Mankos, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Tearaway (Videospiel)
Das Spiel ansich ist super und zeigt mal wieder, was die kleine PS Vita auf dem Kasten hat. Insgesamt handelt es sich um ein grandioses Spiel das mit viel liebe zum Detail umgesetzt wurde.
Leider stört auf längere Sicht - wenn man wie ich Platintrophäen sammelt (Spiele zu 100% durchspielen) - die oft doch schlechte automatische Kameraführung und die lästigen Platforming Areale. Für Platforming ist das Spiel einfach nicht ausgelegt und das macht es häufig doch eher frustrierend als spaßig.

Trotzdem für jeden Vita besitzer ein Must-Have Titel der Spitzenklasse!

‹ Zurück | 16 7 8 9 | Weiter ›

Tearaway
Tearaway von Sony Computer Entertainment (PlayStation Vita)