5.0 von 5 Sternen Ich will 'nen Cowboy als Mann
Go West heißt es für Steffiney O'Brian. Für ihre Zeit schon fast eine alte Jungfer, begibt sie sich
auf die Reise von Boston nach Colorado, um einen wildfremden Witwer zu heiraten.
In Green Hollow angekommen, erlebt sie eine bittere Überraschung. Da sie für die Reise ihre letzten
Geldreserven aufgebraucht hat, steht sie nun...
Vor 15 Monaten von vev veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nette unterhaltung
eine nette, wenn auch vorhersehbare geschichte, die der sanften Unterhaltung dient. bis zum schluss des buches kann man allerdings schon gar nicht mehr hören, wie oft die Hauptdarstellerin "sanft errötet", "plötzlich errötet" oder immer und in eigentlich jedem fall immer wieder "errötet"....
Vor 9 Monaten von elisabeth rieder veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ich will 'nen Cowboy als Mann, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die bestellte Braut: Green Hollow I (Kindle Edition)
Geldreserven aufgebraucht hat, steht sie nun völlig mittellos im Wilden Westen.
Doch gar so wild ist der Westen gar nicht und dieses Green Hollow wird von freundlichen,
hilfsbereiten, aber auch kauzigen Menschen bewohnt.
Miss Finney, wie sie bald genannt wird, findet Arbeit, Wohnung und Freunde und natürlich findet sie
auch die Liebe.

Erfahrene Leser von Liebesromanen werden schon bei der ersten Begegnung ahnen, um wen es sich dabei
handelt, obwohl erst mal nichts dafür spricht. Einen Schurken gibt es natürlich und auch die
Nebenbuhlerin darf nicht fehlen. Dem zukünftigen Paar werden also genug Steine in den Weg gelegt,
zur Not legt man sie sich auch mal selbst dorthin, um einen schönen Roman daraus zu machen.

Das Lesen hat mir großen Spaß gemacht und ich war dabei meist am Schmunzeln.
Die Autorin kann auf humorvolle Art Geschichten erzählen und ihren Protagonisten liebevoll Leben
einhauchen. Es ist eine absolut jugendfreie Liebesgeschichte, erotischer Höhepunkt ist ein Kuss.
Vor allem aber ist es auch ein witziges Gesellschaftsporträt, gewürzt mit einer Prise Sarkasmus.
Die Einwohner des kleinen Städtchens Grenn Hollow wachsen einem ans Herz.
Deshalb ist es erfreulich, dass wir bald Neues aus Green Hollow zu lesen bekommen.
Der Roman ist aber eine abgeschlossene Geschichte. Hatte schon befürchtet wieder einen, derzeit
so beliebten, Fortsetzungsroman mit Cliffhanger erwischt zu haben.

Das Titelbild verdient einen extra Stern.
Die kostenlose XXL-Leseprobe, die die Hälfte des Romans enthält, halte ich für eine gute Idee.
Hier braucht niemand die Katze im Sack zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswerte neue Schriftstellerin, 22. Oktober 2013
ich mag dieses Genre und freue mich,dass es eine neue Schriftstellerin gibt.
Für manche mag solche Geschichten langweilig sein, für mich ist das Entspannung pur
zwischen actionreiche Bücher.

Die Geschichte selber finde ich sehr stimmig, Vergangenheit und Charaktere
wurden gut wiedergegeben.
Allerdings dachte ich zwischendurch, dass Finney sicherlich viele andere
umwerbende Männer um sich gehabt haben müsste. Da stimmte die Realität nicht
so ganz weil es in dieser Zeit einen Männerüberschuss gab und viele Männer allein
bleiben mussten. Schließlich gab es tatsächlich gekaufte Bräute aus dem Osten.
Da wurden alle Frauen, egal wie sie aussahen, umworben.
Zwischendurch wirkte die Story manchmal wie eine Erzählung, störte aber nicht wirklich
weil es dadurch viele Informationen gab.
Als Erstlingswerk absolut fantastisch, werde auch den Folgeband lesen.
Ich wünsche Frau Staub viel Erfolg und dass ihre Schwester ihr den "nötigen Tritt" gibt
um weiterzumachen *gg*.

5.0 von 5 Sternen Ein romantischer Western, 12. Juli 2013
Sehr lebendig wird hier die Geschichte einer jungen Frau im "wilden Westen" geschildert.
Allein und auf sich gestellt, entschließt sich Steffiney O'Brian und geht das Abendeuer ein, sich auf eine Heiratsannance aus dem fernen Westen einzulassen. Ihre letzten Ersparnisse wendet sie für die Reise auf und dann kommt alles anders...
Die Begebenheiten sind so geschildert, dass ich vom ersten Moment miterlebe, wie es Steffiney ergeht, vom Büro der Heiratsvermittlung über die Reise in der Postkutsche, bis zur Ankunft in Colorado...

Das Kopfkino rollt und ich kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Was hat es mit der ersten Begegnung auf sich? Alles kommt anders, als sie sich ausgemalt hat und in dieser Katastrophe leide ich mit der Protagonistin, die sich Sorgen um ihre Zukunft macht.

Eine historische Romanze, die mit Vorhersagbarkeit spielt, jedoch einige Überraschungen bereithält. Außerdem punktet die Geschichte mit ihrer sympathischen Heldin.

Wer historische Liebesromane mag, kommt hier auf seine Kosten. In einem geschickten Spiel aus Klischees und fein geschriebenen Facetten werde ich hier in die Geschichte hineingezogen und muss einfach wissen, wie es ausgeht.

3.0 von 5 Sternen nette unterhaltung, 24. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Wenn Frauen in den Westen ziehen, 16. November 2014
Ich war, bis vor Kurzen, eigentlich kein Fan von diesem Genre.
Ich konnte bisweilen nie gefallen an solchen "Liebesromanen" gewinnen.
Doch durch einen reinen Zufall, bekam ich diese E-book geschenkt und die Neugier siegte.... Gott sei Dank.

Steffiney zieht von der Ostküste in den Wilden Westen. Sie will dort mit einer Vernunftehe ihre Zukunft sichern und so ihrem Jungferndasein ein Ende setzen. Doch dort angekommen ist nichts so wie es scheint.
Nicht alle Männer sind ungehobelte Raufbolte, die nur um sich "ballern" können. Und auch das kleine "Kaff" am Ende der Welt versprüht einen gewissen Charme.
Doch aus der geplanten Vernunftehe wird nichts. Wie es scheint hat Steffiney den Weg völlig umsonst gemacht und auf der Ranch ist sie alles andere als Willkommen.
Was also Tun? Ihr bleibt nichts anderes übrig als sich in der kleinen Stadt Green Hollow eine Arbeit zu suchen und so ihren Lebensunterhalt zu bestreiten (um vor allem ihren angeschlagenen Stolz zu retten).
Zum Glück hat der Besitzer der Ranch ein Einsehen mit der gestrandeten Ostküstenfrau und bietet ihr seine Hilfe an.
Wenn schon keine Hochzeit (wohlgemerkt mit ihm) zustande kommt, so doch zumindestens Hilfe bei der Jobsuche.
So hat Stefiney nicht nur alle Hände voll zu tun, um ihrer Arbeit bei dem ortsansässigen Arzt gerecht zu werden, sich in der Stadt einzuleben und ihren Platz zu finden, sondern auch um ihre Gefühle für den ältesten Sohn des hilfsbereiten Ranchbesitzers Herr zu werden....

Eine wirklich aufregende Geschichte über eine junge Frau mit etwas moderneren Ansichten im Wilden Westen. Und ihrem verzweifelten Kampf um die alltäglichen Zwischenmenschlichen Missgeschicke die uns Menschen das Leben so schwer macht.
Über Menschen die gerne aneinander vorbeireden...

5.0 von 5 Sternen Bestellt und nicht abgeholt, 26. Juli 2014
Die Handlung ist altbekannt und zieht immer: Junge Frau, unverheiratet, trifft auf smarten Junggesellen. Beide können sich nicht riechen, obwohl sie sich bereits Hals über Kopf ineinander verliebt haben.

So das Erfolgsrezept in Kurzform.

Es fehlt aber die gewisse Würze, und die liefert uns die Autorin in Form einer heiratswilligen jungen Miss Steffiney O'Brian, die allerdings lieber einen anderen Heiratsvermittler gewählt hätte.

Oder doch nicht?

Als sie Green Hollow erreicht, wird sie nämlich von ihrem zukünftigen Gatten, Mr. Charles Augustus Sullivan, Besitzer der Black Creek Ranch in Green Hollow, Colorado, Witwer und Vater von vier Söhnen, nicht erwartet, weil er überhaupt nicht inseriert hat. Da Mr. Sullivan aber nicht herzlos ist, lässt er die junge Frau bei sich nächtigen und verschafft ihr letztlich sogar einen Job beim Doc. Und zum Glück gibt es ja seinen ältesten Sohn Luke, der sich anfangs mit Miss O'Brian deftig fetzt, letztlich ihren Reizen aber nicht widerstehen kann. Miss O'Brian seinen natürlich ebenfalls nicht.

Und so scheint sich eine Liebesromanze anzubahnen, wenn es nicht die junge Witwe Mary-Sue Brandon wieder nach Green Hollow verschlagen würde und Danvers, der stadtbekannte Säufer, sich nicht mit einer Knarre aufs Dach legen würde, um unliebsame Konkurrenten aus dem Weg zu räumen …

Die Figuren sind lebendig und frech. Steffiney O'Brian ist auf der einen Seite durch und durch eine Dame im positiven Sinne. Sie kann aber auch zupacken und versprüht Frohsinn und Humor. Ich empfand es immer wieder sehr amüsant und erfrischend, wie sie vor Scham errötet oder vor Wut fast aus ihren Rüschenunterhöschen hüpft. Aber auch die anderen Figuren wachsen dem Leser schnell ans Herz.

Kurzum: Ein empfehlenswerter Roman, der sicher nicht den gewissen Tiefgang hat, es ist m.E.n. Chicklit im Wilden Westen, aber das muss auch nicht immer sein. Er hat mich aber sehr gut unterhalten, und das ist es, was zählt. Nun bin ich gespannt, wie es Steffiney O'Brian als neue Schulmeisterin ergehen wird.

4.0 von 5 Sternen Süß, wie eine Tasse Kakao, 13. November 2013
Ich stehe ja eigentlich nicht besonders auf den wilden Westen und Stories die darin spielen, aber dieser Roman hat mir trotzdem gut gefallen. Vermutlich liegt es an dem unaufgeregten Schreibstil der Autorin, der diese Geschichte zu etwas Besonderem macht. Wir erfahren viel von den einzelnen Akteuren, aber im Gegegensatz zu anderen Liebesromanen, wird hier nicht bis zum Erbrechen, deren langweilige Gefühlswelt breit gewalzt. Der Fokus liegt viel mehr in den kleinen Ereignissen, die sich in der neuen Heimat der Hauptakteurin Steffiney O'Brian abspielen. Diese landet nach einer misslungenen Heiratsvermittlung in einem Westernstädtchen in Colorado. Obwohl zunächst kein Ehemann in Sicht ist, bleibt Finney in dem Städtchen wohnen, und lebt und arbeitet, bei dem dort ansässigen Arzt und dessen Frau. Bald ist auch ein schöner Mann in Sicht, der sich für die fleißige Krankenschwester begeistert. Die Beziehung der beiden bahnt sich aber sehr langsam an und ist geprägt von vielen Missverständnissen. Wer hier Erotik und große Leidenschaft sucht, wir enttäuscht werden. Die Liebe kommt hier auf leisen Pfoten daher, was ich zur Abwechslung sehr schön fand. Die von der Autorin beschriebenen kleine Anekdoten die sich im Leben der Hauptakteurin zutragen, haben mich manchmal an den Erzählstil von Lucy Maud Montgomery erinnert. Nachdem ich diese Autorin sehr schätze, ist dieser Vergleich als großes Kompliment zu sehen. Ich glaube Frau Staub hat ein riesen Potential als Autorin.

Den Roman bewerte ich mit 4,5 Sternen. Ich runde aber auf 4 Stern ab und hebe den letzten Stern für die Autorin auf, als kleiner Anreiz für einen Folgeroman :-)

2.0 von 5 Sternen Seicht und Leicht, 17. Februar 2014
Sehr seichte Unterhaltung, vorhersehbare Story ohne Überraschungen. Sprachlich etwas holprig. Mich konnte die Geschichte vom armen Mädchen, das auf einen Betrüger hereinfällt und sich aufmacht in den Wilden Westen macht, nicht fesseln.

4.0 von 5 Sternen Netter Leseroman, 4. September 2013
Es ist schnell klar wie das Buch ausgehen wird, trotzdem ist es nett zu lesen. Mir gefällt die Zeit in der die Geschichte spielt. Allerdings stört mich, dass zu oft wiederholt wird wie scheu die Hauptperson ist und wie sehr sie immer rot wird.

4.0 von 5 Sternen Schön geschrieben, 26. Juli 2013
Eine in sich runde Geschichte, die sich leicht lesen lässt.
Habe selbst keine 2 Tage gebraucht.

Bin gespannt, wann der 2te Teil als Kindle

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›