5.0 von 5 Sternen Basis App enthält nur 6 Lieder! Ansonsten genial.
Vorab: Diese App für fast 4 Euro beinhaltet nur 6 Lieder, die restlichen Lieder kann man sich dazu kaufen. Es gibt 3 zusätzliche Pakete bzw ein Gesamtpaket (43 Lieder) für knapp 20 Euro (Stand Juli 2013).

Vor 19 Monaten von vFit veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen funktioniert nicht wirklich
Ich fand die App von Anfang an toll. Sie ist gut, wenn man austesten möchte ob Zumba einem liegt. Allerdings kann ich mit der App nicht viel anfangen, da bei mir immer Beleuchtungsfehler steht. Ich habe schon alles ausprobiert, damit dies nicht mehr so ist. Ich hoffe das mir jemand helfen kann, denn immerhin habe ich fast 4€ für die App ausgegeben.
Vor 18 Monaten von Lolo70 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Basis App enthält nur 6 Lieder! Ansonsten genial., 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zumba Dance (App)

An sich finde ich die Idee gut, erst mal mit einem kleinen Paket zu testen, ob einem das Spiel liegt bzw ob das geplante Gerät überhaupt geeignet ist. Allerdings finde ich 4 Euro für eine Kennlern-App vergleichsweise viel.

Grundsätzlich finde ich es aber toll :)

Als bekennender Danceworkouter kommt man an Zumba nicht vorbei, ich kenne sonst kein Programm mit vergleichbar großer Auswahl und mitreissender Musik.

Diese App ähnelt sehr der xBox-Variante der Spiele: Die eigenen Bewegungen werden mit der Tablet-Kamera verfolgt und in einem kleinen Fenster neben der animierten Trainer/Tänzer-Figur gezeigt und bewertet. Naja, zumindest die Armbewegungen, für mehr reicht der Aufnahmeradius nicht. Wer Wert auf akurate Bewegungserkennung und komplexe Choreographien legt, ist bei Zumba sowieso falsch, hier geht es um Spass an der Bewegung. Man kann eine eigene Playlist anlegen (aber nicht speichern, zumindest habe ich noch nicht herausgefunden, wie), es gibt aber auch vordefinierte Kurse (bzw man kann sie dazu kaufen, siehe oben).

Man kann Profile anlegen, in denen die üblichen Statistiken (Spieldauer, Punkte, Kalorien, etc) gesammelt werden.

Es gibt auch wieder einen "Learn the steps"-Anfängerkurs. Ob der wirklich was für Anfänger taugt, kann ich nicht beurteilen, ich kenne Zumba bereits aus Live-Kursen und den Spielen.

Auf meinem Kindle Fire HD 8.9 läuft das alles super.

Die App hat im Vergleich zu den Spielen weniger Party-Feeling: Man kann nur einzeln tanzen, der Bildschirm ist üblicherweise kleiner, und die Soundqualität der meisten Tablet-Lautsprecher ist nicht wirklich umwerfend. Und man kann die App nicht weiterverkaufen, wenn die Lieder langweilig werden.

Für mich ist die App ideal, weil portabel: Ich muss nicht den Fernseher und die Videokonsole durch die Gegend schleppen und neu verkabeln, wenn das Wohnzimmer gerade belegt ist, ich schnappe mir einfach das Tablet (auf dem inzwischen sowieso meine meisten Workout Videos sind), suche mir irgendwo ein ruhiges Plätzchen und tanze los.

Ich hoffe, die App wird gut angenommen, und es gibt regelmässig neue Musikpakete, aber wie üblich muß jeder selbst entscheiden, was er absehbar wie nutzt. Oder eben nicht. Hauptsache, ihr habt Spaß beim Tanzen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zumba Dance (App)
Die App macht Spass! Funktioniert mit der Frontkamera am besten auf unserem Sofatisch. Wer Zumba liebt, wird diese App mögen. Man kann zu den sechs Songs Pakete dazukaufen. Praktisch: via Standortbezogene Dienste sieht man auf einen Blick die reellen Kurse. Geld lohnt sich!

3.0 von 5 Sternen funktioniert nicht wirklich, 18. August 2013

4.0 von 5 Sternen Für den Einstieg nicht schlecht, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Zumba Dance (App)
Für zu Hause und den Einstieg echt empfehlenswert. Auch bei 20 Minuten mal zwischen drin kommt man ordentlich ins schwitzen und auf seine Kosten.
Das Geld ist auf jeden Fall gut investiert.

5.0 von 5 Sternen Super !!!!, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zumba Dance (App)
Also Zumba Dance ist fantastisch super toll genial !!!
Ich trainiere super damit und das Kindle braucht auch nicht viel Platz ;)
Es ist einfach praktisch ! <3

4.0 von 5 Sternen Gut, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Zumba Dance (App)
Man mit viele Tänze nachkaufen,um den gleichen Standard zu haben,den die Wii bietet.Besser als dort ist,saß bei den Kursen Zeiten stehen,allerdings alle die gleiche…
Auf jeden Fall ist es eine gute Alternative für den Urlaub.
Wenn ich wieder zu Hause bin,werden gleich 2 Geräte mit mir schimpfen,wenn ich keine Zeit für den Sport finde

Zumba Dance
Zumba Dance von Majesco Entertainment