Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Oktober 2013
Ein absolutes Trauerspiel, insbesondere fuer alle, die die wirkliche Originalversion gesehen haben. Ein voellig zusammengeschnittener Film und absolute Frechheit! Es fehlen ganze Szenen und am Ende aergert man sich ueber das zum Fenster rausgeworfene Geld. Es ist wirklich schade! Ich weiss auch nicht, welchen Sinn die Zensur auf 18 hier noch hat? Ich muss zugestehen, dass ich mich davon habe blenden lassen und den Film ohne weitere Recherche gekauft habe. Aus Schaden wird man klug! Leider musste ich den einen Stern geben - 0 Sterne und weniger waere mehr als angemessen.
44 Kommentare|29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. August 2013
Die Laufzeit dieser "Neuauflage" ist mit 82 Minuten angegeben...die Erstauflage aus gleichem Hause hat laut OFDB eine Laufzeit von 88:52 Minuten...noch Fragen!?
am 29. August 2013
Die Freude diese Blu Ray im Media Markt stehen zu sehen war nur von kurzer Dauer. Der Film ist richtig krass geschnitten. Dafür so viel Geld zu verlangen ist einfach nur Kundenvera*sche und geht garnicht. Da kram ich lieber wieder meine alte aber ungeschnittene Version aus der Versenkung. Minus 5 Sterne wären bestenfalls angebracht, aber leider ist einer Minimum. Lasst bloß die Finger davon, schade um das schöne Geld.
am 1. Dezember 2013
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Auch ich habe mich vom FSK-18 Rating verlocken lassen, die DVD zu kaufen, in der Annahme, damit die vollständige Version dieses Klassikers zu erhalten. War aber nicht. Der Film ist massiv geschnitten und wäre auch mit einem FSK-16 Rating völlig ausreichend bewertet.
am 12. September 2013
Das gruseligste ist in diesem Film:

- die grottenschlechte Synchronisation. Nur wenige Synchronsprecher standen für die vielen Personen zur Übersetzung zur Verfügung und sprechen in einer gefühllosen immer gleich monotonen Stimme, als ob sie den Beipackzettel von Schlaftabletten bereits nach Einnahme dieser vorlesen würden.
- eine sich selbst aufblasende Sexpuppe, nachdem man sie an die Wand geworfen hat.
- die so massiv und ungekonnten Filmzensuren, so dass der werte Zuschauer oft ratlos von Szene zu Szene wandert. So erheben sich in der Schlußszene die Toten in der Gruft des Zombipriesters, um daraufhin sofort zu brennen anzufangen, ganz ohne Kampf und Grund. Vom Endgegner, dem Priester sieht man gar garnichtsmehr.

Dieser an sich gute Film ist lieblos verhunzt worden und könnte bereits FSK 12 sein. Hände weg von diesem Filmschnitt, da gibt es woanders was Besseres!
am 17. April 2014
Ich hab mir leider diese Edition gekauft. Dachte das der ungekürzt ist aber pustekuchen. Der Film ist sowas von zusammen geschnitten das ich vor lauter Wut nach 30 min die DVD aus dem Player geschmissen hab. Finger weg von dieser verarsche!!!!!!!!!
am 25. Oktober 2013
Man weiß gar nicht, auf wen man hier am wütendsten sein soll. Die Sittenwächter von der FSK sind zwar die reine Pest, aber letzten Endes sind sie auch nur Opfer ihrer bigotten Erziehung, was soll man machen?
Die wahre Schweinerei verübt der BluRay-Produzent, da er bewusst Täuschung am Kunden begeht. Da kriegt jeder Splatter-Klassiker einen FSK18-Flatschen für irgendeinen Trailer, während der Film selbst so zerstückelt daherkommt wie eh und je. Als halbwegs intelligenter Mensch fällt man genau einmal darauf herein und kauft von da an keine einzige BR mehr ohne vorherigen Besuch im Internet. Bleibt nur zu hoffen, dass der Lerneffekt bei möglichst vielen Kunden einsetzt, damit die Händler auf ihrem völlig unbrauchbaren Krempel sitzen bleiben.
Für die deutsche Wirtschaft ist das im Grunde ja auch ein Debakel, denn immer mehr Menschen kaufen ihre Erwachsenen-Filme direkt im Ausland, wo man alles bekommt, was das Herz begehrt, und noch dazu in oftmals viel schöneren Ausgaben. Eine Änderung der Gesetze - sei es durch die Abschaffung der Zensur oder wenigstens durch Abmahnung der Händler, denen man ja durchaus versuchten Betrug vorwerfen könnte - würde ein bedeutendes Handelssegment wieder ins Landesinnere verlegen.
Nun denn: Ich habe meine BluRay bei den amazon-Kollegen in Italien bezogen. Etwas teurer, dafür mit schöner Ausstattung und vollständig uncut. Der Ton ist zwar nur englisch, aber erstens sind wir ja alle erwachsen und zweitens war die deutsche Synchro eh grottig.
66 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 4. Januar 2015
Super Film, doch mit der originalen Version nicht vergleichbar. Kann diesen Film überhaupt nicht empfehlen. Bin total sprachlos. Hab mich sehr auf diesen Film gefreut, doch die Freude hielt nicht lange an und deshalb nicht empfehlenswert. Super Film, aber zuviel geschnitten.
am 29. Oktober 2013
Ungeschnitten sicherlich ein absoluter Zombieklassiker, mit toller Atmosphäre und ultraharten Effekten, aber diese Version ist natürlich für jeden Fan unbrauchbar und unakzeptabel, wie eigentlich bei 95 % aller Horrorfilme, die in Deutschland erscheinen, egal ob neue Filme oder vermeintliche alte Klassiker.
am 25. August 2014
Ich hätte eigentlich wissen müssen, dass in Deutschland nach wie vor keine ungeschnittene Fassung dieses Films erhältlich ist. Dennoch war ich so dämlich, mir dieses Werk im Media Markt zu kaufen. Da ich dieses Fulci-Werk nur vom Ruf her kannte, war ich neugierig und wollte den Film endlich mal sehen.

Zugegeben, das Coverartwork und auch die Aufmachung dieser Limited Edition spricht mich schon an, wenngleich ich keinen Sinn darin sehen kann, wieso dieser Blu-ray Edition eine inhaltsgleiche DVD beigefügt wurde. Das Booklet in der Mitte dieses Mediabooks besteht aus einigen Fotos und einer relativ knapp gehaltenen Filmbeschreibung.

Nun zum Film: wie zu erwarten wurde der Film um ALLE Szenen erleichtert, für die er berüchtigt ist. Durch dieses Zerfleddern geht leider auch die Handlung flöten, so dass sich der unwissende Zuschauer des öfteren fragen muss, was denn wieso gerade passiert. Die Szenen wirken, als seien sie zusammenhanglos aneinander gereiht. Erst ein Blick auf die Seite "Schnittberichte.com" verschaffte mir Klarheit, indem die Schnitte einzeln beschrieben wurden und ich somit dann auch die Handlungsstränge korrekt nachvollziehen konnte. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein!

Wieso muss sich ein mündiger Bürger in diesem Land vorschreiben lassen, was er sehen darf und was nicht? Im Grundgesetz ist ein Verbot der Zensur verankert! Mir geht es in erster Linie nicht darum, möglichst brutale oder ekelhafte Filmszenen zu sehen, vielmehr möchte ich mich aber mit einen Film so auseinander setzen können, wie er von seinen Machern angedacht wurde. Und gerade dieses Recht steht uns hierzulande nicht zu!

Noch ein Satz zur Bildqualität der Blu-ray: diese ist gar nicht mal so schlecht! Das Bild wirkt erstaunlich scharf, weist allerdings auch szenenweise starkes Filmkorn auf. Aber was nützt dieser Umstand, wenn man den Film nicht ungeschnitten schauen kann. Einige Szenen wurden übrigens neu synchronisiert - leider nicht sehr überzeugend. Das Bonusmaterial besteht aus ein paar Trailern sowie einer Bildergalerie. Das rote FSK18-Logo (welches sich lt. dezentem Hinweis auf der Coverrückseite lediglich auf das Bonusmaterial bezieht!!!) wurde auf die Verpackungsfolie geklebt.

Unter'm Strich war der Kauf dieser Veröffentlichung ein Ärgernis, welches mir den Spaß an diesem Film ganz gehörig verdorben hat! Rausgeschmissenes Geld!