5.0 von 5 Sternen Zu Empfehlen
Vor 7 Tagen von Hyppokrates veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Update und Abwertung - Keine Empfehlung mehr
Update zum 26. August 2014:
In der Zwischenzeit hatte ein 2. Set geordert, mithin auch diese Folie im Laufe der Zeit verkratzt.

Das zweite Set ist schlicht und ergreifend eine Katastrophe.

Vor 9 Monaten von AJM veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Update und Abwertung - Keine Empfehlung mehr, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Sony Xperia Z Ultra Displayschutzfolie - 3er Set - FX-Clear kristallklar (Elektronik)
Update zum 26. August 2014:

Das zweite Set ist schlicht und ergreifend eine Katastrophe.

Warum? Die Folie haftet nicht gleichmäßig an den Rändern. Die erste Folie löste sich an den Rändern nach wenigen Tagen, die zweite Folie war erst gar nicht von der Trägerfolie abzubekommen und die dritte Folie im Set haftete schon nach dem Auftragen nicht an den Rändern.

Das dies kein Einzelfall sein kann zeigen meine Erfahrungen mit den "baugleichen" Folien für mein Tablet Z2 von Sony.

Auch hier die gleiche Problematik: Die Folie löste sich partiell an den Rändern.

Sehr unbefriedigend, mithin ich in der Vergangenheit sehr mit atFolix zufrieden war.

Zum jetzigen Stand kann ich diese Folien für die von mir beschriebenen Produkte keinesfalls empfehlen.

-----------------------------

Ursprüngliche Rezension:

Bis zum heutigen Tage habe ich mit diesen Folien nur gute Erfahrungen gemacht.

Was zeichnet diese Folie aus?

1. Seh genaue Passform / genauer Zuschnitt
2. Keine Beeinträchtigung der Displaybedienung ob mit Finger oder Stift
3. Die Folie fällt auch optisch nicht auf
4. Robust und reistent gegenüber mechanischen Einflüssen.
5. Luftblasen lassen sich sehr einfach mit einem Rakel ausstreichen
Ich verwende diese Folien auf allen meinen Tablets und Smartphones.

Die Schwierigkeit, wie bei allen Folien ist die staub- und einschlußfreie Montage.

Dazu braucht es Übung, Geduld und die richtige Umgebung mit dem richtigen "Werkzeug".

Wen es interessiert, kann sich gerne meine Rezension dieser Folie für das Samsung Galaxy Note 8.0 durchlesen. Dort habe ich eine ausführliche Montageanleitung geschrieben.

Abschließend: Für mich die beste Folie auf dem Markt und ein hervorragender Händler.

5.0 von 5 Sternen Zu Empfehlen, 25. August 2014
Die Folien von atFolix lassen sich leicht und ohne Blasenbildung aufbringen. Die Bildqualität leidet darunter nicht sichtbar, die Bedienung des Touchscreens ebenso wenig. Die Reinigung gestaltet sich sich einfach. Von der Schmutz- und Fingerabdruckabweisenden Eigenschaft merkt man allerdings nicht viel... Das ist meiner Erfahrung nach aber bei sämtlichen Folien und Gläsern mit sogenannter "Oleophobischer Beschichtung" der Fall, insofern kein Nachteil.

5.0 von 5 Sternen Total Cool :), 13. Juni 2014
Tolle Folie.
Kaum sichtbar, passt genau und wenn man vorsichtig ist kann man sogar die Position noch korrigieren,
falls man sie etwas schief aufgesetzt hat.
Das mitgelieferte Rakel ist hilfreich bei der Entfernung von Luftblasen.

1.0 von 5 Sternen unschöne Kratzer, 31. Juli 2014
Eigentlich alles supi außer das die Folie unheimlich schnell Kratzer aufweist.ich und mein Bruder haben das gleiche Handy. Er allerdings eine andere Folie, wo derartige starke gebrauchsspuren noch nicht aufgetreten sind .