summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More beautysale Siemens UHD TVs Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

119 von 124 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juni 2014
Fur unseren Privatgebrauch absolut ausreichend. Gute Druckgeschwindigkeit und Qualität. Auch für mich als Laien sehr einfach zu installieren und einzustellen. Die beiliegende Schritt-für-Schritt-Anleitung ist Idiotensicher. Den Rest macht der PC (Windows 8) beim einlegen der mitgelieferten Installations-CD von alleine. Auch das Verbinden mit dem Android-Tablet und dem I-Phone funktionierte nach dem herunterladen der kostenlosen HP-ePrint-App von alleine. Scannen und bearbeiten der Scans klappt mit der App auch ohne Probleme. Kopieren per Knopfdruck, ohne PC, in schwarz/weiß und farbe in kurzer Zeit möglich. Zum ausdrucken von Texten oder sonstigen Sachen für den Hausgebrauch absolut ausreichend. Fotos fürs Familienalbum sollte man doch eher mit anderen Geräten drucken,, aber das weis man eigentlich vorher. Preisleistungsverhältnis top!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
261 von 274 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juni 2014
Wir haben uns die Version All-in-One mit Wlan zugelegt, nachdem unser alter HP nach zig Jahren den Geist aufgegeben hat. Und was soll man sagen, HP hat vieles optimiert und verbessert.

Positives:
# Das Gerät ist ziemlich klein und kompakt gehalten, sodass man ihn wirklich überall hinstellen kann. Gerade, wenn der Schreibtisch immer voll ist, ist ein kleiner Drucker ideal.
# Er druckt wirklich sehr leise im Vergleich zu anderen Modellen. Der Vorgänger steht bei meinen Eltern und macht wirklich Krach, während dieser hier ein Leisetreter ist.
# Über den Router kann man vom Tablet aus seine Druckaufträge senden. Wir haben das LG G-Pad, das mit Android läuft, und es gibt null Probleme. Dazu ist lediglich die HP eprint App nötig, über die dann alles gesteuert wird. Eine wirklich tolle Lösung.
# Die Kopierfunktion lässt sich über 2 Tasten bedienen, je nachdem ob in Farbe oder in S/W.
# Die Patronen sind nach wie vor günstig, mehr als 15 euro pro Patrone muss man nicht ausgeben.
# Er benötigt nur 2 Patronen, was ich besser finde. Andere Geräte brauchen 4, das ist mir zu viel Gefummel.

Negatives:
# Er hat keinen extra USB-Steckplatz, um direkt vom Stick oder von der Camera zu drucken aber ich meine, das fehlt mir heute nicht mehr, wo man viele Bilder mit dem Handy macht. Dazu gibts außerdem die Cloud.
# Das Gerät braucht immer noch eine Weile, um sich anzuschalten und bereit zu sein, aber das ist kein Drama.

Insgesamt überzeugt der Drucker, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und man bekommt was für sein Geld.
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
143 von 153 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. August 2014
Ich hatte einen Canondrucker mit WLAN und bin mit diesem überhaupt nicht klar gekommen. Die Anlaufzeit dauerte ewig, WLAN habe ich nicht hin gekriegt. Was positiv war, man kann direkt vom USB-Stick drucken und die Qualität der Fotos. war sehr gut. Da ich noch nebenbei eine HP-Drucker hatte, mit dem ich sehr zufrieden war (allerdings ohne WLAN) und der nach etlichen Jahren seinen Geist aufgegeben hatte, habe ich mich entschlossen, mir wieder einen HP-Drucker zuzulegen. Und damit ich nicht immer mit dem Laptop oder den Drucker in meiner Wohnung hin und her "reisen" bzw. lange Strippen ziehen muss, sollte es einer mit WLAN war. Auf Grund der Rezensionen war ich natürlich skeptisch, dass ich es ohne Hilfe bewältige. Aber was soll ich sagen, ich bin glücklich. Die Einrichtung des Druckers war unkompliziert, endlich kann ich wieder in Entwurfsqualität drucken, um Tinte zu sparen, in Entwurfsqualität kopieren, was bei Text eine durchaus sehr gute Qualität hat. Und: Mit ein klein wenig Aufwand habe ich WLAN hin gekriegt. Die Anleitung dazu ist einwandfrei. Anmerken will ich noch, ich bin eine Frau und ich bin bereits 70 Jahre alt. Ich drucke mir viel aus, denn alles kann man nicht unter Favoriten speichern.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
55 von 59 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juni 2015
Habe diesen Drucker für meine Eltern gekauft, welche einfach nur mal ab und zu einen Retourenschein für ein Versandhaus, einen kurzen Aushang oder andere kleine Sachen audrucken wollen (im Monat ca. 5 Blätter).

Da ich selbst einen HP-Deskjet habe und mit diesem (höherwertigeren) sehr zufrieden bin, habe ich dieses Einstiegsmodell für meine Eltern gewählt. Soweit ist auch alles tip-top, WLAN-Verbindung klappt super, drucken über's Handy auch. Jedoch macht mir der "Verbrauch", wenn man in diesem Fall überhaupt davon sprechen kann, etwas zu schaffen. Wir mussten schön öfters neue Patronen nachbestellen, und das bei dem wirklich wenigen Gebrauch.

Also entweder machen meine ELtern was falsch (und drucken mehr, als sie mir sagen wollen), die Patronen trocknen wegen geringer Nutzung aus oder die Tinte darin verdunst... Alles in allem aber trotzdem kein schlechtes Gerät und ein guter Drucker, im Hinblick auf Qualität. Hier gefällt mir die Auflösung und Farbintensivität sehr gut.

Bei Fragen, einfach raus damit!

Zum Schluss noch eine Anmerkung: Im Sinne von nützlichen und aufschlussreichen Rezensionen, würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen. Vielen Dank :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
223 von 246 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 8. November 2013
HP Deskjet 2540:
++ Drucken und Scannen (!) auch über WLAN Web-Oberfläche sogar von iPad, iPhone oder Smartphones aus
++ Ausgezeichneter Scanner
++ Druckt mit ordentlicher Geschwindigkeit in vorzeigbarer Qualität Textseiten und Grafiken
++ Mit Mac keine Softwareinstallation nötig, druckt und scannt sofort
+ Insgesamt nach der Einrichtung einfach zu bedienen
+ Farb- und sw-Kopien über die entsprechenden Druckertasten funktionieren sofort problemlos
+ Patronen lassen sich mit Pin gegen Diebstahl sichern
o Schwache Anleitung, Vollversion gibt's bei HP im Netz
o Kosten der Tintenpatronen halten sich noch im Rahmen
o Externes Netzteil
o Keine Faxfunktion
- Einrichtung der WLAN Funktionen kann kompliziert sein, aber nur 1x nötig
- Die beiden Wireless-Tasten reagieren manchmal erst nach mehreren Sekunden
- Papier wird hinten am Drucker stehend eingelegt, kann dadurch verstauben
- Als Fotodrucker unbrauchbar, Qualität ist bescheiden, Ausdrucke nur mit weißem Rand

Insgesamt ein leistungsfähiges Multifunktionsgerät der Superbilligklasse mit genialen WLAN-Funktionen, die wesentlich teurere Geräte älterer Generationen in den Schatten stellen. Während die Einrichtung über USB zum Drucken und Scannen völlig problemlos ist, hat die Integration ins heimische WLAN ihre Tücken. Weil die Erklärungen der HP-Anleitung dabei wenig helfen, nachfolgend eine Kurzanleitung:

1. Der Drucker kann wahlweise im vorhandenen Netz (wireless) arbeiten oder sein eigenes WLAN aufbauen (wireless direct). Diese Funktionen lassen sich durch die beiden Tasten 3 und 4 in der Anleitung ein- und ausschalten, was durch die beiden entsprechenden Lämpchen signalisiert wird

2. Um den Drucker ins heimische Netz zu integrieren, muss das richtige WLAN ausgewählt und das Kennwort eingegeben werden. Der Drucker hat aber weder eine Tastatur zur Eingabe noch ein Grafikdisplay, somit sind Tricks nötig. Davon hat der Drucker gleich drei auf Lager:
a) Wenn der heimische WLAN-Router das moderne WPS (WLAN Protected Setup) bietet, genügt es, die Taste 3 drei Sekunden lang zu halten. Die WPS Pin verrät der Drucker wie bei c2 beschrieben.
b) bei Windows soll eine spezielle Software von HP helfen, die habe ich nicht getestet. Vermutlich gibt es auch eine solche Software für Mac, wollte ich nicht installieren.
c) für Mac bzw. iPad oder Tablets gibt es keine Tools-Software, weil es auch ohne geht, wie nachfolgend beschrieben:
c1) USB Kabel abziehen. Wireless und WirelessDirect müssen beide aktiv sein, also mit Tasten 3 und 4 anschalten, Blinken ignorieren.
c2) Taste 3 gedrückt halten und zugleich die Taste 5 (Kopieren sw) betätigen. Der Drucker gibt jetzt mehrere Seiten mit unnötigen Daten aus, leider unvermeidlich, denn in der Rubrik "WirelessDirect" ist das Kennwort des Druckers versteckt, es steht hinter "Passcode". Außerdem die "URL for Embedded Web Server" beachten.
c3) In den Systemeinstellungen des iPad o.ä. das WLAN des HP Deskjet 2540 auswählen. Als Kennwort den ausgedruckten Passcode nehmen. Internet geht damit nicht, weil es WirelessDirect ist, aber egal.
c4) Im Browser des iPad o.ä. die ausgedruckte URL eintippen. Jetzt sollte die Webseite des Druckers erscheinen, der sich jetzt komfortabel konfigurieren lässt. U.a. kann man die Sprache auf deutsch schalten, einen kürzeren Namen und ein eigenes Kennwort wählen. Schließlich lässt sich das eigene WLAN Netz auswählen und am Tablet das passende Kennwort eingeben.
c5) Sobald die Daten des eigenen WLAN erfolgreich eingegeben wurden, sollte man am Drucker WirelessDirect ausschalten, weil man es nicht mehr braucht. Außerdem am Tablet das Drucker-WLAN abwählen und wieder das eigene Netz auswählen. Wenn gewünscht, kann das USB-Kabel jetzt wieder angeschlossen werden.

Jetzt sollte alles funktionieren. Über die URL lässt sich der integrierte Webserver des Druckers aufrufen, ähnlich wie bei einer Fritzbox. In dieser Oberfläche kann man auch vom Browser aus scannen und alles konfigurieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. September 2014
Habe mir den Drucker auf gut Glück gekauft ohne mich groß zu informieren... Habe anhand der Amazon Rezessionen mich für diesen entschieden.

Installation innerhalb von 20 Minuten... Da war der Drucker bereits mit dem WLAN verbunden die Drucktests waren durch und sogar das Handy war schon mit dem Drucker vernetzt...
Anleitung folgen und danach einfach der CD folgen man kann da absolut nichts falsch machen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juni 2014
Absolut klasse Gerät, die Qualität der Bilder ist der Hammer ! Auch das Schriftbild gestochen scharf - und das zu diesem kleinen Preis. Daumen hoch.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
107 von 124 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. November 2013
Heutzutage hat man nicht mehr allzuviel zu Drucken, im Zeitalter, wo man vieles elektronisch regeln kann.

Da mein 12 Jahre alter HP 930 C sich verabschiedet hat, entschied ich mich für diesen Drucker.
Sehr einfach zu installieren (USB-Kabel gehört aber nicht zum Lieferumfang),
sehr einfache Bedienung, super Druckqualität, hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis,
Ersatzpatronen recht günstig.

Mehr Drucker braucht man im gewöhnlichen Hausgebrauch nicht.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Januar 2015
Ich mache mir sonst selten die Mühe, Produkte nach dem Kauf zu bewerten, aber hier muss ich wirklich mal meinen Frust loswerden, um andere vor dem gleichen zu bewahren!

- Der Papiereinzug ist miserabel. Bei fast jedem Druckvorgang kommt es zum Papierstau, weil Papier, was ordnungsgemäß in der Papierzufuhr liegt, zerknittert eingezogen wird und dann auch nicht mehr zu gebrauchen ist, wenn man einen ordentlichen Ausdruck haben möchte. Das Drucken selbst ist ziemlich langsam und laut, das Ergebnis (wenn es denn dann mal funktioniert) "normal" würde ich sagen. Doppelseitig drucken geht "manuell", d.h. es wird die Hälfte gedruckt, dann dreht man den Stapel um, legt ihn oben wieder ein und die andere Seite wird bedruckt. Funktioniert....manchmal. Durch das nachträgliche Einlegen von (schon bedrucktem) Papier überfordert man meist das Einzugsystem und hat dann erneut einseitig bedruckte, zerknitterte Seiten...

+ Das einzige, was möglicherweise einen Stern rechtfertigt, ist der günstige Preis, aber hier zeigt sich leider mal wieder: am falschen Ende gespart!!

P.s. Während ich diesen Teyt geschrieben, habe ich versucht, ein Dokument mit 18 Seiten zu drucken: ich musste viermal (!!) das Papier neu einlegen, weil es im Einzug hängengeblieben war. Ernsthaft: Bitte NICHT kaufen !!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juni 2015
Der Drucker wurde, wie bei Amazon Prime üblich, sehr schnell geliefert.

Die Einrichtung funktionierte sehr gut, Handy, S5 benötigte überhaupt keine Installation, Der Drucker wurde voll automatisch erkannt.
Beim, etwas älteren Tablett musste das PlugIn aus Google Play installiert werden.
Dieses fand den Drucker auch nach mehreren Versuchen angeblich nicht. Funktioniert aber trotzdem einwandfrei... Was solls, Hauptsache es funktioniert.
Mit dem Laptop mit W7 gab es nach der Installation über die mitgelieferte CD keinerlei Probleme.
Soweit alles i.O..

Die "Bedienungsanleitung" ist allerdings der blanke Hohn!
Es hat sich ja seit einiger Zeit eingebürgert das die "Anleitungen" nur noch die absolut notwendigsten Schritte enthalten und sich der Kunde die weiteren Informationen gefälligst selbst über das Netz zu besorgen hat.
Die "Anleitung" die diesem Drucker beiliegt ist aber selbst für diese Verhältnisse ein Witz.
Wer sich mit der Einrichtung von Geräten auskennt wird kaum Schwierigkeiten haben,
Wer eine brauchbare Anleitung sucht wird allerdings sehr schnell enttäuscht sein.
Nicht einmal die Grundfunktionen werden auch nur angerissen.

Fazit; das Gerät macht einen guten Eindruck, Versand super schnell, nur die Funktionen des Geräts muss man sich selbst "erarbeiten".