4.0 von 5 Sternen Sehr feines Dock fürs iPhone 5.
Clevere Idee, den Neigungwinkel des Docks zu "legen"!
Wer schreibt denn nicht mal eben ein paar Zeilen während dem Laden?
Das funktioniert hier am Besten.
Ebenso die Gummieinlage (die zugleich als Führungsschiene dient), die entfernt werden kann, wenn noch ein Case am iPhone angebracht ist.

Einzig das Ladekabel wackelt etwas am Dock...
Vor 13 Monaten von BlueVaraMike veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bastelsatz
Vor 1 Monat von Nicht zu gebrauchen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr feines Dock fürs iPhone 5., 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bluelounge SK-BL-L Saidoka Ladeschale mit Lightning schwarz (Wireless Phone Accessory)
Clevere Idee, den Neigungwinkel des Docks zu "legen"!
Wer schreibt denn nicht mal eben ein paar Zeilen während dem Laden?
Das funktioniert hier am Besten.

Einzig das Ladekabel wackelt etwas am Dock. (hinten)
Das Kabel selbst ist wertig, wie auch der Lightningstecker im Dock - schön abgerundete Ecken! Das iPhone "rastet" mit einem Klick perfekt ein.
Fast alle bisherigen von mir verwendeten Docks hatten hier sehr scharfe Kanten am Stecker. Kratzer waren dadurch vorprogrammiert.
Hier trägt das Bluelounge Dock also zurecht offiziell das "Made for iPhone" Logo.

Das Dock könnte gerne noch einen Tacken schwerer sein und das Plastik etwas wertiger.
Dennoch gebe ich ruhigen Gewissens eine klare Empfehlung!

Funktionen passen. (laden und synchronisieren)
Sehr angenehm zum Schreiben in dieser Neigung.
Sehr schick.

5 Sterne, wenn das Ladekabel nicht so wackeln würde! (was in Anbetracht des Preises nicht sein dürfte - Qualitätskontrolle?)
Ich werde da mal ein anderes probieren.

UPDATE:
Habe mir jetzt ein Kabel aus der Amazon-Basics Reihe geholt, sitzt nun perfekt! Das darf bei so einem teuren Produkt aber normalerweise nicht vorkommen, da hat die QuaSi gepennt bei Bluelounge! Die haben ansonsten sehr tolle Produkte, hab einiges von denen. ;-)

5.0 von 5 Sternen Super !!, 25. April 2014
Juhu ein liegendes Dock. Ist zwar nicht das günstigste Dock, aber ich finde seinen Preis auf Grund mangelnder Alternativen gerechtfertigt. Schönes an das iphone angepasste Designe.
Super Teil !!

4.0 von 5 Sternen Erst als Spaß gedacht, jetzt ein muss!!!, 31. März 2014
Als ich mir die Bluelounge Ladeschale zugelegt habe, war es eigentlich als Spaß gedacht.
Als ich mir dann aber ein Plantronics Savi W720 Headset gekauft habe hat es sich zu einem absoluten muss gemausert!!!
Es ist total cool einfach eine Nummer auf dem Telefon zu wählen und dann das Gespräch mit dem Headset zu führen. Klar geht das auch mit dem normalen Ladekabel, dann rutscht das Telefon aber hin und her. In der Saidoka Ladeschale hat das iPhone seinen "festen" Platz auf meinem Schreibtisch gefunden.
P.S.: Natürlich geht auch ein Stand! Aber dann macht das wählen Probleme und da ich eine Privacy Folie auf meinem iPhone habe ist das Display dann nicht ganz so gut zu lesen.

Das einzige das diesem Ladeschale fehlt: Ein Audio Ausgang! Ist eine Kleinigkeit und für mich kein Grund für einen Sternabzug! Dann wäre es Perfekt :)

2.0 von 5 Sternen Bastelsatz, 31. Juli 2014

3.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, ABER ..., 28. Dezember 2013
... leider passt mein iPhone5 nicht rein, weil ich einen "vernünftigen" Bumper (MACALLY) verwende. Auch wenn man die Gummi-Auflage abnimmt, reicht der Lightning-Stecker nicht weit genug in das iPhone, so dass kein Kontakt zu Stande kommt. Schade, dass man den Stecker hierfür nicht irgendwie nachjustieren kann.

Nachtrag:
Um das Dock nutzen zu können, habe ich einen etwas dünneren Bumper von McAlly gewählt. Bestehen blieb aber das Problem, dass das USB-Kabel bei der kleinsten Berührung abrutscht. Deshalb habe ich den Stecker mit dem Gehäuse verklebt. Nun funktioniert es.

Nachtrag 2:
Nach etwa 10 Wochen Nutzung kann ich keine Geräte mehr in dem Dock aufladen. Der PC meldet nur noch ein "Unbekanntes USB-Gerät".
Ich schicke das Gerät im Rahmen der Gewährleistung ein und baue darauf, dass AMAZON mir keinen Strick daraus dreht, dass ich den Stecker am Dock festkleben musste. Das hinterließ unvermeidlich Spuren...

3.0 von 5 Sternen Bluelounge SK-BL-L Saidoka Ladeschale mit Lightning schwarz, 22. März 2014
- Ladeschale für iPhone 5 mit Lightning-Anschluss
- Kompatibel auch mit iPhone 5 mit Schutzhülle