5.0 von 5 Sternen Rau, ohne Hooks, genial, 23. August 2013
B. Lutze (Potsdam) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Doris [Explicit] (MP3-Download)
Earl Sweatshirt ist dieser 19 jährige Junge, der mit den derzeit kreativsten Menschen der Rap Westküste abhängt und dabei nicht nur ein Mitläufer ist, sondern Fackelträger. Seine Musik auf Doris ist ein Mittelfinger an kommerziellen Pop Rap und tut mindestens so gut wie ein Sprung in den Badesee nach 5 Stunden schwüler Sonnenhitze. Die Beats größtenteils selbst produziert oder zumindest beeinflusst, alle in diesem 5 Uhr Morgens in LA mit Rest Alk Stil, den wir schon vom großartigen Mac Miller Album kennen und auch auf Tylers Wolf oder Vince Staples Stolen Youth hören können. Aber Doris rumpelt dann doch etwas fetter und rollt flüssiger als die anderen Odd Future VÖs in 2013. Auch die Neptunes und RZA liefern dicke Produktionen mit beeindruckender Konsistenz zum Rest des Albums. Was immer Earl da in Samoa getrieben hat von 2010 bis 2012, das Ergebnis ist ein um Lichtjahre gereifter Künstler mit beeindruckender Performance, eigentlich unmöglich mit 19. Daumen hoch. Wer auch immer die Awards für Best 2013 Rap Alben vergeben muss: Hier ist ein echter Kandidat mit guten Chancen!

5.0 von 5 Sternen Odd Future Meisterwerk, 26. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Doris (Audio CD)
Earl ist hier komplett wild. Er bringt BARS NACH BARS und schöpft sein Talent wirklich aus! Die großen Namen aus der "Feature and Productions" List sind gut hörbar, die Beats bleiben abwechslungsreich und extrem fein ausproduziert. Nach Frank Ocean's "channel ORANGE" ist das wohl das beste Odd Future release und gleichzeitig OFs bestes Rap Release! (Zweitbestes ist meines Erachtens "Wolf" von Tyler, The Creator)

Wie genial einfach ein Can Sample in "Centurion" passend zu einem Beat Change eingebaut wurde, wie der "Burgundy" Beat schon an Madvillain's "Accordion" Track erinnert.. Viele, viele Highlights, ein sehr vielfältiges Werk! (Mein Lieblingsalbum 2013 zusammen mit "Yeezus" von Kanye West, "6 Feet Beneath The Moon" von King Krule und "Acid Rap" von Chance The Rapper (ein gratis Projekt mit der Qualität eines vollwertigen Label Releases!)

Highlights: "Burgundy", "Hive", "20 Wave Caps", "Centurion", "Hoarse"

5.0 von 5 Sternen Leider noch viel zu unbekannt in Deutschland, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Doris (Audio CD)
Earl Sweatshirt gehört für mich zu den Top Rappern unserer heutigen Zeit. Das Album muss man sich einfach gönnen da die Texte einfach so tiefgründig und genial sind, auch wenn man sonst nur Mainstream-Rap hört. Ohne Hook - Wie man es von Odd Future kennt.

5.0 von 5 Sternen Geil, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Doris (Audio CD)
Wunderbar, super angegekommen, auch ziemlich schnell ehrlich gesagt. Ich bin fasziniert und muss noch 6 Wörter sxhreiben also nicht wundern.

5.0 von 5 Sternen Mega Album, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Doris (Audio CD)
Ich weiß gar nicht was ich groß dazu sagen soll. Jeder Earl Sweatshirt mag, muss dieses Album einfach gehört haben!

5.0 von 5 Sternen Fans werden es lieben, 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Doris [Explicit] (MP3-Download)
OF! ITS EAA AAAA AAAA AAA AAAAA AAAAA AAAAAA AAAA AAA AAA AAAAA AAAAA AAAA AARL SWEATSHIRT. Nices Album !

5.0 von 5 Sternen Jut!!!, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Doris (Audio CD)
Genau das was ich erwartet habe !! TOP !!!
Mal sehen was als nächstes kommt... das neue wird es bestimmt auch wieder

Doris
Doris von Earl Sweatshirt (Audio CD - 2013)