summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

We Were Here
Format: Audio CDÄndern
Preis:17,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Januar 2014
Bin über die Rezession im Rolling Stone auf das neue TB. Albums gestoßen. Hatte davor lediglich das gute
aber auch schon etwas in die Jahre gekommene Album (ist das Debüalbum, glaube ich) "the Optimist Lp" und habe deshalb bedenkenlos zugegriffen. Was soll ich sagen?- WE WERE HERE - ist ein Traum ! Es ist super Abwechslungreich und hat die Idealle Balance zwischen ruhigen melankonischen und locker rockenden Midtempo Nummern,
bei dennen man automatisch anfängt mitzuwippen. Der mehrstimmige Gesang der beiden Briten ist eine Wucht.
Die Arrangements der Instrumente werden zu einem regelrechten Klangteppich verwoben ohne das selbst
die opulenten Stücke überladen wirken.
Das ganze wurde mit einer Lockerheit,Gelassenheit und Coolness aufgenommen ,die sich auf den Hörer überträgt und für ein gutes Gefühl sorgt, dass bis zum letzten Stück und darüber hinaus anhält.
Es wirkt nie angestrengt oder konstruiert.
Für mich ist es auch ein Audiophiles Glanzstück -habe schon lange nicht mehr eine so klare warme -einfach auf den Punkt produzierte Aufnahme gehört. Wo hört man Heute noch so klasse akustische Gitarren?
- Bin begeistert !
Also Leute : Pflichtkauf - Kopfhörer auf, Anlage an und dann last euch euch von den Beiden
auf ein Hörerlebnis mitnehmen !

PS.: Hab mir jetzt auch "Outbursts" das Vorgänger Album gekauft und würde sagen in etwa genauso Klasse!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Dezember 2013
Das neue Album ist ein Volltreffer! Vom typischen Turin-Brakes-Sound wie bei "Time And Money" über Kracher wie "Dear Dad", das ein wenig an "Slack" vom Optimist-LP-Album erinnert, bis hin zu sphärischen slide-guitar-Klängen bei "Blindsided Again" - ein echter Wurf ist den Jungs aus London gelungen!
"Guess You Heard" hat echte Pop-Song-Qualität, das Stück müsste meiner Meinung nach auch auf jeden Fall im Radio einer breiten Masse gut ins Ohr gehen und man kann hoffen, dass die Radiosender das auch so sehen und Turin Brakes endlich auch mal öfter spielen.
Gänsehautfeeling gibt es bei der zarten Melodie von "Part Of The World" und der letzte Song "Goodbye" ist ein wunderbares, anrührendes Lied über den Tod bzw. "the stuff between the start and the other side". Zum Weinen schön, und zwar vom Anfang bis zum Ende. Ich hätte gerne 10 Sterne vergeben. KAUFEN!
am 22. November 2013
Schon damals, als die Turin Brakes beim Bremer Konzert von Travis eigentlich nur das Publikum aufwärmen sollten, waren sie der heimliche Hauptact! Der Geburtstag der damals präsentierten "Optimist LP" wurde ja mit einem tollen Konzertmitschnitt gebührend gefeiert (welche feiert schon den Geburtstag von ihrem Erstlingswerk??). Mittlerweile sind sie besser im Geschäft als viele andere und haben ihre treuen Fans, die es gar nicht erwarten können, bis neue Songs erscheinen. Anfang Dezember sind sie wieder in Bremen und ich werde dabei sein!
am 22. Oktober 2013
Turin Brakes gibt wie immer ordentliches Pfund ab.
Bisher war wirklich noch kein Album schwach.
Klar, man sollte auch hier wieder zwei mal hinhören, da die Songs wachsen. Aber dafür wird man mit Nachhaltigkeit belohnt.
Danke Jungs. Ich freue mich schon auf Euren Gig :).
am 5. November 2013
Ich muss auch sagen,das die Zwei,oder besser gesagt jetzt vier Musiker einfach grandios sind.Supergeile Gitarrenmusik mit fantastischen Arrengements und klasse Texten.We Were Here ist wie auch die Vorgängeralben durchweg gut!
am 5. Mai 2014
Melancholisch schöne Stücke, die genau meinen Geschmack treffen. Läuft bei mir momentan öfter am Tag.
Erinnert mich sehr stark an Remy Zero.