MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 23. September 2013
Bezieht sich auf Schutzhülle für ASUS MeMo Pad 10 FHD.

Positiv zu bewerten ist zunächst die Passgenauigkeit. Das Tablet sitzt sicher und fest, ließ sich jedoch problemlos in die Hülle stecken. Sie ist also weder zu eng noch zu weit. Alle Anschlüsse sind gut erreichbar, Aussparungen für die Lautsprecher sowie die Kamera existieren an der Rückseite und sind an der richtigen Stelle platziert. Weiterer Pluspunkt ist die Smart-Cover Funktionalität, d. h. der Bildschirm des Tablet geht automatisch an wenn man die Hülle aufklappt und schaltet sich ab wenn man die Hülle schließt. Das Ganze funktioniert per Magnet, der zugleich dafür sorgt, dass die Hülle auch geschlossen bleibt, wenn man den Deckel zuklappt. Ebenfalls erfreulich ist die Zugabe eines Kugelschreibers, mit dessen Rückseite man den Touchscreen bedienen kann. Der Stift lässt sich gut in der dafür vorgesehenen Halterung verstauen.

Negativ muss bemerkt werden, dass die Hülle einen sehr starken Geruch besitzt, welcher nur als unangenehm (und subjektiv auch ungesund) beschrieben werden kann. Auch nach mittlerweile mehr als einer Woche ist dieser Geruch noch nicht vollständig verschwunden. Auch negativ fällt die Verarbeitung an manchen Stellen auf, insbesondere im Bereich der Naht zwischen Innen- und Außenmaterial. Für den gegebenen Preis sind diese kleineren optischen Mängel jedoch noch absolut im Rahmen.

Zur Handhabung ist anzumerken, dass die Hülle gut und auch bequem in der Hand liegt. Mithilfe der Halterung an der Rückseite lässt sich das Tablet auch problemlos aufstellen. Mit der Fixierung des Deckels in der Halterung lässt sich das Tablet auch "auf den Kopf stellen" und somit in einem flacheren Winkel aufstellen. Allerdings sind Frontkamera und Helligkeitssensor dann auf der Bildschirmunterseite. Leider unterstützen vereinzelte Apps diese Bildschirmausrichtung nicht und lassen sich somit in dieser Position nicht verwenden (es sei denn, man macht einen Kopfstand...).

Alles in allem handelt es sich um ein ordentliches Produkt, welches die erwarteten Anforderungen (Schutz, bequeme Bedienbarkeit) bei einem mehr als fairen Preis gut bis sehr gut erfüllt. Eine 5-Sterne Bewertung erreicht es jedoch auf Grund der Verarbeitungsmängel und vor allem wegen dem unangenehmen Geruch nicht.
am 29. August 2013
Nach allen Rezensionen hier für die IVSO/Tasche/Hülle mit Ständer von SCHLECHT bis GUT, erlaube ich mir meine sehr positiven Eindrücke zu schildern. Zwar war auch ich über die längere Lieferzeit erst einmal sauer, zumal die Tasche ja verfügbar sei. Nun ist sie aber nach knapp 14 Tagen doch eingetroffen. Erstaunlich bei dem Sonderpreis war der Fakt, dass sich in der Kugelschreiber Schlaufe auch ein Kombikuli befand, der zum einen als Schreibgerät funktionierte aber eben auch zum Bedienen des kapazitiven Screens hervorragend arbeitet. Diese Stifte kosten ja alle so um die knapp 8 bis 10 Euro, schon deswegen war der Preis von 15 Euro für das Gesamtpaket ein kleines Geschenk.
Die Tasche selbst kann wie auf den Bildern gezeigt in 2 Positionen aufgestellt werden. Sie passt hervorragend, alle Anschlüsse und die Kameras sind genau platziert und können alle bedient werden ohne das Tablett aus der Tasche zu nehmen. Der optische Eindruck ( Lederimitat ) ist ok, die Innenausstattung schont in jedem Fall das Tablett. Was mir gut gefällt ist, dass bei aktiviertem Sensor sich der Bildschirm beim Schließen der Tasche abschaltet und gleich beim Öffnen erneut einschaltet, genau wie bei der originalen Hülle von ASUS. Die Tasche trägt zwar etwas auf und ist vielleicht etwas dicker als die ASUS Hülle, kostet aber auch weniger als die Hälfte und hat noch den Stift dabei.
Störend ist der bereits zuvor erwähnte Geruch nach dem Auspacken , und so lasse ich das Teil jetzt einmal 2 Tage lüften , bevor ich es in Gebrauch nehme.
Zudem habe ich noch eine Frage an die Forenmitglieder, die diese Tasche/ Hülle auch benutzen. Innen sind zum einen kleine abgesteppte Einlagefächer ( 2 Stück)?? für Scheckkarten? und ein Fach sehr klein vermutlich für eine SIM Karte. Diese Fächer sind auch auf den Bildern zu erkennen. Meine Frage bezieht sich aber auf diese längliche Lasche mit Gummizug. Die wirkt wie ein Tragegriff, wenn man sie anhebt. Nur macht es keinen Sinn, diese Lasche zum Tragen zu benutzen, da sie innen ist. Weiß jemand wozu die ansonsten dienen soll?

Also zusammenfassend: Ein Spitzenprodukt zu einem tollen Preis.
am 21. Oktober 2013
Vor dem Kauf war ich skeptisch: Welche Qualität kann diese Kunstlederhülle für unter 16 Euro haben, wenn eine Originalhülle von ASUS deutlich teurer ist?
Um es vorweg zu nehmen: Die Hülle ist nicht "billig" im negativen Sinne sondern gut und günstig.

Besonders gefallen hat mir
+ die Passgenauigkeit der Hülle für das Tablet. Es läßt sich leicht hineinschieben und wird durch eine Lasche gesichert
+ dass alle Aussparungen für Kameras und Anschlüsse exakt mit dem Tablet übereinstimmen
+ die Standsicherheit bei aufgestelltem Tablet
+ dass Taschen für Speicherkarten usw. im Deckel vorhanden sind
+ dass eine Handschlaufe mit Gummizug zum bequemen und sicheren festhalten des Tablets vorhanden ist
+ die hochwertige Erscheinung
+ dass der Hülle ein Touch Pen beigefügt ist
+ dass die Hülle nicht stinkt, sondern angenehm nach Leder riecht

Negatives: nichts

Achtung: Die Schutzhüllen werden hier für sieben verschiedene Geräte und elf Ausfúhrungen und Farben angeboten und werden leider nur gemeinsam bewertet!

Meine Rezension bezieht sich ausschließlich auf die Hülle für das ASUS MeMo Pad Full HD 10, Farbe Schwarz!

Die Beschreibung des Herstellers entspricht also m. E. in allen Punkten der Qualität des von mir bestellten Produktes.
Daher meine Kaufempfehlung.
am 21. Mai 2014
Obwohl es in anderen Bewertungen hieß, dass alle Anschlüsse des Memo Pads mit dieser Hülle zugänglich sind, werden die an der Rückseite des ASUS befindlichen Lautsprecher durch die Hülle verdeckt - was natürlich Lautstärke und Klangqualität beeinträchtigt.
Außerdem ist der mitgelieferte Stift an der rechten, bzw. unteren Kante der Hülle beim Aufstellen hinderlich und muss vorher entfernt werden.
Auf glatten Oberflächen rutscht die Hülle zudem weg.
Ich habe sie zurückgeschickt - machte für mich keinen Sinn.
am 20. Januar 2014
Ich war etwas skeptisch, weil einige Käufer hier über eine zu enge oder auch zu weite Einfassung für das ASUS MemoPad FHD 10 berichteten. Außerdem der belästigende Geruch bis Gestank...
Wie ich es erhoffte, scheinen dies Produktionsschwankungen oder gar Schwächen der ersten Produktionsreihe zu sein, denn meine Hülle (gekauft am 15.01.2014) passt super genau und sicher (ohne Verrutschen) und hat allenfalls einen vernachlässigbaren "Neu"-Geruch gehabt - wohl gemerkt: direkt nach dem Auspacken aus einer Luftdichten Plastikhülle.
Der Geruch war keineswegs störend und eigentlich auch nur wahrnehmbar, wenn man den Riechkolben direkt aufs Kunstleder hält. 1-2 Tage später ist vom Neu-Geruch nichts mehr übrig. Wieder nur mit direktem Nasenkontakt ist bestenfalls der übliche (Kunst-)Ledertaschen-Geruch spürbar. Also absolut kein Thema! Ich vermute, man hat hier nachgebessert.
Alle Schalter, Schnittstellen und Kameras liegen frei zugänglich.
Zur Optik: die ist absolut super - erst recht, wenn man die ca. 16€ betrachtet! Es gibt keinen störenden Schriftzug, der eine Marke verraten könnte (...im Gegenzug sieht der Billig-Anbieter "H4M4" hier echt schwach aus ...und kostet sogar mehr). Die Nähte sind absolut sauber verarbeitet und der Hammer: es gibt einen Stylus Pen dazu, der zwar sicher aus Plastik ist aber in schickem Alusilber daherkommt, schlank ist und der sowohl als Kuli wie auch als Bedienelement eine gute und wertige Figur macht. - Anderswo bezahlt man alleine dafür min. 6€.
So gesehen betrachte ich die Tasche mit Stift beinahe als Geschenk. ;o)

Nun zu 2 "Besonderheiten", die für mich jedoch nicht als Nachteil gelten:
Ich war davon ausgegangen, dass ich das Tablet mit der Kamera Richtung Innenpfalz stecke - was aber nicht geht, weil dort die Kameras verdeckt sein würden. Das wäre aber sowieso Blödsinn, denn für den Standmodus sollte die Kamera ja oben sein. Dafür ist sie dann aber logischer Weise für den Schreibmodus (flacherer Winkel) unten.
Ob dies Nachteile hat, konnte ich bisher nicht feststellen. Das wäre außerdem bei JEDER Hülle so. - Wer im "flachen" Modus scypet, muss evtl. mit einem Doppelkinn leben ;o)
Die zweite Besonderheit: Wenn das MemoPad eingeschoben ist, gibt es eine Lasche, die an der Innenpfalz unter das Pad gesteckt wird. Dort hakt diese in einen Klettverschluss ein, sodass es ganz sicher drin stecken bleibt.
Durch diese leicht erhöhte Stelle kippelt das Pad leicht nach unten und oben (wenn man es wie einen Notizblock vor sich liegen hat. Für das Schreiben auf der Tablet-Tastatur hat das aber keinen Einfluss, weil man ja nicht so draufdrischt, dass es dadurch wackelt. Da ich manchmal tatsächlich auch in diesem Hochkant-Format arbeite, schlage ich einfach die linke Hüllenseite nach hinten um. Dann ist es sehr viel stabiler.
Ansonsten funktioniert die Hülle und auch das Pad sowohl im stehenden Modus (für Filmchen) als auch im Schreibmodus (flacherer Winkel) einwandfrei und stabil.
Außerdem - dies mal nicht zu vergessen! - stellt es mechanisch eine super stabile Hülle dar. Durch den Magnetverschluss (das hält einfach auf dem Tabletrahmen) ist die Hülle sicher zu und schaltet das Pad außerdem in den Ruhezustand - und beim Aufklappen sofort wieder an. Super!
am 25. Februar 2014
Wegen des sehr starken Geruches des Materials habe ich die Tasche wieder zurück geschickt.
Nach 3(!) Tagen auslüften hatte die Tasche immer noch den unangenehmen Geruch.
Bei dem mitgelieferten Pen löste sich nach 2 Tagen schon der Gummi.

Passform der Tasche für mein Asus MeMo Pad Full HD 10 ME302 war optimal!
am 3. November 2013
Tasche passt hervorragend. Alle Anschlüsse sind erreichbar. Die Gummi Lasche ist perfekt zum heben. Und sie riecht auf garkeinenfall. Und der Stift der dabei ist ist genial man kann es zum schreiben als Kuli oder drehen und zum tippen benutzen. Sehr empfehlenswerte Tasche.
am 5. Mai 2014
Die Ledertasche ist jetzt seit ca. 4 Monaten im Einsatz und sieht aus wie neu. Es sind Aussparungen an allen wichtigen Stellen wie On-Off-Schalter,Kamera, Laustärketaste und Anschlüssen wie mikro-USB, mikro-HDMI, Kopfhörer vorhanden. Dabei sitzt das Pad perfekt. Die Hülle verdeckt nichts und sitzt dabei auch noch fest. Die 2 Positionen funktionieren in der Praxis auch ohne Probleme. Bis jetzt gibt es noch kaum Verschleisserscheinungen. Einzig und allein geht die gummierte Seite des Stiftes nach kurzer Zeit schnell kaputt, was aber nicht so schlimm ist. Es ist nur eine Dreingabe, die nicht benötigt wird.
Desweiteren kann ich nicht bestätigen, dass die Hülle einen starken Eigengeruch aufweist. Das waren wahrscheinlich nur Einzelfälle, denn das Kunstleder macht einen besseren Eindruck als angenommen.
am 4. März 2014
Positiv zu bewerten ist zunächst die Passgenauigkeit. Das Tablet sitzt sicher und fest, ließ sich jedoch problemlos in die Hülle stecken. Sie ist also weder zu eng noch zu weit. Alle Anschlüsse sind gut erreichbar, Aussparungen für die Lautsprecher sowie die Kamera existieren an der Rückseite und sind an der richtigen Stelle platziert. Weiterer Pluspunkt ist die Smart-Cover Funktionalität, d. h. der Bildschirm des Tablet geht automatisch an wenn man die Hülle aufklappt und schaltet sich ab wenn man die Hülle schließt.Alles in allem handelt es sich um ein ordentliches Produkt, welches die erwarteten Anforderungen (Schutz, bequeme Bedienbarkeit) bei einem mehr als fairen Preis gut bis sehr gut erfüllt. Eine 5-Sterne Bewertung erreicht es jedoch ,ohne unangenehmen Geruch habe ich nicht festgestellt
am 24. Februar 2014
top hülle, funktioniert und günstig. geht aus beim schliessen und sieht toll aus echt prima ud toll supi supi supi