4.0 von 5 Sternen Dem Preis entsprechend OK
Bezieht sich auf Schutzhülle für ASUS MeMo Pad 10 FHD.

Vor 6 Monaten von Sascha H. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja...
Vor 5 Monaten von L. Sabrina veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Dem Preis entsprechend OK, 23. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: IVSO Leder Hülle Case Folio Tasche Cover mit Ständer für Asus MeMo Pad Full HD10 ME302 10.1 Zoll Tablet PC (Für Asus MeMo Pad Full HD10 ME302, Schwarz) (Elektronik)
Bezieht sich auf Schutzhülle für ASUS MeMo Pad 10 FHD.

Positiv zu bewerten ist zunächst die Passgenauigkeit. Das Tablet sitzt sicher und fest, ließ sich jedoch problemlos in die Hülle stecken. Sie ist also weder zu eng noch zu weit. Alle Anschlüsse sind gut erreichbar, Aussparungen für die Lautsprecher sowie die Kamera existieren an der Rückseite und sind an der richtigen Stelle platziert. Weiterer Pluspunkt ist die Smart-Cover Funktionalität, d. h. der Bildschirm des Tablet geht automatisch an wenn man die Hülle aufklappt und schaltet sich ab wenn man die Hülle schließt. Das Ganze funktioniert per Magnet, der zugleich dafür sorgt, dass die Hülle auch geschlossen bleibt, wenn man den Deckel zuklappt. Ebenfalls erfreulich ist die Zugabe eines Kugelschreibers, mit dessen Rückseite man den Touchscreen bedienen kann. Der Stift lässt sich gut in der dafür vorgesehenen Halterung verstauen.

Negativ muss bemerkt werden, dass die Hülle einen sehr starken Geruch besitzt, welcher nur als unangenehm (und subjektiv auch ungesund) beschrieben werden kann. Auch nach mittlerweile mehr als einer Woche ist dieser Geruch noch nicht vollständig verschwunden. Auch negativ fällt die Verarbeitung an manchen Stellen auf, insbesondere im Bereich der Naht zwischen Innen- und Außenmaterial. Für den gegebenen Preis sind diese kleineren optischen Mängel jedoch noch absolut im Rahmen.

Zur Handhabung ist anzumerken, dass die Hülle gut und auch bequem in der Hand liegt. Mithilfe der Halterung an der Rückseite lässt sich das Tablet auch problemlos aufstellen. Mit der Fixierung des Deckels in der Halterung lässt sich das Tablet auch "auf den Kopf stellen" und somit in einem flacheren Winkel aufstellen. Allerdings sind Frontkamera und Helligkeitssensor dann auf der Bildschirmunterseite. Leider unterstützen vereinzelte Apps diese Bildschirmausrichtung nicht und lassen sich somit in dieser Position nicht verwenden (es sei denn, man macht einen Kopfstand...).

Alles in allem handelt es sich um ein ordentliches Produkt, welches die erwarteten Anforderungen (Schutz, bequeme Bedienbarkeit) bei einem mehr als fairen Preis gut bis sehr gut erfüllt. Eine 5-Sterne Bewertung erreicht es jedoch auf Grund der Verarbeitungsmängel und vor allem wegen dem unangenehmen Geruch nicht.

3.0 von 5 Sternen Naja..., 14. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Hülle für mein MemoPad10 gekauft und es passt. Ich nutze die Hülle jedoch erst seit ca. 5 Wochen und schon jetzt bricht/reißt in der "Knickfalte" das Leder. Ich bin überrascht, dass gerade diese Stelle so schnell Verschleiß aufzeigt, da man ja denken sollte, dass genau diese Stelle für seinen Zweck (das Öffnen und Schließen) besser ausgestattet wäre. Jedenfalls ist es schade drum. Ansonsten, schöne Farbe und guter Versand.

4.0 von 5 Sternen Dem Preis entsprechend okay., 16. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir die Hülle bestellt, da sie mir für den Preis viele Features versprach und als mir eine gute Alternative zum Original-Zubehör erschien. Also klick klick und das Ding war bestellt. Als ich dann las, dass der Versand voraussichtlich 3-7 Wochen dauern wird, war ich etwas schockiert, da der Artikel von einem deutschen Händler angeboten wird. Nach 3 1/2 Wochen kam der Artikel dann an. Allerdings verstehe ich unter Sachgemäßer Verpackung etwas anderes. Das Paket war eine graue, Müllbeutel-ähnliche Folie, die schon halb geöffnet war, da sie nur durch eine Perforation verschlossen wurde. darin befand sich die Hülle nochmals in einer Folie, sowie einer Luftpolsterfolie, die allerdings so fest mit Klebeband verschnürt war, dass ich nach dem öffnen leider schon abgeknickte Ecken und einen eingedrückten Rücken feststellen musste. Die Hülle ist einigermaßen gut verarbeitet und liegt mäßig gut in der Hand. Störend ist der bereits von anderen erwähnte Geruch, allerdings nicht nach Leder, sondern nach Kunststoff und Weichmachern. Alles in allen bietet die Hülle nahezu Rundum Schutz und ist praktisch, auf Grund der eingenähten Fächer und der überaus nützlichen Handschlaufe.

MfG A.M.

1.0 von 5 Sternen Leider fällt das MeMo Pad aus der Verankerung, 14. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da es nicht so einfach ist, ein Pad für das Asus-MeMo-Pad zu finden, das passt, war ich froh mit dieser Hülle etwas zu finden, was dem unkomplizierten Hüllenprinzip eines iPads gleich kommt: Tablet in die Verankerung klicken, Deckel zu = Schlafzustand, Deckel auf = 'Aufwachen', rundum geschützt - fertig.

Die letzten beiden Funktionen werden von dem Pad gut übernommen: Schlafzustand und Aufwachen klappt ohne Probleme und alle Anschlüsse sind gut zugänglich.

Das einzige und das Hauptproblem ist: das Tablet wird von der Verankerung nicht gehalten. Der Boden der Hülle scheint nicht ganz grade zu sein, so dass immer eine Ecke herausspringt. D.h. wenn ich das Tablet aufstellen will, rutscht es mir aus der Hülle heraus und das ist irgendwie nicht der Sinn des Ganzen.

Schade!

5.0 von 5 Sternen Eine TOP Tasche für Asus Memo Pad ME302C, 29. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach allen Rezensionen hier für die IVSO/Tasche/Hülle mit Ständer von SCHLECHT bis GUT, erlaube ich mir meine sehr positiven Eindrücke zu schildern. Zwar war auch ich über die längere Lieferzeit erst einmal sauer, zumal die Tasche ja verfügbar sei. Nun ist sie aber nach knapp 14 Tagen doch eingetroffen. Erstaunlich bei dem Sonderpreis war der Fakt, dass sich in der Kugelschreiber Schlaufe auch ein Kombikuli befand, der zum einen als Schreibgerät funktionierte aber eben auch zum Bedienen des kapazitiven Screens hervorragend arbeitet. Diese Stifte kosten ja alle so um die knapp 8 bis 10 Euro, schon deswegen war der Preis von 15 Euro für das Gesamtpaket ein kleines Geschenk.
Die Tasche selbst kann wie auf den Bildern gezeigt in 2 Positionen aufgestellt werden. Sie passt hervorragend, alle Anschlüsse und die Kameras sind genau platziert und können alle bedient werden ohne das Tablett aus der Tasche zu nehmen. Der optische Eindruck ( Lederimitat ) ist ok, die Innenausstattung schont in jedem Fall das Tablett. Was mir gut gefällt ist, dass bei aktiviertem Sensor sich der Bildschirm beim Schließen der Tasche abschaltet und gleich beim Öffnen erneut einschaltet, genau wie bei der originalen Hülle von ASUS. Die Tasche trägt zwar etwas auf und ist vielleicht etwas dicker als die ASUS Hülle, kostet aber auch weniger als die Hälfte und hat noch den Stift dabei.
Störend ist der bereits zuvor erwähnte Geruch nach dem Auspacken , und so lasse ich das Teil jetzt einmal 2 Tage lüften , bevor ich es in Gebrauch nehme.
Zudem habe ich noch eine Frage an die Forenmitglieder, die diese Tasche/ Hülle auch benutzen. Innen sind zum einen kleine abgesteppte Einlagefächer ( 2 Stück)?? für Scheckkarten? und ein Fach sehr klein vermutlich für eine SIM Karte. Diese Fächer sind auch auf den Bildern zu erkennen. Meine Frage bezieht sich aber auf diese längliche Lasche mit Gummizug. Die wirkt wie ein Tragegriff, wenn man sie anhebt. Nur macht es keinen Sinn, diese Lasche zum Tragen zu benutzen, da sie innen ist. Weiß jemand wozu die ansonsten dienen soll?

Also zusammenfassend: Ein Spitzenprodukt zu einem tollen Preis.

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 25. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Beim Telefonieren schaltet sich der Bildschirm ab aufgrund des Rahmens, der irgendeinen Sensor verdeckt. Das bedeutet, dass man das Gespräch nicht über den Bildschirm beenden kann. Wer mit seinem FONEpad jedoch nicht telefoniert oder ein Headset benutzt, dem könnte das vielleicht egal sein, mir aber nicht. Deswegen nur einen Stern und das Teil wird postwendend zurückgeschickt. Man könnte doch erwarten, dass dies in der Artikelbeschreibung auch erwähnt wird.

Nachteilig finde ich auch, dass das Case ziemlich viel Eigengewicht mitbringt (ist wahrscheinlich normal bei solchen Cases). Der ziemlich dicke Rahmen führt dazu, dass man zum Drücken der soft buttons (home, zurück, etc.) mit der Hälfte des FIngers auf den Rahmen drückt (Vielleicht habe ich auch einfach Riesenpfoten und weigere mich partout den mitgelieferten Stift zu benutzen).

Anonsten scheint das Material solide zu sein und das Fonepad auch gut zu schützen. Die Aufstellfunktion fand ich eher unpraktisch, weil man jedes mal den Deckel in die Lasche pfriemeln muss. Wahrscheinlich ist aber, dass das Kunstleder da noch weicher wird, wenn man es oft genug wiederholt und es dann einfacher von der Hand geht.

Das automatische Ausschalten des Fonepads durch Zuklappen des magnetischen Deckels funktioniert nicht, hier weiß ich aber nicht, ob solch eine Funktion überhaupt für das Fonepad vorgesehen ist.

1.0 von 5 Sternen Untauglich für MeMO Pad HD 7, 2. Juli 2013
A. Fuschi (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit der Beschreibung "Speziell maßgeschneidert für ASUS MeMO Pad HD 7 7 Zoll Tablet. Präzise Aussparungen für alle Anschlüsse, Kontrollen, Sensoren und Kameras." hatte ich diese Hülle für mein neues MeMO Pad HD 7 gekauft. Die von Gambolex gelieferte Hülle war jedoch keineswegs maßgeschneidert, sondern ein Universalding für 7" und 8" Tablets, das natürlich keine Aussparungen für das Design des Tablets aufwies. Die Hülle sieht ja okay aus, aber zwischen Tablet und Rand sind dann noch 2-3 cm Platz, das ist nicht mehr tolerierbar.

5.0 von 5 Sternen Gekauft und zufrieden, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Rezessionen gelesen und dachte mir, oh Gott. Als das Case für mein Asus Note 8 angekomme ist, habe ich es ca. 20 min lüften lassen und danach gleich verwendet.
Die Hülle riecht etwas nach 2 Komponentenkleber - das stimmt schon. Ich kann nicht beurteilen, ob es hier unterschiedliche "Produktlinien" gibt und ich einfach nur Glück gehabt habe, aber ich konnte die schlechten Rezessionen nur bedingt nachvollziehen.

Meine Freundin - mit der feineren Nase - findet auch nicht, dass das Case stinkt. Insofern 5 Sterne von mir. Passt super und tut, was es soll.

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung gut, für Digitalizer leider schlecht, 7. März 2014
Sebastian Schmidt (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gerät: Asus VivoTab Note 8

Positiv:
- Das Case macht für den Preis einen guten Eindruck
- Es ist stabil und vor allem liegt es gut in der Hand

Negativ:
- Durch die in dem Cover verbauten Magnete wird der Digitalizer stark beeinträchtigt, sobald es unter das Tablet geklappt wird. Leider ist das (zu mindest für mich) ein normales Vorgehen. Auf Höhe der verbauten Magnete wird der Stift kaum noch erkannt.

Fazit:
Das Case ist soweit wirklich gut! Ich hätte es auch behalten. Durch die Beeinträchtigung des Stiftes durch die verbauten Magnete ist es allerdings für mich unbrauchbar. Folglich wurde es zurück geschickt.

Ich habe zwei Videos meines Testberichtes erstellt: Sucht bei Youtube einfach nach "Asus VivoTab Note 8 in IVSO Smart-Cover" und "Asus VivoTab Note 8 - IVSO Smart Cover - Magnetproblem"

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt, 6. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zuerst war ich skeptisch, da ich übersehen hatte, dass das Produkt aus China kommt. Aber nach vier Wochen war das Produkt da. Und die Qualität ist sehr gut. Passt perfekt, liegt gut in der Hand, fühlt sich angenehm an. Der Deckel kann gefaltet werden und im Rücken sind Aussparungen für Lautsprecher, Stift, Kamera, Mikrofon etc. Erstklassig.

ARRAY(0x9dbfa870)