4.0 von 5 Sternen Britische Jungkrähen mit der frischen Brise ...
... als die britische Newcomer-Antwort auf die inzwischen nicht mehr wirklich jungen Black Crowes, die zudem gerade mal wieder (leider!) pausieren.
Wer will, kann auch sporadisch eine gewisse Punk/Alternative-Attitüde vernehmen, aber ansonsten ist von Status Quo, Rolling Stones, Faces (inklusive Ronnie Lane - Reminiszenzen), Humble Pie bis zu Free alles an Bord,...
Vor 22 Monaten von mulehead-olli veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Spaßverderber
Na ja,

ich möchte ja bei all' den vielen Lobhudeleien nicht den Spaßverderber spielen, aber für mich ist das Album eine volle Enttäuschung. Sie wurde mir auch als coole Rockscheibe angepriesen, habe sie mir dann (wie sich das gehört) auf Vinyl geholt, mehrmals gespielt. Mir ist sie viel zu glatt und kommerziell. Freunde...
Vor 20 Monaten von Olli veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Good news, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Temperance Movement (Audio CD)
Die Band habe ich zufällig bei einer TV Show als Live-Act gesehen. Nach 3 Songs auf Youtube dann bei amazon das Album gekauft. Wer 70er Rock mag sollte unbedingt mal Reinhören. Hier bekommt man ein wirklich großartiges Album, Eines welches heute nur noch ganz selten veröffentlicht wird. Viele der Titel haben mich an die Songs der goldenen Zeit des Blues-Rock erinnert. (67-75). Herrlich wie sich die Songs in Art und Weise unterscheiden. Echte Hard-Rock Nummern werden mit schönen Balladen abgewechselt. Ich kann hier nur eine volle Kaufempfehlung aussprechen.

4.0 von 5 Sternen Sehr nette Scheibe i Klassischen Rock Sektor, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Temperance Movement (Audio CD)
Sehr nette und kurzweilige Platte. live soll die band jedoch der Hammer sein. Klassischer Rock, der aber genug Abwechslung bietet
unbedingt reinhören.

4.0 von 5 Sternen Kleiner Abstrich ..., 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Temperance Movement (Audio CD)
Die beiden Eröffnungssongs des Albums liefen im Radio und veranlassten mich die CD zu kaufen. Bei den weiteren Songs wird es deutlich ruhiger und die kernige Stimme des Sängers kommt leider zu selten zum vorschein. Interessant ist die Klangbreite des Gesangs. Eine Ausgewogene auswahl an Songs hätte mir wohl besser gefallen. Deswegen auch keine ganz volle Punktzahl.

Insgesamt aber ein zu empfehlendes Album.

5.0 von 5 Sternen old school, trotzdem frisch und sehr abwechslungsreich, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Temperance Movement [Vinyl LP] (Vinyl)
Eines der besten Alben dieses Jahr. Black Crowes und CCR Fans kommen voll auf ihre Kosten. Das dürfte auch der einzig kleine Minuspunkt sein, denn stellenweise denket man, die Jungs wären schnell mal neues Dope holen und so lange spielen die jungen Black Crowes weiter. Aber wenn man diesen Fakt akzeptiert macht die Platte nur Spaß!
Teilweise lassen die Jungs auch ihre Grateful Dead Einflüsse durchblicken, aber gerade in dem Maße, dass es nicht zu weit abdriftet.
Die Songs sind sehr abwechslungsreich und ermöglichen, dass man die Platte wirklich mehrmals am Stück durchhören kann.
Der Sound ist sehr ausgewogen und "luftig". Keine Overdubs und Trinkereien. Die Band klingt auf Platte genau wie auf der Bühne. Da ich erst vor kurzem auf einem Konzert war, kann ich das beurteilen und jedem nur empfehlen.

Also, Geile Band, Geile Songs und klasse Sound
Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Love it, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Temperance Movement (Audio CD)
Heute 3 neue CD's bekommen, neben Bands wie Trampled Under Foot und The Riders nun die nächste geile Scheibe (wenn auch nicht miteinander zwingend vergleichbar) dieser doch noch relativ unbekannten Band.

Ja - es ist ein Musikstil-Mix aus vergangenen Jahren - aber der Mix machts. Deswegen 5 Pkte - ich finde die CD sehr kurzweilig - von Rock über Country bishin zu einfühlsamen Balladen -einfach clever. Hat mich sehr überrascht !

70er Jahre modern, gelungen sowie abwechlungsreich interpretiert.

Ich genieße sie ! Ich hoffe, man hört in Zukunft noch mehr von dieser Truppe

5.0 von 5 Sternen Wonderful New Rock Band, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Temperance Movement (Audio CD)
I can only say this is such a great CD and this is a band to watch the next few years!

5.0 von 5 Sternen Super Gut, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Temperance Movement (Audio CD)
Ich freu mich so auf das Konzert am 03. Nov in Stuttgart! Ich feier diese Jungs so abartig. Richtig klasse!

4.0 von 5 Sternen Atmosphärische Reise, 8. Oktober 2013
Dass TTM aus Schottland stammen, lässt sich beim Anhören dieses eher amerikanisch anmutenden Werkes kaum vermuten.
Dennoch machen die jungen Musiker ihre Sache besser als viele Kollegen aus den USA.
Jeder Song erzeugt eine ganz spezielle Atmosphäre, lässt Bilder im Kopf entstehen, nimmt einen mit ein eine Reise und sorgt so für ein großes Spektrum an Gefühlen beim Musikliebhaber. Besonders Nummern wie "Pride", "Midnight Black" oder "Chinese Lantern" besgeistern auf Anhieb. Da verzeiht man auch die wenigen unspektakulären Songs auf diesem sehr überzeugenden ersten Longplayer.

4.0 von 5 Sternen Richtig erdig, 29. September 2013
Das ist mal wieder eine richtig erdige, rauchige Scheibe. Toller Rock mit melodiösen Klängen, rauhem Gesang - passend zum Stil, bodenständige, tolle Gitarren, halt einfach guter Rock.
Hoffe, noch mehr von den Jungs zu hören.
Absolut zu empfehlen.
Gehört ins Regal, gleich neben den Black Crowes

4.0 von 5 Sternen Toll Band, 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Temperance Movement (Audio CD)
Habe die Jungs als Vorgruppe zu den deutschen Rolling Stones Konzerten 2014 gesehen und war gleich begeistert. Rock, Bluesrock, alles mit dabei und der Sänger hatte schon eine Mick Jagger ähnliche Gestik. Eine CD die gute Stimmung macht und jede Party rockt. Würde sie auf alle Fälle weiterempfehlen.

The Temperance Movement
The Temperance Movement von The Temperance Movement (Audio CD - 2013)