4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, aber mit Einschränkungen
Meine Tochter (9 Jahre) spielt gerne mit diesem Spiel. Sie hat nun 2-3 Tage Erfahrungen gesammelt, nachfolgend ihre Einschätzung zu diesem Spiel.

Vor 9 Monaten von F. Kerstin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen total die Niete !!!!
Das Spiel ist lw,blöd und immer das Gleiche. Eigentlich muss man nichts anderes machen als Aufgaben machen die eh umöglich sind. ich habe das Spiel mir gekauft (11) Jahre. Ich war total froh als es da war aber dann... habe ich es eine 30 Minuten gespielt und es war total öde. Nich kaufen !!!!!!!!!

Fazit: passiert nichts

Spieldauer: 30...
Vor 9 Monaten von andrea veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, aber mit Einschränkungen, 26. Dezember 2013
F. Kerstin (Fürth) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Friends - [Nintendo 3DS] (Videospiel)

Es macht Spaß, weil man mit den Legofriendsfiguren auch spielen und Aufgaben erfüllen kann und sich Tiere halten kann. Man kann sogar reiten und Fußball spielen (und auch Wettkämpfe machen). Man kann auch Hasen und Hunde und andere Tiere auf einem Parcour trainieren. Manchmal sind Aufgaben aber kniffelig zu lösen. Wenn man in ein Haus hineingeht und eine Tür öffnet, erscheint eine halbe Minute lang ein Wartebild und das nervt! (Das gabs bei Animal Crossing nicht).

Ziel ist wohl, gute Freunde zu finden und alle Tiere zu haben, die es gibt (Schildkröte, Hunde (verschiedene Rassen), Katzen, Hasen, Eichhörnchen, Rehe und mehr. Man hat ein eigenes Fahrrad und ein Auto.

Es gibt verschiedene Orte (Schule, in Olivias Haus ist das eigene Zimmer, Spielplatz, Hauptstraße mit verschiedenen Läden (Modeboutique, Zaubershow, Blumenladen, Tiersalon, Partyladen, Proberaum für Musik, Fahrradladen hier bekommt man das Fahrrad, Konditorei, Kleewiese (=Reiterhof) mit Camping- und Reitladen Stall und Parcour, Strand, Jahrmarkt, Tierklinik und andere).

5 Cent-Münzen findet man immer auf den Wegen verteilt, die man bekommt, wenn man über sie läuft. Mit dem Geld kann man sich Kleidung, Schuhe, etwas zum Essen, etwas zum Trinken und noch andere Waren kaufen. Diese Sachen kann man anziehen, verfüttern oder selbst essen, je nachdem was es ist. Ganz am Anfang hat man gar kein Geld, da sollte man Freunde finden und die Aufgaben von diesen lösen. An diesen Orten, wo man Aufgaben löst, bekommt man auch Geld und manchmal bekommt man auch Tiere geschenkt.

Manchmal muss man Sachen austragen, z.B. Briefe vom Postboten gehören in die roten Briefkästen oder Plakate für Aufführungen gehören an die Platkatwände (braun). In einem Kaffee und Bäckerei bedient man Personen mit Cupcakes, Muffins, Kuchen und anderen Sachen.

Deine Cousine Olivia, Emma, Stefanie, Mia und Andrea helfen Dir und sind Deine Freunde.

Nach ca. 3 Tagen Spielzeit ist eine Anzeige bei ca. 82 % angelangt und sie bekommt keine Aufgaben mehr vom Spiel. Wir vermuteten vielleicht eine Zwangspausen-Funktion nach einigen Stunden Spielens, was sich am nächsten Morgen aber nicht bestätigte. Es gibt keine neuen Aufgaben mehr. Vielleicht muss man jetzt tüfteln und es rauskriegen, aber die Lust hat damit stark nachgelassen. Man kann auch eine zweite Figur werden, was aber auch nicht spannender wird, weil die Tätigkeiten genau die gleichen bleiben wie bei der ersten Figur. Meine Tochter hat nun wieder Animal Crossing New Leaf ins Spiel gemacht, das spielt sie schon deutlich länger mit viel Freude. Also 3 Tage Spielspaß und dann wirds schwierig oder endet dieser.

Im Vergleich zu Animal Crossing New leaf ist Lego Friends ziemlich ähnlich, man kann bei Animal Crossing aber nicht reiten und Fußball spielen. Bei Animal Crossing muss man die Sätze von Freunden (Tieren) lesen, bei Lego Friends werden die Sätze vorgelesen. (Anmerkung: Als Mutter ist mir also Animal Crossing lieber, weil lesen geübt wird.) Bei Animal Crossing gibts keine Fahrzeuge, außer einen Zug. Dort kann man dafür Bürgermeister sein und Sachen entscheiden (Gesetze aufstellen, Häuser bauen, Verschönerung für die Stadt (gibts bei Lego friends nicht).

5.0 von 5 Sternen Tolles Mädchen-Spiel !, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Friends - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
War ein tolles Weihnachtsgeschenk.
Unsere Tochter ist 10 Jahre alt und kommt sehr gut mit dem Spiel zurecht.
Wurde ihr bis jetzt noch nicht langweilig. Das Zusammenspiel mit den
Spiel-Figuren macht ihr großen Spaß. Mal was anderes wie immer nur
Jump'n Run Spiele.

4.0 von 5 Sternen Schön gemacht!, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Friends - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Schön gemacht! Meine Tochter hat dieses Spiel hingebungsvoll 'gezockt'. Die Freude war groß, als sie genau das Eichhörnchenhäuschen entdeckte wie es bei ihr im Kinderzimmer steht. Durch die Sprachausgabe ist es auch kein Problem, wenn es mit dem Lesen noch nicht so klappt.
Es ist allerdings kein Spiel für ältere Kinder. Dazu ist es zu einfach und zu kurz. Es sei denn, man ist Lego-Friends-Fan und stört sich daran nicht.
Meine Tochter (6) hatte laut Software-Album im Aktivitätslog siebzehn Stunden großen Spaß damit! Auch wenn jetzt wieder andere Titel auf dem Plan stehen, denke ich, dass sie es ab und zu nochmal spielen wird.
Meine Altersempfehlung 6-8 Jahre, Legofriends-Fans durchaus auch älter.

5.0 von 5 Sternen Lego friends, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Friends - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Klasse, dieses Spiel hat mich überzeugt. Man trifft viele Charakter: Mia, Emma, Stephanie, Olivia, Andrea, Marie, Sophie............... Es gibt viele Orte: Schule, Olivias Haus und Nachbarschaft, Strandhafen mit der Yacht ein großer ( Mein Favorit) Reiterhof mit viel Gelände.................... Haustiere kannst du auch haben: Hunde, Katzen, Eichhörnchen, Igel, Vögel, Roboter von Olivia.................. Man kann seine Figur auch Stylen. Es ist für jüngere auch schön dass das meiste laut vorgelesen wird. Verkehrsmöglichkeiten: zu Fuß, Fahrrad, Tierrettungswagen, Auto, Reiten.................. Viele Möglichkeiten: Fußball, Maskotchen Rennen, Jonglieren, Karate, Unterrichtsfächer, Tanzen, Modenschau, Hundeschau, Haustierlauf, Experementieren, Reiten, Springreiten, Cafe und Bäckerei Hilfe..............

5.0 von 5 Sternen Lego friends, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Friends - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Ich liebe dieses Spiel!!!!!! Es ist mein Lieblingsspiel!!!!! Der Preis ist mehr als nur okay für dieses Spiel!!!! Mir hat am besten die Reitersachen gefallen, weil ich selbst reite und auch Pferde liebe. Das die Charakter selber sprechen ist auch sehr cool!!! Bitte,Bitte es soll noch mehr solche Lego Friends Spiele geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Wow.., 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Friends - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Top,macht sehr viel spaß:) Dauert auch bis man alle aufgaben gemacht hat,danach kann man auch noch so spielen und Münzen sammeln:)

Dieses Spiel ist für einen echten fan von lego friends :)

5.0 von 5 Sternen Legofriends, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Friends - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Das Spiel Lego Friends für Nitendo 3D ist bei unserer Enkelin sehr gut angekommen. Die Lieferungf war schnell und zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen Lang ersehnt, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Friends - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Leider gab es ja um Weihnachten herum massive Lieferprobleme mit dem Spiel, aber im Februar konnte meine Tochter (7) es dann endlich zur nächsten Gelegenheit geschenkt bekommen. Sie ist überglücklich damit und es wird sehr gerne gespielt. Für Lego Friends Fans ein tolles Spiel.

5.0 von 5 Sternen Endlich Lego auf dem Nintendo auch fuer Maedchen, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Friends - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Unsere Tochter hat einige Teile aus der Lego Friends Serie. Entsprechend macht ihr dieses Spiel auf dem 3DS viel Spaß, da bekannte Figuren wieder auftauchen.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes, abwecklungsreiches Spiel, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Friends - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Unserer 8-jährigen Tochter gefällt das Spiel sehr gut; sie spielt derzeit kaum noch was anderes :-)
Wir finden es gut, da es kein Jump-und Run-Spiel ist und sie daher entspannter am Nintendo-Gerät sitzt.

Lego Friends - [Nintendo 3DS]
Lego Friends - [Nintendo 3DS] von Warner Interactive (Nintendo 3DS)