5.0 von 5 Sternen Hülle für Kindle
Amazon PU-Hülle mit Standardfunktion

Praktisch, stabil, in ordentlichem Design - gefäält mir daher sehr gut - würde die Hülle empfehlen
Vor 13 Tagen von Sabine Zoch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette Idee mit den Magneten, aber sehr schwer und teuer
Im großen und ganzen bin ich zufrieden, allerdings nehme ich es häufiger ab, weil es einfach das Gwicht des HDX verdoppelt.
Innovativ ist auf jeden Fall die Magnethaltung. Einfach ab oder dranklipsen. Sehr schön auch, das die Bedienknöpfe hinten auch durch diese Hülle bedient werden können.
Die Standfunktion ist auch durchdacht und...
Vor 4 Monaten von Schlo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette Idee mit den Magneten, aber sehr schwer und teuer, 2. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Amazon Origami PU-Hülle mit Standfunktion für Kindle Fire HDX 8.9 (nur geeignet für den neuen Kindle Fire HDX 8.9), Schwarz (Zubehör)
Die Standfunktion ist auch durchdacht und sehr schick.
Meine Zusammenfassung: für 30 Euro wärs ein super Teil. Für 45 sollte man die Lederversion verkaufen. Und dann hätte ich mir die geholt.
Bei dem aktuellen Preis von 60 euro für die PU Variante hätte ich mir innovativ weniger Gewicht gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Hülle für Kindle, 9. April 2014
Amazon PU-Hülle mit Standardfunktion

3.0 von 5 Sternen Schutz hui, Faltmechanismus und Haptik pfui, 9. April 2014
DrOctupus "DrOctupus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Origami-Hülle von Amazon könnte die perfekte Hülle für den Kindle HDX sein. Könnte!

Sie ist absolut passgenau.

Sie bittet einen guten Rundumschutz für den Kindle, auch für die Kanten (obwohl diese nicht abgedeckt sind), zumindest was die alltäglichen Gefahren angeht, wie z.B. kleinere Stürze, oder Schlüsselkratzer in der Tasche etc.

Sie schaltet den Kindle beim Zuklappen automatisch ab und "weckt" ihn genauso zuverlässig auf sobald die obere Abdeckung angehoben wird.

Sie verbessert zwar nicht wie von Amazon versprochen, den Sound jedoch verschlimmert sie den Klang der Boxen noch macht sie ihn merklich leiser.

Sie ist also was diese Punkte angeht perfekt. Aber!

Sie fühlt sich alles andere als wie angenehmes PU an, viel mehr erinnert das haptische Gefühl an billigstes abgegriffenes Hartplastik.

Sie hat alles andere als eine intuitive "Origami"-Falttechnick, auch nach reichlich "Üben" hat man ständig das Bedürfnis die Hülle anders als vorgesehen zu falten. Und das geht nicht nur mir so, von diesem Phänomen berichten doch einige Rezensenten auch ausserhalb von Amazon.

Ich für meinen Teil habe mir daher eine Hülle von Belkin bestellt, diese besticht mit einer deutlich angenehmeren Haptik und einem weit intuitiveren Ausfstellmechanismus.
Da fällt es auch nicht weiter ins Gewicht dass ich meinen Kindle jetzt manuell aufwecken und schlafen schicken muss.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sinnvolles Zubehör zum Kindle, bequemes arbeiten auch im Sessel und bietet einen guten Schutz für das Gerät. Sind damit zufrieden

5.0 von 5 Sternen perfekt..., 3. Februar 2014
mtrip - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
der perfekte schutz, wie mir scheint. haptisch macht das material ordentlich was her und stärkt das vertrauen, dass ein kleiner sturz nicht gleich im totalschaden endet. bin sehr glücklich damit.

4.0 von 5 Sternen Durchdachte stabile Ausführung, 9. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kindle HDX wird gut geschützt. Standfunktion (hoch und quer) ist perfekt. Bedienungsknöpfe funktionieren auch durch die Hülle. Funktional keine Beanstandung. Keine 5 Sterne wegen Gewicht und Preis.

4.0 von 5 Sternen Maßanzug für den Kindle Fire HDX 8.9, 5. März 2014
Der Kindle Fire HDX 8.9 passt wie angegossen in die Amazon Origami PU-Hülle mit Standfunktion,die
Hülle sitzt wie ein Maßanzug,die verbauten Magneten sorgen für sicheren halt und durch die "Origami"
Anordnung bzw. Einteilung lässt sich die abdeckende Seite in viele verschiedene Formen biegen,so dass
man die Hülle auch prima als Ständer nutzen kann,egal ob hochkant oder auf der Seite liegend.

Die feste,nicht biegsame Seite,in die man den Kindle drückt,verfügt auf der einen Seite über eine "Wippe",
mit der man die Lautstärke (+ -) ändern kann und auf der anderen eine Taste zum ein und ausschalten,diese
drücken natürlich nur durch die Hülle auf die eigentlichen Tasten des Kindle,ist aber ganz gut gelöst.

Wie sicher der Kindle tatsächlich ist,wenn er in der Hülle runterfällt weiß ich noch nicht,möchte es auch nicht
ausprobieren aber mit habe ich ganz klar ein besseres Gefühl und nützlich ist sie auch noch.

4.0 von 5 Sternen sehr hochwertig, 3. März 2014
Torment-Praxus - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
diese sehr gut verarbeitete schutzhülle für das Kindle kindle fire HDX 8.9 ist auf den mm passgenau zum tablet. nichts rutscht oder wackelt. die in der hülle eingearbeiten magneten sogen für den sicheren halt in jeder position. als überaus gut gelöst muss man den falt-mechanissmus des decklels ansehen. mit diesem einzigartigen system hat man - ob vertikal oder horizontal - immer einen sicheren stellwickel mit dem man in der jeweilig gewählten postion am tisch bequem arbeiten kann. sehr gut ist auch das wenn man den deckel auf- bzw, zumacht das tabelt jeweils gleich hoch- oder runtergefahren wird. alle funktionen des tablets lasen sich ohne probleme oder einschränkungen optimal bedienen.

das relativ hohe gewicht, die absolut top verarteitete oberfläche und die perfekte handhabung lassen einem die erstklassige verarbeitung regelrecht spüren. auch die strukturierte oberfläche ist als sehr griffig, gleichzeitig aber als sehr geschmeidig zu bezeichenen. die - in diesem fall - royal-blaue farbe ist dann das i-tüpfelchen schlechthin und verleit dem ganzen ein sehr edles, fast königliches aussehen ;-) .

zu bemängeln ist wirklich nur der sehr sehr happige preis. da wurde ein wenig übers ziel hinausgeschoßen - deshalb der eine stern abzug. schlussendlich handelt es sich hier doch nur um eine hülle für ein tablet.

ARRAY(0xa83b02c4)