5.0 von 5 Sternen Die Serie wird besser, 14. August 2013
Flanigan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Extraordinary Chill Lounge Vol. 4 (Best of Downbeat Chillout Pop Lounge Café Pearls) (MP3-Download)
Sind die ersten beiden Volumes rhythmisch ziemlich House-lastig, so überzeugt das Volume 4 durch ausgefeiltere Melodien, Harmonien und Rythmen. Schon die Hörproben versetzen einen in den Sonnenbrillen-Modus, da konnte ich einfach nicht widerstehen und musste es mir gleich runterladen. Die Musik verströmt eine tolle Chill-Stimmung, die es sogar schafft, einen tristen Büroalltag zu verschönern. Sie ist zudem auch Kollegen-tauglich (d. h. man muss kein ausgesprochener Liebhaber sein, um diese Musik einen Arbeitstag lang hören zu können).

Was für mich weiterhin wichtig ist: Die einzelnen Musikstücke sind alle auf demselben Lautstärke-Niveau, sodass man nicht nachregeln muss und die Musik ruhig auch mal "vergessen" und sich selbst überlassen kann. (Besonders nützlich, wenn man seinen Büroarbeitsplatz verlässt und irgendwann später wieder zurückkommt. So kann sich niemand darüber beklagen, wenn ein Song mal "gebrüllt" hat, während man nicht da war.)

Von mir daher 5 Sterne, und weiter so - Extraordinary! ;-)

5.0 von 5 Sternen Chill Lounge, 14. Februar 2014
Sehr schöne Entspannungsmusik, kann im Hintergrund laufen ohne zu stören. Besonders wenn wir unsere Saunagänge zu Hause absolvieren mag ich diese Musik.