5.0 von 5 Sternen Ready, Steady, Go!
Nachdem beim Bau unseres Hauses an Stahlbeton in den Decken und Wänden nicht gespart wurde, beschränkte sich unser WLAN-Netz die letzten 2 Jahre auf die Hälfte des 1. und 2. Stocks. Nachdem vor gut einem Jahr schon ein TP-Link Router (der TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router [Amazon frustfreie Verpackung]) zur Erweiterung...
Vor 17 Monaten von Josh Harrow veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Macht meinen Repeater arbeitslos
Ich habe mir das TP-LINK WPA4220Kit gekauft,um meinen Fernseher nicht mehr über Wireless LAN mit dem Internet wie Maxdome & Co zu verbinden. Bei HD-Übertragungen war mein WiFi schnell am Limit. Und da ich keine 20 Meter Netzwerkkabel durch die Wohnung legen wollte, war der Einsatz dieses Powerline Adapters sehr interessant. Ich habe mich für die Adapter von...
Vor 17 Monaten von Krischan veröffentlicht

‹ Zurück | 118 19 2060 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen WLAN zuverlässig im ganzen Haus, 3. Mai 2014
Wir haben die TP-Link-Adapter jetzt seit einem Monat im Betrieb und sind sehr zufrieden. Mit einem "Basisadapter" direkt neben dem WLAN-Router und drei WiFI-Adaptern haben wir auf jeder Etage perfekten WLAN-Empfang (inkl. Keller).

Wenn man die Adapter einfach wie geliefert verwenden will ist die Installation sehr einfach: In die Steckdose stecken, den einen Adapter über LAN-Kabel mit dem Router verbinden, den nächsten Adapter über LAN-Kabel mit einem PC/Laptop verbinden, Connect-Taste drücken, läuft. Aber Achtung: Man muss bei der Installation wirklich den zweiten Adapter über ein LAN-Kabel mit einem eingeschalteten Gerät verbinden, sonst klappt's nicht mit der Installation.

Abends ziehen wir die Adapter in den Zimmern immer aus der Steckdose (muss ja nicht die ganze Nacht laufen). Morgens wieder eingesteckt und zack - ist das WLAN wieder da. Da braucht man dann die LAN-Verbindung wie bei der Installation nicht mehr.

Die Veränderung der Einstellungen der Adapter (z.B. Powerline-Name) ist eigentlich nicht schwer, wenn man weiß, wie es geht, aber die zugehörige Beschreibung ist ziemlich schlecht (daher auch nur vier Sterne). Da macht es absolut Sinn, die 14 ct./min aus dem deutschen Festnetz für die Support-Hotline auszugeben, denn die Kollegen dort scheinen sehr kompetent und erklären einem in fünf Minuten, wofür ich selbst über ne Stunde probiert habe.

4.0 von 5 Sternen gute Qualität, 1. Mai 2014
Preis Leistung stimmt hier.
WLAN hat gute Geschwindigkeit, nimmt leider schnell ab wenn's durch Wände muss
Verbindung über Stromnetz klappt hervorragend

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 29. April 2014
Auspacken, lesen installieren und nach einigen Minuten das positive Ergebnis erleben. So muss es laufen. Auch für nicht technische Personen.

5.0 von 5 Sternen Beste Lösung, 28. April 2014
Also bei mir im Haus war es die beste Lösung das WLAN in alle Räume zu bringen. Des weiteren ist TPLink auch sehr praktisch wenn auf der Terrasse oder beim Nachbarn das eigene Internet verwendet werden soll. Also im Umkreis von ca. 70m funktioniert es gut.

5.0 von 5 Sternen So, wie es funktionieren soll, 27. April 2014
So soll ein gerät funktionieren. WLAN-N Adapter in der Nähe der FritzBox7490 gesteckt, die WDS Taste gedrückt und an dem Adapter die WLAN Taste und es wurden die Daten vom Netzwerk/Passwort übernommen. Adapter an den Bestimmungsort in eine Steckdose und ein schnelles WLAN geniesen.

5.0 von 5 Sternen Endlich im Keller 100%ig WLan, 25. April 2014
Also muss sagen das ich schon sehr Skeptisch war, ABER es ist der hammer.

Wenn man erstmal kapiert hat wie man alles einrichtet und die teile gepaart hat.

Es Läuft super und im Keller vollen WLan Empfang, was will man(n) mehr ;)

Ist nicht mein erstes TPLink gerät und muss erlich sagen, das hat sich wieder gelohnt ( 47€ ) + Prämie ;))

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, selbst T-Home Entertain läuft 100%, 25. April 2014
Ich nutze den Empfänger, bzw. WLAN Sender bei uns im Garten für WLAN und sogar TV. Wo ich sonst durch das WLAN Signal aus dem Haus max. Signalstärke: Gut erreichte (mit Smartphone o. Laptop), bzw. oft Abruch der Verbindung hatte (je nach dem wo man sich im Garten befand) habe ich dank TP-Link jetzt im kpl. Garten (300qm) beste Signalstärke: Ausgezeichnet! Selbst übers LAN Kabel schauen wir via Media Receiver der Telekom Entertain in super Bildqualität, ohne Einschränkungen. Ich hätte nie gedacht dass das so einfach ist und die Installation dauerte nicht mal eine Minute (also das auspacken dauerte am längsten), nochmal drei Daumen hoch. Einzigste Befürchtung die ich anfänglich hatte ist das der Empfänger im Garten in der Steckdose doch recht warm wird, daher lass ich ihn auch nie über Nacht oder mehrere Tage eingesteckt, aber vielleicht ist das normal?!

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll!, 21. April 2014
Habe mir dieses Set gekauft um in der ganzen Wohnung perfekten WLAN Empfang zu haben.
Einfache Handhabung, schneller Versand und guter Preis.

5.0 von 5 Sternen Internet übers Stromnetz erweitert, 19. April 2014
Die Funktion ist hervorragend und man kann nach dem er eingerichtet ist, den WLAN-Stecker in jedes Zimmer mitnehmen. Bei Nichtbedarf ziehe ich ihn von der Steckdose und verwende ihn wieder problemlos wo ich ihn brauche. Die Beschreibung zum Einrichten könnte einfacher sein.

5.0 von 5 Sternen funktioniert prima, 18. April 2014
Das ist nun schon der Erweiterungskauf für das Netzwerk.
Alles ist kompatibel, schnell einzurichten und an den Außensteckdosen angeschlossen gibt es NW für PC und Smartfon.

‹ Zurück | 118 19 2060 | Weiter ›

TP-Link TL-WPA4220 WLAN Powerline-Netzwerkadapter (WLAN Repeater, 500Mbit/s, 2-Port)