5.0 von 5 Sternen Zuhause für meinen Paperwhite
Nach einer Woche mit dieser Tasche sehe ich mich dazu in der Lage eine vernünftige und aussagekräftige Rezension zu erstellen.

Ich gliedere gerne in + und - und werde das auch hier machen:

+Günstiger als die "Originaltasche"
+Kindle ist sehr gut geschützt
+Verarbeitung und Material wirken hochwertig...
Vor 21 Monaten von Günther veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Auto-Off geht nicht, weil Hülle nicht richtig schließt.
Hülle ist zwar relativ dick, fühlt sich aber gut an und riecht nicht nach Chemie, wie das manch andere tut. Leider ist der Deckelteil beim Zuklappen etwas unter Spannung und der Magnetverschluss zu schwach. Daher springt die Klappe immer leicht auf, so dass auch das Auto-Off des Kindle nicht funktioniert.
Vor 15 Monaten von Dr. Dieter Schwamborn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zuhause für meinen Paperwhite, 13. Januar 2013

Ich gliedere gerne in + und - und werde das auch hier machen:

+Günstiger als die "Originaltasche"
+Kindle ist sehr gut geschützt
+Verarbeitung und Material wirken hochwertig
+Magnetverschluss hält Deckel mit ausreichender Kraft zu
+Visitenkartenfächer: Ich habe keine Karten dieser Art die ich im Kindle mit mir schleppen muss. Habe dieses Fach dafür genutzt einen Zettel mit meinem Namen, Telefonnummer sowie Anschrift zu versehen mit Hinweis auf Finderlohn, sollte ich Schussel ihn mal liegen lassen :)
+Der Kindle ist viel griffiger in der Hand. Das lesen fällt mir mit Tasche leichter, da ich ihn sicher in der Hand halten kann (hab große Pfoten)
+Das Gerät wirkt unauffällig. Ich bin kein Angeber und möchte das auch nicht sein.
+Automatisches Ein- und Ausschalten funktioniert super! Was auch gut ist da (siehe nächster Punkt)

-Der Knopf zum Ein- und Ausschalten ist nicht mehr so leicht zu erreichen, was mich aber nicht wirklich stört da ich ihn durch auf- oder zuklappen Ein- und Ausschalte.

Fazit: Geiles Teil, habe aber leider keinen Vergleich zur originalen Tasche... Dafür aber 20€ gespart ;)

5.0 von 5 Sternen Perfekte Hülle fürs Kindle Paperwhite, 24. August 2013
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® Kindle Paperwhite Schutzhülle Case PU Leder Tasche hülle für Kindle Paperwhite / Kindle Paperwhite 2013 Mit Sleep / Wake up Funktion - Blau
Ich habe die Hülle für das Kindle Paperwhite meiner Frau bestellt. Das Gerät passt perfekt hinein, der Schalter und der USB-Stecker sind großzügig ausgespart und gut erreichbar. Das zusätzliche Gewicht der Hülle fällt zum Glück kaum auf. Auch das Material fühlt sich sehr angenehm an. Wenn man den Deckel aufklappt, startet das Kindle automatisch. Hier fällt allerdings das fleeceähnliche Material innen auf, das den Bildschirm reinigen soll. Da man das Gerät mit nach hinten geklapptem Deckel hält, befürchte ich, dass das Materiel auf die Dauer verschmutzen wird.

Mir ist aufgefallen, dass sich im unteren Bereich die Außenfolie von der Kunststoff-Schale löst, bzw. nicht richtig angeklebt ist. Auf der gesamten Außenseite macht es keinen sehr festen Eindruck. Jetzt überlege ich, ob ich es riskieren soll, das mit Sekundenkleber festzukleben oder die Hülle zurück zu schicken.

Wegen diesem blöden Makel bekommt die Tasche, die ansonsten wirklich gediegen und wertig wirkt, 2 Punkte abgezogen. Schade!

ERGÄNZUNG: Der Anbieter hat schnell reagiert und Ersatz geschickt. An dieser Hülle hält die Folie einwandfrei! Vermutlich war die andere Hülle nur ein Ausreißer... Aus diesem Grund habe ich absolut nichts mehr zu bemängeln und gebe für diese perfekte Kindle-Hülle die volle Punktzahl.

Nachtrag 19.02.2014: Die Folie hat gehalten. Meine Frau ist immer noch absolut zufrieden.

Diese Hülle wird übrigens wohl von verschiedenen Anbietern unter eigenem Label verkauft.

5.0 von 5 Sternen Super Hülle für den Paperwhite 2, 11. Januar 2014
Dieser Einkauf hat sich gelohnt. Die Hülle sieht wertig aus, passt super, ist robust und schützt den Paperwhite 2 so wie es soll. Innen ist die Vorderseite leicht samtig, was dem Display des Paperwhite 2 als zusätzlichen Schutz entgegen kommt. Beim öffnen schaltet sich der PW2 sofort ein und beim Schließen mit Hilfe des magnetischen Verschlusses wieder aus. Die Vorderseite der Hülle lässt sich auch gut umklappen, sodass er beim Lesen immer noch gut in der Hand liegt und die Hülle keineswegs stört.

Kurzum, für den günstigen Preis ein unschlagbares Produkt !!!

5.0 von 5 Sternen Preiswerte und gute Hülle, 23. Januar 2013
Ich hatte schon gute Erfahrungen mit der Hülle für den Kindle Touch gemacht und daher habe ich die entsprechende Hülle auch für den Paperwhite gekauft.
Wie erwartet ist diese genauso passend und preisgünstig und schützt das Gerät vor Beschädigungen.
Damit kann ich für diese Hülle(n) eine klare Kaufempfehlung geben.

5.0 von 5 Sternen Tolle Hülle, 22. Mai 2013
Nutze die Hülle täglich und kann jetzt nach einigen Wochen nun die absolute Passform bestätigen. Die Verarbeitung ist klasse und die Auto Sleep/Wake up Funktion ist praktischer als das Suchen nach dem Schalter.

Einzig auf den Einschub für Visitenkarten könnte ich verzichten, da für mich überflüssig.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 2. Juli 2014
Die Farbe der Schutzhülle entspricht fast Abbildung. Die Verarbeitung ist sehr gut. Wenn man die Schutzhülle zu schnell schließt, kommt es oft vor, dass der oberste Deckel leider etwas schräg aufliegt. Also nochmal aufmachen und langsam zuklappen. Deshalb nur 4 Sterne. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und kann die Schutzhülle nur weiterempfehlen, vorallem bei dem Preis.

4.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 20. März 2013
Das Case dürfte nicht aus echtem Leder sein, was aber keinesfalls stört. Die Beschreibung könnte hier etwas irreführend sein. Die Verarbeitung ist gut und das Produkt hat uns absolut zufrieden gestellt. Das Kindle ist gut geschützt und die Pausefunktion beim Zuklappen, mit Unterbrechung der Stromversorgung, sehr praktisch. Die Schutzhülle kann von uns bedenkenlos weiterempfohlen werden.

5.0 von 5 Sternen Tolle Farbe und Aussehen, 29. September 2014
Am anfang war ich ja sehr kritisch, ob die Farbe ein billiges aussehen verursacht. Aber dem ist gar nicht so. Sie ist hell und frisch und ich kann meinen Kindle in der dunklen Tasche prima finden.

Das Cover ist hart und schuetzt den kindle gut.Ich hatte esin der sonne mit Sonnenoel an den Fingern und esit leicht abzuwischen und zeigt außen keinerlei "Sommerspuren" wie fettige Sonnenoel-ecken oder verblichene Farbe.
Die innere Seite des Covers ist weich und rutschfest. Wenn man also die Vorderseite umklappt und sich den kindle auf das bekleidete Bein liegt, rutscht er nicht. Sehr bequem bei Bahnfahrten.

Ich vermeide es, die Innenseite mit meinen Fingern anzufassen. Somit ist diese auch noch wie neu. Kann also nicht sagen, wie sich dauerndes Hautfett darauf auswirkt.
Ebenso achte ich auf sauberen Untergrund und lege eher mal ein Papiertaschentuch unter, bevor ich Verschmutzung / Flecken riskieren.

Wenn ich die Schutzhuelle schließe, schaltet sich der kindle aus und beim Oeffnen schaltet er sich ein. Problemlos. Es klickt leise beim Schließen, was sich Nachts aufgrund der fehlenden Umweltgeraeusche lauter anhoert. Aber auch deutlich anzeigt, ob die Schutzhuele geschlossen ist oder nicht.

Passform mit meinem kindle Paperwhite - vorzueglich. Kein Wackeln, kein Quetschen, gute Bedienung.

Wie auch in der Produktbeschreibung der Schuetzhuelle angegeben, wiegt sie etwas und macht den kindle dadurch schwerer, aber das ist mir der Schutz meines kindles wert.

Ich bin sehr zufrieden damit und kann dieses Meerwasser-Urlaubs-farbene Cover nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen schön, 7. Juni 2014
Empfehlenswert, hält alles, was versprochen wird. Sehr praktisch, man schliesst es einfach und das Kindle stellt sich aus. Optisch auch ganz schön, muss ja icht immer schwarz sein.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt !, 22. Mai 2014
Sehr gutes Produkt , passgenau und sieht auch noch edel aus. Kann ich weiterempfehlen . Deswegen 5 Sterne von mir.