5.0 von 5 Sternen Film perfekt - Beschreibung etwas verschönt, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberer von Oz - 75th Anniversary [Blu-ray] (Blu-ray)
Zu dem Film gibt es nicht viel zu sagen. Entweder man liebt ihn oder nicht - für mich ein absolutes Must-have!

Was aber wichtiger ist, ist das man sich von dem Amazon Titel nicht irreführen lassen darf. Mit dem Zusatz "75th Anniversary" will Amazon damit aufmerksam machen das ein Jubiläum statt fand.

Aber bitte nicht verwechseln mit der 70th Anniversay Edition das ist was anderes. Dies hier ist einfach nur der ganz normale Film in HD auf Blu-ray!

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend!, 1. März 2014
Ich habe diesen uralten Klassiker nun zum aller ersten Mal in meinem Leben gesehen und bin absolut begeistert!

1939(!) schufen King Vidor und Victor Fleming ein zeitloses Meisterwerk, welches nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene begeistert.
Atemberaubende und liebevolle Kulissen, fantastische Kostüme, wunderschöne, lustige Lieder und viel Herz stecken in "Der Zauberer von Oz".

10/10 Punkte, also 5/5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 5. Januar 2014
Ich kaufte mir diesen Film um ihn Weihnachten zu schauen. Immerhin singt niemand so toll, somewhere over the Rainbow, wie Judy Garland. Dieser Film erinnert mich an meine Kindheit, obwohl er auch damals schon alt war, aber es ist halt einfach ein absoluter Klassiker.

Der Zauberer von Oz - 75th Anniversary [Blu-ray]
Der Zauberer von Oz - 75th Anniversary [Blu-ray] von Victor Fleming (Blu-ray - 2013)