holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 18. Januar 2014
Zu dem Film gibt es nicht viel zu sagen. Entweder man liebt ihn oder nicht - für mich ein absolutes Must-have!

Was aber wichtiger ist, ist das man sich von dem Amazon Titel nicht irreführen lassen darf. Mit dem Zusatz "75th Anniversary" will Amazon damit aufmerksam machen das ein Jubiläum statt fand.

Aber bitte nicht verwechseln mit der 70th Anniversay Edition das ist was anderes. Dies hier ist einfach nur der ganz normale Film in HD auf Blu-ray!
am 21. Januar 2015
ich habe den Film schon viele viele Jahre nicht mehr gesehen und mal hier bei einer 10er Bestellung über Amazon in einer Aktion mitbestellt. Sicher ist der Film gegenüber heutigen Standards etwas ganz anderes wenn man die Action , Musik , die Effekte usw. einmal betrachtet, aber genau dies macht diesen Film aus - einfach liebenswerte Umsetzung des Blechmannes und des Löwen , die Vogelscheuche ist immer noch lustig und auch Judy Garland kann für so einen alten Film in meinen Augen sehr überzeugen.

Ich finde den Film schön und eine sehr gute qualitative Umsetzung auf Blu ray

Lg der Movieboy
am 5. Januar 2014
Ich kaufte mir diesen Film um ihn Weihnachten zu schauen. Immerhin singt niemand so toll, somewhere over the Rainbow, wie Judy Garland. Dieser Film erinnert mich an meine Kindheit, obwohl er auch damals schon alt war, aber es ist halt einfach ein absoluter Klassiker.
am 1. März 2014
Ich habe diesen uralten Klassiker nun zum aller ersten Mal in meinem Leben gesehen und bin absolut begeistert!

1939(!) schufen King Vidor und Victor Fleming ein zeitloses Meisterwerk, welches nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene begeistert.
Atemberaubende und liebevolle Kulissen, fantastische Kostüme, wunderschöne, lustige Lieder und viel Herz stecken in "Der Zauberer von Oz".
am 10. Januar 2016
Die 3D Wirkung ist wirklich sehr gelungen, ich hätte nicht gedacht, dass das bei einem so alten Film funktioniert.
Was für uns für Lacher sorgt, sind die deutschen Untertitel, die anscheinend mit dem Googel-Übersetzer erstellt wurden :) Sie helfen auf jeden Fall beim Verständnis, allerdings sind sie interpretationsbedürftig... Trotzdem eine Anschaffung (bzw die Erfüllung eines Weihnachts-Wunsches), die ich nicht bereue!