5.0 von 5 Sternen Wiederbelebung eine Klassikers
Der Film an sich ist ein Klassiker, dessen Bewertung als 5-Sterne-Film außer Frage steht, daher soll es in dieser Rezension auch nur um die Blu-Ray Präsentation und den Sinn der 3D-Version gehen.

Vor 8 Monaten von Misiu veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen leider nur halbes Bild...
Ich habe mich auf diesen Film gefreut, aber was ich nicht verstehe Links und rechts sind schwarze Streifen das macht den Bildschirm kleiner und ich kann 3d nicht richtig genießen.
Woran liegt's? Was hab ich falsch eingestellt? Bitte um Hilfe. TV. SAMSUNG BlueRay ist Panasonic
Zum Film muss ich sagen, die 3d Effekte sind einigermaßen, der Ton ist...
Vor 2 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wiederbelebung eine Klassikers, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberer von Oz [3D Blu-ray] (Blu-ray)

Zunächst zur Blu-Ray: Der Film präsentiert sich in einer außerdordentlich guten Qualität mit gestochen scharfem Bild. Ebenso gut ist auch der Ton, wenngleich ich persönlich beim Ton nicht so anspruchsvoll bin. Was wirklich überzeugt, ist das umfangreiche Zusatzmaterial (16 Stunden, darunter einige ältere Stummfilmversionen des Zauberers von Oz, die recht interessant sind, besonders wenn man sich für Filmgeschichte interessiert).

Nun zum Kernpunkt, warum man noch eine 3D-Version braucht: Ich liebe diesen Film seit meiner Kindheit, habe ihn aber mittlerweile als etwas angestaubt empfunden. Die 3D-Version gab mir Hoffnung, meine Begeisterung für den Film wieder zu erwecken. Und diese Hoffnung wurde nicht enttäuscht, denn es gelang den Machern, aus dem alten Material einen ansprechenden 3D-Film zu konvertieren, der so manchen lieblos gemachten neueren 3D-Film locker in die Tasche steckt. Hinzu kommt, dass eine 3D-Konvertierung hier auch Sinn machte, denn man wird dadurch regelrecht in den Film hineingezogen und bekommt einen neuen Blickwinkel. An manchen Stellen bekommt man eine richtige Gänsehaut, zum Beispiel wenn die böse Hexe des Westens aus dem Nichts auftaucht und kurze Zeit später leicht ins Wohnzimmer hineinragt. So gelang es den Machern hier vermittelst 3D-Effekt einem alten Klassiker neues Leben einzuhauchen und ins 21. Jahrhundert zu katapultieren. Dafür Daumen hoch und auf weitere 75 Jahre "Wizard of Oz" ;-).

5.0 von 5 Sternen Over the Rainbow, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberer von Oz [3D Blu-ray] (Blu-ray)
ja ich hab ihn mir echt geholt aus dem Media Store. Nun Gut die Frage ob es nun wirklich nötig war da eine 3D Fassung zu machen mag angebracht sein und einige werden diese als Vergewaltigung sehn. Dennoch ist der Urklassiker schlicht und ergreifend in der Fassung der Hammer.
Jeder der glaubte den Evergreen in und auswendig zu kennen, wird eines besseren belehrt.
Diese Blu-ray ist technisch den vielen Vorveröfflichungen um Licht Jahre voraus. Fans dieses unsterblichen Klassikers greift zu. Und mit der Fassung würde dieser Film auch einen Publikum zu geführt, welche sonst keinen Zugang dazu gehabt hätten. Die ausverkauften IMEX Theater Vorstellungen zeigten das! Warner hat ein technisches Wunderwerk geschaffen mit dem aus dem Jahr 39 entstandenen Meilenstein. Kristall klares Bild. Nicht ein Karzer darin zu finden. Ok;3D Action Gewitter kann man nicht erwarten. Nichts desto trotz ist diese Bearbeitung hervorragend gelungen und macht allen Spass.
Sound ist gut bearbeitet worden und bedient die Front Boxen gut. Für das Alter des Films absolut in Ordnung. Deutsche Fassung klingt leicht dumpf aber die englische Fassung ist von jeden Schwingungen befreit worden und klingt in DTS-HD-Master sogar ab und zu voluminös.
Over The Rainbow konnte der Film nicht besser aussehen und alle daran beteiliget Hätten Ihre Kristall helle Freude daran.

5.0 von 5 Sternen Ein herrlicher Klassiker in schickem 3D (überraschenderweise), 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberer von Oz [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hätte wirklich nicht für möglich gehalten, dass bei einem so alten Film, der nun wirklich nicht dafür ausgelegt war, ein 3D Transfer zu viel Leben zurückbringen kann. Durchwegs hat man bis auf einige wenige Szenen einen räumlichen Effekt, der sich durchaus auch vor neueren Produktionen nicht zu verstecken braucht.
Der generelle Bildeindruck ist hervorragend. Das Material hat durch die erneute Abtastung noch einmal deutlich gewonnen. Knackscharf, tolle Farben, kein Rauschen, kein Kriseln.
Der Film ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Also durchaus eine Empfehlung wert. Lediglich das Cover weiß nicht zu gefallen. Hätte beispielsweise die skandinavische Ausgabe separate Scheiben für 2D und 3D gehabt, hätte ich zu dieser Variante gegriffen, die auch deutschen Ton hat.

5.0 von 5 Sternen FÜR 3D GEMACHT!, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberer von Oz [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Als hätte man den Film schon 1939 in 3-D gedreht, so perfekt wirken alle Szenen von der ersten bis zur letzten Minute. Kaum vorstellbar dass es sich nur um eine Konvertierung handelt. Durchweg wird eine Tiefenwirkung erzielt die größer ist als die, des neueren Disney Films über den großen Zauberer von OZ. Es kommt dem Gefühl einer Theater Vorstellung gleich. Ich fühlte mich wie in der ersten Reihe vor einer Bühne.

Fans des Films wird es an nichts fehlen.
Für 3-D Fans ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Toller Klassiker den man mal gesehen haben muss!, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberer von Oz (Amazon Instant Video)
Toller Märchenklassiker den man mal gesehen haben muss! Alleine schon wegen der Darstellung der bösen grünen Hexe (Margaret Hamilton) und natürlich Judy Garland als Dorothy in den berühmten roten Pailettenpumps des einflussreichsten Kostümbildners dieser Zeit "Gibert Adrian" der auch Greta Garbo in "Grand Hotel" ausgestattet hatte und der Lieblingsdesigner von Joan Crawford wurde. Traumhafte und aufwendige Inszenierung und Ausstattung mit wundervollen Kostümen in der Zeit des "Golden Age" von Hollywood des führenden Edelfilmstudios MGM. Fragt sich nur wo sie die vielen kleinwüchsigen Menschen (keine Kinder) her hatten die in dem Film zu Anfangs zu sehen sind, als Dorothy im fantastischen Land OZ ankommt und der Film dann in Farbe wechselt. Ich habe noch nie eine so große Anzahl von kleinwüchsigen in einer Filmszene gesehen... Die Filmhintergründe sind alle handgemalt an dem man das Alter des Films natürlich erkennen kann da es damals technisch noch nicht möglich war dies mithilfe einer Bluebox herzustellen dennoch störte es mich nicht diesen noch von hand gemachten Film anzusehen. Vielmehr verbreitete es für mich Charme weil man sieht wieviel Arbeit damals noch in so ein Bühnenbild gesteckt werden musste.

5.0 von 5 Sternen Over The Rainbow mit Dorothy, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberer von Oz [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Geniale Neuaufgelegte 3D-Überarbeitung des unvergesslichen Klassikers mit Judy Garland, einzig die Aufschrift
16:9 auf der Packung verwirrt etwas, wo das Bild eher 4:3 zu sein scheint

5.0 von 5 Sternen Der Zauberer von Oz, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberer von Oz [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Ich besitze die Erstausgabe als 2D - DVD- vor Jahren erworben .
So war ich einigermaßen neugierig , wie man und in welcher Qualität den so beliebten Kinderfilm per PC in 3D umgewandelt haben könnte . Es ist sehr gut gelungen . Der Film ist ja mehr für Kinder gedacht und ob man es riskieren sollte , ein Kind mit der heute noch anstrengenden 3D-Technik über längere Zeit zu konfrontieren , das dürfte nicht einfach zu beantworten sein . Aus bestimmten Erfahrungen heraus halte ich das nicht für so sehr günstig . Aber warum soll man als "ausgewachsenes Kind" sich nicht auch einmal an einen so liebenswerten Kinderfilm in 3 D erfreuen .

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Film, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberer von Oz [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Man muss ihn einfach gesehn und das am besten in 3D, klang ist super, bild ist super das einziege manko ist das auf grund des alters des filme das format nur in 4:3 vorliegt. Trotzdessen KLARE EMPFEHLUNG!!!

4.0 von 5 Sternen Klassiker im traumhaften 3D-Gewand, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberer von Oz [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Insgesamt hab ich doch über die Jahre etwas den Zugang zu dem Ganzen verloren. Die Geschichte ist immer noch wunderschön, aber das extreme Overacting von Judy Garland, das viele Gesinge und die natürlich leicht zu durchschauende Kulisse stören mich dann doch jedes Mal mehr. Müde würde ich das nie durchhalten…“Over the Rainbow“ bleibt aber auch trotz der tollen Version von Israel Kamakawiwo'ole unerreicht traumhaft!!

Über jeden Zweifel erhaben ist die technische Seite. Einfach unbeschreiblich was aus dem alten Material rausgeholt wurde. Klasse Bild…und es ist fast nicht zu glauben wie toll sich die 3D-Konvertierung einfügt. Wahrlich eine Bereicherung!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Ich war skeptisch, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberer von Oz [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Als ich den Film bestellt habe, war ich wirklich skeptisch. Kann das funktionieren? Ein so alter Film und dann in 3D? Als ich ihn gesehen hatte, war mir klar: JA, DAS GEHT!
Es ist ein toller Film, der mit den 3D-Effekten noch ein bisschen besser geworden ist.
Der Lieferumfang beinhaltet drei Blu-Rays. Eine 3D-Fassung, eine 2D-Fassung und eine Blu-Ray mit Specials. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich überhaupt kein Freund von Specials bin, denn mir rauben die meistens die Illusion. Deswegen habe ich mir auch die Specials nicht angesehen. Dennoch sind sie im Lieferumfang und ich find es dennoch gut :-)

Mein Fazit: Egal ob Fan oder nicht, ansehen und toll finden!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Der Zauberer von Oz [3D Blu-ray]
Der Zauberer von Oz [3D Blu-ray] von Victor Fleming (Blu-ray - 2013)