Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 23 EU|Farbe: Türkis (aqua AQU)|Ändern
Preis:59,00 €+ Versandkostenfrei

am 4. Februar 2013
Die Stiefel sind auf den ersten Blick sehr schön und für unsere Tochter waren sie super zu tragen. Daher sind wir sehr enttäuscht, dass sie leider überhaupt kein bisschen wasserdicht sind. Auch Imprägnierspray zeigt keine Wirkung: Das Wasser läuft einfach so durch den Stoff. Auch andere Kinder der Kita haben Kamik-Stiefel und bei dem Tauwetter der letzten Tage klatschnasse Füsse bekommen. Der Innenschuh wird dabei so nass, dass man ihn auswringen kann. Und das, obwohl sowohl auf dem Karton als auch auf diversen Werbeanhängern am Stiefel mit 100%iger Wasserdichtigkeit geworben wird. Wie das sein kann, ist mir ein Rätsel. Wir haben den Stiefel wieder zurück geschickt und werden uns beim nächsten Mal nach einer Alternative umsehen.
am 21. Januar 2014
Die Füße werden nass, auch bei Temperaturen unter null, da sich Kondenswasser/Eis unter dem Innenschuh bildet(im Vorderfuß-Bereich).
Evtl. Abhilfe schafft eine Thermo-Einlegesohle, es bleibt dann aber wenig Raum für die Füße übrig.
Größenangabe Stimmt nicht, zudem In dem Galoschen ist eine kleinere Größe aufgedruckt als auf dem Innenschuh angegeben.
am 4. Februar 2014
Habe den Kamik Icepop aufgrund der allgemein guten Bewertungen im Internet und im Kindergarten gekauft. Leider eine riesen Enttäuschung! Auf die falschen Größenangaben hatte ich mich eingestellt und den Schuh gleich zwei Nummern größer bestellt. Dass er jedoch absolut nicht wasserdicht ist, damit hatte ich nicht gerechnet. Nach dem ersten Tragen im Schneematsch stand das Wasser im Schuh und der Textilschuh oberhalb der Gummischale war komplett durchnässt. Zwar war der Innenschuh aus Filz innen drin trocken, doch durch den Schlitz vorne im Filzschuhe war Wasser bis auf die Strumpfhose gedrungen.
Nachdem der Schuh wieder getrocknet war, habe ich ihn für 3 Sekunden unter den leicht fließenden Wasserhahn gehalten. Ich hatte damit gerechnet, dass das Wasser abperlen würde (hatten den Schuh extra noch imprägniert), aber dem war nicht so. Der Stoff saugte sich sofort voll und die Feuchtigkeit drang innerhalb von Sekunden in den Schuh. Die 3 Sekunden unter dem Wasserhahn haben gereicht, um den Schuh erneut innendrin unter Wasser zu setzen. Nochdazu hat sich die Beschichtung auf der Innenseite des Schuhs, die wohl eigentlich ein Durchlaufen des Wassers verhindern sollte, mit Wasser vollgesogen, ist aufgequollen und hat sich vom Schuh gelöst.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie so ein Schuh überhaupt als wasserdicht verkauft werden darf?! Er scheint eine absolute Fehlkonstruktion zu sein!

Das genau gleiche Phänomen spielte sich mit dem Kamik Southpole ab.

In meiner Verärgerung habe ich das Kontaktformular auf der deutschen Kamik-Homepage genutzt, um meine Verwunderung mitzuteilen. Die Antwort von Kamik macht mich allerdings wirklich fassungslos:

"Guten Tag ,

wir danken für Ihre Mail und bedauern die aufgetretenen Probleme.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir als Großhändler für Kamikschuhe anfallende Reklamationen
nur mit dem Fachhandel abwickeln dürfen und auch keine Stellungnahme abgeben dürfen.

Bitte wenden Sie sich für eine Lösung an den Händler, bei dem die Schuhe gekauft wurden.
Das Fachgeschäft kann sich dann (auch nur per Fax oder telefonisch) an uns wenden.

Es tut uns sehr leid, Ihnen nicht direkt weiterhelfen zu können.

Freundliche Grüsse
Ihr Genfoot Kundenservice"

Wenn sich die schlechte Qualität der Schuhe und vor allem des Kundenservices rumspricht, wird es wohl bald vorbei sein mit dem guten Ruf von Kamik.

Wirklich schade, denn der Schuh machte eigentlich einen guten Eindruck.
am 25. September 2014
habe diese kamik zur auswahl bestellt. aber auch wie letztes jahr, habe ich sie wieder zurückgesandt. da man den kleinen die stiefel schwer anziehen kann mit dem innenschuh und die sohle auch sehr hart ist zum laufen. habe jetzt stiefel von romika gefunden, die machen einen besseren eindruck
am 4. November 2014
Kamik ist eben KAMIK. lieber ein bis zwei Nummern größer bestellen und dem Winter steht ganz sicher nichts mehr Weg. Warme Füße bei Wind und Wetter ( ich wohne auf einer Nordseeinsel- hier gibts immer Wetter!) sind garantiert.
am 21. Oktober 2013
Wir kaufen diese Winterstiefel für beide Kinder nun den dritten Winter und sind total begeistert. Kalte Kinderfüße gehören seitdem der Vergangenheit an. Wir werden sie auf für künftige Winter kaufen.
am 19. September 2015
Super warmer und trockener Schuh....hatten diese für den Kindergarten..... Also für alle Wetterlagen.... Klasse.....absolute Kaufempfehlung!!!! ich als Mama,trage diese Schuhe auch!!!
am 6. Februar 2014
Solide verarbeiteter Stiefel mit angenehmen Innenmaterial. Warme Füße für die kleinen. Einfach an- und auszuziehen. 100% wasserdicht. Lieber eine Nummer größer kaufen als angenommen.
am 4. Februar 2016
Super Stiefel ..hält warm ist dicht!
Aber bitte 2 nummern grösser bestellen...
Mein Sohn trägt sie gerne und zieht sie alleine an
am 27. Januar 2013
also es ist ein schneeschuh, wir haben ihn also im schnee& beim roddeln verwendet - der klettverschluß geht ständig auf, der schnee hängt im klettverschluß und somit hält dieser dann gar nicht mehr - noch dazu geht der silberne kamik-streifen nach dem roddeln ab

1 beantwortete Frage anzeigen