5.0 von 5 Sternen Nach so einer Weihnachts-CD habe ich lange gesucht...
Vor 20 Monaten von Fritz M. Gschwantner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen für "alte Musik" etwas zu esoterisch
Bin über eine WDR 5 Radiosendung auf die CD aufmerksam geworden. Ingsgesamt ist sie "ganz nett". Leider fehlt ihr etwas der "Saft". Für eine "alte Musik-Produktion" klingt sie zu esoterisch -schade.
Ich habe mir mehr erhofft und würde sie nicht nocheinmal kaufen.
Vor 17 Monaten von scola veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nach so einer Weihnachts-CD habe ich lange gesucht..., 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: On a Cold Winter's Day (Audio CD)
Endlich eine Weihnachts-CD fernab aller Klischees, keine Pseudo-Romantik, kein Kitsch. Das englische Repertoire kennt man hierzulande kaum - leider! Das wird sich durch diese CD sicher ändern. Quadriga glänzt wie immer durch einmalig kreativ arrangierte Traditionals, der unvergleichlichen Stimme von Elisabeth Kaplan, dem unverwechselbaren Blockflöten-Sound und einmal mehr großer Spielfreude. Musik, die direkt ins Herz geht, auch weil man das Gefühl hat, sich durch den schönen Klang der CD direkt im Kirchenraum zu befinden, wo sie aufgenommen wurde. Empfehlung nicht nur für Alte-Musik-Fans sondern für alle, die einfach gute Musik suchen.

5.0 von 5 Sternen Für romantische Abende, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: On a Cold Winter's Day (Audio CD)
Stimmungsvolle Musik für gefühlvolle Abende (am Kamin). Selbst mit der Repeat-Taste wird die Musik niemals langweilig und aufdringlich. Purer Musikgenuss!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik – nicht nur zu Weihnachten, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: On a Cold Winter's Day - Early Christmas Music and Carols from the British Isles (Audio CD)
Das erste Exemplar dieser CD habe ich letztes Jahr gekauft und gleich spontan verschenkt. Ich hatte die CD versehentlich(!) laufen lassen und ein Freund wollte sie sofort und auf der Stelle haben. Ich hab mir die CD freilich gleich noch einmal zugelegt.
Die Musik ist wunderbar. Teils melancholisch, teils fröhlich und richtig lebhaft. Die helle, klare und sehr gefühlvolle Stimme der Sängerin, Elisabeth Kaplan, wird von Cembalo, Flöten und Violen und Cello begleitet – je nach Stimmung der Lieder mal zurückhaltend, mal mit richtig opulentem Klang.
Ich kann "On a Cold Winter's Day" vom Quadriga Consort nur empfehlen. Man muss dafür kein Klassik-Fan sein und man kann sie, finde ich, das ganze Jahr über hören – nicht nur im Winter.

5.0 von 5 Sternen eine winterreise, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: On a Cold Winter's Day (Audio CD)
das neue album von den quadrigas. auf den ersten blick überraschend - weihnachtslieder? bisher waren die quadrigas mehr weltlichen dingen zugewandt... doch keine angst - es ist immer noch das quadriga consort, also spielfreude, also durchaus gepaart mit augenzwinkern. also entzückend.
als empfehlung für das erste anhören: am besten auf der ofenbank eines bullernden ofens an einem kaltenwintertag.....

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 5. Januar 2014
Habe die CD vor Weihnachten gekauft. Ich kannte die Gruppe nicht. Habe nur im Internet mal reingehört. Aber es ist eine sehr schöne CD. Sehr harmonisch und besinnlich. Ein Muss für alle die schott Folk lieben.

5.0 von 5 Sternen Alternative Christmas Cheer, 2. November 2013
My friend told me about this cd as she is involved with the percussionist in the band, so I was pretty skeptical at first but as soon as she played me some of their stuff, I was hooked. The songs while old and traditional are as yet "uncommercialised" and therefore a breath of fresh air. The ensemble work is passionate, skilled, authentic and folksy. This is when British music still had a heart and hadn't been dampened by the dull hymns of the Church of England! This cd reminded me of Sting's album "If on A Winter's Night" but is certainly in a class of it's own. An excellent stocking filler for early music, folk or alternative Christmas Carol fans alike.

5.0 von 5 Sternen On a cold winters day, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: On a Cold Winter's Day (MP3-Download)
Stimmungsvolle, nicht gefühlüberladene Weihnachtsmusik, die man auch ohne weiteres außerhalb der Weihnachtszeit hören kann. Gute Mischung von Gesangs- und Instrumentalstücken. Ein wahres Hörerlebnis!

5.0 von 5 Sternen alte englische musik, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: On a Cold Winter's Day (Audio CD)
ein bischen erinnert das an die alte englische musik, die sting vor einiger zeit herausgebracht hat. wer ein fan davon ist, ist heir richtig. eine schöne alternative zu vielen anderen üblichen weihnachtsliedern

5.0 von 5 Sternen Alte Weihnachtsmusik, wie man sie sich wünscht, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: On a Cold Winter's Day (Audio CD)
Wunderschöne alte Weihnachtsmusik der Britischen Inseln!
Herrlich musiziert. Vom Feinsten!
Quadriga Consort zählt zu den besten Ensembles spezialisiert auf Alte Musik.

3.0 von 5 Sternen für "alte Musik" etwas zu esoterisch, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: On a Cold Winter's Day (Audio CD)
Ich habe mir mehr erhofft und würde sie nicht nocheinmal kaufen.