5.0 von 5 Sternen Entspiegelnde Folien für Tom Tom Go 600
Produkt lässt sich leicht anbringen bzw. zur Korrektur wieder leicht ablösen. Blendeffekt wird ausgeschaltet. Jetzt sieht man am Display auch bei Sonnenschein die Navigation.
Vor 12 Monaten von U.Hübner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Passt nicht !
Ich weiß nicht, für welches TomTom die Folie passen soll, für das angegebene Go600 passt Sie jedenfalls nicht. Viel zu groß !
Ich habe das Ganze gerade in den Mülleimer geworfen.
Vor 3 Monaten von Claudia Mayer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Entspiegelnde Folien für Tom Tom Go 600, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 2x TomTom Go 600 6000 ENTSPIEGELNDE Displayschutzfolie Bildschirmschutzfolie von 4ProTec - Nahezu blendfreie Antireflexfolie (Elektronik)

4.0 von 5 Sternen Top Folie, nahezu perfekt., 3. Juli 2014
Habe die Schutzfolie bestellt, um das viel zu stark glänzende und spiegelnde Display
des TomTom Go 6000 zu mattieren. Es kommen wie beschrieben 2 Folien in einem
kleinen Beutelchen per Brief mit 0,60 € Standardporto. Ich denke mal, dass die angegebenen
Versandkosten systembedingt sind und der VK-Preis entsprechend reduziert wurde.

Die erste Folie habe ich ruiniert (das bekannte Staubkorn unter der Folie - beim Ablösen der Folie ist dann
der Rand eingeknickt), die zweite bekam ich dann perfekt auf das TomTom.
Habe eine Kreditkarte mit Mikrofaser- Brillenputztuch ummantelt als Rakel benutzt.

Da die Folie exakt dem Displaymaß entspricht (Genial, endlich mal keine zu kleine Folie -
wie bei den meisten anderen Anbietern!) habe ich eine winzige Ecke, an der sich die
Folie gestaucht hat mit der Schere etwas nachgeschnitten, nun sitzt die Folie wie eine
zweite Haut auf dem TomTom. Zeitaufwand für das Aufbringen lag bei knapp 5 Minuten.

Die Folie wirkt robust und hart. Die Antireflex-Beschichtung funktioniert hervorragend,
nun hat das TomTom ein verwendbares Display und ist kein zweiter Innenspiegel mehr im Sonnenlicht.
Die Farbwiedergabe wird kaum merklich beeinträchtigt.

Alles in allem - ein großes Lob an der Hersteller...

Lediglich eine winzige Kleinigkeit noch, aber das ist wirklich vernachlässigbar...
Die Form des Zuschnittes im Randbereich, stimmt nicht zu 100% mit der des TomTom überein.
Die Rundung verläuft minimal anders, so das ein winziger Luftspalt in der Bildschirmmitte an
der Seite bleibt. Dieser ist aber < 1mm und im Randbereich des Displayglas, also nicht
im eigentlichen Sichtbereich.

Aber dennoch, die Folie erfüllt Ihren Zweck und ist verhältnissmäßig gut aufzubringen,
ich habe aber auch schon einige Erfahrung mit Displayschutzfolien.

Mein Tipp: Wer bisher nur wenige Folien verarbeitet hat, bestellt am besten
2 Packungen, so hat er 4 Folien. Das sollte dann wirklich jeder schaffen...

4.0 von 5 Sternen Folie ist paßgenau, relativ gut zu montieren und funktioniert, 1. April 2014
Im Lieferumfang befinden sich zwei Folie, aber weder Reinigungsmittel noch eine Montagehilfe. Mehr kann man bei dem verlangten Preis aber auch nicht erwarten. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut.

Zuerst reinigte ich das Display des TomTom Go 6000 sehr sorgfältig von Staub und Fingerabdrücken. Dies führte ich mittels weichen und fusselfreiem Tuches durch, das ich mit einem Fettlöser aus der Küche benetzte. Anschließend sorgfältig trocken wischen.

Die Abdeckung der Displayschutzfolie an einer Seite abziehen, an eine Kante des Displays ansetzen und ausrichten. Danach die Displayschutzfolie vorsichtig und ohne Blaseneinschlüsse auf das Display aufbringen. Dazu benützte ich, wie in der mitgelieferten Beschreibung angeraten, eine mit einem weichen Brillentuch umwickelte Scheckkarte. Damit war die Folie dann tatsächlich schnell, einfach montiert - und bis auf zwei Stellen an den Rändern auch blasenfrei. An diesen Stellen waren vermutlich noch Rest von Fett o.ä. vorhanden gewesen.

Wenige Tage zuvor probiert ich eine Premium-Folie eines anderen Herstellers aus. Bei dieser kostetet nur eine Folie (incl. einem Reinigungsmittel) fast das dreifache der in dieser Rezension bewerteten Displayschutzfolie. Die Qualität war vom ersten Eindruck aber nicht besser - und die Folie passte nicht (war rechteckig, vermutlich für das Vorgängermodell).

Die hier rezensierte Folie ist paßgenau. Die Darstellung ist jetzt auch im hellen Sonnenschein ohne lästige Spiegelungen. Der Kontrast ist sehr gut, das Bild scharf und kontrastreich. Ich frage mich, warum das Display nicht standardmäßig entspiegelt werden konnte. Die Lichtstärke des Displays stellte ich etwas höher ein.

Alle in allem handelt es sich bei dieser Schutzfolie um ein gutes Produkt, das ich wieder kaufen würde. Über die Langzeitqualität kann ich derzeit noch keine Aussagen treffen.

5.0 von 5 Sternen Bildschirmschutzfolie, 9. November 2013
Die entspiegelde Displayschutzfolie für mein TomTom Go 600 ist sehr gut und blasenfrei anzubringen. Bin mit dem Produkt sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Passgenauigkeit und Lieferung o.k., 24. Oktober 2013
M. Alfano "malf" (Pfaffenhofen a. d. Ilm) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Displayschutzfolie habe ich nach der Reinigung des Bildschirmes aufgebracht. Die Schwierigkeit bestand in der blasenfreien Aufbringung. Fazit: Je staubfreier die Umgebung ist, desto besser ist das Resultat.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 12. Oktober 2014
Die Folie hat eine angenehme Klebeschicht. Die Anbringung war einfach. Das wiederholte Ablösen hat bei mir keine Veränderung der Eigenschaften verursacht. Das "Randproblem" taucht nicht auf. Ich konnte es auch nicht provozieren.
Kleine Lufteinschlüsse gehen in der Tat nach 1-2 min weg. Die Klebeschicht ist minimal flexibel. Kleinste Partikel bekommen zwar eigenes Bläschen, können aber mit etwas Druck und Arbeit in die Folie "eingearbeitet" werden, sodass das Bläschen verschwindet. Dies klappt aber nur bei kleinsten Partikeln und nicht am Rand.
Die Mattierungsschicht ist gut. Farben werden nicht verzerrt. Subpixel werden nicht sichtbar: Bei einigen Folien wird zB statt weiß die Mischung aus Rot, Grün und Blau sichtbar. Dies ist hier nicht der Fall. Die Schärfe an sich ist kaum verändert, allerdings wird ein leichtes "Schein"-Effekt erzeugt.
Dem Zuschnitt gebe ich eine 2-. Die Folie ist gut 2mm kleiner als der Glas, sowohl in Höhe als auch in Breite. Das Display wird zwar komplett verdeckt, aber ein (un-)glücklicher Lichtstrahl kann bei der Fahrt den Weg ins Auge von den Rändern finden. Abhängig vom Auto und der Platzierung des Gerätes. Dies gibt aber auch viel Spielraum beim Anbringen der Folie und das gelingt beim ersten Versuch, wenn man nicht zu perfektionistisch ist.
Die Ecken der Folie sind etwas flacher im Vergleich zu der Form des Glases und sind, bei genauer Betrachtung, unsauber geschnitten.
Eine Beeinträchtigung der Touchfunktion konnte ich nicht feststellen.
Wie wohl jede Folie, neigt diese sich statisch aufzuladen. Man sollte deshalb nicht vergessen diese (und eigene Hände) vor dem Anbringen zB mit passendem Tuch zu entladen, da sonst auch in "Staubarmen Umgebung" Staub und Fusel verklebt werden.

Insgesamt eine sehr gute Folie. Eine Mattierung in der Fabrik wäre natürlich besser gewesen, aber TomTom ist hier dem Style-Wahn zum Opfer gefallen. Zwar ist Sonnenschein eher Ausnahme als die Regel in Deutschland, dennoch möchte man auch dann das Display sofort lesen können, ohne sich von der Straße abzulenken.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Displayschutzfolie, 3. März 2014
Die Folie ist leicht zu verarbeiten und sehr stabil. Absolute Empfehlung und ein Muss für das stark spiegelnde Tom Tom Go 6000.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekter Schutz für mein Go 6000, 29. Mai 2014
Die Folie ist exakt so Groß wie das Display. Das ist genau mein Problem gewesen, denn mit meinen noch nicht allzu zittrigen Fingern, ist es mir trotzdem nicht gelungen die Folie passgenau aufzubringen. Wie ich es auch versuchte, immer stand sie an einer Seite ein winziges Stück über. Dadurch war immer ein unschöner Rand mit Lufteinschlüssen, zwar nur fein, aber deutlich sichtbar. Durch mehrfaches erneutes Ansetzen, sammelt man irgendwann Staubpartikel ein und die perfekte Optik ist dahin.
Meine Lösung war, einfach einen kleinen Streifen abzuschneiden um dadurch etwas Spielraum zu haben.
Jedenfalls weiß ich jetzt, warum ZWEI Folien im Set sind ;).
Ansonsten haftet die Folie gut und lässt auch bei Temperaturschwankungen und regem Displaybefingern nicht nach.

5.0 von 5 Sternen Exellente Antireflexfolie, 26. April 2014
Tolle Folie, insbesondere, weil Sie die Lichtreflexe sehr gut "schluckt" ohne das die Qualität des Displays merklich beeinträchtigt wird. Leicht aufzubringen.
Hier noch ein Tipp bei kleinen Staubfusseln unter der Folie. Nehmt ein feuchtes Einwegbrillentuch (ich nehme immer Sidolinputztücher) hebt die Stelle, unter der das Fussel liegt leicht an (vorsichtig mit kleinem spitzen Messer o.ä.) und schiebt das Einwegbrillentuch über das Fussel drückt es auf den Fussel und zieht das Einwegbrillentuch unter leichtem Druck auf Folie langsam wieder raus. Meistens sind die Fusseln dann mit weg.Die Reinungsflüssigkeit des Einwegbrillentuchs trocknet von selber weg.

5.0 von 5 Sternen ein Muss für das tomtom Go6000, 17. November 2014
Ohne die Folie spiegelt das Gerät viel zu sehr. Die Folie war sehr leicht anzubringen. Sie ist eine Kleinigkeit zu klein, doch das stört überhaupt nicht, erleichtert aber sicherlich das Anbringen.
Die Entspiegelung funktioniert hervorragend, die Bildschirmbedienung wird durch die Folie nicht eingeschränkt

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›