4.0 von 5 Sternen Ultra Display. Ultra Gesamtpaket
Ich schreibe jetzt hier mal meine erste Rezension.
Ich habe mir das Handy bestellt da ich ein leistungsstarkes, kraftvolles, modernes und Wasserdichtes Smartphone wollte.
Da reguläre Handy mir persönlich zu klein sind und Samsungs Note Serie mich null juckt habe ich mich für das Sony Xperia Z Ultra entschieden und bereue es keine Sekunde.
Ich...
Vor 1 Monat von Leon Martin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktionsverlust unter Android 4.4
Das Gerät an sich begeistert mich sehr, insbesondere das Display macht viel Freude. Videos sind eine Pracht und auch zum Lesen von E-Books ist das Ultra aufgrund der Größe und Leichtigkeit optimal. Das einzige, was mich anfangs störte, war, dass das Ultra nicht mit DRM-geschützten WMA-Dateien umgehen kann (das können allerdings nur ganz...
Vor 5 Monaten von Clara Kent veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 512 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gigantisch, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia Z Ultra Smartphone (16,3 cm (6,4 Zoll) Full-HD-TRILUMINOS-Display mit X-Reality, 8 Megapixel Kamera, 2,2GHz, Quad-Core, Snapdragon 800, 2GB RAM, IP55/IP58-Zertifizierung, Android 4.2) schwarz (Elektronik)
Big, bigger, Xperia Z Ultra! Ersetzt Tablet und Plasmafernseher :-) Geeignet für Wenigtelefonierer/innen, alternativ ist aber Zusatzausrüstung erforderlich! Da ich kaum telefoniere aber gern Dinge im Internet recherchiere, viel meine Wahl auf dieses Produkt. Es ist optisch und technisch genau mein Produkt, außerdem bin ich mit Sony groß geworden und wollte diesen japanischen Konzern gern unterstützen. Das Telefon ist superdünn und relativ leicht, allerdings sieht es schon eher komisch aus, wenn man sich diesen riesigen Riegel an das Ohr hält. Aber es gibt ja diverse Möglichkeiten dies mit Bluetooth zu umgehen!

5.0 von 5 Sternen Ein Tablet....äh nein mein Handy, 19. Juni 2014
So sehen die meisten Reaktionen auf das Sony xperia Z Ultra aus.

Jetzt nach 4 Monaten intensiv benutzen, Routenplanung, Video, Internet,Youtube,Spiele, usw.
Bin ich immer noch begeistert, und würde mir auch kein kleineres Smartphone mehr kaufen.
Die Kamera ist mit 8 Megapixel zwar nicht so berauschend aber ausreichend.
Akku hält je nach benutzen 1-2Tage wie bei fast allen neuen Smartphones.
Auf das neueste Android konnte ich ein Update machen.
Für alle neuen Spiele und Programme für Android ausreichend Power.
Filme und Bilder über herkömliche MHL-Kabel mit dem Fernsehr, auch kein problem, einstecken Blub Blub funktioniert.

Das Sony ist echt zu empfehlen.
Beim Kauf gleiche eine passende Tasche mit bestellen da die Rückseite sehr Kratzempfindlich ist.

Gruss
initator

5.0 von 5 Sternen the best phone I have ever used, better than Galaxy S4 and Google Nexus 5, 8. März 2014
the best phone I have ever used, better than Galaxy S4 and Google Nexus 5. Even more perfect with Samsung QX100.

4.0 von 5 Sternen Beieindruckend, 30. November 2013
Ich bin auch mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Insbesondere für so ein großes dünnes Handy. Die Dockingstation sollte man sich zum laden aber kaufen, auch wenn die nicht so toll ist. Das mit den Klappen nervt sonst und zu oftes öffnen beeinträchtigt die Wasserdichtigkeit.
Für mich überwiegt einfach das Display und das ist gut. Das Handy ist dünn, relativ leicht.
Einfach der Hammer zum lesen (Kindle App) oder zum surfen und für Multimedia.
Es ist einfach fast alles toll daran, bis auf bereits genannte Punkte.

Die Kamera ist technisch Jahre zurück und nicht sonderlich brauchbar. Bei super viel Licht draußen im Sommer ist es ok. Ein kleiner Werhmutstropfen, mit dem ich Leben kann.

Das wirklich schlimme was einen Stern Abzug gibt sind die Lautsprecher. Bzw. der Lautsprecher. Der ist derart schlecht und schräpig, sowas kann ich mich erinnern je gehabt zu haben. Schade für so ein Multimediahandy, das trübt den Eindruck sehr.

Wegen dieser Punkte wollte ich es erst nicht kaufen und jetzt bin ich trotzdem total begeistert. Jedoch als Mann muß ich mir nun wohl eine Handtasche zulegen. :o(

5.0 von 5 Sternen Schön, stylish, schlank, schnell, ausgezeichnet!, 25. Oktober 2013
Schön, stylish, schlank, schnell, ausgezeichnet verarbeitet, praktisch - sehr gut!

Ich finde das Sony Xperia Z Ultra wird völlig unterbewertet und es bleibt ein Rätsel warum es so wenig umworben wird, denn es ist ein sehr schönes Gerät mit Charakter!

Sony hat offensichtlich zu wenig Einfluss auf die Presse im Vergleich mit anderen Herstellern. (Samsung wird trotz Reginallock umjubelt – eine unglaubliche Farce)

Den „klein gebliebenen“ Smartphones kann ich nichts abgewinnen, denn es sind Telefone geblieben die zwar alle Funktionen ermöglichen aber unpraktisch geblieben sind wenn man: viel Liest, im Internet Surft, Navigiert oder Filme schaut. Das Z Ultra ist da anders und wer viel unterwegs ist und wer Wert auf diese Funktionen legt, für diejenigen denen das Telefonieren nicht die Hauptsache ist, ist das Z Ultra die derzeit beste Wahl.

Das Display ist dank Full HD Auflösung, Größe, Blickwinkelstabilität und Farbwiedergabe einfach großartig!

Design bleibt eine Frage des Geschmacks und Apple war einmal Sehr Gut als das 4s vorgestellt wurde, aber das ist Vergangenheit und schon lange her. Das Design des Z ultra ist meiner Meinung Nach seiner Zeit voraus und ich konnte kein vergleichbar schönes Phablet am Markt entdecken (oktober 2013). Ich habe mir auch andere Phablets vor dem Kauf angesehen und keines konnte mich so begeistern.
Akkuleistung ist gut – ich lade alle 2-3 tage bin aber nicht 24 stunden online – Poweruser müssen sicher täglich laden.

Positiv:

+ großes hochauflösendes Display mit schöner Farbwiedergabe
+ schneller Prozessor
+ Schnelle Grafikleistung 2D + 3D
+ Schlank und Leicht
+ Sehr gute Verarbeitung und Materialität
+ Wasserdicht

optimierbar:

Lautsprecher ist im vergleich zu einem großen Tablet (vermutlich wegen Wasserdichtigkeit und Schlankheit) etwas hochtönig - dennoch verglichen mit anderen kleineren Smartphones gut

Negativ
- Kein Blitz ( Sonys einziger Fehler den ich zu bemängeln habe )

5.0 von 5 Sternen Wenn man mehr liest als telefoniert, 16. September 2014
dann kauft man einen Phablet. Und wenn man Preis-Leistung berechnet, dann kauft man ein Sony Ultra. Weil selbst die aktuellere Geräte diese Größe von Südkoreaner sind entweder zu teuer oder schwächer. Ich persönlich werde keine Smartphones unter 6 Zoll kaufen. Das ist doch ein Minicomputer und Display ist halt die Schnittstelle zu meine Augen. D.h. je grösser desto besser. Ja Transport war Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen hat sich alles erledigt. Man muss halt vorsichtiger sein. Einzige große Manko, einfach No Go, sind die Lautsprecher. Die sind wirklich nur schwach. Aber man kann noch vernünftig telefonieren, grad so ausreichend. Dafür Prozessor und Sonyspezifische Schnick Schnack sind echt angenehm. Also Kaufempfehlung - Ja! Macht viel Spaß und das Leben leichter.

5.0 von 5 Sternen Extremst empfehlenswertes Phablet, 11. April 2014
Ich bin von einem HTC One M7 auf dieses Z Ultra umgestiegen, da ich sehr günstig an das Gerät gekommen bin und vor allem da ich wenig Telefoniere aber viel surfe.

Ich hatte allerdings nicht erwartet, das ich so begeistert sein werde, denn das Z Ultra ist einfach der Hammer.
Doch nun zu meinen Vor- und Nachteilen:

Vorteile:
- Angenehmes Gewicht (in Bezug auf die Größe)
- Display finde ich sehr gut, auch wenn es natürlich in der Sonne sehr spiegelt (aber das machen eigentlich alle)
- Geschwindigkeit --> Der Seitenaufbau bei Webbrowsern und anderem ist sagenhaft schnell ... ein riesiger Unterschied zum HTC One M7 ... wirklich sehr bemerkbar. Der Quad Core mit 2,2GHz macht sich extremst bemerkbar.
- Empfang - sowohl WLAN als auch Mobilfunkempfang ist um einiges besser als beim HTC One M7. Da wo ich sonst immer Probleme hatte, habe ich mit dem Z Ultra einen einwandfreien Empfang. Unglaublich.
- Größe (ich wollte ja etwas großes) ... und trotzd er Größe doch noch gut handlich da recht dünn und leicht.
- Magnet-Lademöglichkeit ohne USB-Stecker - Klasse, so leiert kein USB-Stecker aus. Das will ich zukünftig bei jedem Handy haben.
- Wasserdicht bis 1,5m und 30 Minuten ... auch wenn ich das nicht brauche und nicht nutze ... ist es doch gut falls es dann doch mal ins Wasser fällt.
- Akku Laufzeit - Obwohl ich besonders am Anfang extremst viel gemacht habe, komme ich immer über den Tag mit einer Akkuladung. Wahnsinn, denn beim HTC One M7 reichte es oft nicht.

Nachteile:
- Fehlendes LED-Licht für Kamera (ja das muß man mal erwähnen - ich verstehe nicht warum das eingespart wurde). Mir war es bewußt das es nicht da ist und es ist ok für mich.
- Andere Nachteile habe ich noch nicht gefunden.

Wer etwas großes sucht bekommt hier für einen sehr guten Preis wahnsinnig viel.
Ich mache mit meinem 10" Tablet kaum noch etwas ... eigentlich schaue ich inzwischen nur noch Filme mit dem Tablet.
Alles andere erledige ich mit dem Z Ultra, Ich geb es nicht mehr her.

Als Tasche empfehle ich dieses hier: ASIN: B00FXHVAEA
Hier kann man das Gerät trotz Tasche in einem Dock laden.

5.0 von 5 Sternen Groß, größer - ULTRA!!, 17. Oktober 2013
Wollte nur ganz kurz auch was zu diesem fantastischem smartphone loswerden. Bin vom Samsung Galaxy Note 2 auf das Xperia z ultra gewechselt und ich muss sagen ich bin begeistert. Sei es der noch bessere Akku mit den man bei starker Nutzung auf locker 2 tage kommt, das Zocken oder whatsappen in der Badewanne. Mit diesem Handy blicken alle auf einen sobald man es auspackt. Es hat alles was man sich nur wünschen kann und mir fällt lediglich nur ein negativer Punkt auf, die Kamera. sie ist vollkommen ausreichend um Fotos und Videos tagsüber zu machen aber abends oder im Dunkeln. Ist es leider nicht möglich da kein Blitz. Wer auf große Bildschirme und lange akkulaufzeiten steht, dazu noch ein extrem gutes verarbeitetes gerät möchte kommt momentan an dem ultra nicht vorbei!!!

5.0 von 5 Sternen ein phablett zu verlieben, 2. August 2014
nach dem öffnen der verpackung wow, optisch toll von verarbeitung über handling, schlankheit und feinheit alles top
angemacht und googel konto eingerichtet dann machte oogle alles für mich , ich konnte sofort das bild testen und wow, alles vom feinsten. gerät absolut top, möchte ich nicht mehr missen, das video oder der fillm in top qualität, HD selbstverständlich, die navigation hervorragend , alle android anwendungen schnell und preziese geladen , mail und internet schnell und die lesbarkeit ist mit einem reader zu vergleichen, nur besser, da das schriftbild kristallklar ist.
ich kann diese phablett nur empfehlen, wenn man bereit ist mit dieser größe zu leben. ich habe einen bluetooth kopfhörer fürs teölefonieren und das samsung dabei in der tasche, geht auch hervorragend, für das geld gibt es nicht besseres, empfehlung auf jedenfall bei amazon kaufen, denn der serviece ist unbezahlbar.

5.0 von 5 Sternen Love it or hate it, 2. Juli 2014
The big plus point of this phablet is also its biggest fault. the size. It is NOT pocket friendly but it is a truly remarkable piece of technology and at present prices it is impossible to do better. I change phones ever 3 months or so and have owned the lot for Note 3 to Xperia z2 and this phablet is smoother and fast to use than the lot? I cannot explain this it is just the way it feels.
magnificent screen and performance. I shall be keeping this despite my selling all the others!
I now use a Z2 for my daily and the Ultra when going out for a long day.
I strongly suggest one holds one of these beasts in their hands BEFORE making a purchase, it really is a massive phablet. I love the thing!

‹ Zurück | 1 2 3 4 512 | Weiter ›