5.0 von 5 Sternen ...kleine Frau ganz groß
...Ich habe das Buch vorab als Testleserin mir zu Gemüte führen können.

Vor 23 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Welche Bestie ?
Der Plot ist nicht neu, aber eigentlich immer wieder interessant: Zwei unterschiedliche Charaktere werden von äußeren Umständen (hier der König) dazu gezwungen eine Verbindung / Ehe einzugehen.

Vor 22 Monaten von ulla veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Welche Bestie ?, 14. Juli 2013
ulla - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die Braut der Bestie (Kindle Edition)

So kommt es, dass Alberic, "Die Bestie" von Trugstein die junge Gisela von Rabenfeld heiratet. Schon in der Hochzeitsnacht wird der geneigten Leserin klar, dass Alberic so schlecht nicht sein kann. Gisela hegt aber weiterhin ihre Zweifel, die sie auch beibehält, nachdem ihr Gatte sie erst einmal zurück in ihre Heimat schickt und dann erst nach drei Jahren auf Befehl seines Vaters erneut nach ihr verlangt.
Gisela (nun politisch korrekt 19 Jahre alt) und Alberic kommen sich nun nicht nur körperlich näher, sondern verlieben sich sogar ineinander. Sie schaffen es aber nicht, sich dies zu gestehen. Durch eine Intrige werden sie entzweit und Gisela gelingt es erfolgreich einen Ort zu finden, um sich vor ihrem Gatten für weitere zwei Jahre zu verbergen.

Dass sich die beiden wiederfinden und dass sie schließlich auch zueinanderfinden, ist bei einem Liebesroman eigentlich klar.

Insgesamt ist die Geschichte nicht ohne Spannung und leicht und flüssig zu lesen. Was aber m.M. leider fehlt, ist eine echte Entwicklung der Helden. Schließlich umspannt der Roman mindestens 5 Jahre. Außerdem wird für mich nicht klar, warum Alberic eine "Bestie" sein soll, auch hier fehlt die Tiefe. Seine angebliche Neigung zu hartem Sex (und die Form, wie er sie auslebt) wird nur relativ soft angerissen.

3 Sterne bedeuten "Nicht schlecht" und das trifft es. Für den Preis kann man sich einen netten Abend machen, mehr sollte man nicht erwarten.

5.0 von 5 Sternen ...kleine Frau ganz groß, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Braut der Bestie (Kindle Edition)
...Ich habe das Buch vorab als Testleserin mir zu Gemüte führen können.

Die Geschichte um die beiden Protagonisten Alberic (...Bestie von Trugstein) und Gisela (...seine kleine Gattin) hat sich sehr gut lesen lassen. Im Verlauf der Geschichte musste man häufiger Schmunzeln. Irgendwie gab es immer eine andere Wendung als erwartet, daher konnte man das Buch (Kindle) nicht aus der Hand legen.
Es hat wirklich viel Spaß gemacht, die Beiden auf ihrem (Irr-)Weg zu begleiten.
Die Einflechtung der beiden Protagonisten aus dem ersten Teil (Fulk & Ylfa) ist gut gelungen.
Natürlich war man gespannt, wie es Fulk mit seiner temperamentvollen Ylfa in der Zwischenzeit ergangen ist. Die Einbindung in die laufende Story ist erfolgreich umgesetzt worden und lässt auf den dritten Teil um die Person "Brice" hoffen.
Auf der Suche nach einer guten und leichten Sommerlektüre ist dieses Werk eine sehr gute Wahl.
Ich kann das Buch weiterempfehlen und vergebe daher 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Das kann sie aber besser, 5. August 2013
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die Braut der Bestie (Kindle Edition)
Ich bin ehrlich ein bisschen enttäuscht.
Ich mag die Romane der Autorin sehr, sie sind leicht zu lesen und versprechen immer eine gute Unterhaltung.

Auch dieses Buch war anfangs richtig fesselnd. Doch dann hat es die Kurve irgendwie nicht gekriegt. Zu viel passiert hier, die Handlung wird so unglaubwürdig, weil sie immer noch eins oben drauf setzt, dass ich es irgendwann nicht mehr aushielt.

Zwischen den Kapiteln macht die Autorin dann immer wieder total große Sprünge in ihrer Handlung, sodass der Roman ständig unterbrochen wird. Das wirkte auf mich sehr laienhaft und passt nicht.

Dabei waren mir die Protagonisten so sympathisch und ich fand den ersten Teil richtig toll. Tut mir also wirklich leid, jetzt eine negative Kritik anzubringen, jedoch kann die Autorin das viel besser.

1.0 von 5 Sternen geht gar nicht, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Braut der Bestie (Kindle Edition)
Nach den vielen guten Bewertungen , hab ich gedacht super wird gelesen, Puh aber ich weiß nicht, also dieser Schreibstil ist so gar nicht meins . Die ganze Art ist so plump , ich kann der Geschichte überhaupt nichts abgewinnen. Das ist für mich keine gut aufgebaute Geschichte , einfach nur so belanglos runtergeschrieben,extrem schnulsig und stumpfsinnig. Also ein Buch von cathy McAllister wErde ich mir definitiv nicht mehr holen. Sorry!

5.0 von 5 Sternen eine gelungene Fortsetzung, 11. Juli 2013
In diesem Buch hat man alles was das Leserherz begehrt :D
Ich bin von der Geschichte vom Anfang bis zum Ende gefesselt worden und konnte das Buch kaum weg legen. Es war schön Ylfa und Fulk wieder zutreffen und die Liebesgeschichte von Gisela und Alberic mitzuerleben. Ein tolles Buch!
Danke Cathy für die schönen und spannenden Lesestunden, ich freue mich schon auf deine nächsten Werke :)

5.0 von 5 Sternen Mehr als lesenswert!, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Braut der Bestie (Kindle Edition)
Tolle Charaktere, Handlung überzeugt und es gibt auch eine kleine "sexy" Überraschung.
Würde mir allerdings wünschen, dass die holde Maid etwas weiter geht bei der Erfüllung "seiner Wünsche". Es scheint etwas zu wenig an Entgegenkommen, wenn man bedenkt, was der Herr und Schöpfer ansonsten so gewohnt war...
Aber wie immer von Altmeisterin Cathy McAllister - ein gelungenes Werk!
Jedem History-Liebhaber zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Gut könnte aber mehr, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Braut der Bestie (Taschenbuch)
Das Buch ist nicht schlecht nur irgendwie hat man immer das Gefühl das die Protagonistin vor der Storyline davon läuf.
Hört sich seltsam an aber so ist es, immer (und ich meine wirklich immer) wenn die Story an einem guten bzw. wichtigen Punkt
angelangt ist rennt sie weg.
Es ist als würde sie die ganze Zeit versuchen die Geschichte die eigentlich erzählt werden soll zu verlassen.

Ansonsten guter Schreibstil

3.0 von 5 Sternen wurde gut unterhalten, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Braut der Bestie (Kindle Edition)
Gisela von Rabenfeld wird mit dem Grafen Alberic von Trugstein auf Befehl des Königs vermählt.Alberic ist wenig begeistert mit einer zarten Sechszehnjährigen verheiratet zu werden ,hat er doch so seine speziellen Bedürfnisse.Gisela hat nur Angst,hat Alberic doch einen zweifelhaften Ruf.Aber nach langen Irrungen und Wirrungen und einigen Jahren später funkt es dann doch gewaltig!
Schöne historische Liebesgeschichte.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Braut der Bestie (Kindle Edition)
die Reihe gefällt mir super gut und ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Lese sie aber nur über den Kindle

5.0 von 5 Sternen Liebe, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Braut der Bestie (Kindle Edition)
Nach dem spurlosen Verschwinden ihres Bruders, dem Grafen von Rabenfeld, entscheidet König Ludwig II, die nun schutzlose Gisela von Rabenfeld mit dem Grafen von Trugstein zu vermählen. Doch Alberic von Trugstein hat einen äußerst erschreckenden Ruf. Er gilt als Trinker, der mit seiner Brutalität seine erste Frau nach nur einem halben Jahr Ehe in den Tod getrieben haben soll.
Alberic ist alles andere als begeistert, wenn der König von ihm fordert, dass er die junge Gisela von Rabenfeld zur Frau nehmen soll. Gisela ist das genaue Gegenteil von dem, was er sich bei einer Frau wünscht. Sie ist viel zu jung und viel zu zart für einen Mann seines Kalibers. Doch wenn das Schicksal seine kleine Gattin auf die Probe stellt, erweist sie sich als zäher, als angenommen.

Die Braut der Bestie
Die Braut der Bestie von Cathy McAllister