5.0 von 5 Sternen Inspirierend
Vor 12 Monaten von Michael Keferstein veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette Idee, ein wenig blutleer umgesetzt
Vor 14 Monaten von Christian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Inspirierend, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Daily Rituals (English Edition) (Kindle Edition)
Das Buch hat mir sehr gefallen. Es besteht ausschließlich aus kurzen Berichten über die täglichen Arbeitsgewohnheiten von Künstlern und Autoren. Die Berichte sind kurz genug, dass man immer mal wieder zwischendurch einen lesen kann. Deshalb können Sie natürlich auch nur an der Oberfläche kratzen. Durch die Anzahl der Berichte entsteht allerdings ein wirklich interessantes Bild.
Insgesamt ein schöner Einblick in die Lebens- und Arbeitswirklichkeiten von vielen berühmten Leuten und eine Inspiration für die eigene tägliche Arbeit.

3.0 von 5 Sternen Nette Idee, ein wenig blutleer umgesetzt, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Daily Rituals (English Edition) (Kindle Edition)
Ich fand die Idee nett, einen Einblicke zu bekommen, wie die großen Geister unserer Zeit und der Vergangenheit mit den Tücken des Alltags umgegangen sind, die uns allen zu schaffen machen. Die ersten paar Schilderungen lesen sich auch ganz nett. Auf die Dauer sind die Schilderungen jedoch etwas blutleer. Ich hatte das Gefühl, es mit einem Überwachungsprotokoll der CIA zu tun zu haben. Person A steht zu Uhrzeit B auf, arbeitet in Raum C, isst um Uhrzeit D, geht um Uhrzeit E wieder ins Bett. Nächste Person...
Ich hätte mir gewünscht, dass die Darstellung mit etwas mehr Hintergrund oder Interpretation aufgepeppt worden wäre. Dafür hätte ich gern auf die eine oder andere Person verzichtet.

1.0 von 5 Sternen Lanweilige und eintönige Aneinanderreihung von Tagesabläufen, 24. Oktober 2014
Das Buch besteht aus einer Aneinanderreihung der Beschreibung von Tagesabläufen berühmter Künster, Autoren und Komponisten. Ich konnte keinerlei Erkenntnis für meine eigene Arbeit daraus gewinnen. Nur vielleicht das Gefühl, dass viele der beschriebenen Personen ein ziemlich lockeres Arbeitsleben hatten, da sie finanziell gut dastanden und sich ihre Zeit komplett frei einteilen konnten. In der heutigen Zeit wäre vieles sicher nicht mehr so möglich.
Das Buch vermittelt mir ein wenig den Eindruck, es ginge im Leben darum möglichst diszipliniert an einem Kunstwerk zu arbeiten und dabei die schönen Dinge auszublenden. Dies fällt vielen beschriebenen Personen nicht leicht, dennoch kämpfen alle fleißig weiter, nur um ihr Werk fertigzustellen.

5.0 von 5 Sternen Sehr g'scheites Buch zum "Management von Knowledge Work", 22. Januar 2015
Ein grossartiges Buch über das, was Peter Drucker "Management of Knowledge Work" nannte. Nach der Lektüre ist klar:
- Im normalen 8-10 Stunden Büroalltag können sich kreative Ergebnisse nicht systematisch entwickeln.
- Teamwork ist im Zusammenhang mit kreativer Arbeit eine höchst fragwürdige Organisationsform.

5.0 von 5 Sternen toll!, 5. November 2013
The book was delivered before, the estimated publication date!
It is a very nice book, easy to read. hope you get creative!

Daily Rituals (English Edition)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen